Atemnot, Kopfschmerzen, "Pseudo"erkältungen

Das ist ja nun schon wirklich lange....Dann sind da klar andere oder noch andere Baustellen...
Schilddrüse und Zahnherde würde ich auch mal überlegen.

Wünsch Dir viel Glück, wenn man dran bleibt wird es kommen, da bin ich mir sicher.
Arbeite auch schon seit Jahren beharrlich ....

Gute Nacht, Claudia.
 
Hallo

die Zunge ist stark gelblich belegt und die Magen/Darm Probleme trotz Diät nicht unter Kontrolle zu bringen.

Gelblich-brauner Belag deutet auf Galle / Leberprobleme hin. Die hast Du ja.

Offensichtlich hast Du mit der histaminarmen Diät noch nicht alle Auslöser gefunden ?
Ich z.B. konnte mit vielen Listen nichts anfangen, war viel zu viel dabei, was ich nicht vertrug.....

hast Du Dir schon einmal die Listen zur Salicylatintoleranz angeschaut ?
 
Fructose , eventuell Sorbit können auch gut Probleme machen.....und es geht nicht nur um Obst bei Fructose. Fructose-Glucose Sirup ist mittlerweile überall drin, weils billiger ist als Zucker, nur leider ist es noch ungesünder...
 
Hallo,

war letzte Woche bei einem Labormediziner der mich buchstäblich auf den Kopf gestellt hat.
Heute hatte ich ein kurzes Telefongespräch mit ihm. Die Stuhluntersuchung ergab das keine - kaum Milchsäurebakterien vorhanden seien und ein starker Pilzbefall vorhanden ist( welcher genau weiß ich nicht, ausführliches Gespräch findet nächste Woche statt).

Inwiefern hat das mit meinen Allergien, Chem. sensibilität, Asthma und allgemeines Körperliches unwohlsein zu tun ?
Könnte das die Ursache sein?

grüße,
 
Wenn Du mich fragst, ist ein Zuwenig an Milchsäurebakterien ein Hinweis auf Anaerobes Geschehen im Gedärm. Da wäre ich schon wieder bei meiner Parasitentheorie. Ein Pilzbefall ist bei Parasiten ein häufiger Begleiter. Doch auch bei Metallen - ich kann mich jetzt nicht erinnern ob Du sowas wie eine Amalgamkariere hinter Dir hast.
Gruss!
 
Hallo lisbe,

Anaerobes Geschehen
Könntest du das genauer erklären ? Finde dazu nichts brauchbares bei Google.

Amalgam hatte ich nie im Mund. Meine Mutter hatte allerdings ihre Plomben noch in der Schwangerschaft...

Habe jetzt den Stuhlbefund vorliegen.
10.000 Candida Albicans /g Stuhl

grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Atemnot, Kopfschmerzen, "Pseudo"erkältungen

hallo,

leider habe ich meine Probleme immer noch nicht im Griff.
Es wurde in den letzten tagen recht viel Diagnostik betrieben unter anderem wurde folgendes festgestellt:
-candida albicans im stuhl sowie Antikörper im blut, trotz Diät und Medikamente
-fettleber mit stark erhöhten triglyceriden
-erhöhter bilirubinwert
- Störung der darmflora, zuwenig bifidobakterien
-anti dnase-b erhöht
-vit.d mangel
-allergien gegen hausstaub, candida, und Gräser

die größten probleme sind zur zeit inhalationsempfindlichkeit gegen Gerüche, stäube, chemikalien usw.
ausserdem infektionsanfälligkeit, lymphknotenschwellung, trockener rachen, magen-darm probleme, und pseudo Erkältunen.

kommt das alles von candida ? oder spielt hier mcs eine rolle? meine gst wert war bei 77%

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Atemnot, Kopfschmerzen, "Pseudo"erkältungen

Ich bin immer noch für ein Parasitenproblem... Kämpfe Dich doch durch die Prasitenecke dieses Forums. Leider passen da Deine Probleme hin.
Wenn Du ein Chemikalienproblem hast, sprich vergiftet bist, kannst es u.U. in Deinem Zahnpanoramaröntgen sehen. Wenn der Riechnerv vergiftet ist, erscheint er im Bild als weisser Kolben zwischen den Schneidezähnen nach oben hin. Einen gesunden Riechnerv sieht man im Bild nicht.
Gruss!
 
