Orthomolekularmediziner in NRW gesucht, der sich mit psychischen Problemen auskennt

Themenstarter
Beitritt
18.05.08
Beiträge
196
Orthomolekularmediziner in NRW gesucht, der sich mit psychischen Problemen auskennt

Hallo kennt jemand einen Arzt, der auch zugleich Orthomolekularmediziner
ist ?
Da ich trotz SSRI (Cipralex 10mg leider ) und 2 X 50mg Serene Pro +VEGEPA
immer noch ein Morgentief habe (Ängstlichkeit Zittern und Traurig, alles ohne Grund) würde ich mich gerne besser einstellen lassen ohne erhöhte Psychopharmaka.
Mein Problem: Die Erhöhung von 5-HTP führt zu Kopfdruck (nen bissle Mattschig) und ist wohl wegen dem SSRI Problematisch. Selber reduzieren
habe ich Angst wegen den Stromschlägen, die ich schon mal hatte.

Meine Schilddrüse ist unauffällig.
So jemand wie im Hormonzentrum München wäre klasse.

https://www.hormonzentrum.de/uploads/media/Serotonin-5HTP-2010-A-Roemmler.pdf

Danke im voraus für die Hilfen.
 
Orthomolekularmediziner in NRW gesucht, der sich mit psychischen Problemen ausken

Hallo Chrissie,

wie sehen denn Deine Schilddrüsenwerte aus?
Und ist bei Dir schon einmal ein Cortisol-Profil gemacht worden? - Bei einer Nebennierenschwäche kann das morgendliche Tief am Cortisol liegen.
Über die Forumssuche findest Du mehr Infos dazu.

Gruss,
Oregano
 
Orthomolekularmediziner in NRW gesucht, der sich mit psychischen Problemen ausken

Meine Schilddrüse war lt. Nuklearmediziner vollkommen unauffällig.

Ich habe allerdings gehört, dass manche Patienten trotz T3/T4-Werte in der Norm von Thyroxin profitieren konnten. Ist da was dran ?
 
Orthomolekularmediziner in NRW gesucht, der sich mit psychischen Problemen ausken

Hallo chrissi33,

ich hoffe, es sind die fT3- und fT4-Werte überprüft worden;)?

Wurden alle 6 Werte untersucht?

Liebe Grüße,
Malve
 
Orthomolekularmediziner in NRW gesucht, der sich mit psychischen Problemen ausken

Ich glaube ja, ich werde mal meine Unterlagen nach und nach
hochladen. Kann ich dies hier tun ?

Ich habe ja schon mehrere Threads begonnen und würde gerne
bei einem bleiben oder kann mann mehrere Zusammenfassen ?
so dass nicht an tausend Stellen sondern eine gute Übersicht entsteht...
 
Orthomolekularmediziner in NRW gesucht, der sich mit psychischen Problemen ausken

Hallo Chrissi,

Du kannst im Forum Anhänge hochladen, wenn sie bestimmte Formate haben und bestimmte Größen nicht überschreiten. Achte aber bitte drauf, dass Du Adressdaten schwärzt.

Wenn Du nur Schilddrüsenwerte hochladen und besprechen möchtest, würde ich vorschlagen, dass Du dies in der Schilddrüsenrubrik tust. Wenn Du es aber im Zusammenhang dieses Threadthemas lassen möchtest, kannst Du es gern auch hier tun. Da ist schon etwas dran, dass es Sinn macht, die Problematik im Ganzen zu besprechen und nicht auf verschiedene Rubriken zu verteilen.

Grüße :wave:
Kate
 
Orthomolekularmediziner in NRW gesucht, der sich mit psychischen Problemen ausken

Danke lieber Papa :)
 
Oben