Benommenheit, Müdigkeit, Wattegefühl, etc.

Doch nun zu der Lösung: letzte Woche war ich zu einer Atlastherapie nach Schümperli!!!!!! Das ist ganz, ganz wichtig, daß diese Methode gewählt wird, denn nur diese Methode bringt den Atlaswirbel in seine richtige Position (1 Behandlung) und er bleibt auch da! Ich kann gar nicht sagen, was bei mir seit 1 Woche alles anders ist!
Ich gebe zu bedenken, dass eine Woche eine sehr kurze Zeit ist für Beschwerden, die jahrelang da waren und ich würde diese Patientin fragen, ob es ihr auch noch nach mehreren Wochen bzw. Monaten besser geht.
Manchmal kann der sog. Placeboeffekt einem ganz schön zum Narren halten, d. h. wenn man fest davon überzeugt ist, dass etwas hilft, dann geht es einem auch eine gewisse Zeit besser. Doch diese Effekte lassen irgendwann wieder nach.
 
Werde die Atlastherapie jetzt dem DMP-Test vorziehen, beides kann ich mir finanziell nicht leisten.
Können durch den Altas auch Beschwerden wie Konzentrationsschwierigkeiten und Schwäche in den Armen entstehen? kann zurzeit kaum richtig tippen und verschreibe mich immer tausend mal.
 
Hoffe nicht, dass es am Elektrosmog liegt.

Denn ich arbeite tagsüber häufig am PC und am Abend schaue ich TV oder zocke xbox 360.

Handy benutze ich auch relativ oft.

Ich habe noch etwas vergessen.

Ich bin Chemielaborant. Vielleicht ist es von dort.

Nur nachweisen kann man es nicht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, bei so einer Belastung würde ich das mit dem Elektrosmog durchaus mal in Erwägung ziehen.
Ich will hier ja eigentlich keine Bewerbung machen, aber du kannst z.B. einen Fostac-Chip auf dein Handy kleben um die Strahlung zu neutralisieren oder einen Harmonisierer in deiner Wohnung aufstellen.
Mir hat's geholfen, bekomme nicht mehr so einen heißen Kopf und Kopfschmerzen beim telefonieren :)
 
Und wegen dem Labor: Da gehst du doch wohl hoffentlich nicht mir Giften um die gefährliche Dämpfe abgeben?? :O
 
Ich war gerade beim zweiten Mal beim Physiotherapeuten (Fachrichtung Kinesiologie)

Da das B12-Präparat keinen Fortschritt brachte, kann es das nicht sein.

Er hat mit mir erneut einen Muskeltest durchgeführt. Mit dem Test auf das pfeifferische Drüsenfieber, wurde der Muskel "stabil" (mit Gegendruck).

D.h. das ich dieses Drüsenfieber vielleicht noch habe. Er hat mir empfohlen, dass ich zu einem Naturheilpraktiker gehen sollte. (Mikroimmuntherapie, etc.)
 
Lieber Messi
Welches B12-Praeperat hast du denn genommen? Tabletten? Wieviel wie lange?
Und- sorry - ich halte gar Nichts von Kinesiologie, solche Krankheiten solltest du richtig abklaeren, ganz schulmedizinisch mit Labor und so,............................
 
Habe bisher auch nicht viel positives im Netz gelesen.

Ich nahm eine Woche Pure encapsulations methylcobalamin. (zweimal 1mL)

Er hat gesagt, dass das ein gutes Präparat sei. Wenn das nicht hilf, sei es nicht B12-Mangel.

Das Blutbild sieht gut aus.
Das pfeifferische Drüsenfieber war positiv.
 
Lieber messi
1. kapseln machen wenig Sinn, da geht das Meiste verloren
2. Solltest du Mangel haben, dann braucht es manchmal Monate bis es zu einer merkbaren Verbesserung kommt
3. Man muss b12 spritzen oder wenigstens sublingual/transdermal substituieren und das lange
4.Auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt Feinde mache- kannst du dir bitte das Geld fuer Kinesiologie sparen und b12 und den rest (Infektionskrankheiten etc.) SERIOES mit althergebrachten Methoden testen?
Was haelt dich davon ab?

