Reizdarm, Akne, sehr dünn - kalte Hände / friere

Hi,

das klingt ja nicht gut...was hast du denn schon alles ausprobiert?
Wie sieht es mit dem Blutbild außer dem Bilirubin aus?
Habe seit Di. sehr starken Durchfall, hoffe es hört langsam auf, hab jetzt in 4 Tagen 3kg abgenommen :(

Viele Grüße
MrSchlank

habe ähnliche symptome. auch das hohe
bilirubin. gewicht auch fast gleich bei gleicher größe, ekzem statt akne, sogar das mit dem ständig räuspern ist gleich.

bin gespannt wie es bei dir weitergeht.
 
wenn ich mindestens täglich 1 liter milch trinke krieg ich auch depris^^ ohne milch weiß ich nichtmal was depis sind xD
wenn du schwerer sein willst musst du muskeln vergrößern und mehr als 2700kcal täglich essen. anders gehts nicht bei sportautos(sportmenschen) die brauchen auch viel treibstoff damit sie funktionieren. ist halt einfach so. xD wäre schön zu wissen warum manche stoffwechsel so schnell rasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Papaya ist wirklich super für den Darm und die Kerne nicht wegschmeißen, da die ebenfalls super für die Darmflora sind (wenn nicht noch besser). Zusammen kann ich das nicht essen, da die Frucht etwas melonig ist und die Kerne pfeffrig und etwas wie Kapern schmecken. Die Kerne habe ich roh unter fertige Tomatensoße gemischt oder unter ein Schinkenbrötchen oder ins Hackfleischbrötchen.
Flohsamenschalenpulver (Reformhaus) sollen Wunder wirken bei Verstopfung (kenne mich nur in der Gegenrichtung aus und da ist das super).
 
Ich würde alle Nahrungsmittelunvretr. soweit es geht beim Gastro abklären lassen. Da wird so einiges sein.
Ich hatte Jahrzente ne nicht erkannte Zöliakie, mein Onkel vermutlich auch. Die Ärzte sind nicht drauf gekommen, ich habe es allein herausgefunden, bin mittlerweile off. ärztl. best. Zöli.
Mein Onkel und ich konnten auch immer essen, was sie wollten und waren Hungerhaken. Bei meinem O. hat sich das vermutlich erst geändert, als er ne Schilddrüsenunterfunktion dazubekam.
Frieren wie? So ne Art Schüttelfrost oder aber leicht kälteempfindlich?
Kenne ich beides: Durch das Gluten war ich eine Frostbeule, durch das Histamin anfallsartig das Gefühl von Schüttelfrost.
Reizdarm und Akne passen auch. Akne könnte auch durch Milchprodukte kommen. Kalte Hände, Füsse sind typisch für Schilddrüsenunterfunkton.

Ich vermute bei Dir einen Komplex all dessen.
Ist nicht ungewöhnlich.

Ne Zöliakie hat mittlerweile jeder 20! Das wissen die meisten Ärzte noch nicht und kennen sich mit der Z. nicht aus, da in den letzten Jahren immer neue ERkenntnisse dazukamen.Die Z. ist das Chamäleon der Krankheiten.

Ich bin seit Jahrzehnten in ärztl. Behandlung und musste meine Krisenherde alle selbst herausbekommen bis auf die Nieren.
Das ist auch nicht so selten. Bei meiner Freundin im Haus das Gleiche. Sie kam durch mich drauf.

Alles Gute.
Claudia.

Zöliakie: Starker Anstieg der Darmerkrankung
 
Ich würde alle Nahrungsmittelunvretr. soweit es geht beim Gastro abklären lassen.

Ich vermute bei Dir einen Komplex all dessen.
Ist nicht ungewöhnlich.

Ne Zöliakie hat mittlerweile jeder 20!

Zöliakie: Starker Anstieg der Darmerkrankung

Was habe ich schulmedizinisch abklären lassen:

- Komplette Magen- und Darmspiegelung (unauffällig inkl. term. Illeum , Colon elongatum)

Wurde doch bereits untersucht ;)
 
Danke für den Hinweis. DAnn bleibt noch die Glutensensivität selbst auszutesten über mind. 8 Wochen, denn sie geht nahtlos in die Zöliakie über.
Für die GS gibt es noch keinen Test und der Gastro kümmert sich deswegen nicht darum. Die GS ist erst Ende 2012 offiziell med. anerkannt.

