Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

  • Themenstarter Binnie
  • Erstellt am
Erfahrungen mit dem "Ausschleichen" von Nebennierenextrakten

Hallo Zitrone,

Ich hab zum Glueck nie mit DMPS gearbeitet, sondern mit DMSA (aber falsch. So wie das hier vielfach propagiert wurde (von einigen "Spezialisten" mit dem Cutlern). Dabei hab ich mir wohl die Bauchspeicheldruese kaputt gemacht. Bei leichteren Schaeden helfen wohl sehr hohe Zinkgaben (ohne Gewaehr: kann dir nicht mal die Quelle nennen, aber fuer mich ist es ein Versuch).
Wie meinst Du, dass bei Dir die Bauchspeicheldrüse durch das "Cutlern" kapputt gegangen ist ? Durch den Pilz, oder wie ? Zink nehme ich schon seit Ewigkeiten, muss man ja sowieso, sowohl bei DMPS als auch bei DMSA unbedingt tun, weil es durch beides u.a. ausgeleitet wird. :rolleyes:

Wuerde nie mehr DMSA nach Cutler nehmen, sondern nur noch nach dem DMSA Beipackzettel.

Meine Nebennieren scheinen sich jetzt etwas zu erholen, wo ich die SChilddruese stuetze. LG und gute Besserung dir. Vielleicht dauert es nur eine Weile (ein paar Jahre :eek:) bis sich unsere koerper wieder erholen. :(
Ich scheine zum Glück (noch) keine Probleme mit der SD zu haben. Zumindest sind die Blutwerte noch alle gut im Rahmen. Also TSH deutlich unter 2,5, usw. Selen ist übrigens u.a. (neben B12, usw.) auch noch wichtig für die Schilddrüse!

Hallo Datura,

ich denke, Du willst mir mit Deinem Beitrag mitteilen, dass die Probleme auch gar nicht unbedingt direkt mit den NN zusammenhängen müssen, sondern vielmehr auch durch eine Fehlsteuerung des Hypothalamus, usw. kommen können ?

Bei mir haben sich die Beschwerden aber teilweise eben deutlich gebessert durch diesen Extrakt... Sind ja auch einige pflanzliche Stoffe mit drin, die auf die restliche Stressachse Wirkung haben sollen... Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass natürlich auch bei mir die gesamte "Stressachse" ne Macke hat. ;) Ich hatte über 25 Jahre über 12 Amalgamfüllungen im Mund, dadurch sind sicherlich noch einige Gifte in sämtlichen Drüsen und im ZNS, die vieles durcheinander bringen. :mad:

Auslöser war bei mir jedoch der exorbitante Ausleitungsstress durch viel zu häufige und viel zu radikale Eingriffe am Kiefer und dann obendrein die vielen DMPS-Infusionen... :mad: Wie sollte ich daran etwas mit dem von Dir, glaube ich, favorisierten AGT ändern können ? Ich habe ansonsten jetzt keinen "seelischen" Stress mehr... Ich gehe bestimmt zu keinem ZA mehr die nächste Zeit, das macht mir in der Tat neuerdings erheblichen Stress und DMPS oder sonst etwas in diese Richtung werde ich auch nicht mehr nehmen! :mad:

Bei meinem letzten Besuch (zur Zahnreinigung) sagte mir dieser ZA sogar, dass es wohl die meisten Patienten nach der letzten OP "zerlegt"... Die radikalen Eingriffe am Kiefer und die anschließende Wundheilung belasten wohl die NN auf Dauer schon sehr. Bei anderen schweren OPs wird sogar teilweise zu und nach den OPs Cortison gegeben, um die NN zu diesem Zeitpunkt dieses außergewöhnlichen Stresses zu entlasten... Aber was weiß schon ein Zahnarzt (auch wenn er nebenbei noch Heilpraktiker ist... ) schon davon ?

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben