Neurodermitis, Kribbeln in den Füßen u.a. Symptome

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am
Hallo Piratin,

einige Deiner Symptome deuten auf eine Histaminproblematik hin. Hast Du Dich damit schon beschäftigt?:

HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustrung

Das ist eine sehr ausführliche Seite, aber es lohnt, sie gründlich zu studieren.

Grüsse,
Oregano

Ja, habe ich. Aber irgendwie hilft mir das nicht weiter, denn das bedeutet ja auch wieder nur Vermeidung. Gepaart mit der ND bleibt da nicht mehr viel übrig, was man noch essen darf/soll/kann. Und das ist es ja gerade, was mich so zermürbt. Diese Beraubung jeglichen Essensgenusses.
Gemüse hängt mir sowas von zum Hals raus. Man kann sich doch nicht bis zum St. Nimmerleinstag nur von einer Geschmacksrichtugn ernähren. :-(

Was auffällig ist: Ich habe fast jeden Morgen Durchfall.

Allerdings esse ich ja schon ziemlich histaminfrei (außer vielleicht das Oilivenöl). Dann müssten ja die Symptome besser werden. Sind sie ja auch zum großen Teil. Aber eben nicht vollständig weg.

Ich frage mich welches Öl man nehmen soll. Kürbiskerne vertrage ich nicht. Dann noch das Öl davon? Leinöl ist ja auch nicht so gut bei HIT.

Ich bin irgendwie frustriert momentan und drauf und dran mir einen Schokoriegel zu kaufen. Heute hatte eine Kollegin Kuchen dabei. Ich konnte mich gerade noch so zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Piratin
Ich habe eine Bekannte, die so bedient war mit ihrer Neurodermitis (stationaer aufgenommen und bandagiert), dass sie, die sich bisher lustig darueber gemacht hatte, in ihrer Verzweiflung zum Homoeopathen ging ;)

Sie ist seit 5 Jahren beschwerdefrei.
 
Ich bin weit entfernt davon, mich drüber lustig zu machen. Einzig mein Geldbeutel hält mich davon ab. Und ich überlege noch, ob HP oder Kinesiologe. Mein Versuch die Krankenkasse zu wechseln zu einer hp-freundlichen ist leider fehlgeschlagen. :mad:
Liebe Piratin
Ich habe eine Bekannte, die so bedient war mit ihrer Neurodermitis (stationaer aufgenommen und bandagiert), dass sie, die sich bisher lustig darueber gemacht hatte, in ihrer Verzweiflung zum Homoeopathen ging ;)

Sie ist seit 5 Jahren beschwerdefrei.
 
Hallo Piratin,

wenn jemand so wie Du schon seit der Kindheit unter der Neurodermitis gelitten hat braucht es wirklich seine Zeit bis der Körper gesundet ist.

Deine Ungeduld und auch in gewisser Hinsicht Deine Unzufriedenheit bezüglich der Speisemöglichkeiten verbessern die Situatuion leider auch nicht.
Man kann mit den Sachen die Du essen kannst wirklich schon eine ganze Menge verschiedener Rezepte machen.

Es kommt da auch immer sehr auf die jeweilige Einstellung des Einzelnen an, ob einem bestimmte Speisen mehr abgehen oder ob für einen das Ziel gesund zu werden wichtiger ist.

Wenn Du Karotten verträgst, dann probiere doch mal die

Karottensuppe bei Durchfall
Diese Suppe ist inzwischen fast in Vergessenheit geraten. Dabei besticht sie durch ihre einfache Herstellung, sehr gute Verträglichkeit und kann möglicherweise im besten Fall eine Dehydration (Wassermangel) ausgleichen.
Benötigt werden 500 Gramm Karotten. Diese werden geschält und anschließend mit 1 Liter Wasser 1-1,5 Stunden gekocht. Mit dem Mixer püriert ergibt sich ein Brei, der wiederum bis zu 1 Liter aufgefüllt wird. Hinzu kommt ein gestrichener Teelöffel Salz (ca. 3 Gramm) und eventuell ein wenig Basica Pulver.
Die Wirksamkeit der Karottensuppe nach Moro beruht auf der Bildung von Oligogalakturonsäuren, die eine Anhaftung von Bakterien verhindern soll.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ach ja, und ich habe einen Brief an einen berühmten Heiler geschickt, dns auf Spendenbasis arbeitet.
 