Ausserdem:Mit ganz viel Pech, wird selbst bei einer Dünndarmbiopsie die Z. nicht erkannt....

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo zusammen :)
Habe gerade mit meinem Hausarzt nochmal telefoniert, was haltet ihr von den folgenden Untersuchungen

- Kompletter Vitaminstatus
- Untersuchung auf Fructose, Sorbit, Lactose Intoleranz (evtl. auch Histamin?)
- Schwermetalluntersuchung (bin in der IT tätig, somit "eigentlich" nichts...)
- Glutensensivität (wie findet man sowas raus? Ist ja nicht das gleiche wie Zölalkie)

Danke für euer Feedback!

Viele Grüße
Mr. Schlank
 
Hallo Mr. Schlank
Glutensensitivitaet nur durchs ganz un gar nix davon essen fuer mindestens 2 Monate und dabei schauen, ob und wenn ja was sich aendert.
Du solltest auch wissen, dass Lactose was anderes ist als Milchprotein. ich z.B. habe kein Problem mit Lactose, aber sehr grosse Probleme mit Milchprotein, sodass ich kein bischen Spur von Milchprodukten im Essen haben darf.
Auch das laesst sich nicht verlaesslich testen, auch nur durchs Nicht-Essen ueber mindestens 2, lieber 3 Monate und Achtung! Es sind dauernd ueberall Spuren drin, muss man sehr genau nachlesen...

B12 solltest du nicht "normal" testen sondern so:

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/58594-vitamin-b12-mangel-feststellen.html

lg dadeduda
 
Hallo Mister Schlank von Misses Schlank:D

Vitamn D nicht vergessen, musst Du selber zahlen, deshalb lassen es die Ärzte gerne aus!
Bei Vitamin B12 muss man soweit ich sehr aufpassen, sonst bekommt man eine falsche Aussage:

Urintest Vitamin B12 Labor Ganzimmun

Alles Unverträglichkeiten testen lassen soweit möglich mit dem Atemtest : Also Lactose, Fructose, Sorbit, manche haben auch ne Dünndarmfehlbesiedlung, hier gibt es auch den Atemtest. Die Tests funktionieren bei 10% der Betroffenen nicht, das muss man unbedingt wissen.
Milcheiweissunverträglichkeit vermisse ich: Geht nur durch Auslass: Würde das 8 Wochen konsequent durchziehen. Das gleiche mit Gluten für die GS! Es wird oft bei der GS von zwei Wochen austesten geschrieben, das ist mir nicht schlüssig , da die Zöliakie und die GS ineinander übergehen. Ich vermute, die 2 Wochen reichen bei schwerer GS lange nicht aus.

Schwermtetalle kann man durch Amlgam im Mund haben und es wird auch im MUtterleib bereits vererbt.....Die Mutter entgiftet sich zum Teil über das Kind....Umwelt als Thema, Rauchen....

Alles Gute.
Claudia.
Histaminintoleranz kannst Du testen lassen aber versprich Dir nicht zuviel davon. Es wird in der Regel nur die DAO und das Histamin im Blut gemessen: Die DAO ist bei der HIt häufig normal und das Histamin schwankt. Am sichersten findet man eine Hit durch die Probediät heraus. Bei mir hat eine Woche gelangt.
 
Hi,

sehr interessant was du schreibst Claudia , nur den Eingangswitz versteh ich nicht :D (mein Nickname war alles, nur nicht originell ^^)

Zu den Themen:
Also Zöllakie wurde geprüft, negativ (sowohl Blut also auch Biopsie Befund), dann zum Thema Amalgan: ja, meine mutter hatte es schon als ich geboren worden bin (und hat es nun immer noch)....Wie kann man sowas zuverlässig testen lassen? Mein Arzt hält vieles für unnötig, allen voran sämtliche Vitaminepräperate da da "angeblich" viel Geld mit gemacht wird, aber er ließ natürlich aus, dass er seinen Patienten gerne die Pharmapillen gegen alles mögliche verschreibt :D

Viele Grüße
Mr. Schlank
 
Ich bin tatsöchlich auch sehr schlank, das war der Witz...
Von der Zölie haben weden ich noch Du gerade geschreben, es ging Dir um die Glutensensibilität und ich wies Dich lediglich darauf hin, dass sie GS nahtlos in die Z. übergeht und man deshalb die GS ähnlich lange der Z. durch kompletten Auslass testen sollte.

