Kleinkind kreischt ununterbrochen

Themenstarter
Beitritt
23.10.13
Beiträge
83
Hallo an alle

Mein Sohn ist nun fast 2 Jahre alt und kreischt seit mehreren Monaten so dass es weh tut. Es ist keine Phase und auch kein trotz oder so, er macht das beim essen, beim spielen, auch wenn er gut drauf ist. Draußen ist das besonders unangenehm, wir fallen immer und überall auf. Wir gehen schon nicht mehr draußen essen. Er kreischt einfach wie eine Sirene. Ich habe es mit ignorieren probiert (was sehr sehr schwer fällt denn es tut echt weh), mit bestrafen in dem er ins Zimmer kommt, ich habe versucht ihm auf die verständnisvolle Art zu erklären dass es Mama weh tut im Ohr, ich habe es auf die "Mama ist böse wenn du kreischst" Art probiert.. Nichts hilft wirklich. Das Problem ist glaube ich auch, dass er mich gar nicht wirklich versteht.
Einen Hörtest haben wir nun machen lassen, alles ok. Ansonsten ist er sehr sehr Hyperaktiv.

Weiß jemand Rat woher das kommt oder wie ich ihm das abgewöhnen kann?


Danke im Voraus
 
Hallo Schildkröte,

wurde Dein Sohn schon untersucht, auch neurologisch?

Hat er Schmerzen? Bauchweh (es dauert 2 Jahre bis sich die Darmflora gebildet hat, das macht häufig Probleme)?

Es kann aber auch sein, dass er nicht weiss wohin mit seiner Energie, schreien ist ein Ventil.

Wie ernährst Du Deinen Sohn? Was bekommt er zum Frühstück, Mittag, Abend, zwischendurch?
Welche Getränke?

VG
julisa
 
Hallo julisa

Also eine besondere extra Untersuchung außer regelmäßig beim KiA gab es nicht. Und der ist immer sehr zufrieden.

Schmerzen hat er keine, Stuhl ist normal und probleme damit hatten wir auch nicht. Er macht es wie gesagt auch wenn er spielt oder gut drauf ist, also auch mal mit einem Lächeln und aus Freude.

Was die Ernährung betrifft:
Morgens wechseln wir ab zwischen Joghurt, kekse, Müsli, Obst und Ei. Auch mal was aus den Sachen gemischt.
Mittags gibt's immer was zwischen Reis Kartoffeln und Nudeln. Dazu gibt es täglich Gemüse wie Brokkoli, Blumenkohl u Möhren. Fleisch gibt es ca 2 mal die Woche dazu und Fisch 1 mal.
Abends gibt's dann ein Obstbrei oder einen Fruchtjogurt.

Zwischendurch isst er sehr gerne sesamstangen, Salzstangen, Kekse, Gurken..

Zu trinken gibt's meist Fencheltee. Aber auch Wasser oder verdünnter Apfel oder O-saft.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag Schildkroete,

Ist das Kreischen vielleicht eine Art "Kommunizieren"? Spricht Dein Sohn? Wieviel spricht er?

Du hast geschrieben, Dein Eindruck sei, er verstünde Dich vielleicht nicht. Wie kommst Du darauf? Reagiert er sonst auch "irgendwie nicht angemessen"?

Lieben Gruß, mondvogel
 
Hallo mondvogel

Sprechen tut er noch nicht wirklich bis auf ein paar Wörter.

Ich weiß selbst nicht woher der Eindruck kommt. Wenn ich auf ihn einrede dann schaut er mich kurz mit großen Augen an, dreht sich weg (oder schaut mich weiter an) und macht weiter. Es gibt eigentlich nur eine Reaktion von ihm wenn ich wirklich wütend bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schildkröte,

hat Dein Sohn Probleme mit Veränderungen? Das kann in der Whg sein, wenn etwas nicht mehr dort liegt wie vorher oder ein anders ablaufender Tag?

