Kennt Ihr Behandler (Kassenärzte) in PLZ-Gebiet 5...?

  • Themenstarter dedizione
  • Erstellt am
Hallo Kate,

kannst Du mir diese Liste PLZ 5 auch per PN zusenden? Wäre Dir sehr dankbar.

LG
Renchen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Liste war zwar ganz nett, aber unbrauchbar. 2 Adressen aus Aachen, das ist mir zu weit. Ich wohne in Köln. Von den 2 Adressen in Köln kenne ich die eine, das ist der Partner m. Hausärztin - die haben eine Gemeinschaftspraxis. Die behandeln zwar, aber wenns in die Feinheiten geht, müssen sie dann haltg im Orthomolekularlexikon nachschlagen. Ich weiß nicht, ob das so das richtige für mich ist, irgendwo nachschlagen kann ich auch alleine, dafür zahle ich keine Privatarztgebühr.
 
Hallo Renchen

kannst Du mir diese Liste PLZ 5 auch per PN zusenden? Wäre Dir sehr dankbar.
Sehr gern :)


Hallo dedizione

Die Liste war zwar ganz nett, aber unbrauchbar. 2 Adressen aus Aachen, das ist mir zu weit. Ich wohne in Köln. Von den 2 Adressen in Köln kenne ich die eine, das ist der Partner m. Hausärztin - die haben eine Gemeinschaftspraxis. Die behandeln zwar, aber wenns in die Feinheiten geht, müssen sie dann haltg im Orthomolekularlexikon nachschlagen. Ich weiß nicht, ob das so das richtige für mich ist, irgendwo nachschlagen kann ich auch alleine, dafür zahle ich keine Privatarztgebühr.
Ich find's schon manchmal nicht so toll und nicht gerade motivierend, wie Du reagierst, wenn jemand Dir helfen möchte und auch Gedanken und Zeit investiert. Damit meine ich z.B. die Formulierung "ganz nett, aber unbrauchbar". Ich sag Dir das hier einfach mal ganz offen und in aller Freundlichkeit :) Ich vermute, es liegt daran, dass es Dir emotional einfach furchtbar schlecht geht, das tut mir leid.

Dass Aachen Dir zu weit ist, konnte ich nicht ahnen, Du sprachst von PLZ 5.... Was die Dir bekannte Praxis betrifft, verlangst Du anscheinend (wirklich?) eine Perfektheit, die dann doch etwas unrealistisch ist. "Feinheiten" muss sicherlich fast jeder, auch "Koryphäen", mal nachschlagen, keiner kann alles wissen. Und zudem: Es bleibt noch eine Praxis! Falls Du wirklich nach Hilfe suchst, wäre hier eine, ggf. sogar zwei, Möglichkeiten. Wissen, ob das für Dich "das Richtige" ist, kannst Du erst, wenn Du's ausprobierst.

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du auf irgendeine Art und Weise Hilfe findest.

Alles Gute
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
In der mir bekannten Praxis muss ich für Privatsprechsunden zahlen und ich kann das nicht mehr.

Ja klar es bleibt noch eine Praxis übrig, die probiere ich dann mal aus. Die ist sogar gar nicht weit weg von mir, das ist schön.

Ich finde die Formulierung "ganz nett, aber unbrauchbar" jetzt nicht tragisch. Vor allem ist sie ja nicht persönlich gemeint, sondern sie bezieht sich auf die Liste. Dass du dich sehr bemühst, habe ich schon vielfach gewürdigt und mich auch immer bei dir bedankt. Mehr als danke sagen kann ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Renchen


Sehr gern :)


Hallo dedizione


Ich find's schon manchmal nicht so toll und nicht gerade motivierend, wie Du reagierst, wenn jemand Dir helfen möchte und auch Gedanken und Zeit investiert. Damit meine ich z.B. die Formulierung "ganz nett, aber unbrauchbar". Ich sag Dir das hier einfach mal ganz offen und in aller Freundlichkeit :) Ich vermute, es liegt daran, dass es Dir emotional einfach furchtbar schlecht geht, das tut mir leid.

Dass Aachen Dir zu weit ist, konnte ich nicht ahnen, Du sprachst von PLZ 5.... Was die Dir bekannte Praxis betrifft, verlangst Du anscheinend (wirklich?) eine Perfektheit, die dann doch etwas unrealistisch ist. "Feinheiten" muss sicherlich fast jeder, auch "Koryphäen", mal nachschlagen, keiner kann alles wissen. Und zudem: Es bleibt noch eine Praxis! Falls Du wirklich nach Hilfe suchst, wäre hier eine, ggf. sogar zwei, Möglichkeiten. Wissen, ob das für Dich "das Richtige" ist, kannst Du erst, wenn Du's ausprobierst.

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du auf irgendeine Art und Weise Hilfe findest.

Alles Gute
Kate

Hallo Kate,

vielen Dank für die Liste und für Deine Mühe.

