Mein Neurostressprofil (bernhard78)

Themenstarter
Beitritt
29.05.09
Beiträge
21
Hallo,

Heather hat mir geraten hier mal zu posten,
Da man sich hier damit sehr gut auskennt!
Ich hab mal die Laborergebnisse verlinkt, wäre nett wenn ihr darüber was sagen könnt. Scheint ja doch nicht ganz zu passen meine Werte!
Auch den Link zu dem Thread hab ich drangehängt.

Lg Bernhard

https://www.symptome.ch/attachments/2011-09-26-0946-32-jpg.14807/
https://www.symptome.ch/attachments/2011-09-26-0947-12-jpg.14808/
https://www.symptome.ch/attachments/2011-09-26-0948-03-jpg.14809/

https://www.symptome.ch/threads/laborergebnisse-bitte-um-rat.96172/#post-726615
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neurostressprofil

hi,

da fällt halt der hohe Cortisol-Abendwert auf. Und niedriges Dopamin bzw. Vit. D.
Mit den Hormonen hab ich selbst meine Probleme. Zu Vit.D kann ich nur sagen, dass du das unbedingt schnell aufsättigen solltest.

Arbeitest du in den Abend hinein? Oder gar Schicht? Hast du Dauerstress? Kannst du abschalten?

v.Grüße dedizione
 
Neurostressprofil

Hallo,
Ja Frühschicht steh ich um halb drei auf, und in der Spätschicht komm ich um zwei nach Hause. Hab nur Früh und Spätschicht.
Ob ich dauerstress habe? Schwierig zu sagen, Bin halt ziehmlich ausgelaugt!
ich versuche abzuschalten, hab halt wenig Energie. Deshalb muss ich mich oft hinsetzen und enstpsannen!

Vit D nehme ich seit drei Wochen.

Danke und lg
Bernhard
 
Neurostressprofil

Hallo Bernhard,

Vit D braucht eine Aufsättigungsphase von 3 Monaten. Wieviel nimmst du? 2 Dekristol wöchentl. sollten es schon sein. Danach absetzen, eine Woche Pause, und Kontrolle.

Zu Vit.D sollte ein verträgl. MG-Produkt genommen werden.
Vt. D immer nur mit Fetthaltigen Produkten einnehmen.

Vielleicht kommt ja der hohe C-Spiegel abends von deiner Schicht. Kann ich nichts zu sagen. Ich persönlich finde Schicht höchst ungesund. Aber das ist natürlich deine Angelegenheit.
Dasselbe gilt für dein "Ausgelaugtsein". Das klingt m.Erachtens schwer nach der Richtung: "Chronische Erschöpfung". Irgendwo schriebst du auch was von 14-Stunden-Tagen. Du scheinst mir Raubbau an deiner Gesundheit zu betreiben.

v.Grüße dedizione
 
Neurostressprofil

Hallo dezidione,
Ja ich soll 4 wochen lang 2xwöchentl. Dekristol 20.000 nehmen, danach 1xwöchentl.!
MG-Produkt? Meinst du was für den Magen?

Ich finde mich zu 100% in der CFS\ME symptomik wieder.

Ich weiß auch das meine momentanes Berufsleben nicht gesund ist, ich glaube aber das meine zum Teil sehr heftigen Beschwerden nicht nur davon kommen können. Da muss noch was anderes dahinter stecken.
Ansonsten müsste ich meine Arbeit aufgeben, das ist sicher eine Option die ich ins Auge fasse.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Neurostressprofil

Hallo Bernhard78,

Vit.D muss man 3 Monate in gleichbleibender Dosierung zum Aufsättigen nehmen, so lange dauert das. Dann absetzen, Pause machen, Kontrolluntersuchung. Vier Wochen sind nicht lang genug.

Magnesium = MG

Wenn du meinst, dass da noch was anderes dahinter steckt, wirst du wohl weiter forschen (= dich untersuchen lassen) müssen.

Viel Erfolg!

dedizione
 
Hallo zusammen,

in das Neurostress-Forum habe ich bisher noch kaum reingeschaut. Allerdings möchte ich nun doch noch weitere diagnostische Schritte unternehmen. U.a. überlege ich, ein Neurostress-Profil machen zu lassen.

Haltet Ihr die hier vom Threadbeginner geposte Neurostress-Untersuchung für sinnvoll? Zu Dr. Bieger wurde mir bereits von anderer Seite geraten. Wie teuer käme in etwa die Untersuchung? Das zusätzliche große Blutbild ist bestimmt auch wichtig. Wie teuer wäre das denn? Würde die GKV dazu etwas beitragen? Außerdem sehe ich gerade, dass die Werte, die als Mitochondrioptahie / Nitrostress gefasst werden, bisher bei mir auch noch nicht untersucht wurden. Gibt es Mengenrabatt, wenn man mehrere Untersuchungen auf einmal machen lässt? Auf der HP von PD. Dr. Bieger habe ich weder die Untersuchungsmodule noch die Preise gefunden: https://dr-bieger.de/?gclid=CPydqYaN66wCFQXwzAod5Bo_YQ.

Erniedrigtes Serotonin hatte Dr. Kuklinski vor wenigen Jahren schon bei mir festgestellt. Das hat bisher aber zu keinen zusätzlichen therapeutischen Konsequenzen geführt.

Entschuldigt bitte, wenn das hier schon gepostet wurde. Vielen Dank für Hinweise!

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet Ihr die hier vom Threadbeginner geposte Neurostress-Untersuchung für sinnvoll?

Nein.

Großes Blutbild ist Kassenleistung.

Außerdem sehe ich gerade, dass die Werte, die als Mitochondrioptahie / Nitrostress gefasst werden, bisher bei mir auch noch nicht untersucht wurden. Gibt es Mengenrabatt, wenn man mehrere Untersuchungen auf einmal machen lässt

Nicht dass ich das wüßte.

Erniedrigtes Serotonin hatte Dr. Kuklinski vor wenigen Jahren schon bei mir festgestellt. Das hat bisher aber zu keinen zusätzlichen therapeutischen Konsequenzen geführt.

M.Erachtens ist Neurostress (gestörte Hormonbalance, dazu gehört auch Serotoninmangel) ein Symptom von Nitrostress. Da ich nur an grundlegenden Lösungen eines gesundheitl. Problems interessiert bin, kümmere ich mich um die Behandlung meines Nitrostresses, dann wird sich der "Rest", meiner Meinung nach, mehr oder weniger von selbst regeln.
 
M.Erachtens ist Neurostress (gestörte Hormonbalance, dazu gehört auch Serotoninmangel) ein Symptom von Nitrostress. Da ich nur an grundlegenden Lösungen eines gesundheitl. Problems interessiert bin, kümmere ich mich um die Behandlung meines Nitrostresses, dann wird sich der "Rest", meiner Meinung nach, mehr oder weniger von selbst regeln.


Richtig!
Das Nitrotyrosin ist sehr auffaellig.
@Bernhard, wie sieht es mit B12 bei Dir aus?
Hat dies Dein Arzt angeordnet, bzw. bist Du in aerztlicher Behandlung?

LG
Nesaja
 
Danke, komplementaer, für die Hinweise und Deine Einschätzung.

Dann will ich mal versuchen, ob ich ein großes Blutbild per GKV durchsetzen kann. Bisher ist mir das noch nicht gelungen.

Bisher habe ich wie es Deiner Meinung entspricht bei der Behandlung des nitrosativen Stresses angesetzt. Bin seit 2008 in Behandlung bei Dr. Kuklinski und damit m.E. im Grunde gut gefahren, allerdings möchte ich nun doch noch mehr abchecken. Vielleicht spielen auch andere Dinge noch eine wichtige Rolle.

Viele Grüße
Karolus
 
Hallo Karolus,

mensch... freut mich, dass Du auch mal wieder hier bist.

Ich denke auch, dass Abweichungen bei den Neurotransmittern immer eine Ursache haben, z.B. Nitrostress. Allerdings meine ich trotzdem, dass es Situationen geben kann, in denen auch die Untersuchung und zusätzliche Behandlung von Neurostress sinnvoll sein kann. Z.B. wenn sich Beschwerden trotz Nitrostress-Behandlung hartnäckig halten und es vielleicht auch typische Neurostress-Beschwerden sind.

Welches Profil nun für Dich sinnvoll sein könnte, weiß ich nicht, ich würde vielleicht zunächst ein Basisprofil wählen und ggf. später irgendwo noch etwas nachuntersuchen. Oder ich würde es - falls es Dir um bestimmte Symptome geht - danach entscheiden. Ich habe auf Anforderungsbögen z.B. schon separate Profile z.B. für CFS gesehen. Leider waren im Wiki ursprünglich mal verlinkte Anforderungsbögen dazu nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar, so dass ich die Links entfernt habe. Dir bleibt wohl nur, bei den einschlägigen Laboren mal nachzufragen oder auf deren Websites zu suchen. Dr. Bieger ist sicherlich eine gute Adresse für eine solche Untersuchung und deren Interpretation.

Liebe Grüße
Kate
 
Hi Kate, :)

tja, ich bin auch mal wieder hier, wobei ich im Neurostress-Forum bisher ja eh wenig unterwegs war.

Momentan bin ich wieder recht erschöpft und antriebslos. Am muntersten bin ich nachts, dafür schlafe ich bis in die Puppen und meistens länger. Daher dachte ich, ich muss noch mal einiges nacharbeiten...

Danke für die Tipps, wahrscheinlich werde ich mich für Dr. Bieger entscheiden.

Gern bis bald mal wieder - hier oder woanderswo.

Liebe Grüße
Karolus :wave:
 
Oben