Lächelt er dich an, wenn Du ihn anlächelst?

VG
julisa
 
Sprechen tut er noch nicht wirklich bis auf ein paar Wörter.
Dann scheint seine Sprache nicht altersentsprechend entwickelt zu sein....
Ich weiß selbst nicht woher der Eindruck kommt. Wenn ich auf ihn einrede dann schaut er mich kurz mit großen Augen an, dreht sich weg (oder schaut mich weiter an) und macht weiter. Es gibt eigentlich nur eine Reaktion von ihm wenn ich wirklich wütend bin.
Deinen Ärger kann er auch in Deinem Gesicht ablesen...

Ich an Deiner Stelle würde Deinen Sohn in einem speziellen Untersuchungszentrum (z.B.Sozialpädiatrisches Zentrum) vorstellen. Ich hoffe, es gibt eins in Deiner Nähe - frage den Kinderarzt nach der zuständigen Stelle; es ist nicht selten, dass dem Kinderarzt nichts Besonderes auffällt, da Kinder beim Arzt "sich meistens nicht so verhalten wie sonst.

Alles Gute mondvogel
 
Hallo Schildkröte,
Ich kenne das Phänomen von unserer Enkeltochter die, wenn sie gemerkt hat, daß nicht alle Anwesenden auf sie achten, solches Gequietsche produzierte. Es hat sich von heute auf morgen einfach aufgehört. Keiner weiß was den Ausschlag dazu gegeben hat.

Meiner Meinung nach könnte es sich um ein Phänomen handeln, daß das Kind ein anderes Geräusch, das für seine Ohren störend ist, mit seinem eigenen Geräusch übertönen will, oder muß. Geh doch mal auf die Suche nach solchen Quellen im Haus. Beobachte das Kind, ob es an bestimmten Plätzen mehr quitscht, an anderen weniger. Es könnte sein, daß das Kind an einer Hyperakusis (das ist eine Über-Geräusch-Empfindlichkeit, wogegen es Homöopathische Tröpfchen gibt) leidet, das vergessen die Therapeuten immer zu testen, weil es seltener auftritt.
Es könnte sich um Frequenzen handeln, die Geräte von sich geben, oder Oberleitungen von Stromleitungen, von Motoren im Keller, oder Surren aus Steckdosen. Ihr solltet einmal die Phonzahl messen, die das Kind produziert und auch die Frequenz festmachen. Was das Kind übertönen wollte, handelte es sich um meinen Verdacht, liegt sicher ganz dicht daneben was das Kind produziert. Was mir noch einfeällt, wäre dem Kind ein Holzbrettchen mit Drähten zu bespannen, an denen es zupfen kann, wann und so oft es will. Die Enden solltet Ihr mit Nägeln festmachen, über die ca 10 cm Draht hinaussteht, was dann auch noch mit surrt. Ich kenne das aus der Orff-Musik und es hat schon vielen Kindern geholfen.
Akustiker sind die Ansprechpartner für die Angelegenheit.
Ich hoffe, Ihr findet bald die Ursache.

Da fällt mir die Geschichte vom Blechtrommler (Günther Grass) ein, der Gläser im Schrank hat zum Zerspringen bringen können. :schock:

Der Überbegriff ist Resonanz. Kind hört etwas, verarbeitet es im Gehirn- antwortet mit eigenem Mittel. Blechtrommel, oder und quitschen.

