Es gibt immer einen Weg

Guten Morgen liebe Wildaster :)

Hier erstmal einen :morgenkaffee: ich antworte später.

Einen schönen "Vatertag" :rolleyes::wave:
 
Habe ich ganz übersehen :schock:

Danke liebe Mondvogel:)ich werde abwarten ( aus der Ferne ).

liebe Grüße :wave:

:fans:

Liebe flower :) vielen Dank, aber ich brauche kein Holz. :)
Vielen Dank aber trotzdem.:)

Auch Grüße :wave:
 
Liebe nicht,

Deine Lieben sind nicht dement.
Deinen Lieben und Dir könnten B Vitamine fehlen.
Bei Kpu z.b reicht das B6 nicht....ist ganz wichtig für (u.a.) das Kurzzeitgedächtnis.
B12 braucht man für Konzentration, Nerven insgesamt....Gedächtnis.
Alleine wirken Bs aber nicht so gut....Folsäure, Bitten.....braucht es auch und die weiteren auch. Es sind Abhängigkeiten.
Teste doch Zink mal....

LG
 
Guten Morgen liebe Wildaster:)

du hast leider auch Demenz, weil, du hast wohl meinen Kaffee hier vergessen.;);)

Demenz ist schon schlimm, aber meine Meinung ist, dass Demenz nur ein Symptom ist.
Wenn es keine Alzheimer-Demenz ist.
Daran denkt man wohl schätze ich zuerst.

Ich bleibe dabei.
Habe es gestern gründlich nachgetest.

Sohn: Demenz JA ++++ mit 9 Jahren
Tochter: Demenz JA ++++ mit 11 Jahren
Vater: Demenz JA +++ mit 34 Jahren
Mutter: NEIN +

Ich prüfte auch einmal Gehirnnebel, weil ich es seit Jahren eher so nenne.

Sohn: JA ++++++ ( ich fror richtig dabei)
Tochter: JA +
Vater: Blockade und dann JA ++++
Mutter: Hatte sogar 2 Blockaden ( ? )und dann NEIN

Darum liebe Wildaster :)halte ich meinen Sohn hier so gefangen seit Jahren, was er gestern selber so nannte.
Wehrte mich mit allen Mitteln, dass er irgendwo als Autist abgestempelt wird und ins Heim kommt.

Die Demenz hat einen Grund, und ich kenne ihn.:bang:

Und Gehirn - Nebel - kann man auflösen.:bang:

Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so ist, dass du " nur " manchmal ver-be-nebelt bist.:kiss:

Liebe grüße:kraft:und:morgenkaffee:
 
Liebe nicht, hat das einen Grund liebe Kuku?? Habe ich eben erst gelesen.


Liebe Kuku :)

wie du vielleicht bei Wildaster gelesen hast, weisst du wie ich über Demenz denke.

BITTE:) sei nicht so vorschnell zu behaupten, dass meine Lieben keine Demenz haben.
Du erlebst - beobachtest - sie nicht.
Mein Sohn sagte es gestern, dass er Dement ist.
Seit Jahren redet er so, das er sich so fühlt.
Nur ich habe es jetzt endllich einmal so angesprochen.
Und er jetzt eben auch versteht, warum ich ihn nicht gerne alleine draussen rumlaufen lasse und ihn hier gefangen halte.

Bis ich eben einen Weg gefunden habe,
dass er es kann.

Und dass wir B-Vitamine brauchen könnten.
Das ist auch mit Vorsicht anzugehen.
Trotzdem danke für den Hinweis. :)

Seit Monaten verfolge ich, dass es da ziemliche Probleme geben könnte, wenn ich ALLE- B-Vitamine nehme/gebe.

Ich schreib mal warum, habe ich gestern 110 %ig getestet.

Sohn: B1: Überschuss ++++
B6: Mangel ++++
B2: ist OK
B3: Überschuss ++++
Zink: Bei Mangel: 2 Blockaden Überschuss: JA ++++
Eisen: übrigens ganz schlimm, weil er kann es nicht aufnehmen, darum diese Panik.