@didizione - jetzt werde ich doch mal hier antworten. Wie Kate das hier schon geschrieben hat, sind es alles Kassenpraxis. Ich kann mir gut vorstellen, wie Dir zu Mute ist. Aber es geht Dir nicht alleine so. Jeder - fast jeder, der chronisch krank über Jahre ist - ist auch nicht finanziell so bestückt. Deshalb ist ja hier das Forum da - wo man sich austauschen kann, seine Erfahrungen weiter gibt, vor allem Hilfe und Unterstützung bekommt und auch aufgefangen wird. Finde ich sehr gut. Ich bin schon lange in diesem Forum und habe hier schon sehr viel Hilfe und Unterstützung erhalten. Ebenfalls findest Du hier sehr viele Infos.
Ich therapiere mich schon sehr lange alleine - habe auch seit einem Jahr keinen HA mehr - aufgrund meiner chronischen Erkrankung und auch weil ich Kassenpatient bin. Den Kopf in den Sand stecke ich aber nicht. Leider haben wir kein gutes Gesundheitssystem mehr. Deshalb kann ich nur raten - selbst informieren - belesen - steht sehr viel in diesem Forum - austauschen mit weiteren Betroffenen - das kannst Du sehr gut hier. Einfach mal an eine Therapie herantrauen - versuchen.

Es gab mal eine Studie in einem anderen Forum - ich hatte das Glück um daran kostenlos dran teilnehmen zu dürfen. War mein Glück. Ich hatte -ob das der Fall noch nicht - keine Ahnung - sehr viele Defizite im Mineralhaushalt - Darm usw.

Jeder der chronisch krank ist hat
B12
B5
B6
Vit C
fast alle B-Vitamine
Magnesium
Zink
Selen
Vit D
usw.

Ich war damals sehr überrascht, was bei mir alles fehlt und am Argen war/ist.

Deshalb B12 Mangel - überhaupt B-Vitamine haben alle gehabt.

Genau hier habe ich angesetzt. Nicht alles auf einmal. Sondern langsam.

Zur Zeit spritze ich mich selbst - subcutan - habe ja keine andere Wahl. Hatte auch Angst davor - Spritzen war noch nie mein Fall - aber man lernt alles.

Ernährung - Entgiftung usw. ist auch sehr wichtig.

Auch Du wirst es schaffen - nur Mut und vor allem Geduld. Man erreicht nichts mit Macht.

Alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
Hallo Renchen,

ich weiß nicht, aber, liest du nicht, was ich schreibe? Die eine Praxis ist meine Hausarztpraxis und ich kenne die, und da muss man bezahlen. Es mag ja sein, dass dort steht: Allgemeinmediziner, und "wir nehmen auch Kassenpatienten", aber für mehr als 5 Minuten Sprechstunde muss man da bezahlen. Das macht die Frau nicht auf Kasse. Genausowenig, wie sie irgendwas an Untersuchungen macht, dafür muss man sich Fachärzte suchen. Sie sagt (wörtlich), das erlaube ihr Budget nicht.

Das kannst du mir nun glauben oder nicht. Aber diese Tatsache wurde mir anderswo (in einem anderen forum) auch nicht geglaubt, dass ich für alles bezahlen muss. Noch nicht mal einen einfachen Histamintest bekomme ich von der Ärztin gemacht. Na ja glaub es oder lasse es, mir egal, aber: mir das einfach nicht zu glauben, finde ich ziemlich :mad:

Danke für die übrigen Tipps. Ich lese und informiere mich schon lange (Jahrelang), aber vom Informieren und lesen alleine ist noch nie eine Krankheit besser geworden. Die Ansätze, die ich mit meinen finanziell bescheidenen Mitteln unternommen habe, waren leider nicht erfolgreich.
Und nun geht halt nichts mehr. Einfach irgendwas einschmeißen, mache ich nicht mehr.

Auch Du wirst es schaffen - nur Mut und vor allem Geduld. Man erreicht nichts mit Macht.

wie - "mit Macht"? :confused:



ICH KANN NICHT MEHR!!! MUSS ICH DAS NOCH DEUTLICHER AUSDRÜCKEN ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich weiß nicht, aber, liest du nicht, was ich schreibe? Die eine Praxis ist meine Hausarztpraxis und ich kenne die, und da muss man bezahlen. Es mag ja sein, dass dort steht: Allgemeinmediziner, und "wir nehmen auch Kassenpatienten", aber für mehr als 5 Minuten Sprechstunde muss man da bezahlen. Das macht die Frau nicht auf Kasse. Genausowenig, wie sie irgendwas an Untersuchungen macht, dafür muss man sich Fachärzte suchen. Sie sagt (wörtlich), das erlaube ihr Budget nicht.

