Autsch; Bauchprobleme, Angstzustände

Also ich hab bisher leider auch gegenteilige, also schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht.

Hab meine Ziele erstmal ein wenig nach hinten verschoben. Momentan kann ich wegen der Schmerzen eh nichts machen. ;)
 
Hi,

wollt nur mal ne Zwischenmeldung abgeben. Lieg momentan im Krankenhaus und werde mit Schmerzmittel vollgepumpt, weil mein Darm total am Rad dreht.

Eine Frage hätte ich auch noch. Entstehen Blähungen ausschließlich im Dickdarm oder können sie auch schon im Dünndarm entstehen? Ich hab nämlich das Gefühl, dass meine zu 90 % im Dünndarm entstehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, gute Besserung!
Soweit ich weiss, gibt es auch Gasbildung. Aber zumindest bei einer Dünndarmfehlbesiedlung geht das dann oben raus also über Aufstossen...

Alles Gute.
Claudia.
 
Dankeschön. :)

Dünndarmdarmfehlbesiedelung habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Bist du dir da denn sicher, dass das nur durchs Aufstoßen raus kommt?

Der Krankenhausfraß is mit Abstand das schlechteste was man in so einer Zeit essen kann.. Das Essen is nur zum Bauch vollkriegen da. Auf Nährstoffe und Gesundheit wird absolut kein Wert gelegt. Total bescheuert, aber naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich jetzt schon mehrfach gelesen und auch von einer Userin hier gelesen. Scheint im übrigen schwer zu diagnostizieren und zu therapieren zu sein. Sieh zu, dass Du aus dem KH wieder rauskommst so schnell wie möglich. Ich muss auch damit rechnen ne DDF zu haben. Muss ständig aufstossen, suche erst mal nach Nems als mögliche Störer durch Auslass.

Alles Gute Dir noch mal!
Claudia.

PS: Das mit dem Krankenhausessen kann ich mir denken. Unglaublich dennoch.
 
Ich lass mich jetz erstmal gscheid durchchecken und dann nix wie raus hier. :)

Jop, DDFB ist sehr schwer zu diagnostizieren.. Aber langsam gehen mir die Ursachen für meine Probleme aus.. Ich hab inzwischen schon vieles durch. Naja, mal schauen, was jetz die nächsten Tage raus kommt. :)

Danke, dir auch!
 
Vielleicht Parasiten, da will ich auch noch mal schauen.

Geht mir auch so, ich bin auch am Suchen....ist eben alles sehr komplex, man muss nen langen Atem haben und sich immer weiter fortbilden. Nur wohin:D

Halt die Ohren steif. Ich sehe allerdings schwarz bei dem was in der Schulmed. so Sache ist......Oder bei den wenigen die scheinbar halbwegs was wissen und die man dann auch noch erwischen muss.
 
Das is so komplex. Bis man da was findet, kann es mitunter Jahre dauern. Alles auf Hügel einteilen und versuchen, den großen Berg zu ignorieren hilft da wohl am Besten.

Also wenn jetz im Krankenhaus nix wegen meiner Leberwerte und der Schmerzen im Darm gefunden wird, gehe ich endgültig zu einem Heilpraktiker. Wenn der auch nichts findet, versuch ichs mal mit Energiefeldern. Die sollen ja Blockaden lösen usw. Meine Mutter war letztens auch bei einem dieser Plätze und hat seitdem kein Asthma mehr und fühlt sich, als hätte sie ein neues Leben. Das krasse aber ist, dass sie vorher davon nie etwas gehört hatte und jegliche Sachen, die in diese Richtung gehen mit Schmarn abgetan hat. Sie hält absolut nichts von solchen Sachen, aber es hat anscheinend was verändert. :)

Und wenn das nichts bringt, dann investiere ich Geld in ein Blutbild, bei dem alle Vitamine, Aminosäuren, Mineralien, Schwermetalle und sonstigen wichtigen Werte gemessen werden.
 
Ich wurde von meiner Familie schon öfter drauf angesprochen, dass ich starken Mundgeruch hätte. Kann das denn schon ein Hinweis sein?

