Nahrungsergänzungsmittel bei BurnOut

Themenstarter
Beitritt
17.01.10
Beiträge
26
Hi,

ich suche ein Nahrungsergänzungsmittel bei Neurostress/BurnOut/Chronischer Müdigkeit.

Meine Ärztin meinte das hätte mit Oxidtiven Stress zu tun, deswegen poste ich hier.

Sie hat mir aminoplus burnout empfohlen, um das Stoffwechsenungleichgewicht auszugleichen, die haben aber Lieferprobleme, deswegen suche ich was vergleichbares.

Die Inhaltsstoffe sind

Aminosäuren
Ornithin 2000mg
Tyrosin 1000mg
Taurin 1000mg
Phenylalanin 200mg

Andere
Vitamin C 300mg
Vitamin B6 25mg
Vitamin B2 25mg
Vitamin B1 25mg
Niacin 100mg
Panthothensäure 100mg
Folsäure 800ug
Vitamin B12 50ug

Magnesium 300mg
Zink 15mg
Selen 100ug
Chrom 50 ug
Molybdän 50 ug

Am wichtigsten wären mir die Aminosäuren. Den Rest bekomme ich so auch irgendwoher.

Viele dank Baumelf
 
Hallo Baumelf,

willkommen hier :)

Ich habe Deinen Thread in die Neurostress-Rubrik verschoben, weil er hier noch ein bisschen besser reinpasst. Verknüpfungen zum Nitrosativen/Oxidativen Stress sind aber tatsächlich da, da hat Deine Ärztin recht.

Gruß
Kate
 
Hallo Julisa,

was ist denn der Nachteil an Network?

Mir scheint das Produkt recht teuer und Menschen, die Leguminosen (Hülsenfrüchte) nicht vertragen, könnten Probleme damit bekommen, da es daraus hergestellt wird. Ansonsten hört es sich gut an, finde ich.

Gruß :)
Kate
 
Hallo Julisa,

was ist denn der Nachteil an Network?

Mir scheint das Produkt recht teuer und Menschen, die Leguminosen (Hülsenfrüchte) nicht vertragen, könnten Probleme damit bekommen, da es daraus hergestellt wird. Ansonsten hört es sich gut an, finde ich.

Gruß :)
Kate
Hallo Kate,
ich habe einfach inzwischen eine Aversion gegen alle Arten von MLM und Direktmarketingfirmen, die meinte ich eigentlich, war das falsche Wort. Network an sich ist ja eine tolle Sache.

Eben, alle Produkte, die über obige Firmen vertrieben werden, sind überteuert, ein Grund, die Methode abzulehnen. Leider haben sie eben manchmal gute Produkte wie dieses.

Eine Freundin von mir ist schwer krank und darf schon seit längerem keine tierischen Produkte essen und deckt daher den Bedarf über diese Presslinge. Einmal verträgt sie diese einfach sehr gut (auf tierisches geht es ihr sofort schlechter), fühlt sich fitter damit und sie hat innerhalb eines Jahres ohne vermehrte Bewegung (sie kann nur liegen) tatsächlich 3 kg Muskelmasse aufgebaut (und 20kg abgenommen). Der Muskelaufbau kam eindeutig von diesen Kapseln. Das haben wir dann noch einmal getestet. :confused: Sehr erstaunlich ...

Und ich vertrage sie auch noch. Von allen anderen AS Mitteln ist mir mal wieder schlecht geworden. Ich will ja immer alles mal ausprobieren. :)

VG
julia
 
Hallo julisa,

Produkte von Orthomol wurden mir auch schon von einem Arzt empfohlen; was mich aber gestört und davon abgehalten hat, sie zu nehmen, sind die Zutaten:
Zutaten

Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Pflanzenöl z.T. gehärtet, Gelatine, Fischöl, Calciumcarbonat, Magnesiumcarbonat, L-Ascorbinsäure, Vitamin E, Sorbit, Feuchthaltemittel Glycerin, Maisstärke, Natrium-L-ascorbat, Zinkgluconat, Eisengluconat, Nicotinamid, Trägerstoff Calciumphosphat, Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Vitamin-B1-mononitrat, Aroma, Vitamin-B6-hydrochlorid, Trennmittel Siliciumdioxid, Vitamin B2, Calcium-D-pantothenat, Süßstoff Natriumcyclamat, Trennmittel Talkum, Citrusfrüchte-Extrakt, Emulgator Soja-Lecithin, Mangansulfat, Überzugsmittel Hydroxypropylcellulose, Beta-Carotin, Farbstoff Titandioxid, Farbstoff Eisenoxid, Lycopin-angereicherter Tomaten-Extrakt, Kupfersulfat, Vitamin-A-palmitat, Folsäure, Lutein, Farbstoff kupferhaltige Komplexe der Chlorophylline, Kaliumiodid, D-Biotin, Chrom(III)chlorid, Natriummolybdat, Natriumselenat, Süßstoff Aspartam, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3
Orthomol - Zutaten

Vor allem die rot unterlegten könnte man sich - unter anderen - wirklich ersparen:eek:)...

Liebe Grüße,
uma
 
Da stimme ich Dir zu ... Süßstoffe, das geht gar nicht, vor allem nicht Aspartam. Am besten finde ich eh: Gelatinekapseln, Reinstoff, höchstens noch Mgstearat und fertig.

Obiges aminoplus ist anscheinend ziemlich einmalig. Sind die Lieferprobleme absehbar? Dann würde ich wohl warten ...

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal danke für die Antworten. Süßstoffe vertrage ich leider auch nicht so gut. Die meinten in 2-3 Wochen wüßten sie mehr und da wäre es vielleicht besser ... ich wollte halt jetzt schon mit was anfangen

Viele Grüße Baumelf
 
Kann man auch Aminosäuren nehmen wenn man ein AD (SSRI) nimmt? Ich meine natürlich außer Tryptophan.

LG Antje
 
Oben