Rizinusöl

Hallo Reinhard,

ich habe gerade wieder mal im Rizi-Thread geblättert.
Du hast geschrieben dass Du durch Rizinusöl-Anwendungen am Tag danach depressive Durchhänger hast ... und im Bezug auf die Leberreinigung geschrieben hast.

Das selbe in extremer Weise hatte ich bei meinen ersten Leberreinigungen erlebt.
Der Tag danach war das große Grauen mit Übelkeit und fast nicht mehr auszuhaltender Psyche total am Boden.

Dieses Ausmaß an Reaktionen kenne ich von den wenigen Rizinusanwendungen die ich gemacht hatte nicht.

Bei der Leberreinigung wird Wert auf leichte Kost in der Woche und Tagen davor gelegt, was bei der Rizinusanwendung nicht im Vordergrund steht.
 
Bei der Leberreinigung wird Wert auf leichte Kost in der Woche und Tagen davor gelegt, was bei der Rizinusanwendung nicht im Vordergrund steht.

Danke! Gute Anregung! Ich hatte dieses Mal sogar besonders heftig zugeschlagen - mit einem großen Wildkräuterpesto, in das ich zehn Knoblauchzehen getan hatte. Und das habe ich eigentlich nur wenige Stunden vor der Einnahme des Öls verzehrt. Vielleicht daher...

An einem der nächsten Tage werde ich die Prozedur noch einmal wiederholen, aber an diesem Tag nur etwas Obst frühstücken (Einnahme des Öls erst vor dem Schlafengehen). Außerdem werde ich die Menge des Öls noch einmal reduzieren, auf 15 oder 20 ml; denn mich interessiert momentan nicht so sehr die Reingung der Leber, sondern vor allem der Darmreinigungseffekt des Öls (auch wegen Candida). Mal sehen.

Gruß,
Reinhard
 
Ja, Reinhard,

das mit der leichten Kost vermisse ich schon immer und bemängele es in der Beschreibung der Rizinusöl-Anwendung.
Vergeblich gesucht, oder irre ich mich?

Ich persönlich finde es - schrecklich - wenn man ohne Vorbereitung einfach so den Verdauungstrakt leert, und eventuell damit hochwertiges Essen einfach so entsorgt. Das ist typisch für unsere Überflussgesellschaft ...
 
Bislang bin ich nicht auf den Gedanken gekommen, im Zusammenhang mit der Einnahme von Rizinusöl auf die Einnahme einer leichten Kost hinzuweisen, nachdem ich seit langen Jahren keine andere kenne.

Alles Gute!

Gerold
 
Bislang bin ich nicht auf den Gedanken gekommen, im Zusammenhang mit der Einnahme von Rizinusöl auf die Einnahme einer leichten Kost hinzuweisen, nachdem ich seit langen Jahren keine andere kenne.
Ich beneide Dich diesbezüglich...

Vielleicht könntest Du daraufhin eine Bemerkung in Deine Beschreibung aufnehmen? Ich finde es absolut wichtig.

Wenn man analog dazu das Buch von A. Moritz zur Leberreinigung liest, dann wird dort ein großes Augenmerk (Kapitel) auf die leichte Kost zur Vorbereitung auf die Reinigung gelegt.
 
Naturkind,

Dein Vorschlag erscheint mir wenig sinnvoll, dies zufolge der Tatsache, daß ein jeder Mensch für sich verantwortlich ist, wie er mit sich umgeht, dies auch bezüglich seines Essens und Trinkens. Immer neu staune ich darüber, was die Menschen vor einem Wochenende in einer Metzgerei oder Fleischerei alles mitschleppen, um sich dieses zu Hause einzuverleiben. Hier geht es um Grundeinstellungen zum Leben: Es gibt halt solche, die jeden Tag neu das Leben "frohen Herzens genießen" wollen, und andere, denen dies völlig fremd ist, indem diese jeden Tag wesentlich sein wollen, und nichts anderes. Entsprechend gilt dies für das Leben mit Rizinusöl: Sofern jemand dieses lediglich einnimmt, um wieder einmal seinen Darm komplett zu entleeren, egal was er vorher gegessen hat, soll dieser es tun; sofern dies jemand aus weit darüber hinausgehenden Gründen einnimmt, soll auch dieser dies tun. Stets gilt, was hier als Schlußzeile notiert ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Hi,
kennt sich jemand mit grenzwerten aus?

