Seit 2 Jahren ständig verschiedene Infektionen, keiner hilft!

hallo Innuendo :)
hab kein fieber mehr, mal sehen wie lange. der Halsschmerz geht auch wieder.
ich habe das angiocin leider nicht richtig genommen in der akutphase, habe nur 4 Tabletten genommen und der abstand zeitlich, war zu lang. ich weiß auch nicht was ich da gelesen habe.

ah ja, danke für den zuspruch.
dir auch noch alles liebe für deine Genesung.
gruss! :)
 
so die Ärztin hat mich bereits heute nachmittag angerufen, die Blutwerte waren schon da. ich muss leider wieder kommen, die nächsten tage.
das CRP ?? ist sehr stark erhöht und irgendwas war mit den Leukozyten, und noch mit anderen werten, ich weiß es aber nicht mehr. sie weiß leider nicht, ob ich um Antibiotika rum komme :( wegen den dem CRP, aber das wollen wir noch bis donnerstag abwarten, was das nächste Blutbild sagt.
 
Hallo comguard
das CRP ?? ist sehr stark erhöht und irgendwas war mit den Leukozyten, und noch mit anderen werten
Wie geht es dir inzwischen? Welche Entzündung ist denn deinem Gefühl nach derzeit wieder akut? Die Sinusitis?

Da du schreibst, dass das CRP sehr stark erhöht ist, wäre ich davon ausgegangen, dass es sich am ehesten um Bakterien handeln muss. Bevor du jedoch einfach wieder irgendein Antibiotika schluckst, sollte jetzt endlich einmal geklärt werden, mit welchen Erreger du es zu tun hast!! Dabei denke ich, du hast es (zusätzlich zu HPV sowie Herpes) mit mindestens zwei weiteren Erregern zu tun. Ich persönlich würde davon ausgehen, dass der Erreger, welcher die chronische Sinusitis verursacht, nicht derselbe ist wie derjenige, welcher die wiederkehrenden Blasenentzündungen verursacht. Ich persönlich würde nochmals einen Nasenabstrich machen lassen und dich z.B. auf MRSA testen. ICh weiss nicht, ob man dies auch im Blut testen kann?? Chlamydia pneumoniae sollte im Blut getestet werden (bestenfalls mittels LTT)! Im Abstrich wird dies kaum mehr anzeigen.
Ich las aber von Chlamydien, die ständig und chronisch eine Blaseninfektion auslösen, und sich beim Partner in der Harnröhre befinden, allerdings wurde da auch nie ein Test gemacht. Ich persönlich habe auch keinerlei Anzeichen für eine Chlamydien Infektion, ich habe nicht mal Ausfluß geschweige Brennen oder ähnliches beim Wasserlassen
Wie kommst du darauf, dass Chlamydia Trachomatis Ausfluss, Brennen oder ähnliches auslösen muss? Natürlich kann es dies, muss jedoch überhaupt nicht sein. Erwähnt sein muss auch, dass die Beschwerden bei einer chronischen/wiederkehrenden Blasenentzündung oft weniger stark/diffuser sind als bei einer akuten Blasenentzündung. Dies heisst jedoch nicht, dass der Infekt weniger schlimm ist. Im Gegenteil. Er ist einfach schon chronifiziert und das Immunsystem hat sich zumindest teilweise schon an den Erreger "gewöhnt" (was natürlich alles andere als gut ist). Chlamydia Trachomatis würde ich, analog Chlamydia Pneumoniae, nicht mittels Abstrich (PCR) testen. Der Wert würde höchstwahrscheinlich ohnehin falsch-negativ ausfallen. Besser wäre ein Bluttest (bestenfalls auch LTT). Sicherlich wären für die Blasenentzündung jedoch auch noch andere Erreger denkbar.