Das kannst du mir nun glauben oder nicht. Aber diese Tatsache wurde mir anderswo (in einem anderen forum) auch nicht geglaubt, dass ich für alles bezahlen muss. Noch nicht mal einen einfachen Histamintest bekomme ich von der Ärztin gemacht. Na ja glaub es oder lasse es, mir egal, aber: mir das einfach nicht zu glauben, finde ich ziemlich :mad:

Danke für die übrigen Tipps. Ich lese und informiere mich schon lange (Jahrelang), aber vom Informieren und lesen alleine ist noch nie eine Krankheit besser geworden. Die Ansätze, die ich mit meinen finanziell bescheidenen Mitteln unternommen habe, waren leider nicht erfolgreich.
Und nun geht halt nichts mehr. Einfach irgendwas einschmeißen, mache ich nicht mehr.

(...)

ICH KANN NICHT MEHR!!! MUSS ICH DAS NOCH DEUTLICHER AUSDRÜCKEN ????

Hallo,

ich glaube ich hatte auch geschrieben, dass ich keinen Hausarzt mehr habe - schon über ein Jahr lang. Genau aus dem Grunde, was Du hier schreibst. Glaube mir, ich kenne genau das Problem.

Das Du psychisch am Ende bist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Wir verstehen Dich alle schon sehr gut.

Ich habe auch nicht das Geld, um Ärzte privat zu bezahlen.

Ich habe hier schon vor einer Woche mal geschrieben, dass mir das letzte Arzt gesagt hat, ich bin als Kassenpatient mit den vielen chronischen Erkrankungen in seiner Praxis nicht erwünscht. Er habe lieber Privatpatienten. Ich kann Dich all zu gut verstehen.

Mehr möchte ich jetzt dazu nicht mehr schreiben. Du bist nicht alleine, es geht leider sehr vielen so. Halte durch und alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@...dedizione auch ich verstehe deinen Unmut besser als Du denkst.
Ich habe bis August, mir teilweise auch selbst geholfen.

Ich möchte nämlich leben und nicht warten,
bis der Deckel dank unserem Gesundheitssystem zu gemacht wird.

Sorry, es heißt nicht um sonst, bist Du arm, stirbst Du früher.

Die Lage im Gesundheitssystem wird jedoch nicht besser, eher noch schlechter.




Ich wünsche Dir viel Glück.
 
Hallo zusammen, hallo Rianj

...kann ich die Liste auch per PN bekommen?

Grundsätzlich gern :)

Ich möchte hier aber nochmal etwas klarstellen: Ich habe diese Liste tatsächlich nur auf Papier! Ich habe die wenigen Ärzte aus dem PLZ-Gebiet 5.... für dedizione rausgesucht (die Liste ist leider alphabetisch geordnet), abgetippt und kann diese auch gern anderen weiter geben (dazu bitte PN an mich). Ich kann aber nicht die ganze Liste abtippen oder noch viele Suchen nach Ärzten weiterer PLZ-Gebiete machen. Ich hoffe, Ihr versteht das :eek:):)

Gruß
Kate
 
Dem stimme ich zu, Dora. Es ist mir klar, dass es mit unserem "Gesundheitssystem" immer schlechter wird und genauso sieht es bei mir finanziell aus und gerade deshalb möchte ich nicht noch jahrelang warten, weil, dann wird es noch schlimmer. Und ich finde, ich habe Geduld genug gehabt.

Halten wir also fest: Wo steht: "behandele auch Kassenpatienten", muss das noch lange nicht so sein, bzw. es ist dort oft nur eingeschränkt möglich, adäquat behandelt zu werden.

Ich wünsche dir was, Dora, und natürlich auch dir, Renchen.

v.Grüße dedizione
 
Dem stimme ich zu, Dora. Es ist mir klar, dass es mit unserem "Gesundheitssystem" immer schlechter wird und genauso sieht es bei mir finanziell aus und gerade deshalb möchte ich nicht noch jahrelang warten, weil, dann wird es noch schlimmer. Und ich finde, ich habe Geduld genug gehabt.

Halten wir also fest: Wo steht: "behandele auch Kassenpatienten", muss das noch lange nicht so sein, bzw. es ist dort oft nur eingeschränkt möglich, adäquat behandelt zu werden.

Ich wünsche dir was, Dora, und natürlich auch dir, Renchen.

v.Grüße dedizione

Hallo didizione,

vielen Dank - das wünsche ich Dir auch.
Köln ist nicht gerade mit solchen Ärzten bestückt. Leider - und den Ärzten ist das auch egal. Habe schon einige hier verschlissen.

Deshalb - ich kann Dich sehr gut verstehen.

Genau wie Du schreibst "auch für Kassenpatienten bzw. behandle auch diese" - das kann man hier vergessen. Habe das sehr oft erlebt.

Deshalb behandle ich mich ja selbst.

Ich drücke Dich mal ganz lieb:kiss:

Nicht aufgeben und halte durch.

Alles liebe und Gute.
Renchen:wave:
 
Oben