Genetische Tests (Erfahrungs- und Gedankenaustausch)

soviel ich von ihrem Buch in Erinnerung habe, empfiehlt sie bei COMT die 3 Formen MethylB12+HydroxoB12+AdenosylB12
 
Aufgefallen ist mir auch, daß NutraHacker schreibt, daß die Rohdaten-Datei von 23andme ein Speichervolumen von 18 MB hat, meine heruntergeladene Datei hat aber nur ein Speichervolumen von 5.095 KB, das sind knapp 5 MB. (https://www.nutrahacker.com/upload_text_file.php). Da fehlt also einiges.

Hallo Gini,

mache zwar gerade eine Genetik Pause (da geht Zeit drauf!) aber nach der Datei habe ich eben mal geschaut. Die heruntergeladene von 23andme ist zip verpackt und hat im komprimierten Zustand 5MB, ausgepackt ca 15 MB. Wenn sie jetzt weniger testen, kommt das doch ungefähr hin?
Nach den anderen Genen gucke ich demnächst nochmal.

LG, Brigitka
 
soviel ich von ihrem Buch in Erinnerung habe, empfiehlt sie bei COMT die 3 Formen MethylB12+HydroxoB12+AdenosylB12
Aber ich hab doch eben keine COMT Mutation... die Webseite ist ja auch von ihr! Was empfiehlt sie denn dann bei COMT V158M -- VDR Taq -- MTRR A66G ++ ...?!
 
Dann würde ich eine Kombi aus MethylB12 und AdenosyB12 nehmen. AdenosylB12 ist sehr wichtig für den Nitrostress, und viel effektiver als MethylB12.
 
@ Hallo Eva,

auch im Browser von 23andMe sind die Gene nicht zu finden. Ich habe eben alle durchgecheckt (bis auf das mit den Fragezeichen) - sie fehlen alle. Da heißt es z.B.:

No SNPs matching 'rs10380' found in the data from your chip

Auch von Genetic Genie kam heute die gleichlautende Antwort wie bei MTHFR-Support:

The methylation profile shows six genes as not found because 23andMe doesn't have it in their newest chip (with less SNPs) they implemented earlier this year. People sequenced with the old chip show these SNPs.

Diese Gene müßten also allen fehlen, die wie ich nach dem Stichtag den Gentest haben machen lassen.

@ Hallo Brigitka,

wie ich meine Datei "ausgepackt" betreffs des Speichervolumens ansehen könnte, weiß ich nicht. Bin leider nicht so versiert im Technischen. Mit 15 MB fehlt nicht so viel wie ursprünglich gedacht, aber die genannten Gene, die wir nach Yasko bräuchten, fehlen jedenfalls.

LG
Gini
 
@ Hallo Eva,

auch im Browser von 23andMe sind die Gene nicht zu finden. Ich habe eben alle durchgecheckt (bis auf das mit den Fragezeichen) - sie fehlen alle.

LG
Gini

Hallo Gini,

das tut mir leid. Möglicherweise kommt das eine oder andere Ergebnisse noch, versuche es in zwei Wochen noch mal. LG Eva
 
Hallo Eva

ich schreibe meine Frage kurz hier rein, obwohl ich in diesem Thread noch nie geschrieben habe.

habe heute mein Zink Bisglycinat bekommen.
Wieviel soll ich davon nehmen? ein Lozenges hat 15 mg.
Was empfiehlst Du da?

LG
gaps
 
Hallo gaps,

die Ärztin, bei der ich bin, eine Orthomolekularmedizinerin hat mir für meinen Mangel (der seit ein paar Monaten weg ist), bzw. für die Zeit der Ausleitung 60 mg verordnet. Mein Wert lt. Vollblutmineralanalyse bleibt mit dieser Dosierung konstant. LG Eva
 
danke Eva, so habe ich eine Orientierung. Ich denke, ich probiere es mal so bei 45 mg.

Nimmst Du bei 60 mg Zink auch noch Kupfer dazu? Man sagt doch soweit ich informiert bin, dass man ab 50 mg Zink täglich, wenn man es langfristig nimmt, Kupfer dazu nehmen soll.

