Ergebnisse Neurostressprofil basic

  • Themenstarter dedizione
  • Erstellt am
Hallo dedizione

Ich muss auch ehrlich sagen, ich fühle mich hier ein bisschen alleine gelassen. Gut, meine Problematik ist vielschichtig, aber ich weiß ja gar nicht, wo ich das schreiben soll, in der Rubrik Neurostress, in der Rubrik Schilddrüse, oder bei HPU oder bei Histaminintoleranz? Je nach Rubrik kommen dann immer die falschen Tipps, zb. passt eine Histamindiät nicht auf mich, ich kann kein Gemüse essen. Zb. passt die klassische Behandllung bei HPU nicht, weil ich kein Zink vertrage. Und so weiter...

Dann hängt man als Multiproblemmensch irgendwo zwischen drin.
Da gebe ich Dir recht. Leider kann "das Forum" dieses Problem nicht lösen, auch die Rubrik "Was könnte mein Problem sein?" kann ja nur Hinweise geben, was dahinter stecken könnte und oft sind das wiederum mehrere Dinge, denen mehrere Rubriken entsprechen. Letztlich bleibt es dem User überlassen, die Fäden zusammen zu halten, und auch, sich zu entscheiden, wo er ansetzen möchte. Ein Beispiel: Nitrostress kann laut Aussage der Experten dieses Gebietes sehr viele Symptome produzieren. Hier könnte man also - bei positivem Befund - ansetzen, auch wenn man viele Beschwerden hat, die auch Gegenstand anderer Rubriken sind. Es gibt aber auch Stimmen, die eine Histaminintoleranz als primäres Problem sehen oder die HPU.

Das Problem, Vieles nicht zu vertragen, teile ich mit Dir. Es gab so einige Pleiten und Fehlversuche - das ist natürlich immer unerfreulich. Die "falschen Tipps" kann man möglicherweise etwas reduzieren, wenn man an zentraler Stelle

  • z.B. im Profil (ausführlicher als Du es bislang gemacht hast)
  • oder in der Rubrik "Ich stelle mich vor"
zusammenhängend seine Symptomatik beschreibt. Unverträglichkeiten könnte man auch übersichtlich auflisten. Dann könnte man in allen übrigen Beiträgen, insbesondere Threads, die man eröffnet, dorthin verlinken.

Den Tipp mit dem Magnorot hat mir nämlich hier auch bis jetzt keiner gegeben. (...) Sowas hätte mal eher kommen müssen.
Du hast auch nicht danach gefragt! Leider! Denn Du hättest mit Sicherheit Antworten bekommen. Auch gibt es Ressourcen hier im Forum, z.B. die Threads https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...ehrstofftherapie-kuklinski-bezugsquellen.html und https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...en-auswirkungen-a-d-histaminstoffwechsel.html.

Ich hab in der Apotheke nachgefragt, nach MG-Orotat, die haben da nichts gefunden!
Das finde ich erstaunlich :eek:) Zumal Suchmasken von Internet-Apotheken das ohne Weiteres hergeben. Keine große Leistung Deiner Apotheke. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Internetrecherchen einen hier weiter bringen. Auch übrigens in der Frage der Zusatzstoffe (habe z.B. ein Passionsblumen-Präparat ohne Titandioxid gefunden).

Alles Gute Dir :)
Kate
 
Hallo Kate,

Da gebe ich Dir recht. Leider kann "das Forum" dieses Problem nicht lösen, auch die Rubrik "Was könnte mein Problem sein?" kann ja nur Hinweise geben, was dahinter stecken könnte und oft sind das wiederum mehrere Dinge, denen mehrere Rubriken entsprechen. Letztlich bleibt es dem User überlassen, die Fäden zusammen zu halten, und auch, sich zu entscheiden, wo er ansetzen möchte. Ein Beispiel: Nitrostress kann laut Aussage der Experten dieses Gebietes sehr viele Symptome produzieren. Hier könnte man also - bei positivem Befund - ansetzen, auch wenn man viele Beschwerden hat, die auch Gegenstand anderer Rubriken sind. Es gibt aber auch Stimmen, die eine Histaminintoleranz als primäres Problem sehen oder die HPU.

