Schmerzen durch Sport…?!

Themenstarter
Beitritt
25.04.14
Beiträge
3
Hallo und einen schönen Tag wünsche ich euch.

Kurz zu mir: Ich bin 34 Jahre alt und männlich, rauche nicht und trinke nur sehr sehr selten Alkohol. Treibe seit meiner Jugend (11 - 12 Jahre) bis vor kurzer Zeit sehr viel Sport (momentan leider nicht mehr). Meine sportlichen Aktivitäten sind Triathlon, Thaiboxen, Kraftsport. Zeitansatz in der Woche ca. 10 bis 12 Stunden. Jedes mal wenn ich jetzt Sport treibe bekomme ich Schmerzen! :mad: Das geht jetzt schon ein paar Monate und ich habe mich immer gefragt woher dieses kommt. Blutergebnisse sind super. Rheumatologe hat auch nichts gefunden. Das einzige was die Schmerzen verringert ist das absolute Sport einstellen. Daher ist meine Vermutung das wenn ich Sport treibe irgendein Stoff im Körper freigesetzt wird auf den ich z.B. allergisch reagiere!? Ist nur eine Vermutung da ich Allergiker bin (Heuschnupfen). Wie komme ich darauf? Mir ist klar das man beim Sport durch Überlastung Schmerzen bekommen kann da habe ich ausreichend Erfahrung :rolleyes: allerdings wenn ich z.B. Schwimmen gehe oder reines Brust Armtraining mache dann bekomme ich Schmerzen in den Knien oder den Zehen :confused:
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee…? Ich habe schon etwas von Milchsäure gelesen die in den Muskeln entsteht nach dem Sport…
Ich würde mich freuen über einen tollen Tip :D:D:D

Grüße aus dem sonnigen Schleswig Holstein
 
ich hab problem in armbeuge mit 100mg zinkcluconat täglich wegbekommen .
vorher war ich beim arzt und saß noch oft mit 3 anderen ärzten am essenstisch .
alle meinten -da kann man nichts machen -möglichst ruhe !

ich bin drauf gekommen ,weil ich immer an kleine innere wunden denken musste, welche durch überlastung entstanden waren . immer schön vorsichtig !!
ich habe 2 typen kennengelernt ,welche nichtmal den abriss von muskeln bemerkt bzw.ernstgenommen haben . behandlung , also vollständige wiederherstellung , nicht mehr möglich -bei denen !

generell kann man mal seine mineralien prüfen lassen -.zellulär . es ist relativ günstig .
Mg , Zink und Kalium inklusive blutabnahme ca.20€ . leider machen das nicht alle labors intrazellulär .

LG
 
Guten Morgen Oregano,

ist auch ein guter Ansatz ;-) Das habe ich bisher komplett ausgeschlossen. Werde ich mal in Angriff nehmen. Danke
 
Oben