Tochter: B1: Überschuss +++
B 6: Überschuss ++++
B2: Überschuss +
B3: Überschuss ++++
Zink: Überschuss: JA

Mutter: B1: Mangel ++
B6: Mangel +++
B2: Überschuss +++
B3: Mangel +++
Zink: Mangel +++++ und eine Blockade

Vater:
B1: Überschuss ++++
B6: Überschuss ++++
B2: Überschuss +++
B3: Überschuss ++++
Zink: Mangel JA +++++

Deinen Satz Folsäure, Bitten .....braucht es auch und die weiteren auch.
Erklärst du mir das Bitte.


Jedenfalls bei Folsäure habe ich schon seit längerer Zeit immer komische Werte gehabt.
Gestern hatte ich bei meinem Sohn, Tochter und inchimän - können keine Folsäure aufnehmen.-

Ich habe Folsäuremangel

Wenn sie ihr Kobalamin bekommen, wird sich die Folsäure alleine bilden. Braucht nicht zugegeben werden.

Das Gleiche sehe ich ja bei Magnesium und Calcium. Muß ja bei dem Vitamin C auch anders dosieren.

Ich denke, das oft nur an Mangel gedacht wird und nicht, das der Körper, aus welchen Gründen auch immer, einen Überschuss hat.
Oder es sogar gar nicht aufnehmen kann. :schock:
Und dann braucht man nicht immer alles.

ich bin dafür, herauszufinden was man braucht.
Und dass war ein sehr langer Weg.

Gestern war ich nach dem pendeln so fertig.
Meine Rückenmuskeln, es tat mir alles weh.
Duschte dann lange und heiss ( mein Sohn wunderte sich schon) und weinte hinterher, weil sich die Spannung gelöst hatte.
War einfach total erschöpft. Fiel dann auch ins Bett.
Ich bin einfach zu überwältigt, was ich alles so herausfinde und auch noch stimmt.

Ich höre nur noch auf dass, was ich ( mit meinem Pendel )herausfinde.
Keinem Arzt mehr.
Heute kriegt man ja schon einen Brief vom Anwalt, wenn ich dem Arzt die Zunge rausstrecke.
Früher durfte/mußte ich das.:zunge:
Was ich heute herausgefunden habe, war für mich genauso überwältigend.
Und weiss jetzt einen Weg, den ich gehen muß.
Da geht kein Weg dran vorbei.
Ich muß und werde ihn gehen.
Auch wenn ich große Angst davor habe.

Einen anderen Weg gehe ich gleich für meinen Sohn, was ihn evtl. freuen wird.
Er ist froh, dass ich ihm helfe meint er und vertraut mir.
Er bedauert es auch, und äusserte, dass ich ja 3 Demenzleute um mich hätte.
Und ich müßte besser lernen mit Demenzleute umzugehen.
Stimmt!
Meine Beiden hier nehmen brav ihr Vitamin C.
Inchimän merkt es schon und meinte es an seinen Blutgefässen zu merken.
Und mein Sohn hat mehr Apetit.

Grüße und ein schönes Wochenende
inchiostra :wave:
 
Guten Morgen liebe Wildaster :)

Hier erstmal einen :morgenkaffee: ich antworte später.

Sind wir ALLE nicht irgendwann einmal vernebelt und manches Mal ist es sogar gut so,ich bin dann glaube ich, tiefenentspannt:bang:.
Dein Kaffee hat mir sehr gut geschmeckt und der Rest ist vom Warten auf deine angekündigte Antwort kalt geworden:)))
Inchi:),was deinen Sohn betrifft,hatte und habe ich eine andere Meinung und das weißt du auch.
Auch deiner zu vielen Pendelei stehe ich skeptisch gegenüber.Dass es dir eine Hilfe auf deinem Weg ist,finde ich wirklich toll,aber es darf nicht Ersatz für das Außen sein.
Nun trinke ich mit dir in aller Ruhe deinen Kaffee:bier:,inchi.
Ich freue mich immer von dir zu hören und wünsche auch dir :kraft::freu:auch mit uns,besonders mit mir:D

Liebe Grüße von Wildaster
 

Hab´´ ich gestern mal neu umrandet. War mir zu hell.
Hab´das Gefühl, es wird langsam zu einem Kugellager.
 
