Autsch; Bauchprobleme, Angstzustände

Ich dachte bisher, dass Fleisch sich eher negativ auf das Verdauungssystem auswirkt?

Kommt ganz auf deine Darmflora an. Wenn du z.B. zu viele Chlostridien hast, solltest du eventuell den Fleischkonsum bis zur Normalisierung der Darmflora einschränken. Ansonsten dürfte Fleisch aber für den Menschen ein sehr natürliches Lebensmittel sein.
 
.In erster Linie müssen die typischen Störer raus, damit sich der Organismus erst mal beruhigen kann, das ist meine Meinung und Erfahrung. Sehe ich auch in meinem Umfeld und hier.
Darmflorauntersuchung gerne auch. Ich habe das bis heute nicht gemacht, vielleicht ein Fehler. Allerdings kann ich mit der Hit auch nicht mit den üblichen Probiotika arbeiten.

.. Leaky Gut halte ich noch für ein interessantes Thema.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt probiere ich wirklich erstmal nur Fisch, Fleisch, Eier, Avocado und Kokosnuss. Das scheint mir sehr gut zu bekommen. Mein Stuhlgang war heute normal, ich muss am Tag vielleicht noch 3 - 4x pupsen. Das Lebensgefühl ist einfach total anders, wenn man mal keine Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall hat. Mal gucken, wies weiter geht.

Dass ich Non-Responder bin hab ich auch schon überlegt, da steigt aber der Wert doch nicht an oder?

Also die 25 Gramm pure Fructose waren die Hölle. Ich hatte noch nie so starke Beschwerden wie an dem Tag. Aber außer einem negativen Test ist nichts rausgekommen.

Mein Stuhlgang is nicht fest, wenn ich z. B. Nüsse, Tomaten, Melonen, Äpfel, Erdbeeren und Karotten esse. Wobei die Tomaten und Nüsse die Auslöser sein dürften. Die Tomaten wegen dem Histamin und die Nüsse weilse einfach nicht leicht verdaulich sind und mein Darm eh nich gut funktioniert.

Ich denk auch, dass es nicht schaden kann. Vor dem Abführzeug hab ich weng Schiss, weil ich nich weiß, ob das so toll für meinen Darm bzw. Körper ist.

Cool, voll die Motivation, danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Kohlenhydrate weglasse und Low Carb bzw. No Carb mache, dann hab ich fast keine Probleme. Die Trennung nach Kohlenhydraten scheint also echt ein Auslöser zu sein. :)
 
Nüsse gehe auch nicht mit der Hit! Hat wohl was mit der Schimmelpilzbelastung zu tun.

Würde auf jeden Fall noch mal die Fructose über ne Woche als Thema für den Auslass nehmen.

Dann Hit noch mal gesondert, dann hast Du das richtig ausgeschlossen und solltest sicher sein. Mir hat das sehr geholfen und es ging sehr schnell.

Abführzeugs? Was meinst Du damit? Und warum abführen?

3 bis 4 mal pupsen ist auch zuviel:D Aber die Reaktionen der LM können sich eh noch einige Tage hinziehen....

Und versuch auch einmal nur Eigelb zu essen, das Eiweiss zu verwerfen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Meine Darmflora wurde soweit ich weiß noch nie untersucht. Nicht mal ne Erwähnung gabs dazu von Ärzten. Ich hab auch Belag auf der Zunge. Sogar recht stark. Der Zahnarzt empfiehlt bei sowas einen Zungenschaber und irgendwelche synthetischen Zahnpasten, die die ganze Mundflora noch mehr zerstören, als eh schon. Typische Symptombekämpfung. Die Pasta hab ich genau einmal probiert, nach zwei Stunden hab ich dann gemerkt, dass wieder so viel Belag auf der Zunge ist und habse entsorgt. :D

Könnt ihr mir ein Labor wegen dem Darmflorastatus empfehlen? Wie funktioniert das denn eigentlich und was kostet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleisch und Fisch find ich echt ok. Der Mensch isst das alles seit Tausenden von Jahren. Wieso sollte das jetzt nicht mehr gehen? Wir sind halt weng viele Menschen.. Die müssen alle irgendwie versorgt werden. Ohne Massentierhaltung gehts leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zugenschaber würde ich vorläufig schon nutzen, danach Ölziehen morgens zum Entgiften über die Schleimhäute tritt ja viel aus.

Wenn Du Dich zum Gastro bewegst, macht der everntuell Leaky gut könnte ich mir vorstellen, vielleicht auch andere Darmflorauntersuchungen.Leaky Gut ist meist oder immer Thema bei Unverträglichkeiten Allergien.
Die Verdauung speziell NMU sind ja sein Fach. Wobei die Schulis hier ja insgesamt eher schlecht aufgestellt sind, möglicherweise findest Du eher Hilfe bei einem natruheilkundlich orientierten Arzt.

Alles Gute.
Claudia.
 
Ich meine, es ginge schon ohne Massentierhaltung, wenn man sich nicht mit Fleisch vollstopfen würde....
Gibt ja auch noch Wild und Fisch....
 
Ja, Nüsse sin zwar gesund wie Harry, aber leider nicht bei mir. Naja, egal. Die sind ja eh recht teuer. :D

Fructose kommt auf jeden Fall noch dran. Aber alles der Reihe nach, sonst verhudel ich mich bloß. Histamin natürlich auch.

Na für die Darmspiegelung muss ich doch abführen. Da hab ich weng Bammel vor.

War das Ironie mit dem pupsen? :D

Das mit dem Eigelb mach ich zwar ungern aber ein Versuch isses wert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zungenschaber benutz ich seit einem Monat, weil sich der Mund danach so schön frei anfühlt. Das Ölziehen mach ich seit ner Woche. Wie das Öl danach aussieht is ja zum .. naja, ihr wisst, was ich meine. :D

Das mit dem Leaky Gut und den Nahrungsmittelunverträglichkeiten werd ich eh alles nochmal mit den Ärzten durchgehen, bevor das losgeht.

Ja, der total hohe Fleischverzehr ist nicht gerade positiv für mein Gefühl. Auf Dauer mach ich das nicht gerne, aber zum Testen und für mein Befinden bin ich dann doch bereit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Pupsen war keine Ironie. Ich pupse nicht, wenn die Verdauung okay ist. Es sollte klar die Ausnahme sein meines Wissens nach.
 
Okay, aber das ist für mich so schon eine Entlastung hoch 10, wenn ich nicht mehr 100x am Tag pupsen muss. Da sind die 5x der reinste Segen. :)

Mag mal jemand auf meine anderen fünf Einträge antworten? Ich bin voller Elan. :freu:
 
Los los los. :D Ich hab noch so einige Fragen, will aber erst mal abwarten, bis auf meine letzten Posts geantwortet wurde. Dankeschön schon mal. :)
 
Was willst Du denn jetzt noch wissen, was wurde nicht beantwortet?

Schreib das bitte noch mal auf Cluhtu. Danke:)

Schöne Woche.
Claudia
 
Dass ich Non-Responder bin hab ich auch schon überlegt, da steigt aber der Wert doch nicht an oder? Wie kann das denn eigentlich sein, dass ich so extrem auf die 25 Gramm Fructose reagiere? Also mit 3 Stunden Durchfall und Bauchkrämpfen?

Könnt ihr mir ein Labor wegen dem Darmflorastatus empfehlen? Wie funktioniert das denn eigentlich und was kostet das?