Wie du willst natuerlich, lg dadeduda
 
Das B12 war flüssig. Ich liess es 5Min auf der Zunge, bevor ich es schluckte.

ok

Welcher Arzt kann alles testen? (Schilddrüse, Borreliose, Pfeifferische Drüsenfieber, B12, ....?)

Das ich dann 100% sicher bin, dass es das nicht ist.

Wie gesagt, ist das Blutbild nicht immer wahrheitsgetreu. (z.B. Schilddrüse,etc.)

Habe nächste Zeit einen Termin beim Kardiologe. Werde erst dann weiterforschen.
 
Wenn das nicht hilf, sei es nicht B12-Mangel.

Das ist natürlich auch ein Diagnoseverfahren... :rolleyes::D

Ich würde empfehlen den B12 Wert zu bestimmen bevor man auffüllt, das gilt übrigens auch für andere Werte.

Sollte der Wert dann im Argen liegen kann man sich B12-Spritzen besorgen. Es besteht nämlich die Möglichkeit, dass dein Darm das B12 nicht richtig aufnehmen kann (und dadurch der Mangel entsteht) in dem Fall lässt sich das B12 soweit ich weiß nur korrekt durch Spritzen steigern.

Wegen der Schilddrüse gehst du zum Endokrinologen und lässt dir nach der Untersuchung alle Ergebnisse ausdrucken (am besten bei allen Ärzten, dadurch weiß man selbst genau was gemacht wurde und was nicht)

Bzgl Kinesiologie stimme ich dadeduda übrigens zu
 
Dann warte ich noch mit der Mikroimmuntherapie.

Kann man den B12-Wert nur durch die Blutanalyse ermitteln?

Tut es ein Radiologe auch für die Schilddrüse?
 
danke für eure Ratschläge. Gehe dann zum Kardiologe und wenn nichts gefunden wird, noch zum HNO-Arzt.

Erst dann lasse ich B12, SD,... Testen

Ich habe auch das Gefühl, das ich auf dem rechten Auge unschärfer sehe wenn ich das Linke zuhalte.

Kann also auch mit den Augen zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Methyl-B12 tut mir auch immer unglaublich gut.
Ich gebe davon 5 Tropfen am Tag unter die Zunge, das sind ca. 10.000 % der empfohlenen Tagesdosis.

Was ich dir noch raten kann ist, es mal eine Weile mit einer glutenfreien Diät zu versuchen, auch wenn Teste darauf negativ ausfallen sollten.
Leider ist es so, das diese Glutenunverträglichkeit (nicht zu verwechseln mit Zöliakie) von der Schulmedizin völlig außer Acht gelassen wird, obwohl diese für eine reihe von psychischen und neurologischen Symptomen verantwortlich sein kann.
Mir hat diese Diät sehr geholfen um mein körperliches und seelisches Wolhbefinden enorm zu steigern.
 
Hier noch ein paar interessante links zu dem Thema:

Gluten vernebelt die Sinne

Sechs Zeichen für Glutenintoleranz

Kann Gluten Schäden im Gehirn verursachen? - BIOMEDIZIN BLOG

Neurologische Schäden durch Gluten-Unverträglichkeit - SPIEGEL ONLINE

https://www.drschaer-institute.com/smartedit/documents/yourlife/coeliacforum_03_2009_de.pdf

Ein Thema das -wenn auch nur langsam- zunehmend an Bedeutung gewinnt und auf das immer mehr Ärzte aufmerksam machen.
Mit Gluten und generell Getreide als Grundnahrungsmittel haben wir Menschen wohl einen gewaltigen Fehlschritt in unserer Ernährung gemacht...
 
Danke für deinen Hinweis.

Hier sind noch ein paar Laborresultate.

DHES: 8.44 umol/L
Cortisol 7-9 Uhr: 456 nmol/L
T4 frei: 14.4 pmol/L
TSH: 2.78 mU/L

EBV VCA IgG: positiv (früher durchgemachte Infektion)
EBV VCA IgM: negativ
EBV EBNA-1igG: positiv (früher durchgemachte Infektion)
 
Oben