Neurostress und toxische Einflüsse

Hallo Kate

Im WIKI ist unter Ausleitemethode Cutler das allermeiste angegeben. Lies es und frage dann einfach was Du noch wissen willst ungeniert.
 
Hallo Beat,

werde ich nachlesen, danke für den Hinweis :)

Deine eigenen Vorgehensweisen (machst Du es genau danach?) und Erfahrungen (nach denen ich ja hauptsächlich gefragt habe) bleiben aber interessant ;)

Grüße
Kate
 
Vorgehnsweise entspricht ziemlich dem Protokoll. Habe nachdem ich früher nach anderen Protokoll mit DMSA einersetis gute erfolge erzielte, aber andererseits einen starken Candidarücfall provozierte, bei Tochter dann nach Cutler eher an der oberen Limite dossiert. Nebenwirkungen klein, wobei ich sicherheitshalber Caprylsäure oder andere Antipilzmittel dazu gab.
Ihre unbestrittenen Forschritte können aber nicht klar zugeordnet werden, da sie ja auch noch andere Therapien macht(e) wie b6/Mag gfcf etc.
 
Hi Lukas

Was hältst Du eigentlich von der DMSA-Aufkocherei? Ist das Deiner Meinung nach ok?
Es würde alles natürlich etwas umständlicher gestalten, aber es könnten damit schon enorme Kosten eingespart werden...

Grüße
Lukas

Ich korrespondiere gerade mit einem Apotheker darüber. Der meinte, dass er keine Ampullen herstellen konnte, weil die Substanz extrem sauer sei. Ob er aufgekocht hat?

Ob das mit dem Aufkochen funktioniert? Bin kein Pharmakologe. Es wurde ja gesagt, dass die Substanz sich erst ab 180 Grad verändert. Insofern wäre das ja theoretisch möglich im köchelnden Wasserbad. 100 ml Nacl 0,9% Lösung und 4 Kapseln á 500 mg oder 6 Kapseln für eine 20 oder 30 %ige Lösung. Oder man nimmt Bikarbonatlösung als Träger um die Säure zu puffern. Aber ICH kann niemandem mit gutem Gewissen dazu raten. Wenn ein Apotheker und Pharmakologe das macht, ist das ja was Anderes.

Grüße, Thorsten
 
Hallo Thorsten,

ich hatte hier im Forum ja auch schon darüber geschrieben, dass mir ein Apotheker (der selber auch DMSA als Kapseln verkauft) gesagt hat, dass er vergeblich versuchte, aus dem Pulver Ampullen herzustellen. Und ich hatte ja auch meinen Gedanken darüber mitgeteilt, ob so ein Apotheker nicht auch auf die Idee mit dem Erhitzen käme, wenn ihm das vertretbar erscheinen würde...
Ich selber möchte das jedenfalls nicht unbedingt in Eigenanwendung machen, so lange mir darüber kein wirklich klares OK vorliegt... bei aller Experimentierfreude, die ich sonst so an den Tag lege.

WENN, dann würde ich allerdings dazu kein NaCL sondern Wasser für Inj. benutzen. Der Lösung am Ende evtl. etwas Natron beifügen, z.B. aus einer Flasche oder einer Ampulle NaHCO3 8,4% entnommen, sollte das überhaupt notwendig sein bei einer so geringen und sehr langsam zu spritzenden Injektionsmenge (DMPS von Heyl ist z.B. auch eine sehr saure Lösung).

Grüße
Lukas
 
Hi Lukas
dann sind wir etwa auf gleichem Stand. GEGEN Ampuwa spricht, dass es nicht isoton ist. Das würde dann bei subcutaner Applikation erheblich unagenehm brennen. Auf der anderen Seite ist es im Prionzip genau richtig für i.v.
Lieben Gruß

Thorsten
 
Hallo zusammen :)

beim Durchforsten der Beiträge zu DMSA in der Amalgam-Rubrik stieß ich auf einen Beitrag, in dem es um Ausleitung mit DMSA / Schlafstörungen / Seroninmangel / Tryptophan-Einnahme geht. Wie der Serontoninmangel nachgewiesen wurde, steht dort nicht. Macht die Schulmedizin sowas eigentlich auch? Im Blut? Habe nie was davon gehört, obwohl ich seit 20 Jahren über Schlafstörungen klage und zeitweise auch depressiv war.

Alanis hat die Ausleitung mit DMSA und die Erhöhung des Serotoninspiegels mit Tryptophan offenbar mit einem gewissen Erfolg miteinander verbunden:

https://www.symptome.ch/threads/meine-persoenliche-erfahrung-mit-dmsa.6847/page-3#post-72184

Grüße und einen schönen Sonntag
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächtes Fundstück aus dem selben Thread von Alanis:

ich konnte nach 2 tagen die dosis des dmsa wieder auf das gewohnte maß von 500mg pro tag zurücksetzen. und anscheinend zeigt das SAMe 400 jetzt seine wirkung, da ich mein antidepressivum - ein aufputschender noradrenalinwiederaufnahmehemmer, den ich gegen die müdigkeit nahm und dank des dmsa ohnehin schon um die hälfte halbieren konnte - komplett absetzen konnte. ich bin zwar ein bisschen müde, aber das ist absolut im rahmen der umstände und es lässt sich gut damit leben.

Fand ich auch ganz interessant. Wobei es genau genommen um das Thema "SAMe als Antidepressivum" geht. Dieses wurde ihr jedoch im Zusammenhang mit der Ausleitung von Dr. Mutter empfohlen, deshalb zitiere ich es hier.

Nochmal Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kate,

ich schlafe besser nach der Einnahme von Chelatbildnern.
Probiert habe ich bisher DMSA und Penicillamin, beide in der Lage, intrazellulär zu entgiften, auch aus dem Gehirn.

Danach spüre ich die wunderbare schlafanstoßende Wirkung von Tryptophan, welches am besten wie olgt wirkt:

pro 500 mg Tryptophan eine Tablette 6,3 mg Zinkorotat-POS abends auf leeren Magen mit viel Wasser.

Noch fehlt mir DMPS als Vergleich, es war nicht erhältlich.

Ein Versuch mit Rizinusöl könnte sich lohnen, werde ich noch in Angriff nehmen.

Sehr wichtig bei allen Chelatbildnern, laut meiner Erfahrung: Achtung auf Zink und Kupfer, beide gehen verloren. Vor allem Kupfer wird hier im Forum zu sehr vernachlässigt bzw. schlecht geredet. Dem ist nach meiner Erfahrung nicht so. Anfangs dachte ich, daß Kupfer schädlich sei, weil mir Penicillamin geholfen hat. Mittlerweile weiß ich, daß Penicillamin auch tox. Hg bindet und sogar das Gehirn entgiftet, leider zu dem hohen Preis der Bindung essentieller Spurenelemente .

PS: Serotonin mißt die Schulmedizin im Plasma ode per Lumbalpunktion.
Starte dazu neuen Thread :D

Schönen Gruß,
Notoo.
 
Oben