Lähmung im Gehirn; alles scheint verlangsamt

  • Themenstarter thukydides
  • Erstellt am
Hallo thykudides,

ich würde an deiner Stelle mal eine Cranio-Sakral-Therapie ausprobieren. Denn diese würde direkt die Bereiche behandeln, in denen deine größten Schwierigkeiten liegen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
"Es gibt, Stand 2013, nur wenige Studien (siehe Quellen), welche die Wirksamkeit der Cranio-Sacral-Therapie als Randomisierte kontrollierte Studie belegen." - Kann es sein, dass dieses Forum etwas Naturheilkundlich orientiert ist?
 
hallo thukydides,

Craniosacrale Behandlungen sind in vielen Fällen erfolgreich. Je nachdem sind nur einige wenige Behandlungen erfolgreich - ohne jegliche negative Nebenwirkungen...

Was gefällt Dir an Naturheilkunde nicht? In diesem Bereich gibt es sehr wohl fundierte Behandlungsmethoden....

Möchtest Du ausschließlich Ratschläge aus dem schulmedizinischen Bereich? Das könnte schwierig hier werden....

Alles Gute, mondvogel
 
Das registireren von Vorgängen und Gesprächen scheint verlangsam

Hallo thukydides:)

Du schreibst das dein Zinkwert erhöht ist nimmst du Zinktabletten?

Welche Blutwerte wurden bei dir untersucht?

Wie sieht es mit deiner Schilddrüse aus?

lg Bianka
 
Hallo Thukydides,

es liegt mir fern, auch nicht nur einen einzigen Menschen der um Hilfe bittet, irgendetwas über Hokuspokus zu erzählen, weder über das sooo wichtige Trinkwasser noch über die aufschlussreiche Dunkelfeldmikroskopie nach Enderlein.
Ich möchte jetzt auch nicht weiter auf diese Sachen eingehen.

An dieser Stelle kann ich leider nur sagen, mach weiter so und lass Dich voll pumpen mit Chemie, das hilft immer.

Sorry!

Viel Erfolg
Eisenstein
 
Evidenzbasierte Medizin muss nichts mit Chemie zu tun haben (im Übrigen nehme ich derzeit kein einziges Medikament zu mir). Was nicht evidenzbasiert ist (z.B. "Dunkelfeldmikroskopie"), ist Hokuspokus. Ich empfehle Dir Dich einmal mit Wissenschaftstheorie zu beschäftigen.
 
Hallo thukydides,

Ich gehe davon aus, dass Studien auch absichtlich zurückgehalten werden. Mein Vertrauen in Wissenschaft und Schulmedizin ist nicht sehr gross.

Ich hatte das mit der Dunkelfeldmikroskopie auch nicht weiter verfolgt, verstehe jedoch deine Heransgehensweise gar nicht. Wenn man z.B. Borrelien unterm Mikroskop im Blut schwimmen sieht, dann sind die da, egal ob das evidenzbasiert und durch randomisierte kontrollierte Studie belegt ist oder nicht.

Wenn man einen Hinweis weniger hilfreich findet, kann man trotzdem Danke sagen und das Thema einfach nicht weiter verfolgen.

Ich glaube du hast die richtigen Hinweise schon bekommen. Allergie, Infektion und Mikronährstoffmängel und die Ernährung (ob gesund oder nicht) spielt auch oft eine Rolle. Nur leider siehst du die Zusammenhänge zu deinen Symptomen nicht.

Wenn ich nicht ähnliche "Gehirn"-Symptome gehabt hätte, hätte ich in deinem Thread auch nichts geschrieben.

Vertrau den Ärzten die nur wissentschaftlich fundierte Methoden anwenden und überhaupt nicht durch das Bezahlsystem der Krankenkassen eingeschränkt und durch die Pharmaindustrie beeinflusst sind.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt keinen Unterschied zwischen Schuldmedizin und Naturheilkunde. Entweder ist Medizin evidenzbasiert, oder sie ist überhaupt keine Medizin, weil sie nämlich dann keinen kausalen Wirknachweis erbringen kann. Wozu Studien die einen solchen kausalen Wirknachweis erbringen können zurückgehalten werden sollten, erschliesst sich mir nicht.

Das gilt auch im Gegenzug: So fördert hier in der Schweiz die Krankenkasse die Homöopathie, ohne dass deren Behauptungen je irgendwo nachgewiesen worden wären und übrigens aus dem Bereich des Religiösen stammen.

An der Ernährung liegt es bei mir bestimmt nicht: Ich bin Sportler und ernähre mich ausgewogen.
 
Das registireren von Vorgängen und Gesprächen scheint verlangsam

Hallo Bianka

Nein, nehme ich nicht ein.

Ziemlich alles denke ich, ich habe das Blatt nicht vor mir. Die Blutwerte wurden dazu auch noch ins Spital geschickt.

Meine Schilddrüse ist noch okay.

Lg
 
Hallo thukydides,

Wozu Studien die einen solchen kausalen Wirknachweis erbringen können zurückgehalten werden sollten, erschliesst sich mir nicht.
Na es geht um Geld, um was denn sonst. Wenn der Pharmakonzern rausfindet, dass 10 min Sonnenbaden jeden Tag gegen Depression hilft (Vitamin D), dann wird er das wohl nicht unbedingt veröffentlichen, weil dadurch sein Gewinn durch die Verschreibung von Antidepressiva gemindert würde.