hm nach Lesen des dicken Buches von Kukl. bin ich der Meinung, dass Nitrostress die Grundursache sein kann. Nicht HPU und nicht Schilddrüse und nicht Histaminintoleranz. Meine Hausärztin sagt ja selbst, HI lege sich "immer auf etwas drauf", sei also Symptom.
Ich würde bei Nitrostress ansetzen, wenn denn der Befund positiv ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der negativ ist, denn die Symptome in Kukl. dickem Buch treffen ziemlich auf mich zu.

Ich möchte allerdings nicht in der Abteilung "Nitrostress" nochmal alles neu schreiben müssen. Na ja mal abwarten.

Die "falschen Tipps" kann man möglicherweise etwas reduzieren, wenn man an zentraler Stelle

z.B. im Profil (ausführlicher als Du es bislang gemacht hast)
oder in der Rubrik "Ich stelle mich vor"

zusammenhängend seine Symptomatik beschreibt. Unverträglichkeiten könnte man auch übersichtlich auflisten. Dann könnte man in allen übrigen Beiträgen, insbesondere Threads, die man eröffnet, dorthin verlinken

das kann ich mal machen, danke für den Hinweis.

Nein, ich hab nicht nach Magnorot gefragt, ich hab einfach nur im forum gelesen und irgendwo den Tipp mit dem MG-Orotat gelesen und gedacht, das ist es. Ich war mir auch sicher, dass ich das vertrage, bin halt nicht vorsichtig genug gewesen, allerdings konnten die in der Apotheke wirlich nichts anderes liefern. Ich hab einfach nichts anderes gefunden, auch hier nicht, auch nicht nach Suchen, bis auf das Pulver, was ich dann bestellt habe und was sehr teuer war.

Ich möchte eigentlich im Moment auch überhaupt nicht mehr fragen, was ich noch nehmen könnte, weil ja eben so viel an Tipps kommt, was unbrauchbar ist für mich, und was ich leider ablehnen muss. Ich hab so das Gefühl, wenn ich was ablehne, gefällt das dem Tipp-Geber nicht.

Ich möchte jetzt einfach erstmal abwarten, was die Tests bringen und im Moment probiere ich noch das Cytozyme AD - halbe Tablette täglich. Fühlt sich aber sehr komisch an. Gefällt mir nicht.

v.Grüße dedizione
 
Gute Nachricht: keine Fructoseintoleranz.

Jetzt frag ich mich, wo die Beschwerden immer herkamn/-kommen. Ob es doch HIT alleine ist oder eben "nur" Nebennieren in Kombi mit HIT und/oder Nitrostress.

Na ja. Den Nitrostresstest mal abwarten. Ich fang jetzt wieder vorsichtig an, Gemüse zu essen. So alle drei Tage eine neue Sorte.

v.Grüße dedizione
 
Hallo Dedizone,

wie bei mir, selbst der Doc war überrascht...

Jetzt frag ich mich, wo die Beschwerden immer herkamn/-kommen. Ob es doch HIT alleine ist oder eben "nur" Nebennieren in Kombi mit HIT und/oder Nitrostress.
HIT alleine geht nicht, HIT ist ein Folgesymptom ( meistens, wenn DAO normal ) nur NN geht auch nicht, ist Folge von HIT , denke ich aus eigener ERFahrung.

Bei mir könnte die ungünstige Darmflora der Grund sein. Zu viele Ballaststoffspaltende Enzyme...da gibt es viel zu tun...und Gifte zu produzieren---die sorgen dann für HIT Reaktionen...

LG K.
 
