Morbus Cushing? Kopfkino?

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
18
Hallo

habe auch ein hormonprofil beigefügt. Meine Hausärztin ist ratlos und die befundinterpretation lässt nun schon lange auf sich warten.
Habe ehrlich gesagt eine Portion Cushing Angst, zumal äußere Faktoren wie Striae blass usw alle stimmen. Kann die Werte jemand interpretieren?

Danke
 

Anhänge

  • neurostress.jpg
    neurostress.jpg
    97 KB · Aufrufe: 17
Hallo ZitronenZitrone,

willkommen hier :)

Mir fällt vor allem der extrem hohe DHEA-Wert auf, leider kenne ich mich damit aber nicht aus.

Nimmst Du DHEA oder andere Präparate ein, die das Ergebnis beeinflusst haben könnten? Was sagt das Labor zu diesem Befund?

Evtl. könnte auch ein Endokrinologe weiterhelfen. Und vielleicht meldet sich ja hier noch jemand.

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

nein, nehme neben einem Säureblocker nichts ein. Das Labor lässt sich ungewöhnlich lange mit der beurteilung Zeit.
Habe hier die Frage gestellt, um mir die womöglich völlig unnötige Angst nehmen zu lassen.

LG
 
Hallo ZitronenZitrone,

das kann ich sehr gut verstehen und hoffe, dass sich noch jemand meldet, der sich mit so einer Wertekonstellation auskennt.

Ich kenne mich mit Morbus Cushing nicht aus und kann von daher dazu nichts sagen. Ich weiß allerdings aus Erfahrung, dass sich solche Ängste trotz einer gewissen Berechtigung (typische Symptomatik) oftmals nicht bestätigen. Abklären solltest Du es sicherlich, wenn es um eine ernste Krankheit mit Behandlungsmöglichkeiten geht.

Was hast Du denn für Symptome und sind diese typisch für Morbus Cushing?

Gruß :)
Kate
 
Oben