Keine Gewichtszunahme/seltener Stuhlgang

Wieso vertrage ich kein MSM?

hm aber ich bin ja nicht quecksilber vergiftet?
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

Es gibt mehrer Möglichkeiten mit Quecksilber belastet zu sein:

- deine Mutter hat bzw. hatte Amalgamfüllungen. Evtl. sogar ausgebohrt und erneuert während der Schwangerschaft
- du hattest selbst welche
- Fieberthermometer
- Energiesparlampen
- hoher Fischkonsum
........

Weiter besteht auch die Möglichkeit mit anderen Umweltgiften wie z.B. Blei, Cadmium, etc. belastet zu sein. Rauchst du?

Ansonsten können noch Parasiten unschöne Symptome verursachen.
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

ja, ich rauche. und meine mutter hat/hatte amalgam im mund.
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

Bei mir hat es sich über 4 Wochen gezogen bis ich nun erhöhen konnte.

Manche Menschen reagieren einfach gerne über die Haut. Häufig Anlagesache.

Heisst auch, dass die Ausleitungsorgane wie Leber, Niere, Darm, Lymphe meist überfordert sind. Auf jeden Fall gut immer wieder den Organen zu helfen ... der Leber mit Bitterstoffen, der Niere mit viel trinken (das ist hier sowieso sehr wichtig, wenn Du MSM nimmst, mind. 2 Liter Wasser am Tag!) ... dem Lymphsystem mit z.B. Lymphaden ... dem Darm mit gesunder Ernährung (ohne Zucker, Alkohol, Kaffee, Industrieprodukte mit dem ganzen Mist drin an Konserv. u. Zusatzstoffen - muss alles vom Körper entsorgt werden) und ausreichendem Kauen u. solch Stoffen wie Vitabiosa, Milchkefir, Brottrunk ... je nach Befinden und Verträglichkeit.

Rauchen abstellen wäre auf jeden Fall gut, das ist eine tägliche Überflutung mit Giftstoffen. Da scheint also einiges mobilisiert zu werden bei Dir, wenn die Haut so reagiert.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso vertrage ich kein MSM?

also sollte ich einfach mal ganz wenig weiternehmen und hoffen das die hauterscheinungen verschwinden?
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

Hallo motif,

in der Homöopathie wird Sulfur gerne bei Hautproblemen gegeben. Insofern wäre das noch ein anderer Ansatz.

Du könntest ja mal schauen, wie es Dir mit aufgelöstem MSM geht, das Du auf die Haut aufträgst?

Grüsse,
Oregano
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

Meine haut ist heute wieder schlechter, obwohl ich wirklich nur minimal msm genommen habe. Weiß echt nicht ob es gut für mich ist. Ich versteh nicht wieso ich davon die gleichen Hauptprobleme bekomme wie von histamin?!
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

Hallo Motif,

MSM sowie sämtliche Schwefelprodukte inklusive des homöopathischen Mittels Sulfur können bei Menschen mit Hautproblemen arge Verschlimmerungen auslösen.

Es mag da schon alleine an der genetischen Disposition liegen, dass der Schwefel (egal in welcher Form auch immer) nicht vertragen wird und zu nässenden Ekzemen oder Vereiterungen führt.

Meist ist es der sogenannte lymphatische Typus (helle Haare, helle Augen, schlank und heller Hauttypus) oder auch ein sogenannter Mischtypus, der über die Haut auf Schwefel reagiert.
Dann kann auch eine latente Tendenz (vor allem zu Hautausschlägen) durch den Schwefel bedingt zu heftigen Reaktionen führen.

Erste Anzeichen können dann sein:

Trockene Haut mit Brennen und Jucken, Vergesslichkeit, klopfende Kopfschmerzen mit Übelkeit, Überempfindlichkeit gegen Geräusche, die Zunge ist häufig weiß, die Spitze und die Ränder der Zunge häufig rot, Unvertäglichkeit gegen Milch

Entgegen der Herstellerversprechen ist doch nicht alles für jeden gleich gut.

Bei Wein und bei Bier wird zum Beispiel auch gerne Schwefel zugesetzt.

Um weitere Verschlimmerungen zu vermeiden würde ich persönlich den Schwefel für eine längere Zeit völlig absetzen und in den nächsten drei Monaten überhaupt gar keinen nehmen.

Solltest Du es dann noch einmal probieren wollen und tritt eines der genannten Symptome oder Deine nässenden Hauterscheinungen wieder auf, dann würde ich das MSM komplett von meiner Liste streichen.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

die beschreibung trift auf mich zu auf jeden fall.

und ja, ich denke ich lass das mit dem msm. schade, wo doch alle so schwärmen.
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

Ich würde es dann lieber auch weglassen. :)

Liebe Grüße tarajal .-)
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

hm. wie gesagt, schade :/ weiß garnicht mehr weiter so langsam
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

Ich bekomme auch immer 2-3 Tage ab der ersten MSM Einnahme dicke Eiterpickel (Die Haut ist auch ein Problembereich bei mir). Und das bei nur 250mg/Tag Morgens eingenommen. Heute am 3. Tag ist es wieder besonders schlimm, dass ich am liebsten nichts mehr einnehmen will.

Trotzdem will ich gerade nicht aufgeben. Obwohl das nahe liegt. Gerade jetzt bei dem Schönen Wetter will ich nicht mit dicken Pickeln im Gesicht draußen sein :mad: Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es bis zu 1 Monat Probleme mit der Haut geben kann, die dann aber besser werden. Hmmm...

Du bekommst ja Sebhorrhoisches Ekzem. Hast du schon Apfelessig dagegen probiert? Den Tipp habe ich in einem Forum extra zu dem Thema SE gelesen(hat dort vielen geholfen), da ich damit chronisch auf dem Kopf Probleme habe. Und mir half das auch ganz gut, z.B. nach dem Haarewaschen mit lauwarmer Essigrinse zu spülen. Der Gesichtshaut tat das auch gut, mit einem Wattepad mit Wasser/Essig Gemisch am Abend und ggfs. Morgens zu reinigen. Da es aber eben unangenehm riecht (verfliegt eigentlich recht schnell wieder) bin ich davon zwischenzeitlich abgekommen. Jetzt wo ich mich daran erinnere, werde ich mal wieder damit anfangen :rolleyes: Wichtig ist, dass du nicht zu viel Apfelessig nimmst, da das sonst brennen kann und auch austrocknen kann. Das für dich richtige Mischungsverhältnis müsstest du dann selbst rausfinden. Mehr als 1:1 würde ich auf keinen Fall nehmen, eher weniger Essig. Vielleicht mit 1:2 starten und mal schauen, ob es reicht oder schon zu aggressiv ist.

Hast du ansonsten schon einmal in den MSM Thread geschaut?
https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/104379-msm-methylsulfonylmethan-44.html
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

hi. dann sag mal bitte bescheid ob das hautproblem bei dir verschwindet :)
apfelessig ist ok. mir hilft meersalz ganz gut. auf dem kopf habe ich es übrigens auch. was sind deine besten tips dagegen? :) und hast du sonstige diagnosen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso vertrage ich kein MSM?

Ach ja, hab ich übrigens noch vergessen zu erwähnen, das Vitamin C das zusätzlich zum MSM eingenommen wird, verstärkt die bereits vorhandene Hautproblematik für gewöhnlich massiv, oder kann auch den letzten Kick zur richtigen Verschlimmerung mitbringen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

Hallo Motif,

nein, ausser dem Apfelessig kenne ich sonst nur noch 2 Chemiekeulen, die bei mir helfen: Kelual DS Shampoo oder Stieprox Lösung
Damit habe ich die Schuppen ziemlich zurückgedrängt.

Im Augenblick wasche ich meine Haare mit Lavaerde(Wascherde), das verträgt meine Kopfhaut scheinbar viel besser als normales Shampoo.

Ärztliche Diagnosen habe ich keine, alles was ich bisher untersuchen hab lassen, war auf eigene Faust. Laut Ärzten bin ich natürlich gesund(Bis vielleicht auf die Diagnose chronisches Sebhorrhoisches Ekzem vor vielen Jahren).
Selbst rausgefunden habe ich: Ich habe noch unter anderem Milcheiweiss-Unverträglichkeit, meide jetzt aber erst seit einigen Tagen jegliche Spuren von Milch. Vielleicht bewirkt das schon vieles, wenn mein Körper jetzt nicht mehr mit Daueralarm Antikörper gegen dieses Zeug bilden muss.
Und eine leichte Dysbiose vom Darm https://www.symptome.ch/vbboard/bak...112212-leichte-dysbiose-clostridium-spec.html.
Vor Längerem hatte ich auch Vitamin D Mangel, der laut dem letzten Test aber inzwischen ausgeglichen ist. Nur den Optimalwert habe ich noch nicht erreicht.
Wer weiss, auf welche Spuren ich noch so stoße. Die Pickel-Reaktion auf das MSM zeigt ja vielleicht, dass da noch mehr im Argen liegt.

das Vitamin C das zusätzlich zum MSM eingenommen wird, verstärkt die bereits vorhandene Hautproblematik für gewöhnlich massiv

Super, danke für den Hinweis, dann lasse ich davon erst einmal die Finger!

Viele Grüße
Tesla101
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

Vitamin D Mangel hatte ich auch. Würde echt gerne wissen woran es genau liegt das manche solche hautreaktionen bekommen. vorallem wirklich die gleichen die ich von histamin bekomme!
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

Hallo Motif,

Histamin ist der ! Botenstoff im Stoffwechsel wenn es um "Gifte, Gefahren...Allergene ...." geht.
 
Oben