Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

  • Themenstarter Binnie
  • Erstellt am

Binnie

Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

Hallo zusammen,

mittlerweile nehme ich das Nebennierenextrakt ADR Forumula bereits seit über einem halben Jahr (1 Kps. morgens und abends pro Tag). Unter der permanenten Einnahme ging es mir viel besser. Ich hatte wieder viel mehr Energie. Davor war ich permanent erschöpft, insbesondere morgens hatte ich ewig lange Anlaufzeitzeiten, bis ich im Kopf und auch sonst einigermaßen klar und aktiv war... :rolleyes:

Nun wollte ich das Mittel wenigstens für einen Monat einmal ganz absetzen, um zu sehen, wie der Körper reagiert. Um das Mittel auszuschleichen, begann ich damit erstmal die eine Kapsel abends wegzulassen, mit der Folge, dass ich prompt morgens wieder ein großes Loch und eine wahnsinnig lange Anlaufzeit hatte. Erst am späten Vormittag, nach 2 großen Tassen Kaffee :eek:) und wahrscheinlich nach der morgendlichen Dosis ADR Formula wurde ich für den Rest des Tages wieder einigermaßen aktiv. :rolleyes:

Was heißt das ? Muss ich das Mittel länger nehmen, bis sich meine Nebennieren erholen oder ist es nicht das richtige Mittel ? Regt es tatsächlich gar nicht die Bildung der eigenen Nebennierenfunktion an, sondern wirkt gar nur über die darin enthaltenen Hormone ? :mad:

Wie sind Eure Erfahrungen ? Kann man erschöpfte NN überhaupt mit Nebennierenextrakten wirklich heilen, oder eignen sich dazu eher homöopathische Mittel und wenn ja, welche könnt Ihr mir da empfehlen ?

Vielen Dank schon mal im voraus!
Viele Grüße
Binnie
 
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

Hallo Binnie,:)

mir kam der Gedanke, daß deine NN evtl. gut intakt sind und evtl. ein Stoff im ADR wie bspw. Ginseng oder Taigawurzel für den "Aufschwung" mitverantwortlich sind, also die Grundursache woanders liegt.:idee:

Hast du eigentlich schon mal ein Cortisolspeichelprofil machen lassen, da könnte man genaueres dazu sagen...

Desweiteren, wenn die Ursache im Zusammenspiel der Hormone liegt, wäre es vielleicht sinnvoll, nochmal die Schilddrüse ins Visier zu nehmen.

Hm, nur so eine Idee, vielleicht wäre es auch aufklärend den TNF alpha anschauen zu lassen, ob da nicht irgendwo eine latente Entzündung am schwelen ist, die den Cortisolverbrauch erhöht.

Wie gesagt, das sind jetzt nur mal so Ideen; vielleicht können wir das "Grundübel" dann im größeren Kontext besser erkennen, wenn man breitfächiger draufschaut..:D

Meine Erfahrungen waren recht gut mit dem ADR plus Phytocortal. Nach ein paar Monaten habe ich die Mittel ausgeschlichen und nach dem letzten Cortisolspeichelprofil waren die Werte in der Norm.
Wobei diese Tests halt auch immer Momentaufnahmen sind....

Viele Grüsse und Gute Nacht!:sleep:

Angie
 
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

Hallo Angie,

danke für Deine Rückmeldung! :)

Als ich das ADR Formula abgesetzt habe, habe ich stattdessen immer noch weiter das Phytisone von Thorne genommen, indem zwar kein Nebennierenextrakt enthalten ist, jedoch genau auch Substanzen wie Ginseng, Taigawurzel, usw.

Nein, ein Cortisol-Speichelprofil habe ich bis dato noch nicht machen lassen. Aber das wäre sicherlich eine gute Sache! Muss ich mit meiner HÄ mal klären. Das Problem ist, dass meine KV sich derzeit total querstellt, gerade auch was Fachärzte angeht. :rolleyes: Ich habe das ganze Geld bereits mit der Radikalzahnsanierung und der Radikalausleitung verpulvert, und jetzt wo meine Gesundheit insbesondere auch dadurch ruiniert ist, zahlt die Versicherung nichts mehr! :mad:

Die Schilddrüse wurde die ganzen letzten zwei Jahre immer wieder überprüft. Die Blutwerte waren immer i.O. (TSH immer unter 2,5 und auch niemals unter 0,5, auch das fT3 und fT4 waren immer ok). Aber ich werde die HÄ bitten, dass sie trotzdem nochmal ein Ultraschall macht und auch nochmals wieder TSH, fT3 und fT4 überprüft... AKs hatte ich bei der einmaligen Untersuchung vor 1,5 Jahren auch keine...

Dass mit der Entzündung scheint mir mit die plausibelste Erklärung zu sein. Seit der Radikalausleitung mit wöchentlichem DMPS und obendrein dem Johannisbrotkernmehrpulver (verordnet bei meinem letzten Besuch bei Dr. M., was ich bis heute nicht begreife :mad:) ist mein Darm in einem völlig desolaten Zustand. Ein Bild für die Schädigung meines Darmes nach der Mutter ´schen Therapie gibt das letzte Bild auf dieser Seite: diagnosezunge.html
So ähnlich sieht meine Zunge seit der Behandlung bei Hrn. Dr. M. auch aus. :mad: Und diese Längs- und Querrillen habe ich definitiv insbesondere erst nach dem Johannisbrotkernmehl bekommen! :mad::mad::mad:

Und durch die zeitlich viel zu gedrängten ZahnOPs habe ich mir obendrein meine Nebennieren ruiniert! :mad: Großartig!

Naja, vielleicht muss ich halt das ADR noch ein Weilchen länger einnehmen... Wahrscheinlich sind meine NN durch diese ganzen Prozeduren stärker geschädigt, als Deine es waren ?:idee:

Hat denn sonst niemand hier Erfahrungen mit der Regeneration der Nebennieren und Nebennierenextrakten ? :wave:

Viele Grüße
Binnie
 
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

Hallo Binnie,

vielleicht reicht ein halbes Jahr einfach noch nicht. Habe vor kurzem gelesen, dass es mitunter 4-6 Jahre dauern kann bis sich die NN vollständig erholen. Wie geht es Dir denn? Fühlst Du Dich wieder topfit?

Habe leider noch keine Erfahrung mit NN-Extrakten. Habe vor ein paar Monaten angefangen mit Lebensumstellung, Ernährungsumstellung, Nahrungsergänzung usw. Werde in den nächsten Tagen mit den NN-Extrakten anfangen und hoffen, dass sie mir auch etwas Energie geben. Hauptproblem ist bei mir die Konzentration. Wie war das bei Dir?

LG Antje
 
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

Hallo Antje,

4-6 Jahre! :eek:

Ich habe auch das Gefühl, dass es bei mir einfach noch viel zu früh war mit dem Versuch den Extrakt auszuschleichen. :rolleyes: Seit ich ihn wieder regelmäßig einnehme, habe ich auch wieder viel mehr Durchhaltevermögen und nicht mehr so häufig plötzlich völlige "Energielöcher", wo ich nur noch eins will, nämlich in meinem Fernsehstuhl sitzen und vor mich hin pennen... :rolleyes:

Meine Hauptprobleme waren Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit, Energielosigkeit, usw. Das alles ist mit der Einnahme des Extrakts viel besser geworden! Aber ich habe auch noch andere Baustellen wie bspw. den Darm (Nahrungsmittelunverträglichkeiten, usw.). Daher kommen bei mir natürlich auch etliche Beschwerden und die Müdigkeit, usw. kommt mitunter bei mir auch daher... :rolleyes:

Aber ich denke man muss hier auch aufpassen, um welche Konstellation es sich handelt: ich bin wohl ein Typ, der eher zu einer Schilddrüsenüberfunktion neigt, und ich denke, dass sich dadurch die NN auch immer gleich viel schneller wieder erschöpfen, als bei jemandem, der wohl eher zur Unterfunktion der SD neigt... Da können ähnliche Probleme, wie ich sie auch habe, wohl eher auch von der SD herkommen... Wurde das bei Dir abgeklärt (TSH, fT3, fT4, usw.) ?

VG Binnie
 
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

Wie geht es dir denn jetzt? Schoen, dass auch mal jemand erwaehnt, was die NACHTEILE der Ausleitung sind. Bei mir haben sich dadurch zwar einige Problemchen gebessert, aber es sind Neue dazu gekommen... ich kann nicht mal mehr ein Glas Wein trinken, ohne das meine Leber und Bauchspeicheldruese spinnen (beides war vorher vollkommen in Ordnung). :mad: Ausserdem bin ich seitdem dauerkrank (erkaeltet etc.). Nehme jeden viralen und bakteriellen Infekt mit. Also ist das Immunsystem scheinbar auch im Eimer.

Meinst du nicht, dass du mit dem Nebennierenextrakt evt. auf dem falschen Dampfer bist? Es klingt so, als ob du von einer kompletten Darmsanierung mehr profitieren wuerdest? Das Pilzproblem habe ich auch (ich seh seit der Ausleitung immer noch aus wie schwanger). Hatte mal mit Rizinus gearbeitet, aber bei mir tut sich da rein garnichts (ausserdem habe ich neulich gelesen, dass dies toxisch auf den Darm wirken kann). 3 Anwendungen waren gut, die restlichen 9 (?) waren voellig fuer die Katz. Ich nehme ansonsten Probiotika und Liver Detox von Swisse. Ausserdem habe ich meine Ernaehrung komplett umgestellt. Bei mir ist allerdings auch die Schilddruese nicht ganz in Ordnung. Ich hoffe, es wird alles wieder und dir drueck ich die Daumen :).
 
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

was sind das alles für mittel, von denen du schreibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

Hi Zitrone,

Wie geht es dir denn jetzt? Schoen, dass auch mal jemand erwaehnt, was die NACHTEILE der Ausleitung sind. Bei mir haben sich dadurch zwar einige Problemchen gebessert, aber es sind Neue dazu gekommen... ich kann nicht mal mehr ein Glas Wein trinken, ohne das meine Leber und Bauchspeicheldruese spinnen (beides war vorher vollkommen in Ordnung). :mad: Ausserdem bin ich seitdem dauerkrank (erkaeltet etc.). Nehme jeden viralen und bakteriellen Infekt mit. Also ist das Immunsystem scheinbar auch im Eimer.
Mir geht es heute unterm Strich auch schlechter als vor der Ausleitung. Ich kann naemlich so gut wie gar nix mehr essen! Bin gerade in Urlaub und ernaehre mich ausschliesslich von Brot, Joghurt und das Highligt sind Crevettes, wobei ich hier auch super vorsichtig sein muss, wegen meiner Faeulnisflora (also bei zu viel Eiweiss). Wie hast Du denn ausgeleitet ?

Ich war ansich in Betreuung bei "dem" Amalgamspezialisten schlechthin. :rolleyes: (Dr. M.) Hat mir aber leider auch nix genuetzt. Denn nachdem es mir nach den vielen DMPS-Infusionen noch schlechter ging als jemals zuvor in meinem Leben, stand ich ganz allein da. Er war nicht mehr verantwortlich, bzw. wurde es nach meinem letzten Besuch bei ihm noch viel schlimmer und andere Aerzte haben natuerlich sowieso keine Ahnung von meinem Fall...

Jedenfalls leide ich nach der Ausleitung auch unter massiven Nahrungsmittelunvertraeglichkeiten und allem was damit zusammenhaengt (s. mein Profil). :mad::mad::mad:

Ich wuerde es heute so auch niemals mehr wieder machen! Ich denke, man muss ganz sachte vorgehen dabei. DMPS i.v. maximal alle 6 Wochen und ansonsten gesunde Lebensweise. Der LEF-Mix tut mir persoenlich auch sehr gut und ich denke, dass man darueber auch ueber die Jahre sehr gut ausleitet!

Meinst du nicht, dass du mit dem Nebennierenextrakt evt. auf dem falschen Dampfer bist? Es klingt so, als ob du von einer kompletten Darmsanierung mehr profitieren wuerdest? Das Pilzproblem habe ich auch (ich seh seit der Ausleitung immer noch aus wie schwanger). Hatte mal mit Rizinus gearbeitet, aber bei mir tut sich da rein garnichts (ausserdem habe ich neulich gelesen, dass dies toxisch auf den Darm wirken kann). 3 Anwendungen waren gut, die restlichen 9 (?) waren voellig fuer die Katz. Ich nehme ansonsten Probiotika und Liver Detox von Swisse. Ausserdem habe ich meine Ernaehrung komplett umgestellt. Bei mir ist allerdings auch die Schilddruese nicht ganz in Ordnung. Ich hoffe, es wird alles wieder und dir drueck ich die Daumen :).
Nein das NN-Extrakt ist nach wie vor meine Rettung! Als ich diesen Thread hier damals eroeffnet hatte, hatte ich eigentlich ein ganz anderes Problem. Ich hatte wieder vermehrten nitrosativen Stress durch erneute Infusionsgaben. :rolleyes: Und ich dachte das Mittel wuerde nicht mehr wirken, stimmt aber nicht! Ansonsten therapiere ich natuerlich meinen Darm! Candida-Clear, gute Bakterien, AP-Formula von NOW scheint momentan auch ganz gut zu wirken...

Vielleicht schreibe ich ja meine Ausleitungsgeschichte hier nochmal genauer auf, mal sehen...

Viele Gruesse
Binnie
 
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

Hallo Binnie

Vielleicht schreibe ich ja meine Ausleitungsgeschichte hier nochmal genauer auf, mal sehen...

Oh ja, das wäre klasse!
Vielleicht hilft es uns zu sehen, dass Ausleitungen nicht immer gut sein müssen bzw. wir damit in einigen Fällen sehr vorsichtig umgehen müssen oder was wir besser anders machen könnten.
 
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

hallo binnie,

was sind das für medikamente, von denen du schreibst?

grüsse von shelley :wave:
 
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

Ich hab zum Glueck nie mit DMPS gearbeitet, sondern mit DMSA (aber falsch. So wie das hier vielfach propagiert wurde (von einigen "Spezialisten" mit dem Cutlern). Dabei hab ich mir wohl die Bauchspeicheldruese kaputt gemacht. Bei leichteren Schaeden helfen wohl sehr hohe Zinkgaben (ohne Gewaehr: kann dir nicht mal die Quelle nennen, aber fuer mich ist es ein Versuch).

Wuerde nie mehr DMSA nach Cutler nehmen, sondern nur noch nach dem DMSA Beipackzettel.

Meine Nebennieren scheinen sich jetzt etwas zu erholen, wo ich die SChilddruese stuetze. LG und gute Besserung dir. Vielleicht dauert es nur eine Weile (ein paar Jahre :eek:) bis sich unsere koerper wieder erholen. :(
 
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

Hallo Zusammen,

> ADR Formula®- Pure Encapsulations

kennt jemand noch Alternativen, wo Nebennierenextrakte drin sind.
Als hom. Organpräparat gibt es ja alternativen, sonst ?

Danke, das Haschel...
 
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

Im Bayerischen ist ein "armes Hascherl" ein armes Wesen, Unglücksrabe, Pechvogel.

Grüsse,
Oregano
 
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

Im Bayerischen ist ein "armes Hascherl" ein armes Wesen, Unglücksrabe, Pechvogel.

Hi Oregano,

dank für die Erklärung, da ich aus dem Norden komme (bei Hamburg) hab ich mal das "R" weggelassen, aber es stimmt schon alles :)

Gruss...
 
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

warum bist du ein 'es'?

Oh, da gibt es eine kleine Anekdote mit einer Psychotherapeutin:

Wir arbeiteten mit inneren Anteilen und ich hatte den Anteil "Die Krankheit"
Und als ich über diesen Teil Sprach, redete ich oft von dem Anteil (männlich) und ab und zu von "ihr", also "die Krankheit" (weibl.) und nun wähnte die Therapeutin dort eine Besetzung oder etwas anderes, weil ich mir im "Geschlecht" nicht so einig war.

Das hat einen Grossteil dieser Sitzung ausgemacht, man war das anstrengend...

Aber auf die Frage zurückzukommen: Ganz einfach es ist ja DAS arme Haschel...

Also "es"... :)

Gruss....
 
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

ah so.

wenn ich finde, ich bin ein pechvogel, dann bin ich ein 'er'...

ich weiss auch nicht, wo nebennierenextrakte drin sind. ich weiss nicht mal, was sie überhaupt sind.

:wave:
 
Oben