Arzt gesucht im Raum Frankfurt/M. mit Erfahrung mit L-Tryptophan und Antidepressiva

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
712
Arzt gesucht im Raum Frankfurt/M. mit Erfahrung mit L-Tryptophan und Antidepressiva

Hallo,

ich suche einen Fachmann, der Ahnung über Antidepressiva hat, aber auch aufgeschlossen und Ahnung hat gegenüber L-Tryptophan und anderen Hormonvorstuffen, bzw. eine ordentliche Diagnose mit anschließender Behandlung macht. Das ganze am besten Frankfurt Rhein-Main Gebiet. Für einen ordentlichen Arzt fahre ich aber auch gerne etwas weiter. Ich suche keine Hokus Pokus "Mediziner" mit Wünschelroute. Der Arzt sollte wie gesagt Erfahrung haben und über L-Tryptophan oder andere Nutrions zur Unruhe, Angst und Depressionsbehandlung bescheid wissen und Behandlungskonzepte.
Zu welcher Arztgruppe gehört ein solcher Mediziner am ehesten?

Danke und viele Grüße.
 
Arzt gesucht im Raum Frankfurt/M. mit Erfahrung mit L-Tryptophan und Antidepressi

Ich hole den Beitrag hoch.

Liebe Grüße,
Malve
 
Arzt gesucht im Raum Frankfurt/M. mit Erfahrung mit L-Tryptophan und Antidepressi

Hast du irgendwelche Intoleranzen oder Unverträglichkeiten??

Ich bin HIT und vertrage bisher kein einziges AD, und auf L-Typtophan wäre ich bald
krepiert, so arg war es (incl. Herzrasen und Atemdepressio)
 
Arzt gesucht im Raum Frankfurt/M. mit Erfahrung mit L-Tryptophan und Antidepressi

Danke Malvin :)

@federl

bisher habe ich noch keine Unverträglichkeiten testen lassen, habe aber schon länger Verdauungsbeschwerden. Am Montag habe ich einen Termin beim Gastro.
Nehme momentan SSRI, das war Notlösung, sonst hätt ich in die Klappse gemusst. Möchte das zeug schnellstmöglich absetzen - möchte irgendwann nochmal Kinder ohne Behinderung zeugen.
Leider kann man Tryp nicht so ohne weiteres mit SSRIs kombinieren.
 
Arzt gesucht im Raum Frankfurt/M. mit Erfahrung mit L-Tryptophan und Antidepressi

such dir einen erfahrenen Arzt und probier es dann einfach aus, es kann nix
passieren. Ob du einen Psychiater findest der HIT ernst nimmt könnte aber
schwierig werden. Ich muss auch suchen. Ich hab am Montag einen Termin
bei einem und werde ihn als erstes fragen: "Gibt es HIT Patienten die unverträglich auf SSRI reagieren?" Sagt er dann nein sag ich tschüss.
 
Arzt gesucht im Raum Frankfurt/M. mit Erfahrung mit L-Tryptophan und Antidepressi

Es geht nicht darum ob ich eine HIT habe oder nicht. Es geht darum die Ursache meiner Depression und Angstsymptomatik zu finden die plötzlich, obwohl ich ein sehr lebenslustiger Mensch war, da war und meine Familie bereits in früheren Generationen gekennzeichnet hat. Mit SSRI will ich jedenfalls nicht dauerhaft Leben. Totaler scheissdreck ist das.
 
Arzt gesucht im Raum Frankfurt/M. mit Erfahrung mit L-Tryptophan und Antidepressi

das klingt dann eher nach einer erfahrenen Psychotherpeutin die sich damit auskennt oder und eine Gruppenstruktur anbieten kann. Auch SHG. Auch Literatur. Wenn es um die Psyche geht gibt es kein "warum" das mathematisch
funktioniert, nur Möglichkeiten, annehmen, lernen, und umgehen
 
Arzt gesucht im Raum Frankfurt/M. mit Erfahrung mit L-Tryptophan und Antidepressi

Jo, ich gehe aber nicht davon aus, dass es ein "seelisches" Problem ist!
 
Arzt gesucht im Raum Frankfurt/M. mit Erfahrung mit L-Tryptophan und Antidepressi

gut, ok.
dann wär ein naturheilarzt gefragt gell!!
alles Gute und Liebe
 
Oben