@dedizione: wie bei mir auch...die Intoleranzen sind nicht nachweisbar, aber sehr deutlich vorhanden. Ich bin sehr gespannt, was in Sachen NN bei Dir für Ergebnisse kommen. Viel Glück beim Lebensmittel antesten...muss ich auch immer wieder versuchen.

@kullerkugel: so wie Du es beschrieben hast, hat mir das auch mein Arzt erklaert, durch den ganzen Stress haben die NN schlapp gemacht.

LG
Nesaja
 
Hallo,

Fakt ist, dass ich HIT schon sehr sehr lange habe. Ich hatte Mitte Dreißig zb. mal eine Langzeitantibiotikabehandlung, vielleicht hat diese das ausgelöst. Vielleicht aber auch nicht, vielleicht hab ich HIT schon länger, seit der Kindheit, als Folge des Dauerstresses. Hatte als Kind auch einen empfindl. Magen/Darm und keiner wusste, was das war. Heute wundere ich mich nicht mehr, weil meine Kindheit eben durchgängig stressig (traumatisch) war. Amalgam hatte ich wohl auch, das ist aber mittlerweile auf natürlichem Weg "entsorgt". :D

Ja klar ist HIT ein Folgesymptom und die NNS dann wiederum ein Folgesymptom. NNS (d.h. starke Müdigkeit, Erschöpfung, mangelnde Belastbarkeit, SChlafstörungen, Erholungsphasen nach Anstrengungen immer länger werdend) hab ich seit mind. zwei Jahren, kann sein, auch drei - sowas entwickelt sich ja schleichend. Hashimoto wurde bei mir auch sehr spät festgestellt; unbehandelt ist H. Stress pur für den Körper. Dazu gibt es noch wecheslende Gelenkschmerzen, immer paarweise, rechts und links, aber der Rheumafaktor ist negativ. Deutet alles auf ein großangelegtes, im ganzen Körper verteiltes, chronisch-entzündliches Geschehen hin.


Es geht also immer noch um die Ursache für die HIT - und da bleibt jetzt erstmal nur der Nitrostress übrig.
Schwindlig ist mir wenn ich den Kopf drehe. Ich muss immer alles langsam machen. Neuerdings hab ich auch verstärkt Reizblase - kaum, dass es etwas kalt geworden ist. Meine Halswirbelsäule ist überstreckt, Unfälle gab es in der Vergangenheit, Skoliose ist angeboren; es gibt viele Dinge, die für Nitrostress sprechen. Ich hatte auch mit Sicherheit lange Zeit einen starken Vit. D-Mangel (der ist jetzt weg).

Na ja Darmflora - ich hab von deinem Test mit Probiotika gelesen. Klingt nicht gut. Ich lass von sowas die Finger.

Die Cytozyme hab ich zwei Tage genommen, je eine halbe morgens. Ergebnis: Nebel im Kopf, Schwindel. Heute hab ich sie weggelassen. Morgen probier ichs weder.
Ist alles sehr mühselig.

Ich komm nicht richtig weiter mit dem Lebensmittelaustesten. Weil ich Spätreaktionen hab. Also 12 Std. später und dann abgeschwächt, nochmals später, bis zu drei Tage lang.

Und wirklich wohl fühle ich mich nur bei viel Eiweiss und wenig Brot. Kartoffeln lass ich erst mal weg. Versuche, mit 2 Sch. Brot am Tag auszukommen, was hammerhart ist. Ich hab einen unheimlichen Kohlehydrathunger, auch wenn ich einen Berg Fleisch gegessen habe. Das kommt wohl vom Serotoninmangel.

v.Grüße dedizione
 
Hallo D.,

also der Nitrostress macht Dir sicher zu schaffen... aber die Spätreaktionen der HIT deuten für mich auf ein Problem im Dickdarm , Vergärung ??? von nichtverdauten KH s ? hin. Die entstehenden Gifte überlasten die Leber... Darmfloratest ?????
Bei mir ist es sicher so, der TESt zeigt es ja.

