SAMe oder doch 5-htp?

Themenstarter
Beitritt
04.08.10
Beiträge
213
Hallo,

suche ein NEM was meine Stimmung positv beeinflußt, innerlich ausgleichend bzw, beruhigend wirkt, heisshungerreduzierend auf Kohlenhydrate und dabei nicht gesundheitsschädigend ist.
Bin am überlegen ob 5-htp und SAM-E sinnvoller ist.
Dachte anfangs an 5-htp aber da lese ich widersprüchliche Meinungen dazu. Soll gesundheitsgefährend sein etc..

Könnte ihr mir einen Rat geben?

LG Rose
 
SAMe fördert doch Melatonin Synthese?
5-htp dagegen vorstufe von Serotonin.
Habe auch schon 5-htp genommen und keine NW gehabt.
 
Hallo,

suche ein NEM was meine Stimmung positv beeinflußt, innerlich ausgleichend bzw, beruhigend wirkt, heisshungerreduzierend auf Kohlenhydrate und dabei nicht gesundheitsschädigend ist.
Bin am überlegen ob 5-htp und SAM-E sinnvoller ist.
Dachte anfangs an 5-htp aber da lese ich widersprüchliche Meinungen dazu. Soll gesundheitsgefährend sein etc..

Könnte ihr mir einen Rat geben?

LG Rose

Hallo!
Ich nehme 5 HTP seit über einem Jahr und kann es nur empfehlen!
Bin in einer wirkich schrecklichen Situation und staune oft über meine Gelassenheit-ohne wäre cih wahrscheinlich nicht mehr am LEben!
Ganz WICHTIG!! Ganz langsam eindosieren!
Am besten in 25, wenn das nicht geht in 50 mg Schritten, alle 3 Tage. Zur NOt Kapsel öffnen und Pulver aufteilen. Geht gut mit Küchenbrett und Messer.
Alles Gute!
LG, katimaki
 
Oben