Liebe Grüsse
 
hallo liebe Kämpferin
die Ärztin war erstaunt mich überhaupt am Folgetag (ich bin nochmal dienstags da gewesen um mir ein neues Rezept zu holen) so "fit" wirkend begrüßen zu dürfen, denn laut Blutwerten wäre ich sehr krank.

ich habe auch eine Blasenentzündung, ohne dass ich es merke, aber Urintest wäre wohl eindeutig gewesen.
ja CRP so stark erhöht, deswegen bakteriell, nicht viral.
ich weiß leider nicht mehr, wie die Blutwerte genau waren, werde um Kopie bitten, aber nicht die leukos (oder auch) aber die Lymphozyten waren gut erhöht, die frau Doktor möchte aber noch paar tage abwarten bis zur nächsten blutabnahme und bis zu weiteren tests. die Leberwerte und nierenwerte waren in Ordnung, bis auf diese dinge oben halt, aber ich müsste nochmal nachfragen, welche werte GENAU nicht ok waren.

du hast recht mit dem abstrich, aber mir ging es so schlecht, dass angocin hat mir dann doch nicht geholfen, die Infektion war anscheinend zu weit fortgeschritten. ich hatte 3 tage wirklich fieber und konnte nicht mal flüssiges zeug schlucken, deswegen bekam ich cefuroxim. die frau Doktor sagte, auf die dauer nur sich auf das angocin zu verlassen, bei den Blutwerten, wäre verantwortungslos. wenn ich jetzt "gesund" bin, machen wir weitere Untersuchungen.
natürlich kam die frage nach HIV, habe aber einen test 2012 machen lassen und natürlich kein Geschlechtsverkehr.

mit den chlamydien habe ich natürlich nur aus dem Internet gelesen. aber natürlich hast du recht.

hoffe sehr, dass ich mit dieser frau einen "guten fang" gemacht habe und dass sie mir wirklich weiter hilft.
zum Zahnarzt konnte ich nicht gehen, ich war zu krank. mai wieder einen Termin.

ansonsten liebe Kämpferin, vielen dank für die nachfrage, mir geht es schon etwas besser, und eins weiß ich. nie wieder geh ich so krank arbeiten.

ganz liebe grüsse
 
leider sind die propoliszubereitung ziemlich verdreckt und die Herkunft ist ausgesprochen dubios. die Zubereitung ist ziemlich hausbacken und unprofessionel und es liegen keine Untersuchungen über die Reinheit vor.
propolis zieht Umweltgifte genauso an wie ein schwamm Wasser. deshalb geht ein relativ hohes gefahrenpotential und eine Gesundheitsgefährdung von diesen sogenannten propoliszubereitungen aus.

gruß franz33
 
Hallo...

habe eben gefunden, dass Nebenhöhlenentzündungen auch ein Symptom von Vitamin D Mangel sind.

Willkommen beim unabhängigen Ratgeber zum Vitamin D

Soll auch generell sehr gut bei Entzündungen helfen. Hier sogar bei MS-Herden:
Die klinische Forschung an der Universitätsklinik von Toronto (Kanada) hat 12 Patienten mit akuten MS-Schüben 28 Wochen lang mit einer steigenden Dosis Vitamin D behandelt. Man begann mit 4000 I.E. täglich und steigerte langsam auf 40 000 I.E. am Tag. Während der Behandlung stieg der 25 D-Spiegel von 31 ng/ml auf 154 ng/ml an. Die Zahl der MS-Herde im Gehirn nahm währenddessen um die Hälfte ab!

Die Heilkraft von Vitamin D - Vitalstoff Journal

Gruß!

Innuendo
 
Guten Tag liebe Forum Teilnehmer,
Ich wollte mich mal wieder melden, habe das Forum selbstverständlich nicht vergessen.
In der Zwischenzeit war ich wieder gut krank und nochmal bei meine Ärztin.

Ich habe Anfang Juni einen Termin bei einen Onkologen / Hämatologen, meine HÄ meint evtl. Den Grund gefunden zu haben für meine Infektionen, leider habe ich da keinen Plan von. Sie sprach von Antikörpern im Blut zwar von einer 'auffälligen immunelektrophorese' wenn ich mich recht erinnere.
Sie hat mir was dazu erklärt aber Ich hab es leider vergessen.
Es war wohl ein serologischer anti Körper Nachweis??

Ich nehme weiter Vitamin d, symbioflor 1 und Angiocin,

Ganz liebe Grüße an euch :)
 
Hallo,

Bitte nimm in Zukunft einen Block und einen Stift mit zum Arzt, schreib alle Deine Fragen und die Antworten und was man Dir sonst so alles erzählt auf!