Sehe, du hast schon geantwortet.:)

Das zum Thema be - nebelt.

Das ist :morgenkaffee: und dass :bier: :lachen2:

Du hast das das gute Recht anzuzweifeln.:)
Bisjetzt hat fast jeder an meinem Verstand gezweifelt ( ich auch).
Jetzt denke ich andersherum.:bang:

Sag ja, ich gehe 5 Holzwege.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ich habe uns gestern einen schönen knallroten Sonnenschirm gekauft und will jetzt auch Sonne.
Gestern war sie da, und zwar richtig viel.
Da setze ich jetzt meine Demenzleute drunter, damit sie gute Luft haben, das Dorf ansehen können, und nicht zu viel Sonne abbekommen.
Habe nämlich bei allen drei AUSGEPENDELT, dass sie Pigmentstörungen haben und kaum Sonne vertragen.
Meine Leute hier bekommen jetzt die richtige Pflege ( bis sie sie nicht mehr brauchen) die sie brauchen.:bang:
 
Oje,das ist,wenn man vor dem:morgenkaffee:mit dem :bier:anfängt und sich dann noch wundert,warum man vernebelt ist:))).

Dir auch ein schönes Wochenende und nochmals liebe Grüße:wave:
 
Hallo Inchiostra,

ich möchte Dich, bzgl. des Pendelns, gerne bestärken.
Ich beneide Dich sogar richtig darum.
Ähnlich wie Du alles auspendelst, habe ich es mir auch mal vorgestellt und habe mir einen Tensor zugelegt.
Der macht allerdings was er will:))) also nur mal so als Beispiel:
Ich habe versucht erstmal nur ja und nein auszupendeln.
Da konnte sich der Tensor bereits schon nicht entsteiden und ging mal rechts, mal links herum oder verharrte im oben und unten, also hin- und herschwingen.
Ich denke, für mich ist es wirklich zu unsicher.
Falls es mit dem Tensor geklappt hätte, würde ich allerdings ab und an wichtige Werte im Blutbild überprüfen lassen, da ich ein Sicherheitsmensch bin.
Einige "Pendler" machen das auch nicht.
Ich würde den Tensor sogar zum Einkaufen mitnehmen, um herauszufinden, ob die Ware gut für mich ist:)

Weiterhin eine schöne Reise; egal ob allein oder mit mehreren, alles hat seine Zeit.

Liebe Grüssis:wave:
Kayen
 
Liebe inchi,

Es war meine Telefontechnik, die ich nicht mehr kontrolliert hatte.Sorry....

Ich wünsche Euch alles Gute:)
 
Hallo Kayen,

das ist zwar inchis Thread, aber ich möchte gerne auf Deinen letzten Beitrag antworten.

Nicht der Tensor oder das Pendel ist Dein Meister sondern Du bist der Meister Deines Pendels. So habe ich es wenigstens gelernt.
Das bedeutet: Du gibst dem Pendel vor, wie es bei JA bzw. NEIN schwingt. Das ist Deine Entscheidung und Vorgabe und entsprechend kannst Du Dich einüben. Wenn die Antwort des Pendels unklar ist, dann sage klar und deutlich: gib mir eine deutliche Antwort, Pendel!
Evtl. kannst Du dann auch zuerst ein Glas Wasser trinken oder an den Haaren zupfen bzw. leicht mit den Fingern durchfahren oder eine Überkreuzübung machen, damit Du pendelfähig bist.

Grüsse und viel ERfolg!
Oregano
 
Hallo Oregano,

danke! dass Du mich noch einmal ermutigst.
Ich habe es irgendwo mal so herausgelesen, dass man dem Pendel Fragen stellt, die es/er z.B. nur mit einem "ja" beantworten kann.
Dann sollte man drauf achten, wie herum dieses Pendel ausschlägt.
Naja und da hat es bei "Ja- Fragen" mal links herum, mal rechts herum u.s.w. ausgeschlagen und irgendwann habe ich es aufgegeben.