Ich komm nicht richtig weiter mit dem Lebensmittelaustesten. Weil ich Spätreaktionen hab. Also 12 Std. später und dann abgeschwächt, nochmals später, bis zu drei Tage lang.
ISt doch typisch. Mache mal einen TEst, erst gut histaminarm, dann etwas Unverträgliches, und dann beobachte Dich gut. Es müßte Dir anfangen, warm zu werden, ich sage immer , es summt etwas in mir... dann werde ich rot ...dann Herzklopfen....wenn es ganz schlimm ist, schlafe ich bald wie im Koma....wenn es nicht so schlimm ist, werde ich nachts schnell wieder wach und bin putzmunter.Und nach bißchen Schlaf dann wie benebelt.. und komme nicht hoch... Tag 3 dann Migräne...

Heute merke ich leider die Anfänge nicht mehr so richtig ( jedenfalls bis vor dem Test ), das ist tückisch.
Probiotikum nehme ich auch nie wieder .... würde aber auch keine ADs nehmen, kennst Du Federls THread dazu ? Sicher...

Und wirklich wohl fühle ich mich nur bei viel Eiweiss und wenig Brot. Kartoffeln lass ich erst mal weg. Versuche, mit 2 Sch. Brot am Tag auszukommen, was hammerhart ist. Ich hab einen unheimlichen Kohlehydrathunger, auch wenn ich einen Berg Fleisch gegessen habe. Das kommt wohl vom Serotoninmangel.
Versuche einmal , 2-3 Tage keine ! KH s zu essen, dann geht das Insulin runter und das Verlangen nach KHs....

LG K.
 
Hi K.,

ISt doch typisch. Mache mal einen TEst, erst gut histaminarm,

was ist histaminarm`? Überall ist Histamin drin, oder Histamintrigger. Glaub mir ich hab mir alles, was unter der Rubrik "Histaminintoleranz" hier steht, durchgelesen, incl. federls langem thread. Es gibt keine histaminarme Ernährung.
Von Kohlrabi hatte ich auch mal Symptome, auch mal von frischen Paprikaschoten. Was normalerweise verträglich sein sollte. Ich weiß da einfach nicht mehr weiter. Es ist überall Histamin drin oder aber Triggersubstanzen.
An anderen Tagen habe ich Kohlrabi und Paprikaschoten durchaus vertragen. Genauso, wie mit den Kartoffeln. Mal geht es und mal eben nicht. Wer soll denn da noch durchblicken?

Mir wird vom Essen nicht direkt warm, es sei denn, ich esse was wirklich unverträgliches wie scharfe Gewürze. Dann wird mir nach ca 2 Stunden warm. Aber das passiert nie direkt.

Ich hab noch nicht mal Magen-Darm-Probleme. Ich habe nichts direkt
nach dem Essen.
Symptom 1: 6 Std. später habe ich manchmal: Flush, Schweißausbrüche, juckende Pickel an Armen, Dekolette, Hals, Kinn, die halten ein paar Tage an. Die jucken auch immer wieder, so alle paar Stunden mal Wenns ganz schlimm ist, juckt es am ganzen Körper, so wellenmäig.

Symptom 2: Nach 12 Stunden hab ich dann Starkschwindel, Benommenheit, MÜdigkeit. Fast Verwirrtheit, könnte man das nennen. Und natürlich Depressionen.

Symptom 1 und 2 vermischen sich oder treten einzeln/isoliert auf.


Herzklopfen hab ich nicht. Ich schlafe nicht gut und wache alle 2 STunden auf, dann muss ich auf Toilette. Diese letzte Nacht war ganz schlimm, da ich ab 20 Uhr nix mehr essen durfte. Ich war jede Stunde wach und musste immer auf Toilette. Von Tiefschlaf nicht zu reden.

Migräne hab ich nicht. Kopfschmerzen, ja, aber das kommt von der Halswirbelsäule, vom Nacken, Schultern etc pp.