Das
Ich hab es leider vergessen

scheint mir einfach nicht zielführend, wenn man selber der Chef von dem eigenen Körper sein und bleiben will.

Datura
 
@datura
Um mein eigener Chef meines Körpers zu sein müsste ich wohl Medizin studieren.

Ich setze mich da nicht mit block und Stift hin, sorry. Wie sieht das denn aus. Die Frau dr. Hat mir zu dem Thema was erklärt, nur ich habe es schlicht und einfach vergessen.
Das Thema Antikörper IgA IgM IgE etc. Ist nun mal komplex und breitgefächert und wie lange soll ich bei Frau dr. Schreiben / notieren?

Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber lese mir nich was dazu bei Google durch und frage den Hämatologen :)

Ansonsten natürlich, du hast recht, ich frage sonst immer
Vielen Dank !
 
Wenn du soviel Antibiotika genommen hast, ist auf jeden Fall auch eine ausführliche Darmsanierung angesagt.

Dauernde Infektionen erinnern mich auch an etwas, das immer wieder aufflammt, z.B. Eppstein Bar Virus u.ä.
 
lieber andree
vielen dank für deinen beitrag

über darmsanierung habe ich schon einiges gelesen. ich sollte mich noch ausführlicher mit dem thema auseinander setzen.

EBV ging mir auch schon durch den kopf. keiner hat mir bis jetzt das pfeifferesche drüsenfieber diagnostiziert. ich denke meine jetzige hausärztin ist kompetent genug und hätte das schon rausgefunden. ich habe auch keine großartigen müdigkeits oder schwächesymptome. bin einfach nur oft krank und wenn ich das überstanden habe, könnte ich wieder bäume ausreissen. also keine anhaltende müdigkeit. ebenfalls sind mir keine geschwollen lymphknoten aufgefallen.

vielleicht liegt es wirklich an immunantikörpern, die im blut gefunden worden sind. ich weiß leider nicht, ob die verringert oder vermehrt sind. erfahre ich jetzt bald.
vielen dank!
 
lieber andree
über darmsanierung habe ich schon einiges gelesen. ich sollte mich noch ausführlicher mit dem thema auseinander setzen.

hab ich schon mehrmals gemacht & half mir immer.. bis ich es wieder durch antibiotika oder zuviel alkohol zerstörte.

de facto ist die vorgehensweise einfach: man macht einen stuhltest (flora bestimmung), wo man sieht von welchen bakterien man genau richtig, zuviel oder zuwenig hat. dann nimmt man die bakterien ein, von denen man zu wenig hat. die "zuviel" werden dadurch zurückgedrängt, wenn alles gut läuft und man hat wieder einen gesunden darm.
 
hallo liebe forenmitglieder,
ich melde mich wieder zurück, hoffe es liest mal einer von euch nochmals hier rein.
habe die kompletten Blutwerte meiner Ärztin, dachte stelle sie mal hier rein.
bitte beachten, angaben in g/l

nur die abweichenden werte!
alpha1 Globulin 5.8 (normalbereich 3.1-5.6)
beta2 Globulin 7.8 (normalbereich 3.1-6.1)

hab das mit reingenommen, bezüglich der elektrophorese
LK Kappa quantitativ 3.16 g/l (normalbereich 1.7-3.7)
LK Lambda quantitativ 1.66 g/l (normalbereich 1.1-2.4)


ich war schon ziemlich krank (Infekt halt)
Leukozyten 18.85 normal 4.3-10.0 mikro/L ?
neutrophile 87.4 normal 30-70%
Lymphozyten 5.8 normal 20-50%
CRP 11.7 normal <0.5mg/ dl

gestern war ich beim Hämatologen/Onkologen, sehr netter mann, Ultraschall, alles ok, kleines Blutbild im eigenen Labor, alles ok. ausschluss von blutkrankheiten. Serum bezüglich autoimmunkrankheiten und anderen plasmaerkrankungen wird noch untersucht, jedoch hat dies auch schon ausgeschlossen. und jetzt kommt's:

er vermutet eine eine funktionelle Immunschwäche
er erklärte mir was dazu und für mich war das schon .. bisschen wie hohn (nicht der Arzt, sondern diese "funktionelle Immunschwäche"...)
ich bin natürlich dankbar, dass ich keine schwere Erkrankung habe, aber diese funktionelle Immunschwäche besagt, dass man Stressfaktoren und allergiegifte vermeiden soll (Aha?!?!?)
ok, ich vermeide meine arbeit, die fliegenden pollen draussen und meinen aktiven sohn.
ebenfalls Kaffee, nikotin, allkohol usw. ok ab in den kloster!
empfohlen wird: eigenbluttherapie, vitalstoffe, Phytotherapie, Akupunktur, Infusions C Therapie, Schadstoffbelastung ausschalten, aha! wer bezahlt mir das???

bitte versteht mich nicht falsch. mir ist bewußt, dass man bzw. ich was ändern muss. ich achte wirklich auf meine Gesundheit, ich bin normalgewichtig, treibe mittlerweile Sport und trinke viel Flüssigkeit, auf Ernährung habe ich die letzten Monate immer geachtet. ich habe mir die tipps bezüglich der nahrungsergänzungsmittel (Symbioflor1, Angocin, Vitamin D. usw) zu herzen genommen und befolgt.
warum ist denn in meinem Umfeld keiner ständig krank? viele freunde / bekannte, trinken, rauchen im Übermaß, ernähren sich einseitig, fettig, kohlenhydratreich. bewegen sich nicht. schlafen nur 4 std nachts.

ich finde das so unfair :(
man ist krank und man hat ja nichts, man lebt wirklich vernünftig und wird in den hintern getreten.
ich wußte dass es darauf hinaus laufen wird, ich kann die nächste zeit wieder zu sehen und es wird nichts ändern, am besten auch noch alles aus der eigenen tasche zahlen, wo das gehalt gerade mal zum leben reicht.
andere ruinieren ihre Gesundheit und ah..

bitte entschuldigt.
ich musste jetzt meine Gedanken und Gefühle rauslassen.
danke nochmal für alles. für die tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
er vermutet eine eine funktionelle Immunschwäche
Basierend worauf hat der Arzt diese vermutete Diagnose geäussert? Z.B. basierend auf welchen Laborwerten?

Dass dein Problem im Immunsystem zu suchen ist, dürfte klar sein. Dass dieses offensichtlich nicht richtig arbeitet, ebenso. Die Frage ist bloss, WARUM dieses nicht richtig funktioniert. Ob die Immunschwäche in der Tat AUSSCHLIESSLICH genetisch bedingt ist oder ähnliches oder aber ob, wie ich schon vermutete, nicht chronische Infekte vorliegen, welche selbstverständlich das Immunsystem permanent schwächen und dieses je nach Erreger manipulieren können...

Liebe Grüsse
 
Basierend worauf hat der Arzt diese vermutete Diagnose geäussert? Z.B. basierend auf welchen Laborwerten?

hallo liebe Kaempferin,
schön dich wieder zu lesen, danke dafür.

ich war natürlich erstaunt, denn darauf kam ich erst garnicht :(

er vermutet das anhand von "nichts?" :bang: denke mal anhand von ausschluss von jeglichen Krankheiten.
er sagte ja, dass das normale Blutbild ok sei, lediglich das Serum noch abgewartet werden müsse, was allerdings wohl in Ordnung wird, denkt er.

es wurde aber nichts untersucht, ob mir irgendwelche Vitamine, oder Mineralien usw. fehlen, um diese Behauptung aufzustellen.
also eigentlich gar nichts in dieser Richtung.

