Zähne ziehen mit dem "Oegram- System"

Das ist ja hochinteressant, da ich mich auch gerade mit meinen Zähnen befassen (muss). Ich habe zu der Technik in Baden-Württemberg nun aber rein gar nichts gefunden. Eine Liste o.ä. gibt es wohl nicht?
 
Ich habe nur ne Liste aus meiner Gegend. Du könntest den Herrn Grimm anrufen, ob er Dir ne Liste von Deiner Gegend schickt (er hat ne Liste von denen, die das Instrumentarium gekauft haben, ob sie's auch machen bzw wie gut sie sind, musst Du dann selbst herausfinden, ich hatte Glück, musste aber 60km fahren), seine Tel.- Nr. findest Du in dem Oegram- Link.

Liebe Grüße
Datura
 
Zähne ziehen mit dem "Oegram- System"

Klasse, habe das Thema gerade rechtzeitig gefunden.
Hab mich entschieden den Zahn ziehen zu lassen über welchen ich seit 2009 im Zahnfleisch eine ständige Entzündung habe. Versuchsweise wurde in den Jahren seither 3x neugefüllt. Die Entzündung wurde so zwar besser, ist aber nie richtig weg.

Nächste woche habe ich nun einen Termin. Da werde ich nach dieser Methode der Zahnextraktion fragen.

Dank euch allen.
 
Zähne ziehen mit dem "Oegram- System"

Ja, mach das, aber es machen nicht viele Zahnärzte, leider. Warum das so ist, konnte ich noch nicht rausfinden. Das Instrumentarium ist nicht sooo teuer und auch das gängige Instrumentarium muss ja hin und wieder ausgetauscht werden.

Die einzige Erklärung, die ich habe, ist die, dass es bei der Oegram- methode seltener zu Folgepropremen führt, der Patient nach der Extraktion nicht wiedrkommen muss, aber wenn die Zahnärzte auch eine Quartalpauschale bekommen?

Jedenfalls, ich bin privat und muss für jeden Besuch bezahlen, also rentiert sich bei mir die Oegrammethode schon mal nicht.

Grüße von Datura.
 
Zähne ziehen mit dem "Oegram- System"

Gerade gesehen, das Oegram- Thema ist ja doch festgepinnt, danke dafür!

Datura
 
Zähne ziehen mit dem "Oegram- System"

Vielen Dank! Ein super Tip.

Habe gerade Herrn Grimm (sehr hilfsbereit und freundlich) angerufen und er läßt mir eine Liste von Zahnärzten zukommen, die mit Oegram System arbeiten, aus meinem Wohngebiet.

VG
Destination
 
Zähne ziehen mit dem "Oegram- System"

Super, viel Erfolg!

Datura
 
Zähne ziehen mit dem "Oegram- System"

Vielen Dank Datura. :)

Muss es leider noch etwas hinauszögern, bis meine Zusatzversicherung
greift. Aber dann...
 
Zähne ziehen mit dem "Oegram- System"

Hallöchen,

ich bin ebenfalls an dieser Methode interessiert. Hat denn jemand Ahnung, ob es Zahnärzte/Kieferchirurgen gibt, die gleichzeitig die Zähne mit der Ögram-Methode ziehen und auch den Kiefer ausfräsen? Ich will mir einen (ggf. auch mehrere) wurzelbehandelte Zähne ziehen lassen. Die letzten zwei Extraktionen vor einigen Jahren waren die Katastrophe: wochenlange Schmerzen, Wundheilungsstörungen, Entzündungen.
Adana und Destination: habe Euch auch schon eine PN geschickt wegen konkreter Arztnamen.

herzliche Grüße,

Ilona
 
Zähne ziehen mit dem "Oegram- System"

Hallo an alle,

ich wollte Euch nur informieren, dass ich - wie Destination - jetzt ebenfalls Herrn Grimm angerufen habe (Telefonnummer steht auf der ÖGRAM-Homepage) und er lässt mir eine Liste mit Zahnärzten zukommen, die in meinem PLZ-Gebiet nach der Methode extrahieren.
Dann werde ich mal ein paar Praxen anrufen und mich vorher telefonisch beraten lassen, zum Beispiel darüber, wie oft sie mit der Methode extrahieren.
Ich hatte vorher auch schon nach Zahnärzten in meinem PLZ gegoogelt, die mit der Methode arbeiten, aber ein direkter Anruf ist doch besser.

Mal sehen, wie es weitergeht....