Hallo lisbe,

natürlich bin ich dem Parasitenproblem nachgegangen. In Neukirchen haben die auf Parasiten getestet, leider nichts im Stuhl gefunden. Ich weiß das das nichts heißen muss, deswegen nehme ich zurzeit prophylaktisch Oregano Öl.

MCS ist relativ unwahrscheinlich da mein Oxidativer Stress im Normbereich ist und die Entgiftung soweit gut funktioniert.
Zusätzlich ist jetzt noch ein Hautausschlag dazu gekommen. Betrifft den ganzen Körper, es sind meist kleine rote Stecknadelgroße Flecken die sich allerdings auch zu einem Großen Fleck zusammen bilden. Im Anfangsstadium juckt das ganze nicht, erst nach 2-3 Tagen. Zuerst wurde auf irgendeine Allergie getippt, kann ich jetzt allerdings ausschließen da es jetzt das 2. mal innerhalb von 2 Wochen ausbricht, und bin zurzeit wieder angeschlagen wie beim ersten mal. Hat dazu jemand irgendeine Idee ?

achja. vor rund 2,5 Wochen wurde mit EDTA und DMSA ausgeleitet.

grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Symptome sprechen dafür - mit oder ohne Befund. Über Oregano-Öl lachen sich die Viecher entweder scheckig oder sind für die teure Gabe dankbar. Zu Deinem Ausschlag. Wenn es nicht an irgendwelchen unverträglichen Materialien liegt, wie Kleidungsstücke, Waschmittel, neue Zahnfüllung (auch Kunststoff), sind Erreger am wahrscheinlichsten. Entweder verusachen Darmparasiten direkt durch ihre Ausscheidungen einige an (pseudo-) allergischen Reaktionen oder deren Symbionten, wie Bakterien und Viren. Deshalb kommst Du ohne das in Angriff zu nehmen nicht vom Fleck.
Interessant wäre ob Du ein großes Blutbild zur Hand hast, das Du hier einstellen könntest. Mich würden vor allem die Werte IgE und Eosinophile interessieren. Denn bei Parasitosen hat man manchmal Glück, dass diese ausschlagen und dann wäre interessant, wie weit sie gehen.
Wer leitet denn noch mit EDTA+DMSA aus...? EDTA gilt als das nebenwirkungsreichste unter den Chelaten. Und auf welcher Grundlage? Hast Du einen Mobilisierungstest hinter Dir?

Grüße!
 
Hallo lisbe,
Danke für deine Antwort!
IgE und Eosinophile
Wurde beides nicht bestimmt.

Wer leitet denn noch mit EDTA+DMSA aus...?
In Neukirchen wurde so ein Mobilisationstest gemacht, auf die Werte warte ich noch.

Oregano-Öl lachen sich die Viecher entweder scheckig oder sind für die teure Gabe dankbar
Was wäre deiner Meinung nach Sinnvoller ?

allergischen Reaktionen oder deren Symbionten, wie Bakterien und Viren.
Könnte man das ganze auch auf Pilze erweitern ? D.h. die Abfallprodukte die ich zurzeit mit der Diät und Nystatin durch die Abtätung erzeuge ?
 
Wurde beides nicht bestimmt.
Gut, dann hole das nach bei Deinem Hausarzt. Ein guter Zeitpunkt ist, wenn es gerade beginnt, einem schlecht zu gehen. Richtig schlecht.

In Neukirchen wurde so ein Mobilisationstest gemacht, auf die Werte warte ich noch.
Dann kannst Du ja mal sagen anschließend, was für Werte dabei rausgekommen sind. Überlegen wir gemeinsam.