Alles Gute.
Claudia.
 
Habe gerade hier im Forum ein wenig gelesen ... haltet ihr es für denkbar, dass ich vlt. an HPU leide?
Link: HPU - Krankheit
Danke fürs Feedback. Ich schreibe hier spätestens weiter, wenn die Ergebnisse bezgl. Pilze/Viren/Baktieren bekannt sind (hoffentlich Ende nächster Woche).

Anmerkung: Lt. Arzt habe ich (aufgrund höheren Bilirubins) eine Morbus Meulengracht, was für ihn allerdings ohne Bedeutung ist. Einige Symptome aus dem Link zur HPU passen, aber eben nicht alles.

Hier mal alles, was bezgl. HPU passen würde:
- TSH recht gering (ca. 1.8)
- Untergewicht (jung)
- Haarausfall (naja gut, ist auch erblich)
- Verstopfung / Diarrhöe
- Ermüdung
- Schlechter Zahnschmelz (hatte ich, hab mit Dens GI Amp. korrigiert)
- Striemen an Oberschenkeln, Brüsten und Hüfte (Schwangerschaftsstreifen)
- blasses Äusseres (fahle, pigmentarme Haut, vorwiegend im Gesicht)
- Beschwerden werden bei geringstem Stress heftiger
- Allergie
- chron. Infektion (EBV, Coxsackie B4, A9 - bisher nur mittels EAV abgeklärt und homöopath. therapiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MrSchlank,

TSH recht gering (ca. 1.8)

das stimmt so nicht; die obere Normgrenze liegt bei 2.5 (was heute leider immer noch nicht überall bekannt ist bzw. es werden falsche Obergrenzen ausgewiesen).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo MrSchlank;

an Gluten dachte ich auch sofort. Bei mir wurde eine Zölli auch schulmedizinisch ausgeschlossen, ich WEI? aber, dass ich Gluten nicht vertrage. Depresion ist ganz typisch dafür. Das "Problem" mit dem nicht zunehmen habe ich auch. Zwar esse ich jetzt schon des längeren kein Gluten mehr, jedoch denke ich, dauert es ein wenig, bis sich die Darmschleimhaut so erholt hat, dass man überhaupt wieder vernünftig Nahrung aufnehmen kann. Ich würde schon die Sache mit dem Schwermetall klären. Bei mir sitzt es auf jeden Fall im Darm. Glutensensitivität ist ein Hinweis drauf, dass der Darm geschädigt ist.
 
Hi, danke für eure Antworten. Ja, gibt es denn außer der "Auslassdiät" bei GS keine Diagnose, z.B. mittels Blut oder beim HP? Ich esse zur Zeit noch Dinkelpop und Sesamknäcke, versuche jetzt aber schon mehr Eiweiß zu mir zu nehmen (also tierisches), verdammt schwer die Umstellung ;) Aber eins konnte ich definitiv schon beobachten: Wenn ich Fleisch gegessen habe, ist nächsten Tag die Haut sehr oft viel besser (z.B. bei Lammfleisch, da sind ja viele B-Vit. drin). Ich hab übrigens so ein Stoffwechseltest gemacht (von der Firma GanzImmun), da kam mitunter auch raus, dass mein Körper erhöhten Bedarf von B6/Zink hat, es würde also zur HPU schon passen .. würde mich mal interessieren, ob da jemand Erfahrung hat. Zusätzlich werde ich Schwermetalle abklären lassen (insb. Amalgan [Anmerkung: Ich habe selbst kein Amalgan, aber meine Mutter, wie oben beschrieben]) - ich glaub hier gab es schon den Link wie man das am Besten feststellen lässt. Meint ihr , es wäre ratsam schon den Arzt zu wechseln? Dieser hat ja schon durchklingen lassen, dass er auch nicht mehr weiter weiß....und das obwohl er Arzt für innere Medizin ist :eek:

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Piratin, wenn Du nahe an einer Zöliakie bist ode rDu hast eine und die wurde beim Gastro nicht erkannt, auch das gibt es trotz Antikörpertest und Biopsie, dann dauert es bis zu 4 Jahren unter Umständen bis sich der Dünnderm wieder komplett erholt hat. Bei mir mit einer Zöli hat es tatsächlich 4 Jahre gedauert, man sieht das bei mir an den Blutwerten die laufend gemacht werden wegen der Dialyse.
1.5 Jahren hat es gedauert ehe die fast lebenslange Blässe verschwand ( bin 48J.)

