Keine Toleranz für Saures

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Hallo Foris,

da es mir körperlich weiterhin schlechter geht, trotz HI, FI und LI freier Ernährung suche ich weiter nach Lösungen.

Mir ist aufgefallen, dass ich Saures überhaupt nicht vertrage, nichtmal eine Litschi, die ja wahrlich nicht wirklich sauer ist, aber mein Körper, bzw. MagenDarm flippt völlig aus, ich bekomme einen total pelzigen, sauren Mund. Mir riet mein Arzt Natron dazuzunehmen, leider hat das nicht geholfen.

Jetzt wollte ich mal hier fragen, ob jemanden bekannt ist, wie es zu so einer Intoleranz kommen kann, ob es eventuell einen bekannten Grund für so eine Disfunktion des Körpers gibt.

LG srico
 
Hallo Srico,

wird denn Dein Mund so pelzig und sauer, weil Du Sodbrennen bis in den Mund hinein bekommst? Dann wäre es gut, wenn Du das in den Griff bekommen könntest. Manche schwören da auf Heilerde, andere auf Kartoffelsaft, noch andere auf Zeolith und manche auf Basenpulver (in dem nicht unbedingt Natrium enthalten sein muß).
Hast Du evtl. Metalle im Mund bzw. in den Zähnen?

Säure-Basen-Haushalt - Regelung des Stoffwechsels im Blut

Grüsse,
Oregano
 
Oben