Was wäre deiner Meinung nach Sinnvoller ?
Gerade ist das Buch erschienen "Autismus heilen" von Kerri Rivera. Dort hast Du alle relevanten Protokolle für die Entwurumung und Ernährung. Das Ganze wird mit der Einnahme von MMS abgerundet. Ich habe mit meinem Sohn seit dem riesige Fortschritte gemacht. Irgendwo mache ich noch Fehler, deshalb habe ich mir lieber das Buch gekauft. Ist aber erst gestern gekommen, daher kann ich noch nicht sagen, wo der Fehler liegt. Das Buch kostet mit Versand um 30 Euronen. Das nächste wichtige Buch ist "Darmparasitose in der Humanmedizin" von Ingrid Fonk. Bei AKSE als Mängelexemplar für ca. 35 Euronen. Wenn Du beide Bücher hast und Dich genau dann nach den Protokollen richtest, wirst Du Dir selbst sehr helfen können.

Könnte man das ganze auch auf Pilze erweitern ? D.h. die Abfallprodukte die ich zurzeit mit der Diät und Nystatin durch die Abtätung erzeuge ?
Ja, MMS hilft da ebenfalls sehr. Oder anders: die Fonk sagt, man solle gegen eventuelle Komplikationen bei einer Entwurmung eine 6wöchige AB-Gabe machen. Im Prinzip macht es Rivera auch so, nur nicht mit AB, sondern eben MMS. Der Vorteil des letzteren liegt darin, dass es im Körper zu Wasser und Salz zerfällt. Bei ABs kann der Spaß dann noch los gehen.
Ich weiß es nicht abschliessend, aber bei uns Metallbelasteten scheint MMS auch etwas bei den Metallen zu bewirken. Na, ich muss da noch lesen...
Ich kann Dir eingangs sagen, was sich bestätigt in unserer Familie: striktes Meiden von Gluten und Kasein und Soja und Fertig- oder Halbfertigprodukten. Innerhalb weniger Wochen hat man enorme Darmverbesserungen - völlig unabhängig davon, an was wir leiden. Wir haben es zufällig wegen unseres Sohnes gemacht und küssen ihm heute die Füsse dafür. So sehr beruhigt sich der Darm. Das ist es wert. Übrigens sind wir aber auch schon länger Vegetarisch unterwegs mit hohem Anteil an Rohkost. Grünes rohes ist absolut notwendig wg. der Enzyme. So, das wäre es auf die Schnelle....

Viele Grüße!
 
Hallöchen,
ich weiß nicht wo ich es reinpacken soll, ich denke in meinen alten Anfangsfaden passts ganz gut, da ich nicht weiß was hier los ist.
Es war schon immer klar das es mir im Sommer deutlich besser geht, meine MCS klingt etwas ab, die Reaktionen bleiben zwar aber ich stecke es besser weg. Ich hab es immer darauf geschoben das ich dann deutlich mehr in der Frischen Luft bin. Da ich eine Arbeitsstelle seit gut einem Jahr habe bei der ich eigentlich fast ausschlieslich draussen arbeite sollte es mir eigentlich immer gut gehen, soweit die Theorie.
In der Praxis sieht es ganz komisch aus. Dadurch das es in den letzten Tagen starke Schwankungen des Wetters bei uns gegeben hat, hat sich meine Gesundheit teilwese sogar mehrmals Täglich verändert. Ich merke deutlich das es mir deutlich besser geht bei schönem/Warmen Wetter. Auch die Gemütslage verändert sich schlagartig. Bei kaltem Wetter geht es mir hundsmiserabel. Alle Symptome verstärken sich deutlich, ich bin sehr schlecht drauf und habe Symptome die richtung CFS gehen. Muskelschmerzen, Erschöpfung etc.
Jetzt würde es mich natürlich interessieren welche Ursache es denn für soetwas gibt. Das so ein Wetterumschwung so einen starken Einfluss auf den Körper haben kann. "Gesunde" Leute haben ja teilweise nur Kopfschmerzen o.ä., was läuft bei mir falsch das ich so stark reagiere ?

Grüße
 
Vitamin D? Könnte es das sein Pixelschubser.

Schönen Abend und ganz viel Sonne und Wärme.
Claudia.
 
Oben