ganz liebe grüsse und danke
 
so, auch wenn hier keiner mehr schreibt, mitliest :D ich finde es wichtig aus Fairness mich noch zu ende zu beteiligen.
der Hämatologe rief an und ich bin was blut / Organe Ultraschallmäßig angeht, gesund, es sieht den einzigen zusammenhang zu meinen Infektionen in meiner arbeit im nachtdiest (Altenheim) er sagte zu mir, es sei ja längst bekannt, dass Nachtarbeit enorm das immunsystem schwächen würde und die menschen nicht zur Nachtarbeit geschaffen seien..
es spielt keine rolle wieviele nächte ich arbeiten würde und ob der andere das ab kann oder nicht. ebenso ob ich das früher weggesteckt habe oder nicht, ich werde ja nicht jünger. scheinbar wäre das für mich der stress Faktor schlecht hin...
das stimmt, das mich meine arbeit stresst, dachte aber dass stress zum leben gehört und wer hat nun keinen stress? die frage ist wohl, wie wir damit umgehen? es ist richtig, ich habe kaum oder selten zeit für mich, schlafe fast nie aus oder habe die RUHE die ich mir mal wünsche. aber wer hat das schon.

sehr unzufriedenstellend, da werden auch keine NEM helfen, da die Ursache nicht bekämpft ist. ich kann ja nicht mal eben meine arbeit aufgeben. ich weiß auch nicht, wie ich mein leben "umorganisieren" soll, es geht nicht anders! noch nicht. in paar jahren vielleicht schon.
also, aufs nächstes krank sein ;)
spaß

ich verabschiede mich aus diesem Forum
danke nochmal

vielleicht bis irgendwann mal wieder
 
Hallo comguard

Typisch Ärzte. Die machen es sich immer sehr einfach. Wenn ein Infekt nicht weggeht, ist einfach Stress schuld. Nie ist es der Erreger selbst...

Sicherlich kann Stress einen stark negativen Einfluss auf das Immunsystem haben und somit insbesondere dazu beitragen, dass ein Infekt Überhand gewinnt bzw. chronisch wird. Ich persönlich bin jedoch der Ansicht, dass Stress alleine dafür bei weitem nicht reicht, sondern auch andere Faktoren wie z.B. Genetik, Schwermetallbelastungen, Elektrosmog, geopathische Belastungen, Schimmelpilz, suboptimale Ernährung, Impffolgen, diverse andere Umweltbelastungen etc. eine Rolle spielen.

Angenommen, "nur" der Stress wäre für die Auslösung des Infekts verantwortlich gewesen: Ist der Infekt bereits chronisch, dann kann man in der Regel nicht einfach nur den "Stress" eliminieren und automatisch wird sich auch der Infekt in Luft auflösen. Nein. Meistens müssen insbesondere die Erreger direkt bekämpft werden! Wobei die Vermeidung von Stress zusätzlich von Vorteil sein dürfte!

Hast du schon mal einen LTT für Chlamydia pneumoniae (sowie Chlamydia Trachomatis) machen lassen, wie ich dir in meinem ersten Post riet? Es ist äusserst wichtig, dass man den Erreger möglichst genau identifizieren kann. Sonst ist eine Bekämpfung kaum möglich. Welche Erreger sonst noch wahrscheinlich wären, weiss ich leider nicht.

Generell findest du vielleicht Ideen für pflanzliche Antibiotika.Bei Erregern wie z.B. Chlamydia pneumoniae wirken solche Mittel alleine jedoch in der Regel nicht (ausreichend). Wie gut solche Mittel z.B. bei MRSA wirken, weiss ich nicht.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo liebe kaempferin :) vielen dank, sehe ich GENAU SO
ich hoffe dass meine Ärztin auch nicht sooo "verblendet" ist, seit dem besuch beim Hämatologen, war ich nämlich nicht bei ihr und ich denke dass Patienten die "das kann nicht sein" behaupten ;) unbeliebt sind...
werde aber dran bleiben, falls sich meine Situation nicht verbessert, natürlich nicht nur, ohne selbst was dafür zu tun.

nein, mit dem test, nahrungsmittelunverträglichkeiten, usw, soweit war ich nicht. ich war glücklich überhaupt so eine engagierte frau gefunden zu haben, die sofort los gelegt hat. habe aber immer dieses Forum / beiträge im kopf und werde die erwähnten Sachen ansprechen.
ich habe mir diverese Sachen ja notiert.

jetzt im sommer bin ich Gott sei dank ja seltenst krank, kommt schon mal vor, aber seltener. da habe ich auch stress :D klar, aber fehlen wohl die Bakterien

danke nochmal! :wave::wave:
 
Oben