Deinen Ansatz finde ich gut und ich werde es mal so herum versuchen.
Ich bin sehr begeistert von diesem Auspendeln und weiß, dass es funktionieren kann.
Mein damaliger Heilpraktiker hat alles, ähnlich wie Inchi, ausgependelt und die Antworten über gewesene Erkrankungen u.s.w. stimmten haargenau. Deswegen habe ich mir diesen Tensor überhaupt zugelegt, aus Überzeugung.:):wave:

Liebe Grüßis von Kayen
 
Hallo Kayen,

das klappt bestimmt! Ohne Übung funktioniert das nicht, aber Du wirst immer sicherer werden.
Das mit dem Fragenstellen, die nur mit entweder JA oder NEIN beantwortet werden können, stimmt! Die richtige Fragestellung führt manchmal schon von allein zur Erkenntnis.

Wenn Du in einer Buchhandlung schaust: da gibt es etliche gute Bücher zum Pendeln....

Grüsse,
Oregano
 
Guten Morgen liebe Wildaster:)

Schade, ich dachte du hättest mal doch etwas deine Meinung wegen meinem Sohn geändert.
Ich bleibe dann mal bei meiner Meinung.:)

Wie meinst du das, als Ersatz für das Außen?
Meinst du, ich sitze mit meiner Pendelei hier fest und vergesse, dass draussen das Leben ist?
Was denn für ein Leben?
Mein Sohn wird nach draussen gehen, wenn er es kann.
Und ich gehe nach draussen, wenn ich will.
Aber ich will erstmal nicht mehr.

Ich weiss jetzt was ich tun muß.
Habe etwas vor, wo mich schon der Gedanke schauern lässt, weil ich eine freudige Gänsehaut bekomme.
Aber mein Pendel sagte es mir so, habe es ja auch schließlich gefragt, also werde ich es tun.

Liebe Grüße:wave:

:fans:

Hallo liebe Kayen :)

kann sein, wir sind uns hier auch einmal begegnet.
Hoffe es geht dir gut.
Ich danke dir sehr, weil du mich mit meinem Pendeln bestärken willst.:)
Wollte langsam aufgeben, darüber zu berichten.
Wie du sagst, alles hat seine Zeit.
Und ich habe sehr viel Zeit dafür investiert.
Ich sehe mein Pendel nicht als Meister.
Wenn ich mein Pendel frage: Zeig mir bitte, was Ja oder Nein bedeutet,
dann zeigt es mir, wie es sich das denkt.
Dann weiss ich, wenn ich mal was frage, was links oder rechts bedeutet.

Beispiel Gestern.
Mein Sohn wollte etwas Schweinefleisch essen.
Ich wollte es dann - vorsichtshalber meinem Gefühl nach - testen.
Ich schreibe mir oft auf, was ich fragen und testen will.
Schrieb nur Schweinefleisch auf einen Zettel.
Holte mein Pendel.
Kaum, bevor ich meine Frage stellte, zog es stark nach links.
Also Nein.
Da brauchte ich schon nicht mehr fragen.
In diesem Moment kam mein Sohn rein.
Es gab Tomaten mit Spaghetti.

Ich kann das jetzt nicht so erklären.
Habe mir eine eigene Technik und Arbeitsweise angeeignet.
Auf jeden Fall lasse ich das Pendel auspendeln.
Darum dauert es bei mir auch oft so lange, was mich manchmal sehr anstrengt.

Und nie sage ich meinem Pendel: gib mir eine deutliche Antwort, Pendel.
1. da fehlt das Wort bitte
2. Das Wort Pendel stört - mich - irgendwie.
Und wenn es keine Antwort weiss?
Kann ich sie auch nicht mit Wassertrinken erzwingen.
Wenn keine richtige Aussage kommt, dann mach´ich etwas falsch.
Und überdenke dann meine Fragestellung.

Ein Beispiel mit dem auspendeln.