@Mr. Schlank, bei den Symptomen unbedingt das Thema Gluten bis zu Ende verfolgen. Wirkliche Gewissheit hast Du erst wenn Du 100% raus gehst, dazu gehört dann auch den Chinesen,Asiaten also die Rest. meiden. Sojasauce, Brottrunk enthalten Gluten, das sind so die Feinheiten. Es gibt eine teure Alternat. bei der Sojasauce, die bekommst Du im Biomarkt, die enthält kein Gluten aber die wird in Restaurants etc. mit Sicherheit nicht eingesetzt.

Du erwartest meiner Ansicht zu viel vom Arzt und gerade auch vom Internisten. Gerade was Nahrungsmittelunv. anbetrifft, ist das Wissen hier in der Regel sehr dürftig und zum Teil schon längst wieder überholt.
Ich sehe das hier durch die Rückmeldungen und vor allem an meinen INternisten in der Dialyse. Dort hat die Besatzung vor kurzer Zeit komplett gewechselt. Ich hatte also die letzten Jahre in der Dia ca. 8 verschiedene Internisten vor der Nase un 3 mal in Woche zur Visite. Ich bin mit grossem Vorsrung die, die das meiste Wissen bei NMU, Umweltmedizin, Allergien , Schilddrüse...hat. Konnte mich eben sepzialisieren in den letzten Jahren , also komplett auf diese Dinge fokussieren, die Zeit haben die Ärzte nicht, zudem hantieren sie fast nur mit dem Instrumentarium der Schulmedizin.
Zum Glück erkennen sie mein Wissen an und unterstützen mich in meiner Selbstbehandlung.

Ein Hausarzt kann, da er kein " Fachidiot" ist unter Umständen viel mehr von diesen Dingen verstehen, wenn er sich hier gut weitegebildet hat.

Alles Gute.
Claudia.
 
So, die ersten Tage ohne Weizenprodukte sind überstanden... ich habe jetzt als Ersatz "Hirse" und mach mir morgens immer ein süßigen Hirsebrei ... ich sag mal so, gibt schlimmeres :D
Die Ergebnisse der Wurmuntersuchung sind Da: Giardia lamblia, Entamoeba histoly./dispar negativ (gesichert durch 2 Proben), da sthet allerdings Bakt. Untersuchung folgt ? Und kein Nachweis von Wurmeiern... ist damit die Sachen mit dem "Wurmeier im Gallengang" auch ausgeschlossen? Welche Untersuchungen würdet ihr als nächstes veranlassen? Nochmal ne generelle Frage, fühle mich seit 2 Tagen so richtig kraftlos, kann das jetzt daran liegen dass man Weizen (Nudeln, Pizza, Mehl etc.) komplett weglässt? Sowas wie ein Entzug? ;)

Danke euch.

Viele Grüße
 
Nochmal ne generelle Frage, fühle mich seit 2 Tagen so richtig kraftlos, kann das jetzt daran liegen dass man Weizen (Nudeln, Pizza, Mehl etc.) komplett weglässt? Sowas wie ein Entzug? ;)

Bei mir ist es so, wenn ich unverträgliche Sachen esse bin ich erstmal total aufgekratzt und fühle mich gut, zum Bäume ausreißen. Nach zwei, drei Tagen geht es mir erst schlecht. Das ist eine ziemlich fiese Reaktion, die ich jedoch auch schon von anderen hier gelesen habe und die scheinbar absolut üblich ist. Auch mein HP hat es mir so bestätigt, dass die Unverträglichkeitsreaktion beim Gluten so nach zwei, drei Tagen folgt. Könnte also ein Hinweis sein.
Ich würde mich an deiner Stelle an einen guten Heilpraktiker wenden.
 
Oben