Lähmung im Gehirn; alles scheint verlangsamt

  • Themenstarter thukydides
  • Erstellt am
Das registireren von Vorgängen und Gesprächen scheint verlangsam

Hallo thukydides

Es wäre hilfreich, wenn du deine Blutwerte hier ins Forum stellen könntest, wenn du magst.
So ist es wirklich schwierig dir zu sagen was es sein könnte beziehungsweise, auf eine Richtung zu tippen.

Warum konntest du schlecht schlafen und mustest Surmontil nehmen?

Wenn Zink erhöht ist ist der Kupferwert meist erniedrigt.
Nur warum ist dein Zinkwert erhöht und vorallen wie hoch ist er?!

Was für einen DNA Test hast du machen lassen?

Hallo Bianka

Die Blutwerte habe ich hier nicht, die hat meine Hausäztin. Ich werde Sie verlangen.

Bezüglich schlechtem Schlaf könnten im Rückblick die Anfänge meiner Krankheit die Ursache sein.

Zinkwert weiss ich auch nicht.

Den DNA-Test habe ich bei 23andme machen lassen.
 
Inzwischen staune ich über Dich thukydidis,

von uns willst Du keinen Natur-Hokuspokus hören. Dann schau Dir doch mal das Video bei Google an: Nahrung, die vergiftet. Es ist das Aspartam in unserer Nahrung, welches zu Gehirnkrämpfen führt. Das kannst Du nur mit viel Wasser wieder ausscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Rawotina. Die Symptome sind wirklich zu horrend für einfache Erklärungsmuster. Ausserdem drinke ich nur Mineralwasser und konsumiere sehr wenig Süsses. Meiner Ernährung hat sich auch nicht verändert. Die Symptome aber schon.
 
hallo thukydides
,das hab ich auch nicht behauptet.ich habe gelesen das dein spiegel leicht erhöht ist.zink ist auch in verschiedenen zahpastas oder haftcremen usw drinnen.manche menschen vertragen das nicht.lg sanara
 
Bei meinem neusten Bluttest, war der Spiegel nicht mehr erhöht. Als was würde das Chemisch ausgewiesen?

Meine Mundspühlung hätte z.B.: Olaflur (Aminfluorid) und Zinn-(II)-fluorid, 250 ppm F. Ingredients: Aqua, Xylitol, PVC, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Olaflur, Aroma, Stannous Floride, Sodium Saccharin, CI 42051.
 
Hier die Blutergebnisse von Ende 04/2014:

Eisen 20.9 mmol/l (Referenz Wert 11.0-28.0)
Transferrin: 2.81 g/l (Referenz Wert 2.00 - 3.60)
Transferrinsättigung: 30 % (Referenz Wert 16 - 45)
Zink: 12.2 mmol/l (Referenz Wert 9.2 - 18.4) Vorwert vom 10/2013: 24.7
 
hallo thukydides.auch ich habe ähnliche symptome.ein halswirbel-syndrom ist schuld.zur zeit versucht mein physiotherapeut erfolglos meine bänder am kopf wieder freizulegen.sie sind eingeklemmt.vieleicht versuchst du es mal bei einem physiotherapeuten.man findet schwer jemand der sich da auskennt.lg sanara
 
Hallo Sanara

Das war auch die Vermutung der Hausärztin. Ich bin in Physio und habe vor allem das Schwimmen stark ausgebaut. War allerdings bis jetzt nichts. Die Symptome haben im letzten Monat konträr dazu stark zugenommen, sodass ich den Rücken eigentlich schwer verantwortlich sehe. Es ist auch nicht konstant, obwohl mittlerweile ständig spührbar, sondern manchmal sehr anfallartig.
 
Hallo Thukydides,

Ich bin in Physio und habe vor allem das Schwimmen stark ausgebaut. War allerdings bis jetzt nichts. Die Symptome haben im letzten Monat konträr dazu stark zugenommen,

das spräche eher für eine HWS-Instabilität, wo beim Schwimmen die Effekte durch die Instabilität verstärkt werden wegen der Nackenüberstreckung und Kopfbewegungen. Es können dies nervale Störungen (auch der Hirnnerven) und Durchblutungsminderungen sein.

Außerdem könnten die Chlorgase, die du knapp über der Wasseroberfläche einatmest Probleme machen. Etwa wenn du eine latente MCS (Chemikaliensensibilität) hättest. Diese tritt oft als Folgeerscheinung bei HWS-Instabilität und der damit verbundenen Multisystemerkrankung auf, kann aber auch gesondert bestehen.

Ich selber habe bei bestimmten Expositionen ähnliche Beschwerden: eine schlagartige, am besten mit "dumpfem Schlag" beschriebene Veränderung im Kopf, oft auch im Bereich der Stirn und Nasenwurzel mit diversen Folgen wie etwa, dass ich mich, manchmal nur minimal, manchmal stärker schwindlig oder zerstreut fühle oder kaum noch richtig denken kann. Das lässt nach dem Ende der Exposition nach. Manchmal treten auch später Gelenkschmerzen u.a. Beschwerden auf, die bis zum nächsten Tag dauern können. Expositionen können bei mir sein: Foemaldehyd in den Räumen mit Laminatböden, Begegnungen mit bedufteten Menschen/Gegenständen, Zigaretten- oder anderer Rauch, etc. Auch Folien, Klebefolien, Lösemittel, Kleber, Waschmittel, Schäume in Polstermöbeln u.v.m.

Falls es dir draußen in der Natur in frischer Luft grundsätzlich besser geht könnte das auch ein Hinweis sein.

Viele Grüße
Lealee
 
Nein, gar nicht, beim Schwimmen und kurz danach habe ich die Symptome nicht. Ausserdem schwimme ich nur Rückwärtscrawl.
 
Das registireren von Vorgängen und Gesprächen scheint verlangsam

Hallo,

spontan möchte ich dir noch raten dein Blut speziell auf Vitamin D und/oder Magnesium zu testen. Eine Bekannte von mir hatte auch ähnliche Symptome und bei stellte sich heraus, dass es lediglich ein Vitamin-D-Mangel war. Ein Magnesiummangel könnte aber auch zu deinen Symptomen passen. Hast du bereits dein Herz-Kreislauf-System durchchecken lassen? Auch Sportler sind davor nicht gefeit.

Alles Gute!

Hewi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen steht erst einmal eine Darmspiegelung an. Zwei EGKs habe ich gemacht. Da wurde auch nichts festgestellt. Hmm.. Ei und Lachs sind bereits auf meinem Speisezettel. Und die Symptome halt schwerwiegend. Teilweise sind jetzt schon ganze Gesichtspartien ab und zu gelähmt.
 
Hallo thukydides

Du schreibst

Glücklicherweise scheinen die Lähmungen (ich meinte keinen physiologischen Zustand sondern mein Sinnesempfinden)

Also deine Mimik im Gesicht funktioniert normal?

Fühlst du noch alles, oder ist es taub wie bei örtlicher einer betäubung beim Zahnarzt?

Schade das du deine Schilddrüsenwerte noch nicht eingestellt hast.
Wurde die Schilddrüse bei dir auch schon sonografisch untersucht?

Wie sieht es aus mit den Nebenschildrüsen?

lg Bianka
 
Hallo thukydides
Borrelien und Co hast du untersuchen lassen?
Irgendwie ist das hier voellig untergegangen obwohl diese die haeufigsten Ausloeser fuer solche Probleme sind.
 
Die Schilddrüse wird das nächste sein. Ich habe jetzt einen Ultraschall und Reflextests hinter mir bei denen nicht festgestellt wurde.

Die elektrischen Spannungen, die sich wie ein Drahtgitter über meinen Kopf hinwegziehen, und das Druckgefühl in meinem Kopf vorne an den Schläfen machen mich müde. Schmerzen spüre ich mittlerweile überall am Kreuz und das Stechen am Hals. Die Mimik funktioniert noch, aber ich spüre eine Taubheit/fehlende Durchblutung (wandernd).

Eigentlich ist es unwahrscheinlich, dass mich eine Zecke gebissen hat. Jedenfalls weiss ich mittlerweile, dass ich erkrankt bin. Denn seit 2 Monaten ist es wirklich schlimm.
 
Die Schilddrüse wird das nächste sein. Ich habe jetzt einen Ultraschall und Reflextests hinter mir bei denen nicht festgestellt wurde........................

...............Jedenfalls weiss ich mittlerweile, dass ich erkrankt bin. Denn seit 2 Monaten ist es wirklich schlimm.

Hallo Thukydides,

die Zeit zieht durchs Land und du hast inzwischen sicherlich einige gute Tipps bekommen, deshalb meine Frage: Hat sich etwas gebessert oder brauchst du noch weitere Vorschläge was man machen kann damit es evtl. wieder gut wird.
Wir alle sind neugierig und gespannt ob die Ursache gefunden wurde.

Eisenstein
 
Oben