Viele Grüße,

Ilona
 
Zähne ziehen mit dem "Oegram- System"

P.S.: ach, und was ich ganz vergessen hatte: noch mal danke auch an desination für die Tipps :wave:
 
Zähne ziehen mit dem "Oegram- System"

Gern und VIEL Erfolg blueday !!!

Liebe Grüße
Destination
 
Hallo Datura,

davon lese ich jetzt zum ersten Mal. Das ist doch die Methode der Wahl für notwendige Zahnextraktionen!

Liebe Grüße

Jürgen
 
Hallo,
weiß jemand, ob der Dr. Scholz in der Tagesklinik Kontanz nach diesem Ögram Zähne zieht? Bei mir sollen 2 wurzeltote Zähne gezogen werden.
Zumindest scheint er auch oft Erfolg zu haben, habe bisher nur Gutes über ihn gelesen.

Viele Grüße,
Tierfan.
 
Hallo Datura,

ich habe deinen Beitrag von 2013 über die erfolgreich verlaufene Zahnextraktion gelesen.
Ich wollte dich fragen, ob du mir sagen könntest, wie dieser Arzt in Bremen heisst, bei dem du damals warst?

Ich suche einen sehr guten vorsichtig arbeitenden Arzt da ich zu Schwellungen der Luftröhre neige, sobald meine Zähne geärgert werden und vermutlich nun ein Zahn gezogen werde muss, wovor ich mittlerweile eine grosse Angst habe.
Enzündungen kann ich mir nicht "erlauben" seufz..

Herzliche Grüsse, Maja
 
Hallo Adana,
in 2014 oder 2013 hatte Datura dir eine Liste von Zahnärzten zugeschickt die mit der Ögram Technik arbeiten.
Hast du zufällig diese Liste noch?
Ich suche dringend einen sehr guten Zahnarzt..
Wie sind deine Erfahrungen damit?
Herzlichen Gruss, Maja
 
hallo maja ,

....womöglich kann dir hier weiter geholfen werden ;)

Ögram System Europa
Zahnentfernung mit System
Fritz Olaf H. Grimm
Schubertweg 2
D-64823 Groß-Umstadt

Telefon: 06078/ 34 39
Fax: 06078/ 913970
E-Mail: [email protected]

Gunnar Philipp und Fritz Grimm halten Vorträge und Seminare, für Dental-Gruppen und Verbände in Nordamerika und Europa, für die Woehler Forschungsgruppe, die Vanderbilt- und Baylor Universitäten sowie für einige Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beide führte mehr als 8.000 Ögram-Kurse weltweit durch.

viel glück
fg ory
 
Ich danke dir, Ory!
Ich hatte dort bereits versucht, anzurufen, aber bis jetzt hat noch niemand geantwortet, vielleicht liegt es nur am Wochenende.

Ich hätte so gerne einen Namen eines Zahnarztes, der nicht "nur" nach oegram arbeitet sondern eben wirklich auch sehr vorsichtig und gut ist..

Es ist für mich sehr gefährlich, meine Zähne behandeln zu lassen, weil ich eben diese Luftröhrenschwellungen bekomme... ich hoffe sehr, dass alles gut gehen wird und ich vielleicht noch jemand finde, der mir eine persönliche Empfehlung geben kann, bin auch bereit, weiter/weit dafür zu fahren. Bin selbst in 32... PLZ zuhause aber das ist nicht so entscheidend......

LG!!
 
hallo maya ,
Ich hätte so gerne einen Namen eines Zahnarztes, der nicht "nur" nach oegram arbeitet sondern eben wirklich auch sehr vorsichtig und gut ist..
Ich drück dir die daumen auf eine baldige hilfreiche antwort .:brav:

Dein zahnarzt , der dich bisher behandelte , der wohl auch die luftröhrenschwellungen während der behandlung mitbekommen hat ,wäre mMn ein geeigneter zahnarzt .
er kennt dich und deine reaktion , zumindest aber kann er dir eine schriftliche bestätigung aushändigen , auf dem steht , das du solch heftige reaktion bei jener zahn-behandlung hattest .

weißt du denn wie /wodurch solch eine reaktion ,wie sie bei dir aufgetreten ist , vermieden werden kann !?.

womöglich wäre eine behandlung in einer zahnklinik anzuraten ,allein um vorsorge zu treffen ,sollte diese/deine reaktion wiederholt auftreten.

alles gute
fg ory
 
Ich danke dir, ja, das habe ich auch schon überlegt, ob ich es in einer Klinik machen lassen soll.... Müsste dann aber eine sein, die sehr vorsichtig und gemäss oegram arbeitet.....
Und das ist eine gute Idee, mir das von meinem Arzt bestätigen zu lassen! Danke..
 
Oben