Hallo Piratin,

wenn jemand so wie Du schon seit der Kindheit unter der Neurodermitis gelitten hat braucht es wirklich seine Zeit bis der Körper gesundet ist.

Deine Ungeduld und auch in gewisser Hinsicht Deine Unzufriedenheit bezüglich der Speisemöglichkeiten verbessern die Situatuion leider auch nicht.
Ist mir schon klar, aber ich empfinde trotzdem so. Vor allem, weil kein Ende absehbar ist.

Man kann mit den Sachen die Du essen kannst wirklich schon eine ganze Menge verschiedener Rezepte machen.

Danke, dass du mich aufbauen möchtest, aber ganz ehrlich: Ob ich nun Karotte mit Zucchini esse oder Zucchini mit Aubergine oder noch Reis dazu tue...soooo gravierend ist der Unterschied wirklich nicht.
Es wird immer nur eine Geschmackskomponenten bedient.

Es kommt da auch immer sehr auf die jeweilige Einstellung des Einzelnen an, ob einem bestimmte Speisen mehr abgehen oder ob für einen das Ziel gesund zu werden wichtiger ist.

Tja, da könnte man sich nun fragen, was gesund werden heißt. Wenn es heißt sein Leben lang zu verzichten, finde ich es schon hart. Für mich bedeutet gesund sein eigentlich keine Unverträglichkeiten zu haben. Normale Lebensmittel in Maßen ertragen zu können.

Es fällt ja nicht nur das Essen weg, sondern auch viele Rituale: Kaffee trinken gehen mit der Freundin. Im Kino was naschen, Glühwein oder gebrannte Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt. Ich frage mich: Was mache ich auf der Weihnachtsfeier? Dann steht eine mehrtägige Schulung an. Über die Feiertage vielleicht mal zur Familie fahren. Was esse ich denn da? Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich fühle mich einfach extrem eingeschränkt und hoffe einfach weiter auf Heilung. und ich werde auf jeden Fall alles ausprobieren, um das zu erreichen.
 
Die Neurodermitiker die bei uns in Behandlung waren konnten je nach Schweregrad der Neurodermitis und zusätzlicher teils noch viel schwereren Erkrankungen nach spätenstens drei Jahren wieder ganz normal essen, waren so gesund wie nie zuvor und wussten genau was ihnen bekommt.

Wenn Du bei Kindern mit schwerster Neurodermitis und sehr heftigem Rheuma mit bereits starker Linsentrübung hast, dann ist die ND echt das kleinere Problem.

Und wenn Erwachsene noch schwere Colitis Ulcerosa mit nur noch ein paar cm Enddarm plus Asthma plus ND haben, dann spielt die ND nur noch eine in dem Sinne "untergeordnete" Rolle.

Wenn die wirklich schlimmste ND mit Superinfektion noch von einer Botulismusvergiftung und folgender Hirnhautentzündung getoppt wird, dann ist die ND auch das kleinere Übel.

Die Neurodermitis zeigt vielen Menschen auch wo ihre persönlichen Prioritäten liegen.
Ob da für den Einen mehr das "Äußere" oder für den Anderen mehr das "Innere" von wahrem Wert ist.

Wenn es um mich persönlich ginge, dann würde ich jedenfalls versuchen mit meiner Ungeduld und Unzufriedenheit umgehen zu lernen zum Beispiel mit Qi-Gong oder Yoga oder Autogenem Training.
Auf jeden Fall mit etwas, was ich selber erlernen und dann selber regelmäßig durchführen kann.

Im Grunde genommen ist es ganz einfach, da Du Dir nur schwer einen Therapeuten leisten kannst, liegt die Verantwortung für Deine Gesundung in der Hauptsache bei Dir.

Und das bedeutet auch die Aktivierung und das-in-den-Hintern-treten des eigenen inneren Schweinehundes.

"Wer endlich dort angekommen ist jammert dann auch nicht mehr auf hohem Niveau" - das war zumindest die Aussage eines Wiener Patienten der sich zwei Jahre lang ausschließlich von Kartoffeln ernährt hat und die Sorten bereits am Geschmack erkannte.

