Rizinusöl

Welchen Link?
Wo die Userin schreibt, dass ihre Pfunde durch basisches Wasser dahinschmelzen?
Sorry, weiß ich nicht mehr.
Ich glaube aber, es war aus dem forever-young-Forum von Dr. Strunz.
 
das Video kenn ich schon :)
Aber wir müssen aufpassen, dies ist der Rizinusöl-Thread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Emulgieren ist an und für sich nichts Neues.
Schon jetzt tut ein Großteil der Rizinusöl-Anwender das Öl mit irgendwas vermischen. Meist Saft...
Der Hintergrund ist der, dass man damit mehr Rizinusöl zu sich nehmen kann. Angeblich beträgt die Höchstdosis nur 20 Gramm/Tag. Mehr kann der Körper angeblich nicht aufnehmen. Außer, wenn man es mit Saft vermischt. Dann soll die Dosis angeblich auf 40 g/Tag erhöht werden können.
Korrigiert mich, wenn die Zahlen falsch sind.

Nun ist Saft aber auch nicht gerade DER super Emulgator.
Mit basischem Wasser hingegen hat man eine 1a Emulagation, weshalb man die Dosis vielleicht noch weiter steigern könnte.
Des Weiteren wird das Rizinusöl somit erstmals basisch.
Und basisches Rizinusöl könnte evtl. eine noch viel stärker entgiftende Kapazität haben.
Leguane sollen ihre Körperteile ja angeblich auch nur im basischen Millieu wieder nachwachsen lassen können.
 
Na, dass klingt doch schon besser :D
Das mit dem Saft wusste ich aber schon :)
Vielleicht mischt einfach jeder mal Kaliumcarbonat in sein Rizinusöl, kostet ja fast nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@Reinhard: Hast du schon Erfolge mit der Rizinusbehandlung erzielen können?

@Nedizinmann-Lukas: Wie sieht es bei dir aus? Konntest du bezüglich deiner Haare Erfolge mit der topischen Anwendung von Vitamin C erzielen?

MFG

Antonino

Sent from my GT-I9300 using Die Gesundheits-Community
 
Bezüglich Vitamin C kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Ich kenne halt nur die Studien.
 
Was haltet Ihr eigentlich von Rizinusöl-Packungen?
Da wird die Leber von außen (also die Haut) mit Rizinusöl eingeschmiert und anschliessend eine Wärmflasch drauf gelegt, siehe:

Google Übersetzer
 
Hab letzte Nacht mal basisches Rizinusöl ausprobiert.
Kurz vor dem Schlafen gehen also 60 ml Rizinusöl mit 40 ml basischem Wasser vermischt.

Der Geschmack von basischem Rizinusöl ist wesentlich angenehmer! Es schmeckt neutral bis leicht bitter und man hat diesen grausigen Rizinusöl-Geschmack nicht mehr!
Dann verlief eigentlich alles wie sonst auch... in der Früh dann der Durchfall. Nur, dass der Durchfall diesmal so gut wie gar nicht gestunken hat!
Entweder war das jetzt reiner Zufall oder die Basen haben hier die Säuren neutralisiert.. Angeblich sollen ja nur Säuren stinken. Daher verwendet man ja auch Natron als Deo. ;):wave:
 
Hallo Leute,

ich habe den Thread schon eine Weile mitgelesen und mich gestern zum ersten Mal auch an Rizinusöl probiert. Vielleicht weiß ja jemand, die Symptome zu deuten:
- Habe gleich morgens um 7 Uhr begonnen mit 30 ml Emulsion in Apfelsaft (hatte keinen O-Saft o.ä. da)
- Nach einer halben Stunde begannen starke Müdigkeit/Erschöpfung und heftige Übelkeit, zT so schlimm, dass ich mehrmals dachte, die Mischung verabschiedet sich gleich wieder nach oben. Übelkeit verschwand zum Glück fast, als ich wie hier von gerold (vielen Dank für die jahrelange Begleitung hier im Forum!) heißes Wasser trank. Innerhalb von zwei Stunden gab es einen kurzen, aber recht harmlosen Blähbauch und Magengrummeln.
- Entleerungen folgten dann ziemlich schnell in einer absurden knall-orangenen(!) Farbe. Ich stelle ausdrücklich klar: Nicht rötlich oder blutig, sondern vergleichbar mit der Schale einer reifen Orange. Trotzdem habe ich mich über die Farbe sehr gewundert. Kennt das noch jemand?
- Während des Vorgangs merkte ich, dass jedes Mal, wenn ich Wasser trank, weitere Entleehrungen auf dem Fuß folgten. Es brannte nicht wirklich, nur anfangs ein bisschen. In der Zeit fühlte ich mich körperlich gar nicht wohl, mir war drieselig und ich fühlte mich sehr matt.
- Nach schon ca. 4 Stunden war dann auch schon Schluss. Reine Galle kam bei mir gar nicht. Nach dem Ende hatte ich wieder ein normales Körpergefühl, war aber nicht erfrischt oder klarer wie manch anderer hier.
- Am Morgen danach hatte ich direkt nach dem Aufstehen kurze, sehr sehr heftige Bauchkrämpfe.

Ich bin ein bisschen skeptisch, ob ich nach den Ergebnissen weitermachen sollte?