Natürlich nehme ich auch keine ADs.

Zitat:
Und wirklich wohl fühle ich mich nur bei viel Eiweiss und wenig Brot. Kartoffeln lass ich erst mal weg. Versuche, mit 2 Sch. Brot am Tag auszukommen, was hammerhart ist. Ich hab einen unheimlichen Kohlehydrathunger, auch wenn ich einen Berg Fleisch gegessen habe. Das kommt wohl vom Serotoninmangel.

Versuche einmal , 2-3 Tage keine ! KH s zu essen, dann geht das Insulin runter und das Verlangen nach KHs....

geht gar nicht. Nur Eiweiss geht gar nicht. Hab schon probiert, mich ketogen zu ernähren, da macht meine Schilddrüse nicht mit.

Ich habe niedrigen Blutzucker, das ist alles schon getestet worden. Nüchternblutzucker bei 70, der OGTT war ohne nennenswerte Auffälligkeiten.

v.Grüße dedizione
 
Hallo D.,

das passt doch genau auf meine Beschreibung , ca 3-6 Stunden später, je nach Essen...

Symptom 1: 6 Std. später habe ich manchmal: Flush, Schweißausbrüche, juckende Pickel an Armen, Dekolette, Hals, Kinn, die halten ein paar Tage an. Die jucken auch immer wieder, so alle paar Stunden mal Wenns ganz schlimm ist, juckt es am ganzen Körper, so wellenmäig.

Nur Flush habe ich selten dazu...früher öfter...

Symptom 2: Nach 12 Stunden hab ich dann Starkschwindel, Benommenheit, MÜdigkeit. Fast Verwirrtheit, könnte man das nennen. Und natürlich Depressionen.
Ja , genauso ist es. Nur das ich das nie als "Depressionen" bezeichnet hätte. Erschöpfung eher...Antriebslosigkeit .

Wenn

Migräne...starke Kopfschmerzen mit s.o....ja.

Ich schlafe nicht gut und wache alle 2 STunden auf, dann muss ich auf Toilette. Diese letzte Nacht war ganz schlimm, da ich ab 20 Uhr nix mehr essen durfte. Ich war jede Stunde wach und musste immer auf Toilette. Von Tiefschlaf nicht zu reden.
Ich hatte das am Anfang der ERnährungsumstellung von viel Milch auf Ohne . Da habe ich nachts beim Aufwachen ein Traubenzucker gekaut und konnte damit weiterschlafen. Irgendwann merkte ich ( ca 1/4 Jahr ) , das ich nicht mehr aufwache...
Man wollte mir damals schon Diabetes einreden...jetzt muss alles gut sein....

Ich bin angeblich auf Paprika allergisch gewesen, und Kohlrabi vertage ich auchnicht. Und ansonsten liegt es an der FRische, an der verschiedenen Verarbeitung usw....gebe Dir recht, ist grausig...

Trotzdem, mit der Zeit wird es besser.

Nur Eiweiss nicht, Fett dazu. Aber dann kaum KH , z.B. ich bekomme die aus Möhren...tägl. eine ....gedünstet mit Ei.

LG K.
 
hi K.,

tut mir leid ohne 2 Sch. Brot geht gar nichts. Bin schon froh, dass ich da runter bin, habe früher viel mehr Brot und Mehlprodukte (Bäckereifraß) gegessen. Aber weniger als 2 Sch. geht nicht. Früher hab ich auch so Köstlichkeiten wie Nudeln mit Tomatensoße und Parmesankäse essen dürfen und Kartoffeln und so weiter... geht alles nicht mehr.