ich habe zusätzlich Apfelsäure gekauft für die aluminiumausleitung...auf nachfrage hat der hersteller folgende inhaltsstoffe angegeben: Hg: 1 ppm; Pb 1 ppm; As 0,5 ppm, Schwermetallle 10 ppm .....
jetzt weiß ich nicht, was ich von diesen werten halten soll.....ich muss sagen, ich fühl mich beunruhigt.....
1 ppm = 1mg/kg

weiß jemand von euch was über diese größenordnungen? soll ich lieber nix nehmen?
 
... das mit der leichten Kost vermisse ich schon immer und bemängele es in der Beschreibung der Rizinusöl-Anwendung.
Vergeblich gesucht, oder irre ich mich?

Ich persönlich finde es - schrecklich - wenn man ohne Vorbereitung einfach so den Verdauungstrakt leert, und eventuell damit hochwertiges Essen einfach so entsorgt. Das ist typisch für unsere Überflussgesellschaft ...

Ja, Du täuschst Dich. Es steht zwar nicht im Wiki-Beitrag, aber in diesem thread desöfteren. Und zwar ich selbst habe die Bedeutung dessen (in Parallele eben zur Leber- und Gallenblasenreinigung) für den Erfolg der Rizinusölanwendung immer wieder betont. Vom Moralisieren á la Überflussgesellschaft halte ich in diesem Zusammenhang allerdings nichts. Dass jemand das Öl einnehmen würde, um hochwertiges Essen zu entsorgen, ist mir hier noch nicht aufgefallen und ist auch eher unwahrscheinlich.

Was meine letzte Anwendung mit dem Wildkräuterpesto betrifft, ging es mir darum, mit viel Knoblauch sowie frischem Bärlauch, Löwenzahn und Korianderkraut möglichst viele Gifte zu lösen, die ich dann mittels des Öls sicherer ausleiten wollte. Das Problem war nur, dass ich dafür zu spät von der Arbeit nach Hause kam. Wenn ich dieses gehaltvolle Entgiftungspesto am Nachmittag hätte einnehmen können, wäre es vermutlich besser gelaufen.

Viele Grüße
Reinhard
 
In der Vergangenheit haben hier verschiedene Anwender von den Nebenwirkungen berichtet, die sich bei ihnen im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl ereignet haben. Um einen Vergleich zu ermöglichen, seien nachstehend Erfahrungsberichte nach der Einnahme von DULCOLAX in der Form von Dragees oder von Zäpfchen notiert: Dulcolax - 57 Erfahrungsberichte - Medikament

Alles Gute!

Gerold
 
Naturkind,
indem Du oben geschrieben hast: "Entschuldigung,
da habe ich wohl zu sehr polemisiert, war eigentlich nicht meine Absicht, ist nun aber so geschehen."