Viele Grüße und danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
yukile:
1. Am Morgen danach hatte ich direkt nach dem Aufstehen kurze, sehr sehr heftige Bauchkrämpfe.
2. Ich bin ein bisschen skeptisch, ob ich nach den Ergebnissen weitermachen sollte?

zu 1.: Da wäre ein Einlauf bekömmlich gewesen, damit die restlichen Gifte hinausbefördert werden.

zu 2.: Nur weiter so, dies ist erst der Anfang gewesen; mal sehen, was sich bei weiteren Anwendungen ereignen wird. Nach der Einnahme von Rizinusöl darf man immer auf Überraschungen gespannt sein.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,
Ich interessiere mich auch sehr für das Thema Entgiftung und Schwermetallausleitung.
Diesbezüglich habe ich mich die letzten Tage auch schon ganz gut eingelesen. Der Hauptgrund für meine geplante Entgiftung ist mein Hautbild (leide unter Unreiner Haut Bzw. Akne)
Bevor ich jedoch selbst mit der Entgiftung beginnen wollte habe ich noch einige Fragen, und hoffe auf diese hier Antwort zu finden.

1)Wo liegt der Unterschied zwischen der Entgiftung mittels Rizinusöl und der Entgiftung mit Bentonit, Flohsamenschalen und einem Probiotikum? Welche der beiden Methoden wird hier als effektiver angesehen?

2)Außerdem würde mich noch interessieren ob man wenn man die Entgiftung mittels Rizinusöl durchführt auch irgendwelche Mittel nehmen sollte um die natürliche Darm Flora wieder aufzubauen, so wie es bei der Entgiftung mit Bentonit und Flosahmenschalen eben durch das Probiotikum der Fall ist?

So ich hoffe das diese Fragen hier nicht schon beantwortet wurden, und ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Gruß Benn
 
Zu Benns Fragen:

1) Wo liegt der Unterschied zwischen der Entgiftung mittels Rizinusöl und der Entgiftung mit Bentonit, Flohsamenschalen und einem Probiotikum? Welche der beiden Methoden wird hier als effektiver angesehen?

2) Außerdem würde mich noch interessieren ob man wenn man die Entgiftung mittels Rizinusöl durchführt auch irgendwelche Mittel nehmen sollte um die natürliche Darm Flora wieder aufzubauen, so wie es bei der Entgiftung mit Bentonit und Flosahmenschalen eben durch das Probiotikum der Fall ist?

zu 1): Wie man dem zugehörigen Wiki-Beitrag zu entnehmen vermag, wird durch die Einnahme von Rizinusöl der enterohepatische Kreislauf unterbrochen, bei der Einnahme von Bentonit, Flohsamenschalen und einem Probiotikum dagegen nicht.

zu 2): In den 22 Jahren der Einnahme von Rizinusöl ist es bei mir nie erforderlich gewesen, die Darmflora wieder aufzubauen, dagegen sehr wohl in zwei Fällen, als ich ein Antibiotikum einzunehmen hatte.

Alles Gute!

Gerold
 
zu 1): Wie man dem zugehörigen Wiki-Beitrag zu entnehmen vermag, wird durch die Einnahme von Rizinusöl der enterohepatische Kreislauf unterbrochen, bei der Einnahme von Bentonit, Flohsamenschalen und einem Probiotikum dagegen nicht.

Das stimmt so leider nicht, jedenfalls für Bentonit und Flohsamenschalen: Da Bentonit - wie ich meine: nachweislich - Schwermetalle bindet und Flohsamenschalen ebenfalls entgiften (wenn da gerade Schwermetalle sein sollten, nehmen die Schalen sie auch mechanisch in einem gewissen Grade mit), unterbrechen sie ebenfalls den enterohepatischen Kreislauf. Allerdings provozieren sie beide die Leber nicht. Also sie können nur entgiften, was ohne sie schon im Darm ist. Provozieren würde zum Beispiel, wie man so hört, - allerdings nicht die Leber, das tut aber jedes Fett - MSM.

Probiotika selbstverständlich stehen auf einem ganz anderen Blatt und erscheinen mir bei einer Rizinusölanwendung ebenfalls nicht nötig. Man kann aber schön frisches Sauerkraut mit etwas Apfel am Tag nach der Anwendung essen. Dann schlägt man auf natürliche Weise mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Viele Grüße
Reinhard
 
Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort!

Mich würde noch interessieren wo die Vorteile liegen wenn der enterohepatische Kreislauf unterbrochen wird. Konnte dazu bisher nichts finden.

Denn wenn die Ergebnisse der beiden Entgiftungsmethoden ungefähr die gleichen wären, würde ich die Entgiftung mit Bentonit / Flohsamenschalen und Probiotikum vorziehen, da ich Sportler im Leistungsbereich bin und mir somit eigentlich nicht erlauben kann einen Tag lang eingeschränkt zu Essen. Außerdem bin ich eigentlich 7 Tage die Woche außer Haus, was ja zu Problemen führen könnte wenn ich andauert Durchfall hätte.

Gruß Benn
 
Offensichtlich ist im obigen Beitrag nicht verstanden, was man unter dem enterohepatischen Kreislauf versteht.

Alles Gute!

Gerold
 
Denn wenn die Ergebnisse der beiden Entgiftungsmethoden ungefähr die gleichen wären, würde ich die Entgiftung mit Bentonit / Flohsamenschalen und Probiotikum vorziehen, da ich Sportler im Leistungsbereich bin und mir somit eigentlich nicht erlauben kann einen Tag lang eingeschränkt zu Essen. Außerdem bin ich eigentlich 7 Tage die Woche außer Haus, was ja zu Problemen führen könnte wenn ich andauert Durchfall hätte.

Wer nicht will, der hat schon, denke ich. ;) Ich selbst würde allerdings weniger spekulieren, sondern es einfach mal ausprobieren, zunächst mit 30 ml, die man ja - wie der Medizinmann Lukas hier immer wieder dargelegt hat - auch zur Nacht einnehmen kann. Dann früh einen Einlauf machen, was man sowieso öfter tun sollte, und der Tag dürfte dann schon weitgehend frei sein. Dann kann man ja sehen, was einem diese spezielle Form der Entgiftung bringt.

Viele Grüße,
Reinhard
 
Oben