Satt werde ich von 2 Sch. Brot, Fleisch/Eiern, Hüttenkäse und Fett nicht. Das ist das, was ich so täglich esse. Und die Depris gehen nie weg. Ja, früher hab ich das auch "nur" Erschöpfung, Benommenheit genannt. Heute nenne ich das Depression, weil es eben nie aufhört und wenn etwas nie aufhört, dann kann das natürlich sehr wohl sehr depressiv machen. Bin oft so müde dass ich heulen möchte. Geht aber nicht, mitten auf der Straße oder unter Menschen. Dann taumel ich irgendwie nach Hause und hänge hier erschöpft rum. Tja und besser wirds nicht. Jeden Tag aufs Neue der Kampf gegen die Erschöpfung.
Wenn das nicht depressiv macht, dann weiß ich nicht, was noch depressiv machen kann. Es wird halt bei mir nicht besser, sondern schlimmer.

v.Grüße dedizione
 
Hallo D.,

KOpf hoch , es wird...ich bin mir sicher. Du hast bloß noch nicht alle Übeltäter gefunden. Für mich wäre es das Brot...und der Hüttenkäse.....

Satt werde ich von 2 Sch. Brot, Fleisch/Eiern, Hüttenkäse und Fett nicht. Das ist das, was ich so täglich esse.

Wenn ich die KH zum Frühstück weglasse ( also nur Möhre und Ei ) bin ich oft den ganzen Tag zufrieden "satt" . Muss wegen Beruf auch sein. Wenn ich etwas dazu esse mit KH , kommt Mittags spätestens der große Hunger...ich muss dann vielmehr essen.

Aber jeder ist anders, ich habe auch manchmal solche Energielöscher, da muss ich falsches Essen .:eek: Unterwegs ein Würstchen und so...das bringt dann alles durcheinander. Manchmal esse ich gebratenen Fisch mit Salat schon zum FRühstück, das macht lange satt. Aber wehe, es gibt Süsses dazu...so ist das bei mir.

LG K.
 
HI K,

also von Möhre und Ei würde ich nicht satt. Keine Stunde lang hält das bei mir vor.
Meine Versuche mit KH-freier Ernährung waren dermaßen erschreckend im Frühjahr, dass ich das nicht mehr ausprobiere.
Mich macht Eiweiss einfach nicht satt. Dann müsste ich kiloweise Rindfleisch und Geflügel oder Eier zu Dutzenden essen, um satt zu werden. Von viel Öl wird mir auch schon mal leicht übel, das hab ich auch schon probiert. Olivenöl zum Braten, und Butter. Dazu Rapskernöl im Hüttenkäse, das ist zumindest lecker. Weizenkeimöl geht auch. Aber eben nicht zuviel davon.

vGrüße dedizione
 
Kleines update:
bin extrem müde die letzten tage, immer tagsüber, ist so eine starke benommenheit, wie betrunken, es ist mir auch leicht schwindelig dabei, und abends bin ich wach. gestern abend war ich so wach (ab 22 Uhr), dass ich dann noch sport gemacht hab, ich war es so satt, wach ins bett zu gehen und morgens nicht erholt aufzuwachen.

des weiteren muss ich immer noch nachts raus, ab 2 uhr, ca alle stunde, wenn ich glück hab, alle 2 stunden, aber mind. 3 mal pro nacht. die blase ist irgendwie gereizt, obwohl ich sie und die füße gut warm halte. das ist auch tagsüber störend bis körperlich unangenehm. ich weiß nicht was da los ist aber irgendwas geht ab in meinem körper.

cytozyme hab ich wieder abgesetzt, ist mir im mom. zu stressig, hab das gefühl, je weniger ich nehme, desto besser, ich bleibe bei meinem vit.c und lachsölkapseln und weizenkeimöl und essen ist auch unverändert. zwiebeln vertrag ich wohl, ein fortschritt, zumindest. aber ansonsten immer weiter fleisch, eier, 2 scheiben brot, scheint wohl das beste zu sein.
habe noch einen tiereischen jieper nach schnellen kohlehydraten, eis, spüßem zeugs, bin aber standhaft geblieben und habe nichts dergleichen gekauft.
 