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo, ich würde gerne eine Quecksilberausleitung mit Rizinnusöl versuchen. Ich möchte den Dreck so schnell wie möglich aus meinem Körper kriegen. Leider habe ich vor 3 Wochen eine grosse Amalganfüllung ohne Schutz entfernt bekommen und seit dem heftigen Schwindel und weitere typische Vergiftungssymptome. Kein Arzt hat mich bisher wirklich ernst genommen. Mir wurde nur Chlorella als Entgiftung empfohlen (zusammen mit Bärlauch etc). Die Einnahme von Chlorella musste ich abbrechen, weil ich daraufhin Verstopfung, schlimme Bauchkrämpfe und Kreislaufprobleme bekommen habe. Ich hatte und habe richtige Schmerzen im Darmbereich, und der Leber, ich wusste vorher nichtmal dass man seinen Darm so heftig spüren kann. Also Chlorella möchte ich auf keinen Fall mehr nehmen meine Ärztin hat mir zu einer Einnahme von MSM also Schwefel geraten! Jetzt meine Frage: wie verhalte ich mich bei der Einnahme und dem Abführen mit Rizinusöl wenn ich noch andere Medikamte nehmen muss. Ich leide seit zehn Jahren an einer Autoimmunerkrankung und habe zudem noch Hashimoto. Ich nehme morgens Kortison, ein Immunsuppressivum (Azathioprin) und für die Schilddrüsenerkrankung noch l-Thyrox. Abends dann nochmal Immunsuppresiva die meine Leber ziemlich in Anspruch nehmen. Wird die Aufnahme der Medikante durch das Abführen mit Rizinusöl verstärkt oder eher gehemmt im Sinne von "oben rein und unten raus"?
Danke schonmal für die Hilfe!!!
Betty
 
Hallo Gerold, haben dann die Medis die ich nehme gar keine Wirkung wenn ich abführe? Wird nicht ein Teil resorbiert und gerät in den Blutkreislauf bevor der Darm mit der Entlehrung beginnt? Was würdest du mir denn raten? Ich habe vor 2 Tagen auf Anraten meiner Ärztin mit Laxoberal abgeführt wegen der beschriebenen Chlorella Sache. Sie meinte der Darm is voll.... Die Wirkung war eher gering....Kann ich es morgen denn nochmal mit Rizinusöl versuchen? Du hast ja hier in dem Threat mal was von verklebten Darmwänden gesprochen.
Danke und liebe Grüsse
Betty
 
Hallo Gerold,
1. haben dann die Medis die ich nehme gar keine Wirkung wenn ich abführe? Wird nicht ein Teil resorbiert und gerät in den Blutkreislauf bevor der Darm mit der Entlehrung beginnt?
2. Was würdest du mir denn raten?
3. Ich habe vor 2 Tagen auf Anraten meiner Ärztin mit Laxoberal abgeführt wegen der beschriebenen Chlorella Sache. Sie meinte der Darm is voll.... Die Wirkung war eher gering.... Kann ich es morgen denn nochmal mit Rizinusöl versuchen?
4. Du hast ja hier in dem Threat mal was von verklebten Darmwänden gesprochen.
Danke und liebe Grüsse
Betty

zu 1.: Es ist durchaus möglich, daß ein Teil resorbiert wird.
zu 2.: Nachdem ich kein Arzt bin, werde ich mich hüten, hier etwas zu raten.
zu 3.: Indem das Abführen mit Laxoberal offenbar nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, gilt es, sich nach etwas anderem umzuschauen. Sofern man eine angemessene Dosis Rizinusöl wie im zu gehörigen Wiki-Artikel Rizinusöl beschrieben einnimmt, ist mit einer umfassenden Darmentleerung zu rechnen.
zu 4.: Von "verklebten Darmwänden" habe ich nie gesprochen, das muß jemand anders geschrieben haben.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Gerold! Dieser Threat sowie deine Erfahrungsberichte und die anderer User haben mich überzeugt es mit der Rizinusöl Ausleitung zu versuchen. Mich verunsichert es nur, dass ich jedesmal wenn ich etwas esse, Schwindelig wird und ich totmüde werde. Habe gerade eine Portion Haferschleim gegessen und schon geht es wieder los. Hast du dafür eine Erklärung? Wie lange muss ich warten bis ich mit dem Rizinusöl anfangen kann? Ich bin mir nicht sicher ob ich nach dem Laxoberal eine Woche warten muss und ob ich vorher eine Leberreinigung nach Clark machen muss...
Danke nochmal Gerold! Dieser Threat hier macht mir wirklich Hoffnung dass ich doch noch irgendwie die gifte aus meinem Körper kriege!!
 
Oben