Liebe Grüße
Rota
 
Hallo Schildkröte,
Da fällt mir noch die Geschichte vom Blechtrommler (Günther Grass) ein, der Gläser im Schrank hat zum Zerspringen bringen können. :schock:

Noch etwas: bekommt das Kind vielleicht zu viel Salz? Überall ist Salz enthalten, oder Farbstoffe in Naschereien, auch diese können Verhaltensauffälligkeiten produzieren. Man kann ein Kind mal 8 Tage auf Salzentzug setzen, sein Verhalten betrachten und dann wieder damit beginnen. Wenn es sein Verhalten daraufhin ändert, ist es salzempfindlich. Kommt öfter vor als man denkt, auch darauf sind Ärzte oft nicht eingestimmt.
Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens wechseln wir ab zwischen Joghurt, kekse, Müsli, Obst und Ei. Auch mal was aus den Sachen gemischt.
Mittags gibt's immer was zwischen Reis Kartoffeln und Nudeln. Dazu gibt es täglich Gemüse wie Brokkoli, Blumenkohl u Möhren. Fleisch gibt es ca 2 mal die Woche dazu und Fisch 1 mal.
Abends gibt's dann ein Obstbrei oder einen Fruchtjogurt.

Zwischendurch isst er sehr gerne sesamstangen, Salzstangen, Kekse, Gurken..

Zu trinken gibt's meist Fencheltee. Aber auch Wasser oder verdünnter Apfel oder O-saft.

Hui, das ist aber viel an Milchprodukten und Mehl, das kann sehr hyperaktiv machen.

Milchprodukte, Zucker und Salz würde ich beides sehr schwer reduzieren, das braucht ein Zweijähriger absolut nicht und Fruchtjoghurt besteht sowieso meist aus Zucker, Aromastoffen und Farbstoffen, das knallt in so einen kleinen Organismus richtig rein.

Probiere es doch morgens und abends mal mit einer Reissuppe, aber bitte nicht mit Fertigbrühe wie mit Hefeextrakt oder Glutamat weil dass auch wieder hyperaktiv macht.

Wie sieht es in seinem Zimmer und in der Wohnung mit Elektrosmog aus?
Sind in der Nähe seines Bettes Stromleitungen oder Steckdosen oder Elektrogeräte vorhanden?
Der Strom hat 50 Herz und ein Gehirn unter Stresszustand auch, es kann also auch eine Rolle mitspielen.

Wegen dem Schreien würde ich mit ihm mal zu einer Homöopathin gehen, da gibt es sehr gute Möglichkeiten.

Und man muss auch dazu sagen, dass Kinder oftmals das Seelenleben ihrer Umgebung wiederspiegeln.

Liebe Grüße Tarajal .-)
 
Die letzte Impfung ist ne Weile her, aber das war auch schon davor so. Hatten nämlich mal den KiA bei der Impfung diesbezüglich an.
Der ordnete nur den Hörtest an und sagt er sei normal entwickelt und es hätte sowieso jedes Kind sein eigenes Tempo.
Wegen dem noch nicht sprechen denke ich auch nicht dass er nicht altersgerecht entwickelt ist, er ist 1 Jahr und 9 Monate alt.

Auf weniger Zucker und Salz in der Ernährung werde ich mal achten.

In seinem Zimmer ist nur das babyphone angesteckt, nichts mehr.
Beim hörtest war alles ok.
 
Hallo Schildkroete

wenn er dich ansieht, sieht er dir in die Augen oder eher auf die Stirn?
Laesst er sich druecken, mag er kuscheln?

Ich wuerde ein bischen mit den Kuhmilchprodukten aufpassen.
Homoeopathie halte ich auch fuer eine gute Idee.

Und das mit dem Sprechen halte ich nicht fuer ein Problem, Jungs brauchen da manchmal laenger.
lg dadedua
 
Hallo Schildkroete

wenn er dich ansieht, sieht er dir in die Augen oder eher auf die Stirn?
Laesst er sich druecken, mag er kuscheln?

Ich wuerde ein bischen mit den Kuhmilchprodukten aufpassen.
Homoeopathie halte ich auch fuer eine gute Idee.