Das gilt auch im Gegenzug: So fördert hier in der Schweiz die Krankenkasse die Homöopathie, ohne dass deren Behauptungen je irgendwo nachgewiesen worden wären und übrigens aus dem Bereich des Religiösen stammen.
Da sind wir uns ja mal einig. Warum die Krankenkasse dieses bezahlt und anderes nicht (z.B. Östrogen und Progesteronmessung im Speichel) erschliesst sich mir nicht.

Meine Schilddrüse ist noch okay

Ein bisschen nicht ok, gibt es nicht. Enweder stimmt was nicht oder alles ist in Ordnung. Wenn man Symptome hat, dann sollte man jedem Hinweis nachgehen. Wurden die Antikörper mitbestimmt? Der obere Grenzwert für TSH wurde auf 2,5 gesenkt. Das sind z.B. so Hinweise, den man eher nicht beim Hausarzt bekommt aber dafür hier im Forum.

Schilddrüsenfehlfunktion kann mit "Gehirn" Symptomen zusammenhängen. Die Erklärung dafür liefert das Hormon und Neurotransmitter Histamin. Ich weiss jedoch nicht, ob das schon mal jemand evidenzbasiert hat. Vielleicht hatte kein Konzern interesse daran, obwohl man davon wussten.

https://www.symptome.ch/vbboard/his...zwischen-histaminintoleranz-schilddruese.html

Ziemlich alles denke ich, ich habe das Blatt nicht vor mir. Die Blutwerte wurden dazu auch noch ins Spital geschickt.

Es gibt bei Mikronährstoffen ein Unterschied, ob man es im Plasma oder im Vollblut misst, zumal viele Sachen sowieso nicht zum Blutbild gehören und auch nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Was ich auch nicht nachvollziehen kann oder mir nur dadurch erklären kann, dass die Pharmaindustrie das verhindert.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu Studien die einen solchen kausalen Wirknachweis erbringen können zurückgehalten werden sollten, erschliesst sich mir nicht.

An der Ernährung liegt es bei mir bestimmt nicht: Ich bin Sportler und ernähre mich ausgewogen.

Hallochen,

dann hast Du leider von alldem nicht viel verstanden.
Hmmmm, was könnte das denn wohl sein, deine "Lähmung im Gehirn; alles scheint verlangsamt" ?
Ich habe über 5 Jahre an eine Dr. Arbeit gearbeitet, erst da habe ich einigermaßen verstanden wo es lang geht.

Beherzige diese zwei Worte: Wissen blockiert!

Eisenstein
 
Hallo thukydides

Hast du nun dein B12 untersuchen lassen? EIn Mangel kann eine Menge Probleme machen.
Das 1.
2. Was ist mit Infektionskrankheiten, hast du das untersucht? Konkret denke ich an Dinge, die von Zecken uebertragen werden wie Borreliose, Bartonellen, etc. etc....
Da kann man auch ne Menge Nervenstoerungssyndrome haben..

lg dadeduda
 
Das registireren von Vorgängen und Gesprächen scheint verlangsam

Hallo, hast du bereits deinen Urin untersuchen lassen? Damit meine ich nicht nur die obligatorischen Teststreifen, sondern 24h-Sammelurin. Bei mit wurde jetzt endlich nach ca. 35 Jahren reinen Überlebens der Hinweis auf eine Porphyrie (meine Ärztin verschafft sich derzeit weitere Informationen) gefunden. Blutbilder, Schilddrüse, verschiedene CT etc. waren bei mir immer in Ordnung.

Lieben Gruß

Hewi
 
Hallo dadeduda

An Vitamin B12 kann's nicht liegen. Ich bin kein Vegetarier und esse einmal in der Woche Fisch. Dazu annähernd jeden Tag ein Eiweiss. Viele Früchte (Pfirsiche, Bananen, Erdbeeren, je nach Jahreszeit).

Ich muss meine Hausärztin wirklich einmal darauf ansprechen, wie es eigentlich mit meinen Impfungen steht (Zecken). Andererseits sollte so etwas doch genau bei den Bluttests, die sie ständig macht, Rot aufleuchten.

Was für Nervenstörungssyndrome meinst denn?

LG
 
Das registireren von Vorgängen und Gesprächen scheint verlangsam

Hallo Hewi

Hallo, hast du bereits deinen Urin untersuchen lassen? Damit meine ich nicht nur die obligatorischen Teststreifen, sondern 24h-Sammelurin.

Nein. Werde meine Hausärztin darauf ansprechen. Danke.

LG
 
Hallo
Ich meinte diese Erreger (die fast immer von Zecken uebertragen werden):

Zuerst Info zur Borreliose - hier Neuroborreliose:

Was ist eine Neuro-Borreliose?

und moegliche andere uebertragene Infektionen:

https://www.b-c-a.de/fileadmin/user_upload/BCA_Co_Infektionen.pdf

Viele Sachen werden NICHT getestet, man muss immer selbst gut informiert nach bestimmetn Untersuchungen verlangen.
Impfung gibt es gegen oben genannte erreger nicht, Impfung gibt es nur gegen FMSE, das betrifft Sueddeutschland, Oesterreich etc.
 
Das registireren von Vorgängen und Gesprächen scheint verlangsam

Hallo thukydides

Es wäre hilfreich, wenn du deine Blutwerte hier ins Forum stellen könntest, wenn du magst.
So ist es wirklich schwierig dir zu sagen was es sein könnte beziehungsweise, auf eine Richtung zu tippen.

Warum konntest du schlecht schlafen und mustest Surmontil nehmen?

Wenn Zink erhöht ist ist der Kupferwert meist erniedrigt.
Nur warum ist dein Zinkwert erhöht und vorallen wie hoch ist er?!

Was für einen DNA Test hast du machen lassen?

lg Bianka
 
Oben