Ich wünsche Dir viel und dauerhaften Erfolg, denn

"Wunder macht der liebe Gott alleine, wir anderen müssen noch dafür arbeiten." :)

Liebe Grüße tarajal :)
 
Körner etc. lasse ich jetzt auch erst mal weg. Habe so ein unangenehmes Herzrasen wieder. Obwohl ich die ganze Woche selbstgekochtes Gemüse gegessen habe. Evtl. das Distelöl? Komischerweise schmeckt mir das jetzt auch schon nicht mehr und gestern wurde mir übel davon. Ich dachte aber, das würde an der Menge liegen. Das ist doch kein Histamin oder sowas drin, oder? Ich könnte dann noch Sesamöl probieren. Ich wärme jetzt mein Essen auch nicht mehr auf, sondern esse es kalt mit Öl drüber, wenn es schon mal gekocht war. Ist sogar irgendwie leckerer. Meine Haut ist eigentlich ziemlich gut, abgesehen davon, dass sie jetzt, wo die ND-Symptome weniger sind, wieder speckig und unrein ist. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ich unter die Kategorie der chronischen HIT-Verlaufsform falle. Das passt eins zu eins auf mich und leider ist es da auch so schwierig, den Übeltäter auszumachen. Es könnte also gut sein, dass die jetzigen Symptome ausgelöst wurden durch etwas, dass ich schon vor Tagen gegessen habe. Es kann aber auch genauso gut sein, dass es einfach der Einarbeitungsstress ist. Solche neuen Situationen setzen mich immer enorm unter Druck und ich hatte richtig Magenweh...
 
Also bei mir sieht es momentan so aus, dass ich seit Wochen gerötete Augen habe, morgens nach dem Aufstehen sind die knallrot, wie bei einem Vampir. Ich hatte zuvor Herpes. Erst am Mund, dann in beiden Nasenlöchern. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Herpesinfektion im Auge. Seither ist es so, dass, wenn ich Herpes habe, es soz. mir in die Augen kriecht und diese dann brennen usw.. Ich habe immer eine Tube Augengel gegen Herpes zu Hause und benutze das dann in Absprache mit dem Doc.. Außerdem habe ich Augentropfen mit Hyaluronsäure. Nun ist seitdem die Rötung nicht mehr verschwunden. Sie ist auf dem betroffenen Auge, welches damals auch beschädigt wurde stärker, aber das andere Auge ist auch rot. Was kann das denn blos sein?
Die Haut ist ansich ganz gut, außer eben die weißen Flecken. :-((( Das belastet mich schon arg, traue mich ungeschminkt fast nirgends mehr hin. Das kam so plötzlich. Letzten Sommer war meine Haut noch "einfarbig". Und jetzt, wo ich so extrem bewusst esse...ich verstehe es einfach nicht. Es sind sogar in den letzten Wochen noch mehr geworden. Die einzige Erklärung ist, dass es tatsächlich etwas mit dem Amalgam zu tun haben könnte.
 
Ich melde mich mal wieder, da ich keinen hundertzwölfundachtzigsten Thread zum Thema Ausleitung aufmachen wollte. Dennoch habe ich ein paar Fragen.

Ich habe heute meine Amalgamfüllungen rausnehmen lassen mit den dazugehörigen Schutzmaßnahmen. Ich bin haarscharf an der Wurzelbehandlung vorbeigeschrammt. Der Nerv war schon fast vom Karies befallen, also lag das Amalgam wohl auch relativ dicht am Nerv. Evtl. daher die Nervenbeschwerden, Kribbelbeine etc.?