Und das mit dem Sprechen halte ich nicht fuer ein Problem, Jungs brauchen da manchmal laenger.
lg dadedua

Ja er schaut uns in die Augen. Auch länger. Er hört auch zu solange man ihm was erzählt.
Kuscheln mag er nicht. Er kommt eher selten und will aufm arm. Wenn wir mit ihm kuscheln wollen (es passt ihm meistens nicht) dann kreischt er wieder.
Das mit dem Hyperaktiv ist aber wirklich war. Er ist tatsächlich solange er wach ist keine Sekunde still. Er läuft von einer Ecke in die andere, klettert, kreischt und kramt sonst was raus.

Ich muss noch dazu sagen, dass er sehr sehr viel schläft. Nachts Minimum 13-14 Std und tagsüber auch nochmal ca 3 Std. Für sein alter ist das schon überdurchschnittlich.
 
Das mit dem Hyperaktiv ist aber wirklich war. Er ist tatsächlich solange er wach ist keine Sekunde still. Er läuft von einer Ecke in die andere, klettert, kreischt und kramt sonst was raus.

Dann solltet ihr mal versuchen, keine Milchprodukte zu geben, und Zucker sehr sehr einschraenken.
wenn er in die Augen sieht, ist das schonmal gut, ich haette sonst leichten Autismus als Moeglichkeit eingeworfen, wozu auch das Kreischen bei Kuschelversuchen passt.
Vielleicht gebt ihr aber auch zuviel an Information? Ich erlebe in meinem Umfeld oft Eltern, die permanent auf ihre Kinder elendslang einreden, herumerklaeren usw. (vorallem in Deutschland...), die oft einfach ein Zuviel an Begreifen und Aufnehmen von ihren Kindern verlangen. Ein Kind ist immer noch ein Kind ;)

Diese Spannung etc. wird dann oft ueber Laermmachen abgebaut.
Hilfreich waere sicher auch Therapie mit Pferden z.B.
Homoeopathie habt ihr nicht ueberlegt?
dadeduda
 
Hallo Schildkröte,
Mit 10 Enkelkindern habe ich Erfahrungen mit Babyphonen gemacht, die Kinder nicht vertragen haben. Überrascht waren die Eltern jedes Mal darüber, wie sich das Wesen ihrer Kinder gravierend verändert hat, hin zu zufriedenen Mitbewohnern, wo sie vorher richtige Quälgeister waren.

Diese Veränderung war oft so drastisch, daß ein Besuch, der das Kind vorher kannte, nicht glauben wollte, daß das das selbe Kind sei. Elektrosmog kann tiefgreifende Gehirnleistungsstörungen verursachen.

Vielleicht ist es ja das Gerät, worauf Euer Kind in dieser Weise reagiert.
Nachdem das Kind ja so "wunderbar" quitschen kann, werdet Ihr es ja auch so hören wenn es aufwacht und braucht kein Babyphone dazu. ;)

LG Rota

PS ich habe gerade bemerkt, daß man meinen Anhang nicht öffnen kann, ich muß mal sehen, woran das liegt.
 

Anhänge

  • Flyer Scheingraber.pdf
    123.8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schildkröte,
hab diesen Thread nur kurz überflogen. Mir fiel die Kleine des Bruders meines Schwagers ein. Im Krankenhaus war sie ein recht ruhiges Baby, was viel schlief.
Kaum zu Hause angekommen, wurde sie zu einem Schrei- und Weinkind.
Etliche Ärzte, die aufgesucht wurden, konnten nichts feststellen.
Nach diesem Ärztemarathon ließen sie sich einen guten Wünschelrutengänger kommen. Dieser stellte fest, daß ihr Kinderbettchen auf einer gekreuzten Wasserader stand. Er bat sie darum, dieses an einer anderen Stelle hinzustellen. Und innerhalb recht kurzer Zeit wurde die Kleine ruhiger.

alles Liebe
flower4O
 
Wir sind mit meinem Mann nochmal gedanklich durchgegangen wann das ganze begonnen hat. Es war ziemlich genau da wo mit dem laufen anfing. Ob da was zusammen hängt?
 
Oben