Ich habe diese Tage das Schmerzempfinden meiner Familie ausgependelt.
Sohn: er spürt Schmerzen nach 6 Sekunden
Tochter: nach 20 Sekunden
Mutter: nach 2 Sekunden
Vater: nach 22 Sekunden

Mich interessierte das, weil ich immer wieder beobachte, wie Schmerzunempfindlich z.B. inchimän ist.
Meine Tochter erwähnt oft, dass sie sich verletzt, es aber erst sehr spät wahrnimmt.
Das bestätigte mir mein Sohn jetzt.
Jedenfalls verstehe ich jetzt, wieso meine Tochter und inchimän auch von anderen nicht verstehen können, dass man mal Aua sagt.
Ich sage ja wohl sehr schnell Aua.;)
Was von meinem Serotoninmangel kommt, den ich habe bzw. mit zu tun haben könnte.
Ups, jetzt ist es mal wieder passiert.
Mir fällt da wieder was ein. :idee:
Meine Tochter hat sogar einen sehr erhöhten Serotoninspiegel, was mich mal erstaunte.
Was ja dann dieses Schmerzempfinden erklärt.
Ich finde, bisjetzt passte alles ziemlich genau, wenn ich es zusammenfüge.

Bitte gib nicht auf.
Du solltest deinen Tensor mögen.
Nie zeigen, dass du enttäuscht bist.
Dich auch bedanken.:bang:
Für mich ist es nicht einfach so ein Gegenstand.
Auch keine Pendelei.
Für mich ist es ein Wunder.:bang:
Und Wunder gibt es immer wieder.
Und auch Wege.

Liebe Grüße :wave:

:fans:

Mein Sohn hat sich heute zweinmal bedankt.
Das war schon einmal ein Erlebnis.
Einmal, weil er weniger Selbstmordgedanken hätte, wei ich dafür gesorgt habe, dass sein Buch weggeschickt wurde.
Es hatte ihn sehr belastet, weil er es nicht loslassenkonnte.

Dann spät am Abend.
Ich möchte mich bei dir bedanken, weil ich inchimän jetzt anders sehe.
Keine Hassgefühle mehr habe.:freu:
Was ja immer sehr schwer auszuhalten war. Für Alle.

Ohne mein Pendel wäre das nicht so gekommen.
Kaufte ihm gestern Schreibhefte, wie für einen Erstklässler.
Einen Fußball.
Und hing ein Baseballnetz auf.
Er hat es wahrgenommen.
Lasse alles einfach, ohne Druck- erstmal liegen und hängen.
Kochte sogar mit inchimän zusammen in der Küche.:cool:
Auch ihm fiel es auf und er lächelte mich an,:D weil er es wohl gut fand.

Keine Ahnung warum ich heute schon um 2 Uhr wach war.
Irgendetwas wurmt mich.
Auf jeden Fall kommt mir in den Sinn, möchte ich erstmal mein/unser Leben drinnen ordnen, bevor ich mich wieder , wenn überhaupt , dem Leben draussen zuwende.

Erstmal allen einen schönen Sonntag
inchiostra :wave:
 
Liebe Inchi:),

ja Wunder gibt es immer wieder,nur manchmal dauern Sie eben etwas Länger.:freu:

Ohne das Buch deines Sohnes und das (aus)Pendeln :)würdest du heute nicht soweit sein.

Ich finde dass was du machst sehr positiv für Euch Alle.:)

Auf jeden Fall holst du deinem Sohn etwas die Kinderzeit zurück.:)um Ihn seinen Weg zu erleichtern,und Euren auch.

Ich freue mich für dich,denn Wunder gibt es immer.:bang:

Liebe herzliche Grüße von der Stillen Mitleserin Friedoline:):wave:
 
Liebe Inchiostra,

ein kleines Wunder ist die Kraft der Aussagefähigkeit Deines Pendels bestimmt, würde es aber auch als eine "besondere Gabe" bei Dir sehen.:)
Ich denke, nicht jedem Menschen ist diese besondere Gabe mit dem Umgang des Pendelns gegeben. So wie der Eine besser Karten legen kann oder der Andere "heiße Heiler-Hände" hat, so ist bei Dir das Pendeln eine besondere Gabe.