LG gaps
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Vormittag nehme ich 3 mg Kupferglycinat, am Abend Zinkglycinat. Kupfer und Zink sollte man mit ausreichendem Abstand nehmen. LG Eva
 
Hallo Eva,

ich glaube nicht, daß da noch mehr Informationen von 23andMe kommen. Genetic Genie hat von weniger Snips ("less SNPs") auf dem neuen V4-Chip geschrieben. Sie werden also gleich gar nicht untersucht und fehlen deshalb in den Rohdaten.

Ich schaue freilich in einigen Wochen noch einmal nach, aber ich denke, es ist vergebens.

LG Gini
 
wie ich meine Datei "ausgepackt" betreffs des Speichervolumens ansehen könnte, weiß ich nicht. Bin leider nicht so versiert im Technischen. Mit 15 MB fehlt nicht so viel wie ursprünglich gedacht, aber die genannten Gene, die wir nach Yasko bräuchten, fehlen jedenfalls.

Hallo Gini,

probiers mal mit rechter Maustaste auf den Zip Ordner, müßte eine Menü mit Punkt extrahieren kommen.

Hier ein Link zu dem Inhalt des V4 Chips:

23andMe v4 differences - SNPedia

LG, Brigitka
 
Hallo Brigitka,

danke für die Hinweise.

Wenn meine ZIP-Datei nicht komprimiert ist, hat sie fast das dreifache Voklumen: 14,78 MB. Fehlt also nicht mehr vile bis zu den 18 MB.
Jetzt frage ich mich, ob ich bei den Auswertungen hätte immer die mit dem größeren Speichervolumen nehmen müssen. Habe ich da vielleicht etwas falsch gemacht?

LG Gini
 
Wenn meine ZIP-Datei nicht komprimiert ist, hat sie fast das dreifache Voklumen: 14,78 MB. Fehlt also nicht mehr vile bis zu den 18 MB.
Jetzt frage ich mich, ob ich bei den Auswertungen hätte immer die mit dem größeren Speichervolumen nehmen müssen. Habe ich da vielleicht etwas falsch gemacht?

Hast Du die Datei hochgeladen, oder hast Du denen Dein 23andme Paßwort gegben?
Wenn Du die Zipdatei hochgeladen hast,müßte das eigentlich auch funktionieren, wird doch wohl erkannt...

Habe eben mal ein paar Snips bei 23 nachgeschaut, die fehlen mir auch. Aber soo tragisch ist das doch nicht. Die wichtigsten sind doch da. Und das Yasko spezifische Suox Snip wurde - glaube ich- auch schon vorher nicht getestet.
Kann man aber mit Sulfit Sticks nachprüfen.

Hast bestimmt alles richtig gemacht :)

LG, Brigitka
 
Hallo Brigitka,

nein tragisch ist es nicht. In der Regel werden ohnehin alle Mutationen aus einer Gruppe (also alle BHMT- oder MTRR-Mutationen...) mit denselben NEMs behandelt, sodaß es unwesentlich ist, ob noch ein Gen aus der Gruppe fehlt. Und wie Du schreibst, kann man auch mit Labortests Schieflagen auf die Schliche kommen. Da ich kein erhöhtes Homocystein habe, scheidet schon manches von vornherein aus.

Ich bin ohnehin erstaunt darüber, daß ich die letzten Jahre, ohne es zu wissen, für den Methylierungszyklus schon fast alle NEMs, die ich aufgrund von Mutationen brauche, korrekt eingenommen habe. Nur weniges läßt sich noch etwas besser therapieren, oder die Dosis anpassen.

Bezüglich der Dateien: Ich habe mal die Zip-Datei hochgeladen, mal den Kontakt zu 23andme hergestellt. Beim LiveWello-Bericht sollte man die ausgepackte ZIP-Datei verwenden, sonst fehlt etwas im Bericht. Sie machen aber darauf aufmerksam - nur war ich ratlos, weiß ich nicht wußte, was gemeint war.

Zum Nutrahacker-Bericht habe ich noch eine Frage: Habt Ihr auch nur die homo- und heterozygoten Mutationen genannt bekommen? Bei mir fehlen die Ergebnisse mit -/-. Da sie auch viele Gene aus dem Bereich der Neurotransmitter/Stresshormone/Rezeptoren untersuchen, wäre es schon auch interessant zu wissen, welche Gene untersucht und mit -/- befundet wurden.

LG Gini
 
Oben