Keine Gewichtszunahme/seltener Stuhlgang

Können Verspannungen (Nacken, unterer Rücken) an HIT Schuld sein?

Hallo Kullerkugel,

Danke für deine Antworten!

Ich habe zwar kein Amalgam mehr aber hohe Hg-Belastung und mir geht es auch gut, trotz MCS. Deswegen glaube ich nicht, dass Hg unbedingt zuerst komplett raus muss. Mir ging es auch schon richtig schlecht, aber hab's geschafft, bis auf wenige kleine Einschränkungen.

Auch in der Zeit wo ich total gesund war hatte ich die Hg-Belastung bereits und davor auch lange Zeit allerhand Beschwerden, mit Sicherheit auch bereits HWS-Trauma. Trotzdem wurde ich so fit.

Ich habe bewusst kein Hg mobilisiert nachdem ich das Ergebnis des Tests mit der Hg-Belastung hatte. aber meine Entgiftungssysteme unterstützt. Habe die Therapieempfehlung von Kukl. befolgt mit bestem Erfolg. Habe Leberreinigungsprogramm nur auf Ernährungsbasis gemacht und Mitochondrien gestärkt sowie Entzündungen mit Leinöl und Ernährung behandelt. Sogar zweimal Borreliose gehabt in derselben Zeit. AB haben alles wieder massiv verstärkt, auch den Nitrostress. Dann habe ich B12 erhöht sonst wäre ich durchgedreht, weil ich von dem Nitrostress enorme Unruhe und innere Erregung hatte. Leider sind Borrelien wieder aktiv, könnte sein, dass sie nicht alle eliminiert wurden. Trotzdem geht es mir gut und meine wenigen Beschwerden haben immer Bezug zu Expositionen.

Ich vertraue auf die Regenerationsfähigkeit des Organismus, wenn er gut unterstützt wird. Die Mitochondrien müssen regeneriert werden, dann wird vieles andere auch besser. Ich hatte mehrere typische Verläufe einer Mitochondriopathie. Nach Stresssereignis als CFS, nach HWS-Ausrenkung und Stürzen, nach Borreliose und AB-Behandlung (da war ich sehr geschwächt und kraftlos). MCS kam jetzt nach einer stärkeren Exposition wieder hoch, hab ich aber bis jetzt gut im Griff und die Empfindlichkeit schwindet schon wieder, da nehme ich ACC und NEMs zur Entgiftungsförderung, esse viel schwefelhaltiges und Rohkost. Ist vllt. Eine letzte Baustelle, ohne die Verschlimmerung hätte ich nicht erkannt welchen Anteil die Expositionen, v.a. die latenten noch an der Problematik haben, und dass es überhaupt eine aktive Rolle spielt.

Was du schreibst bestätigt mich darin was ich mir zu der Thematik so gedacht hatte. Ich werde mir auch das Gold, das ich habe nicht rausmachen lassen, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Vllt. höchstens einen wurzelbehandelten Schneidezahn, der mit dem MCS in Zusammenhang stehen könnte.

Find ich super, solche Entwicklungen.

Bei meiner Tochter ist es auch so, dass sie fast wöchentlich beim Osteopathen ist und alles immer wieder zurück kommt. Hat auch die Problematik mit dem Darm, tauben Beinen und Organproblemen. Bandscheibenvorfälle, Kopfgelenkstauchung. Die massiven Verspannungen vor ein paar Jahren lösten sich über Nacht mit Magnesium und Zink. Danach kamen wir auf Kuklinski, dann zu einem guten Orthomolekularmediziner. Seitdem geht es bergauf und sie hat wieder Lebensmut. Nur wegen der Wirbelsäulenproblematik stagniert oft alles. Sie denkt das kann nicht mehr gut werden, vllt. Hilft es ihr wenn ich ihr erzähle was du geschafft hast.

Darm ist eines der Hauptprobleme bei ihr. Trotz HIT-armer, gluten- u. kaseinfreier Ernährung und Probiotika wird es nur wenig besser.

Liebe Grüße
Lealee
 
Können Verspannungen (Nacken, unterer Rücken) an HIT Schuld sein?

Liebe Lealee,

es dauert einfach etwas....schon etwas Besserung ermuntert doch, weiter zu machen ? Ich wünsche jedenfalls auch DEiner Tochter gute Besserung.
Hat sie auch eventuell Fehlbesiedelung im Dünndarm ? DAs war längere Zeiteine mei Probleme weil nicht gleich erkannt.
 
Können Verspannungen (Nacken, unterer Rücken) an HIT Schuld sein?

Dünndarmfehlbesiedlung oder sowas vermute ich bei mir! Weil ich keinen Arzt gefunden habe der so einen Test durchführt habe ich mir jetzt selbst von meinem Hausarzt Rifaximin verschreiben lassen. Aber viel zu wenig. Nahm jetzt 600 mg täglich für 3 Tage. Jetzt ist die Packung leer, aber ich bilde mir irgendwie ein es ist besser. Ich werde sehen...

das ist alles was ich mal per stuhltest herausfand:

Escherichia coli vermehrt
Klebsiella spec. vermehrt
Lactobacillus spec. erniedrigt

PH-Wert erhöht: 7,5

Ich werde meinen Hausarzt wohl mal fragen ob er mir mehr davon verschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können Verspannungen (Nacken, unterer Rücken) an HIT Schuld sein?

Hallo Motif,

das B ist dafür gut geeignet, aber drei Tage dürften zu wenig sein.....ich hatte das vor einem Jahr auch genommen. Aber drei Packungen ???? wohl.
 
Können Verspannungen (Nacken, unterer Rücken) an HIT Schuld sein?

du nahmst 3 packungen am stück? danach waren deine beschwerden auch besser?
 
Können Verspannungen (Nacken, unterer Rücken) an HIT Schuld sein?

Ja, es müssen drei Packungen gewesen sein, ca 10 Tage ....die Beschwerden ( Oberbauch ) waren erst einmal weg.
Aber eine gewisse Empfindlichkeit war danach zu merken.
 
Können Verspannungen (Nacken, unterer Rücken) an HIT Schuld sein

Also 600 mg täglich, ja? Was meinst du mit Empfindlichkeit?
 
Können Verspannungen (Nacken, unterer Rücken) an HIT Schuld sein?

Hallo Mitof,

ich habe gesucht, ich hatte das hier und habe alle 8 Stunden eine genommen . Also täglich 600 mg Rifaximin ( Wirkstoff) .

Empfindlichkeit ? Der Darm ist ja ziemlich geschwächt durch das AB. Sind ja nicht nur die überzähligen Bakterien weg.....jedenfalls haben mir kleine Sünden schneller Probleme gemacht als sonst.
Als ich wohl unterwegs eine Bratwurst erwischte , die nicht gut durchgebraten oder gar verdorben war, erwischte es mich richtig.

Also gut aufpassen hinterher.....LG und viel Erfolg !
 
Können Verspannungen (Nacken, unterer Rücken) an HIT Schuld sein?

Oh, ok. Werde mal vorsichtig weiter machen, obwohl mich ein "Test" ein bisschen reizen würde um zu sehen ob sich an der Unverträglichkeit irgendwas verändert hat :)
 
Können Verspannungen (Nacken, unterer Rücken) an HIT Schuld sein?

Ich weiß ja nicht, was die Fehlbesiedelung Dir für Problem gemacht hat. Mir ist ständig der Oberbauch angeschwollen durch Reaktionen.

Meine Allergene bin ich deswegen aber nicht los.
 
Können Verspannungen (Nacken, unterer Rücken) an HIT Schuld sein

ich habe die hoffnung das die erhöhten bakterien histamin produziert haben und ich deswegen die unverträglichkeit habe.
 
oh, lese das jetzt erst. nein, bin kein südländer. was wären denn andere ursachen dafür?
 
Hallo Motif,


diese Krankheit kommt bei Südländern häufiger vor als bei Nord-Europäern. Aber sie kommt auch bei Nord-Europäern vor.

LG
margie
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

Ich habe es gekauft weil es Histamin senken soll und gegen Darmprobleme helfen kann. Aber leider bekomme ich davon genau die Histamin-Probleme gegen die ich eigentlich gehofft habe das es hilft, und zwar Ekzeme im Gesicht.

Kann mir das jemand erklären wo es doch histamin senken soll?!
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

Hallo Motif,

hast Du diesen Thread schon gesehen?: https://www.symptome.ch/vbboard/his...lsulfonylmethan-gegen-histaminintoleranz.html

Da ist u.a. von Einschleichen des MSM die Rede und von einer gewichtsabhängigen Menge.

Gibt es bei Dir evtl. eine Schwermetallproblematik durch Amalgam/Quecksilber?

...
- Aus Amalgamfüllungen freigesetzte Quecksilber-Ionen haben eine große Affinität zum Schwefel und können die (-S-S-) Schwefelbrücken der Eiweißmoleküle aufbrechen. Diese verlieren dadurch ihre räumliche Struktur, falten sich auseinander und das Abwehrsystem sieht diese Bestandteile dann als körperfremde Stoffe an. Die Folge ist die Produktion von Abwehrstoffen des Körpers gegen körpereigene Eiweiße, das Kennzeichen einer Autoimmunerkrankung [19;20;21]. MSM als Lieferant von Schwefel könnte den durch Quecksilber gebundenen Schwefel ersetzen und bei der Reparatur der beschädigten Schwefelbrücken mithelfen, so dass Autoimmunreaktionen verhindert werden. Bei einer gezielten Schwermetallausleitung (insbesondere von Quecksilber) ist daher die zusätzliche Gabe von MSM sehr wichtig [23].
...
Ganzheitliche-Gesundheit.Info
Wenn ich das richtig verstehe, kann durch MSM erst einmal Schwefel freigesetzt werden, das durch Quecksilber gebunden ist. Vielleicht wird dabei auch Quecksilber erst einmal freigesetzt bis zur erneuten Bindung?

Grüsse,
Oregano
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

Kann mir das jemand erklären wo es doch histamin senken soll?!

Hi Motif,

ich versuche es mal ;)

MSM wird auch zur Quecksilberausleitung eingesetzt. Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, wie stabil es das Quecksilber im Körper bindet. Evtl. kam es zu einer Umverteilung im Körper. Wäre eine Möglichkeit. D.h. das Quecksilber wurde gelöst, entweder nicht stabil gebunden oder zu viel gelöst und MSM konnte nicht alles an sich binden.

Hast du noch Amalgamfüllungen im Mund?

Reagierst du auch auf Knoblauch? Ist bei mir z.B. der Fall. Nehme ich Knoblauch zu mir, werde ich sehr müde und penne meist nach kurzer Zeit vor dem TV ein.

MP
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

ob ich auf knoblauch reagiere weiß ich garnicht. müde bin ich eh dauernd. habe aber auch ads (hypoaktiv) und bin meistens müde, weil ich überfordert von allem bin.

amalgam habe ich nicht, aber meine mutter.


hat hier jemand ähnliche erfahrungen? habt ihr ausschlag bekommen davon? ich kann mir nicht vorstellen das es weg geht wenn ich es länger nehme. und erklären kann ich es mir auch nicht woher es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso vertrage ich kein MSM?

Hallo motif,

wie genau schauen denn die Ekzeme aus? Wie ausgeprägt oder nur punktuell?

Also ich habe am Anfang auch mit der Haut reagiert, viele Pickel im Gesicht. Ich habe dann immer wieder abgesetzt, gewartet bis es der Haut wieder besser geht und wieder begonnen, weil ich überzeugt davon bin, dass MSM gut ist. Und nun reagiert meine Haut nicht mehr. Habe mit 500mg täglich begonnen, jetzt kann ich schon 1g nehmen.

VG
julisa
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

seborrhoisches ekzem bekomme ich davon. also nase, neben der nase, augenbrauen und kopfhaut. wie lange hat es gedauert bis du es vertragen hast?
 
Oben