Wie sicher ist der H2-Atemtest denn? Das werd ich dann morgen mal ansprechen. Danke für die Info. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du vielleicht doch Kuku farge, wie sicher der ist weiss ich nicht, aber da er Standard ist, denke ich - sehr sicher.
In normalen Krankenhaeusern wird dieser Test VOR einem Lactose oder Fructosetest gemacht, um zuerst die Moeglichkeit einer bakteriellen Fehlbesiedelung auszuschliessen, bevor man sich den eventuellen Unvertraeglichkeiten widmet. So gehoert sich das. da wird man nicht mal gefragt ;)

lg dadeduda
 
Hallo Cluthu,

wenn alles richtig gemacht wird , sollte der Test sicher sein. Man mißt ja Gase, die entstehen, wenn im Dünndarm schon Bakterien aus unteren Abschnitten des Darms wirken.
Man trinkt eine Lösung (Lactulose denke ich ) mit unverdaubaren Ballaststoffen. Je nachdem die Gase meßbar sind, sehr schnell oder erst spät, kann man schlussfolgern, wo sich die Bakterien eben auch befinden.....

Mir gab man damals beim 1. mal eine falsche Flüssigkeit ....soviel r "Sicherheit"....

Ständiger Mundgeruch kann schon ein Symptom sein......für DDF. Weil bei DDF bei mir VOR dem Test schon erhöhte Gasproduktion meßbar war....
 
Okay, dankeschön. Dann werd ich die Ärzte mal drauf ansprechen. :)
Endlich geht was vorwärts.
 
10 % sprechen auf die Atemtests nicht an... Aber vielleicht ist das bei DDF anders, weil hier die Gasablassung nach oben raus so stark ist.

Ich habe den vor längerer Zeit auch mal machen lassen und bekam nicht vollstänge Ansagen über die nötige Vorbereitung. Also auch hier aufpassen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hi Leute,

ich lebe auch noch. Ich war jetzt 2 Wochen im Krankenhaus gelegen, habe durchgehend starke Opoide bekommen, weil ich so Schmerzen hatte und wurde in der Bauchregion organisch von oben bis unten durchgecheckt. Ich habe keine Unverträglichkeiten außer Fructosemalabsorption, keine Entzündungen im Verdauungstrakt und bin aus schulmedizinischer Sicht total gesund. Getestet wurde ich auf Lactose, Glucose, Fructose. Eine Magen-Darm-Spiegelung wurde zusammen mit Röntgen, Ultraschall und MRT auch gemacht.

Meine Leberwerte sind wieder im Normbereich und ich habe keine entzündliche Darmerkrankungen, keine Zöliakie und keine Speicherkrankheiten.

Meine Verdauung spinnt leider immer noch total, ich habe inzwischen ziemliche Angst vorm Essen und habe immer noch recht starke Blähungen, die mich ziemlich belasten. Die Verdauung hat aber nichts mit meinen Schmerzen zu tun. Wenn das alles psychisch sein sollte, dann müsste ich doch durchgehend Probleme haben oder? Das trifft aber irgendwie nicht zu, weil ich die schon öfter genannten Lebensmittel immer noch gut vertrage.

Ich hatte im Februar eine Blinddarmoperation und die Narben schmerzen seitdem ziemlich stark. Alle Ärzte schieben das aufgrund meiner bisherigen Ängste und Depressionen auf meine Psyche. Die Schmerzen habe ich aber nur, wenn ich mich falsch setze oder bewege. Eine Überweisung für eine Physiotherapie bekomme ich aber nicht, da ja alles psychisch ist.. Ich hab jetzt schon zum zweiten Mal mit meinem Hausarzt geredet, er besteht darauf, dass ich das nicht brauche. Was soll eigentlich der Mist, dass die Ärzte uns Patienten vorschreiben, was wir brauchen, obwohl sie keine Ahnung haben?!

Danke schonmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cluhtu,

was ist mit den Schilddrüsenwerten;)? Der TSH-Wert war kürzlich nicht so optimal, und die freien Werte ziemlich weit unten.
Hinweise auf die drei Antikörper habe ich auch keine entdeckt...
Ultraschall?
Wurde das alles in der Klinik überprüft?

Schau mal, was eine nicht optimal funktionierende Schilddrüse alles verursachen kann:

Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve
 
Der TSH-Wert war bei der Messung im Krankenhaus bei 1,2x soweit ich mich erinnern kann. Wie kann das sein, dass der so stark schwankt?

Wegen den Antikörpern geh ich am besten nochmal zum Endikronologen oder?
 
Oben