Nein, ich war meinem Tensor nie böse, wenn er gemacht hat, was er wollte, ich sah die "Unfähigkeit" dass es nicht klappte, eher bei mir.
Habe mir dann gedacht, dass ich halt nicht so geeignet bin fürs Pendeln, wie z.B. mein Heilpraktiker. (Vielleicht wäre eine Ausbildung zum HP sogar eine Option für Dich:)), irgendwann mal, wenn alles geordnet ist bei Euch oder Du könntest es auch in Deinen Weg mit einbauen. Oder aber, Du machst es nur für Dich/Euch, ist ebenso wunderschön.

Zeit habe ich ins Pendeln auch investiert, mehre Monate täglich, immer mal wieder versucht, jedoch kam nie eine gewisse Klarheit zutage, sondern es beantworte meist die Fragen mit "ja" und mit "nein". Diesen gewissen "Zug" des Pendels, so wie Du es mit Deinem Sohnemann und dem Schweinefleisch geschrieben hast und ich diesen Zug auch persönlich bei meinem HP gesehen/ erlebt habe, habe ich ebenso nie verspürt.
Ich habe es hier nur kurz dargestellt, wie ich gependelt habe, es liest sich so, als hätte ich kurz probiert und aufgegeben, so war es aber nicht.

Genau wie Friedoline sehe ich bei Dir und Deiner Familie dadurch ein postives Weiterkommen und würde mich freuen wenn Du mich/uns weiter daran teilhaben lässt. Bin ein absoluter Fan:fans:

Herzlichst
Kayen
 
Hallo liebe Inchi :wave:

hab gestaunt und mich sehr gefreut, als ich Dich nach so langer Zeit wieder im Netz fand. Wie Kayen schon sagte, hast Du wohl eine besondere Gabe für das Pendeln. Ihr Vorschlag, Heilpraktikerin zu werden, finde ich toll - Du hättest das nötige Feingefühl dafür. Mir geht es mit meinem Tensor wie Kayen. Ich kriege das auch nicht hin.

Liebe Grüße von Rawotina :hexe:
 
Neben dem Feingefühl fürs Pendeln muss man wohl auch genau wissen, was man fragen kann um Antworten zu bekommen.

Schweinefleisch versus Nudeln mit Soße.
Woher soll das Pendel da wissen, daß schon die Frage falsch gestellt ist?
B Vitamine zu viel....wo diese nur eine minimale Zeit im Körper verweilen, die Fragen sind schon falsch gestellt, Sorry.
Und so kann die Erkenntnis dann auch wieder " Holzweg" sein.

Sorry inchi, ich zweifel nicht Deine Pendelfähigkeit an.
 
Die richtige Fragestellung ist meist schon im Bewusstsein so verankert, dass das Pendel quasi schon kurz vor der Frage weiß, wie es richtig gemeint ist.
Das Bewusstsein des Pendlers ist zum Zeitpunkt des Pendelns meist wesentlich genauer noch, als die im Moment tatsächlich gestellte Frage. Leider auch schwierig zu erklären und in eines der vielen Pendelratgeber mal gelesen. Versteht wahrscheinlich auch hier niemand, da meine Erklärung etwas holprig ist und die Fakten fehlen.

Aber Inchiostra antwortet Dir sicherlich noch, Kullerkugel.

Habe heute einige Male meinen Tensor befragt und mal einfach vorgegeben rechts herum ist ja und links herum ist nein; wenn er sich länger in der Mitte aufhält, ist die Sachlage halt nicht eindeutig.
Heute habe ich klare Antworten bekommen; außer, ob mir heute der Anruf bei meiner Mutter gut tut. Die letzten Male hat sie mich sehr heruntergezogen, weil sie mit allem so negativ war. Aber naja, hoffe bald ist Besserung in Sicht.
Zuerst zeigte der Tensor ein deutliches ja an und zum Schluss bog er ab nach links, also nein.
Fazit, sie war nicht zu Hause.:D

Liebe Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben