Jede Menge Symptome aber keine Diagnose

Themenstarter
Beitritt
10.03.14
Beiträge
3
Guten Abend,
Ich poste diesen Text mit der "Desktop" Version meines Handy Browsers und hoffe es kommt so an wie es soll. Falls nicht entschuldige ich mich schon mal bei allen, die diesen Text nur schwer oder gar nicht lesen können.
Nun zu meinen Symptomen. Ich versuche mal alle aufzulisten und hoffe ich vergesse nichts. Vielleicht hat ja hier irgendeiner eine Idee was das alles sein könnte.
- wenn ich nach oben, unten, rechts oder links schaue sehe ich leicht durchsichtige grau-schwarze flecken, welche bei zurück gehen der Augen in die normale Position wieder verschwinden. Umso weiter ich nach außen schaue desto größer werden die Flecken. Der Fleck im linken Auge ist zum Beispiel morgens nach dem aufstehen oder wenn ich die Augen lange zu hatte deutlich größer. Die anderen sind immer gleich.
- nachts lichterscheinungen. Bei kopfbewegungen an beiden Augen aussen. Ausserdem flecken / Punkte beim nach rechts oder links, oben oder unten schauen. Die Punkte werden nach einer Zeit im Dunkeln kleiner, aber heller. Ausser der auf dem linken auge beim nach oben schauen. Der Fleck wird größer und sieht dann aus wie ein heller Kreis, allerdings ohne Inhalt.
- jede Menge Glaskörpertrübungen.
- manchmal einen Fleck, der vor allem auf hellen Hintergründen immer nach dem blinzeln kurz auftaucht. Das geht dann 1 Bis 3 Tage so und ist dann wieder weg.
- lichterscheinungen an den aussenrändern an beiden Augen. Haben immer unterschiedliche Größe, manchmal schwarz, manchmal weiss glänzend. Nur auf hellen Hintergründen zu sehen.
- nachbilder. Wenn ich zum Beispiel von links nach rechts schaue und in der Mitte steht der TV dann zieht das ganze Bild nach.
- Probleme mit Kontrasten. Beim Lesen von weissem Text auf schwarzem Grund wirkt der Text manchmal rötlich. Ebenso wenn ich mich im Spiegel anschaue - wenn ich mir in die Augen schaue wirken meine nasenlöcher und mein Mund grünlich.
- seit ein paar Tagen habe ich einen Fleck der bei schnellen augenbewegungen auf hellem Hintergrund kurz aufblitzt und direkt wieder verschwindet.
- vor allem bei schönem Wetter oft ein flimmern. Die Straße bsw sieht dann aus als würde sie sich bewegen.
- auf hellen Hintergründen und im Himmel tausende von kleinen kreisenden weissen Punkten.
- im Dunkeln jede Menge helle Punkte die vor den Augen Rumtanzen.
- monokulare Doppelbilder bei starken Kontrasten. Bspw abends beim Fernsehen das RTL Logo nach oben und unten versetzt.
Untersucht wurde bisher:
Mindestens zehn verschiedene Augenärzte. Davon alleine 4 in den letzten 3 Monaten. Davon 3 mal uniklinik. Gesichtsfeld, Pupille erweitert, Kontaktglasuntersuchung Alles ohne wirklichen Befund. Sehschärfe je nach Tagesform mit Brille zwischen 1,25 und 1,6.
Diagnosen: trockene Augen und allergisch bedingte Bindehautentzündung. Dagegen nehme ich isopto-max und hylogel.

Neurologisch / psychiatrisch: mrt 2010 ohne Befund. Körperliche Untersuchung bei 2 Neurologen ohne Befund.
Diagnosen: angststörung, Hypochondrie. Medikamente 50 mit opipramol abends.
Kardiologie: fallotsche tetralogie von Geburt an. 1 mal im Jahr Langzeit EKG und Langzeit Blutdruck und Ultraschall. Erst vor kurzem da gewesen. Alles in Ordnung. Blutdruck sehr niedrig. Im Schnitt 95/70 was aber laut kardiologe wünschenswert ist.
Hno: ohne Befund. Ct der Nebenhöhlen ebenfalls ohne Befund.
Vllt hat hier ja einer eine Idee was das mit Mienen Augen sein könnte. Ob noch weitere Untersuchungen gemacht werden sollte (oder ist das bei kompletter unauffälligigkeit der Augen bei Standard Untersuchungen nicht nötig?)?
Ich habe einfach so Angst, dass das immer schlimmer wird....

Vor allem die Flecken, die im Augenwinkel kurz aufblitzen in hellen Räumen machen mir momentan tierisch Angst...
 
Hallo Neuro 87,

ist 1987 Dein Geburtsjahr? Dann wärst Du also jetzt 27 Jahre?

Ich frage, weil Du schreibst, daß Du von Geburt an die Fallotsche Tetralogie hast:
Fallot-Tetralogie (fallotsche Tetralogie) - Onmeda.de

Da wird u.a. von einer "reitenden Aorta" also einer "Reitenden Hauptschlagader" gesprochen. Ich könnte mir vorstellen, daß die mit Deinen Augenproblemen zusammen hängt? Aber das ist nur eine Überlegung, und ich finde im Moment keinen Beleg dafür.

Die Sehstörungen, die Du beschreibst, klingen auch nach den sogenannten Mouches Volantes, evtl. auch nach einem beginnenden grauen Star? Du schreibst ja von Glaskörpertrübungen. Ich nehme an, Du meinst damit diese Mouches Volantes?

Nach dem, was ich so gelesen und erlebt habe,könnten Glaskörpertrübungen mit allergisch-toxischen Reaktionen einher gehen.

Grüsse,
Oregano
 
Der fallot wurde bereits 2 mal operiert und mein Herz erfreut sich seitdem besser Gesundheit.

Ja ich meine mouches Volantes. Gibt es die Dinger eigentlich auch in statisch? Also dass die immer nur kurz an der selben Stelle auftauchen? Oder schwimmen die IMMER im Blick mit?
 
Oben