Cortisol, DHEA und Nitrostress-Befunde

Themenstarter
Beitritt
16.02.10
Beiträge
30
Hall @ all!

Mir geht´s nach wie vor schlecht!Und meine Idee ist ja Hypocortisolismus...aber mein Arzt meint, das wär schwachsinn, ich soll Gefälligst die Seretoninwiederaufnahmehemmer nehmen....

Hier mal die Befunde; vielleicht hat ja von euch jemand ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cortisol,DHEA und Nitrostress Befunde

Hallo schatten,

Du hast ein "feines" Cortiprofil mit Bauch am Nachmittag und eklatantem Mangel am Morgen!:eek:

Wenn mich jemand fragen würde - was selten geschieht - würd ich sagen: Cortischwäche, bestens ausgeprägt!

Und ein Arzt der darin niemals ausgebildet wurde - weil es in D-Land und umzu noch immer keine Krankheit gibt die NNS heisst - der wird dazu auch niemals was sagen weil er dazu nichts zu sagen hat!

Vorsicht, ist viel Ironie enthalten in meinen Worten!:cool:

Viele Grüsse
Frank
 
Was schreibt denn Dr. Krik... zu seinem Laborbefund. Wenn ich mich nicht irre finden man auf den letzten Seiten sowohl eine Befundung als auch Therapievorschläge.
Vermutlich hast du mit deiner Annahme "Hypocortisolismus" nicht unrecht, doch auch hier stellt sich die Frage - woher? ..
Eine Cortisolsubstitution könnte Sinn machen, vorallem um zumindest zeitweise deine NNR zu entlasten. Vor einer Hydrocortison Substitution würde ich es aber erst mal mit Phytocortal probieren. Aufstocken kann man dann immer noch.
Was mir aber viel mehr ins Auge springt ist dein Nitrophenylessigsäure Wert. Spricht für eine aktivierte Stressachse (NMDA Rezeptor). Ich würde also erst mal versuchen diese Achse wieder zu beruhigen.
Hier bin ich aber kein Experte, da gibt es im Forum andere die tiefer in der Nitrostress-Materie drin sind.
So auf die schnelle fällt mir da ein.. Q10, Cyanocobalamin B12, Vit D3, ggf. Protokol-N....
Weitere Informationen findest du auch auf der HP von Dr. Kirk.... selbst.

GANZIMMUN AG - Diagnostics AG

Grüße und gute Besserung

Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo schatten:wave:,

hast du nur cortisol tagesprofil gemacht oder auch adrenalern stressindex???(DHEA)
 
wenn die NN zu wenig cortisol produzieren ist der gegenspeiler DHEA meist auch niedrig , was bedeute es wenn DHEA zu hoch ist?AGS ist es niht das ist ausgeschlossen.

kann es auch durch übermäßigen stress extrem in die höhe schießen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich halte es für bedenklich denn egal was man zu hohem dhea eingibt es kommt NNR adenom oder karzinom:eek:

bei conn und cushing ist cortisol zu hoch ,bei NNR tumore ist dhea androgene testo ...... extrem erhöht.

NNI ist bei meiner konstellation ausgeschlossen dann frag ich mich was das sein soll.

es macht mir angst,ich habe zwar dauerstress chronischen durch meine angstzustände und mangelernährung aber davon schießt kein DHEA ums 4 fache so in die höhe.
 
wird es aber nicht zur zeit zumindest nicht da meine ärzte der meinung sind erst die SD richtig einstellen zu müssen.

aber dhea hat nichts mit der sd zu tun.
 
Hallo Sussy

es macht mir angst,ich habe zwar dauerstress chronischen durch meine angstzustände und mangelernährung aber davon schießt kein DHEA ums 4 fache so in die höhe.
Ich denke auch, dass das besser abgeklärt werden sollte. Wenn Dir ein Arzt das verweigert, dann könntest Du einen anderen aufsuchen, oder selbst Untersuchungen bezahlen. Das ist sicher besser, als üble Verdachtsdiagnosen zu wälzen und derweil noch mehr Angstzustände zu bekommen. Damit möchte ich Dir aber auch wiederum keine Angst machen. Solche Werte müssen nicht immer schlimme Krankheiten als Ursachen haben.

Aber unabhängig davon: Wenn Du weißt, dass Du eine Mangelernährung hast - warum verbesserst Du sie nicht? Oder hast Du so viele Nahrungsmittelallergien/-unverträglichkeiten, dass es deshalb nicht geht?

Gruß und alle Gute :)
Kate
 
ich habe wahrscheinlich NNS und kann nichts essen auch wenn ich will ich bekomm manchmal nichts runter.

cortisol ist zu niedrig das erklärt bei mir viele symptome , aber dhea so hoch ich weiß es bald auch nciht mehr. meine gyn will bluttest paar hormone untersuchen ich frag sie ob sie dheas im serum mit macht und paar andere werte.
 
Hallo !

Also ich denk schon du würdest vom Kortison profitieren um auch Dhea abzusenken, das steht auch auf der seite, dann hast du womöglich aufgrund deines Krankheitsbildes zuviel stress usw. erhöhten bedarf von cortisol den der Körper schwer selber produzieren kann.

DHEA

L.g. Detlev
 
habe HC verschrieben bekommen auf eigene verantwortung nach betelnb an meine ärztin,habe es aber noch nciht genommen,nehme erst seit 2 tagen LT.wollte HC umgehen vorerst und es mit pflanzlichen anderen mitteln versuchen.

dhea ist steriodhormone aus männlichen und weiblichen(androgene, östrogene,testosteron) wennich da richtig informiert bin,das dass wirklich vom stress/panick angst kommen kann? ich dachte da wird eher vermehrt cortisol ausgeschüttet?
 
ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst sorry.

bei erhöhten dhea doch keine nns????
 
ja also irgendwas passt da nicht, bei nns wird mE dheas u.u. z u geführt

bei chronischem hypercortisolismus panik

bei chron. hypocortisolismus panik
 
bei mir passt immer nie etwas genau wie mit der schilddrüse auch so ein riesen rätsel,ist ja zum heulen :(

bei NNS , NNI gibt man aber als haupteinsatz cortisol.
 
Hallo,

ich denke man sollte etwas vorsichtiger mit den Begriffen NNS - Nebennierenschwäche und NNI - Nebenniereninsuffizienz "hantieren".

Eine NNS ist in Deutschland als Erkrankungsform bei den Medizinern noch nicht etabliert, darum tun sich auch viele Docs mit der Diagnose schwer.

Die NNI ist hingegen etwas was eindeutig an Symptomen und Laborwerten diagnostizierbar ist - und, weil sie unbehandelt tödlich verläuft, von den Docs auch ernstgenommen und erkannt wird.

Die Erkrankungszahl für NNI-Erkrankungen in Deutschland im Jahr 2007: 20 - 33 tausend.
Quelle: Glandula-Online, Heft Nr. 25, 2-2007.

www.glandula-online.de/cms/cms/upload/PDF/Glandula/Glandula_25.pdf

Seite 20 - 23 in diesem Heft geht auf das Thema NNI ein.

Liebe Grüsse
Frank
 
Oben