spürst Du den denn Brennen/Ziehen an Deiner Blase,oder gehen "nur" alle 2 Stunden grössere Mengen an hellem Urin ab?
Hast Du den Urin mal checken lassen auf Blut, bzw. Bakterien?
LG Nesaja
 
Hallo nesaja,

ich hab keine Entzündung, falls du das meinst. Ich kenne den Unterschied Reizung/Entzündung. Ich muss halt so alle Stunde oder öfter (tagsüber) bzw. nachts mind. alle 2 Std. zur Toilette. Das nennt man, glaube ich, Reizblase.

v.Grüße dedizione
 
Hallo dedizione,

ich habe das Problem auch und habe bei mir schon lange das Antidiuretische Hormon (ADH) in Verdacht. Denn es entstehen bei mir (phasenweise) große Mengen von fast farblosem Urin (beim Kreatinin als Maß für die "Dicke" des Urins sind bei mir auch schon sehr niedrige Werte gemessen worden).

Ich würde das (bei mir) nicht "Reizblase" nennen, denn die Blase kann ja nichts dafür, wenn die Niere sie ständig füllt; sie kann nur sagen: "ich bin voll". Etwas anderes ist es natürlich, wenn sie das schon sagt, lange bevor sie voll ist. Das kommt bei mir teilweise dazu - vor allem, wenn ich friere und/oder kalte Füße habe.

Kuklinski habe ich bei meiner Erstkonsultation direkt darauf angesprochen und er sah auch das ADH als Ursache und dessen "Störung" wiederum als Folge des nitrosativen Stresses. Leider konnte ich an der Stelle allerdings bis heute keine Besserung erzielen.

Laut Kamsteeg/KEAC kann häufiges Wasserlassen - wenn ich es recht erinnere - ein Symptom von NNS sein. Diese wurde ja bei Dir schon festgestellt, oder? Vielleicht verschwindet das Symptom mit einer Behandlung der NNS?

Auch Störungen im Mineralstoffhaushalt können meines Wissen Störungen im Wasserhaushalt zur Folge haben. Hier könnte man auch schauen, wo evtl. Mängel sind.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie Kate das beschreibt, kenne ich das auch.
Und jetzt derzeit bei nachgewiesener NN Schwaeche und Nitrostress tritt es bei mir wieder deutlich verstaerkt auf, vor allem nachts, wenn ich sehr unruhig bin.

Ich bin auch sehr gespannt, ob bei Dir Nitrostress vorliegt.

Bei einer Reizblase, denke ich mehr an eine Reizung der Blasenschleimhaut.
Und wenn so haeufig viel heller Urin abgeht, eher an das Nervensystem, das aus irgendeinem Grunde "verrückt" spielt.

LG
Nesaja
 
Danke :)

So groß sind die Mengen zumindest nachts nicht. Schließlich trinke ich abends weniger, weil ich nicht ständig aufstehen will, um zur Toilette gehen zu müssen. Die Trinkmenge abends ändert aber daran nicht viel, wie oft ich raus muss, also ich muss immer dreimal nachts, auch wenn ich wenig trinke.

Es scheint bei mir eine Mischung aus beidem zu sein; oft zuviel heller Urin, bei dem ich mich wundere, wo der herkommt (tagsüber) und auch wenig Urin, wenn ich kalte Füße hab.

Durchgängig hab ich das Gefühl, ständig auf Toilette zu müssen. Also wenn ich gerade war, nach 15 Minuten schon wieder. Das ist nervig. Vor allem abends, wenn ich einschlafen will. Das geht dann schlecht.

Auffällig ist, dass sich das in diesen Tagen so verschlechtert hat. Zumindest tagsüber hatte ich keine Probleme mehr mit Reizblase, seit vielen vielen Jahren nicht.

v.Grüße dedizione
 
kenne ich auch dedizione, und verstärkt vor, während und nach der Menstruation, vermutlich läuft da einiges nicht rund in meinem Stoffwechsel in diesen Phasen.
 
Oben