Danach hat mir die Zahnärztin diese Phönix-Entgiftungskur aufgeschrieben. Nun habe ich hierrüber aber nicht besonders viel gutes hier gelesen. Ich tendiere eigentlich mehr zu Chlorella, da ich ein großer Klinghardt-Fan bin.
Morgen habe ich einen Termin bei einer Homöopathischen Ärztin. Ich weiß aber nicht, ob sie sich im Thema Schwermetalle auskennt.
Zum Thema Sonnenallergie: Ich habe das Gefühl, dass sie minimal besser ist. Am Hals habe ich momentan ein schlimmes Exzem wegen Sonnenkontakt. Im Gesicht und an den Armen ist aber nichts.
Ausgerechnet den Hals habe ich immer mit Sonnenschutzmittel eingecremt. Ich frage mich, wieso dort die Allergie so dramatisch schlimm ist.
Die Arme und das Gesicht habe ich NICHT eingecremt. Meistens habe ich lange Shirts an, aber das Gesicht kommt ja zwangsläufig in Kontakt mit Sonne.
Im Gesicht habe ich dafür viele kleine Pickel. Ich denke, die kommen von Ernährungssünden. Die Flecken im Gesicht sind noch da, zwar besser, aber da.
 
Könnte es vielleicht sein, dass Du auch mit auf das Sonnenschutzmittel in Verbindung mit der Sonne reagiert hast?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Könnte gut möglich sein. Es war zwar ein Sonnenschutzmittel extra für Sonnenallergiker, aber ich werde das jetzt nicht mehr benutzen, da sowieso ein Haufen Chemie drin ist. Offensichtlich hilft es nichts. Ich vertraue jetzt einfach darauf, dass die Allergie geheilt wird. Solange werde ich den Körper so gut es geht bedeckt halten und versuchen die Haut langsam an die Sonne zu gewöhnen. Das blöde ist ja, durch den Sonnenschutz wird auch kein Vit. D aufgenommen, und ich denke doch, dass ich das brauche.
 
Ich denke auch, dass das der bessere Weg für Dich ist, dann spürst Du auch genauer und schneller worauf Dein Körper reagiert.

Einen besser Ratgeber als Deinen Körper und Dein Bauchgefühl kannst Du nicht finden. :)

Ganz liebe Grüße von Tarajal :)
 
Also irgendwie geht es mir jetzt nicht so toll gerade. Ich fühle mich seit Tagen extrem ferngesteuert. Mich schaut eine fremde Person aus dem Spiegel an. Dieses Gefühl hatte ich schon öfter, mag es ein Depressionssymptom oder Symptom einer SM_Belastung gewesen sein. Ich weiß jetzt blos nicht, ob es von der SM-Ausleitung oder von dem hom. Mittel kommt. Beides wäre logisch. Ich hatte das Gefühl schon vorher lange, aber eher unterschwellig latent. Jetzt it es schon sehr vordergründig.
Bin auch total gereizt, Pickel und ich schaue aus, wie auf Droge. Wirres Haar, Glanz im Gesicht, Stecknadelpupillen. Zumindest kommt es mir so vor, mag sein, dass es andere nicht so krass wahrnehmen, ich fühle mich sehr unwohl.

Außerdem entzündetes Zahnfleisch. Und vollkommen antriebslos. Auf jeden Fall werde ich jemanden in meiner Nähe suchen, der sich damit auskennt. Spät. sollte es Ende der Woche nicht besser gehen.

Eine gute Nachricht ist jedoch: Keine Zeichen von Sonnenallergie. Und da, obwohl ich ohne Sonnenschutzmittel und tws. sogar kurzen Ärmeln und offenen Schuhen draußen war.
Auch am Hals die Stelle ist nicht schlimmer geoworden und trotz Sonnenkontakt am abheilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mich in diesem Thread wieder, in der Hoffnung, dass es nicht untergeht. Mir geht es mittlerweile um Meilen besser, dank Ausleitung und Psychokinesiologie. Das Gefühl des Ferngesteuertseins ist dank meiner Behandlung so gut wie gegessen. Habe die Ernährung immer noch komplett umgestellt, nehme Chlorella, Koriander, Core (NEM), Lachsölkapseln und Tropaeolum Majus (wegen Candida).
Allerdings: Die Haut wird nicht so recht viel besser. Bei mir wurde eine hohe SM-Belastung im Kiefer getestet. Von daher ist es irgenwie logisch, dass das Gesicht besonders belastet ist. Die Pickel auf den Wangen habe ich recht gut wegbekommen mit Ölziehen.
Nun habe ich aber am ganzen Körper sehr, sehr trockene Haut. Ich trinke morgens nach dem Ölziehen ein sehr großes warmes Glas Wasser. Ich bade mehrmals in der Woche in Basenbad. Danach reibe ich die Haut mit einer Mischung aus Sheabutter, Kokos- und Mandelöl ein. Morgens ist die Haut schon wieder vollkommen ausgetrocknet und schuppig. Riecht irgendwie...schwefelig.:confused:
Im Gesicht habe ich nun die Stirn als Problemzone: super trockene schuppige Haut, die tws. schon verdickt ist und sich ständig schält. Kosmetisch habe ich schon alles versucht. Momentan abschminken mit Kokosöl, danach sehr dünn Sheabutter auf das feuchte Gesicht. Damit komme ich am besten klar. Jedoch gehen diese Stellen nicht weg. Vereinzelt treten da auch kleine Pickel auf. Diese Stellen werden dann auch weiß mit der Zeit.
Auch sonst habe ich immer noch diese weißen Flecken im Gesicht. Zwar nicht mehr so schlimm, aber dennoch da. Außerdem habe ich nun auch viele dunkle Flecken im Gesicht, wo vorher Pickel waren. Die heilen ganz, ganz schlecht. Eben ist mir etwas kurioses aufgefallen und zwar, wuchs an einer völlig untypischen Stelle, nämlich seitlich am Oberschenkel ein abstehendes, dickes Haar heraus. :confused:
Desweiteren habe ich sehr viele Sommersprossen bekommen.

Was ich jetzt als nächstes noch probieren will wegen der Haut:

-Vit.D3 (nehme ich schon, jedoch nur ein Präparat von DM, ich denke, da gibt es noch was besseres).
-B12 regelmäßig. Ich will mir da ein Präparat zum einnehmen holen. Hat jemand Tipps? Ohne Zusätze wegen FI und HIT. Auch wegen dem Kribbeln in den Füßen. Habe ich bisher nicht geschafft, da ich beim Arzt immer ewig warten muss. Selber spritzen kann ich nicht.
-Etwas zur Leber- und Nierenentgiftung, da dies ja auch viel mit der Haut zu tun hat. Dachte an Solidago.
-Melisse-Urtinktur, da Herpes bei mir im ganzen Körper ein Thema ist (Nase, Augen, Nebenhöhlen). Evtl. könnte es damit zusammenhängen?

Hat jemand noch eine Idee? Kennt jemand diese Symptome und hat Erfahrung womit sie genau zusammenhängen und wie sie weggehen könnten?
 
Hallo ,
ich habe kürzlich dieses Vitamin D in Tropfenform gefunden und fand den Preis recht angenehm !
Vitamin D3 Öl - das Sonnenvitamin in Tropfenform | Dr. Jacob's Medical
HAD Apotheke Deutschland

Ich bezahlte 6,84 € inklusive Versand , obwohl da steht plus Versand 1,99 € .

Bei kribbelnden Füssen kann auch B1 , fettlösliche Form Benfotiamin , eine Rolle spielen !
Ein guter zuverlässiger Liferant ist Swanson .
https://swansoneurope.com/de/search.html?searchIn=0&phrase=benfotiamin

Wie sieht es mit Omega 3 aus ?
Hier ein wirksames Produkt mit ausreichender Potenz um zu therapieren !
Now Foods, DHA-500, Double Strength, 180 Softgels: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Für ein paar Euro mehr kann man es auch in D bestellen . Der Link ist von englischem Anbieter !

B12 kann man gut selbst spritzen . Intramuskulär z.b. .
Toprabattliste
Ein Depotpräparat 1ml / 10 Ampullen inkl. Versand ) 9,44€.Spritzen/Kanülen gibt es in Apo günstig bzw. I-net .

Gruß !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hinweise, schulz frank. Vor allem nach B1 werde ich mal schauen. Omega 3 nehme ich schon lange. Es hat mir als Kind immer sehr geholfen, jetzt hat es nicht die gleiche Wirkung. Vielleicht versuche ich doch mal ein anderes Präparat.
Da ich nach mehreren Versuchen festgestellt habe, dass ich nicht spritzen kann, suche ich noch ein gutes orales B12-Präparat.
Ich stoße immer wieder auf die Fa. "Nature Power". Die scheinen wirklich alles zu haben. Kann jemand was dazu sagen?
 
Oben