Ich hatte ja wie gesagt vor 9 Wochen eine Blinddarm-OP und gehe täglich ins Fitnessstudio. Bei einer bestimmten Übung habe ich immer das Gefühl, das der Muskel wieder reißt, was mir dementsprechend ziemlich Schmerzen bereitet hat. Die Übung lasse ich jetzt weg. Kann es sein, dass die Muskeln sich von der OP noch nicht erholt haben? Mein Blindddarm sticht wie gesagt auch sehr oft, egal was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cluhtu also ich kann Dir n nur sagen, dass die Tests manchmal auch nicht richtig vorbereitet oder durchgeführt werden. Ausserdem, wenn Du so reagiert hast, würde ich das ernst nehmen, immerhin 30% der Bev. hat ein Fructoseproblem.
Ich habe damals eine sehr rasche Verbesserung durch die Arbeit mit dem Buch Fruchtzuckerarm kochen und sich wohl fühlen erreicht Damit war dann klar, das ist es. Bei mir hat dann der Atemtest später auch den Verdacht bestätigt.Vielleicht hilft Dir das Buch ja auch weiter.

Zu der DArmflora, hast Du hier schon mal in der Suchfunktion nachgesehen?
Früher las man hier häufig zum Thema "Kyperstatus" machen lassen.
Ich persönlich habe mich allerdings nie damit beschäftigt, da Probiotika mit Hit eh kaum machbar sind und manchmal auch anklingt, dass die Wirkung dieser auch nicht von Dauer sind.

Alles Gute.
Claudia.
 
Ochman. Gibts denn noch andere Therapien außer das ganze wegzulassen?

Mein Internist is da anscheinend ein wenig bewandert und hat mir erklärt, dass Probiotika eher weniger bringen, weil die Darmflora sich dem Menschen immer wieder anpasst. Die Darmflora soll ja mit dem Stillen und den ersten Lebensmitteln festgelegt werden.

Gibts denn noch irgendwelche Möglichkeiten, die ich beim Essen beachten sollte? Ich probier jetzt mal Kümmel zu jeder Mahlzeit, hab auch schon das Gefühl, dass der Blähbauch immer besser wird. Woran liegt es denn, dass ich immer einen total aufgeblasenen Bauch vom Sport bekomme? Die Peristaltik wird da ja angeregt, aber das kann doch nich sein, dass ich nach zwei Minuten Joggen sofort groß aufs Klo muss und wieder und wieder? Das bremst meine Freude am Sport echt extrem. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ochman. Gibts denn noch andere Therapien außer das ganze wegzulassen?

Ich weiss nicht Cluhtu, ich habe bei dir und vielen Anderen hier oft das Gefuehl, ihr wollt irgendeine Sache finden, die euch nicht zuviel Eigeninitiative verablangt. Am besten irgendwelche Pillen oder Methoden, womit ihr euch gesundschluckt oder so. Unangenehmes wie Ernaehrungsumstellung usw. : fehlanzeige.

Ich meine, wenn du sooo nen Bauch von Fruktose kriegst, was gibt es da noch zu diskutieren?
Macht keinen Spass, sich da um einen FI-ernaehrung zu kuemmern? Ok, verstehe ich. Aber dann kannst du auch keine Verbesserung verlangen. es gibt keine Wunder und Wunderpillen.

Nichts fuer Ungut, liebe Gruesse dadeduda
 
Wat? Les bitte mal die letzten 8 Seiten durch, dann siehst du, dass ich einiges an Eigeninitiative zeige und schon extrem viel getan habe, dass es besser wird. Im Moment bin ich in Ketose, esse nur Fleisch, Fisch, Avocados, Kokosnüsse und Meeresfrüchte. Die Hocksitzhaltung probiere ich gerade aus. Jeden Tag übe ich neue Entspannungstechniken, da es ja eventuell doch psychisch is, was für mich aber nur schwer vorstellbar ist. Ich suche nur nach einer Möglichkeit, das alles ein wenig erträglicher zu machen. Ich hab fünf Jahre lang Pillen geschluckt, die absolut nichts gebracht haben. Ich halte nichts von Dingen, die man auf gut Glück in sich reinstopft. Lieber mache ich Sport und weiß, dass ich mir damit etwas Gutes tue. Also Eigeninitiative ist bei mir zu 100 % vorhanden, aber man fällt halt leider ab und zu in ein Loch. :D
 
Oben