Serotoninmangel und Erschöpfungssymtomatik

Hallo Karolus,
wie versucht er das zu beheben? Wird nach der Verbesserung der Energieversorgung automatisch wieder genug Serotonin gebildet?
 
Hallo Rudi :)wave:),

das weiß ich nicht. Ich hoffe, dass es wieder ansteigt. Allerdings mache ich die Kuki-Therapie nun seit mehr als einem Jahr, und Serotonin befindet sich erniedrigt bei 23 µg/l. Ein Hirn mit unzureichender Energiezufuhr geht auf Sparflamme und senkt das s.g. Glücklichkeitshormon, damit natürlich auch Agilität, Unternehmungslust bis hin zu leicht depressiven Verstimmungen - so il maestro.

Na, vielleicht freuen sich ja wenigsten die nächsten Gutachter darüber ;) , um doch was Psychisches zu finden... Aber vielleicht sollte ich hier lieber keine Tipps geben!

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na, dann versucht es doch einmal mit Eisen, am besten iV. nach Feststellung von Ferritin. Transferrin und Transferrinsättigung. Serotonin und Dopamin verden durch Eisen gebildet. Erschöpfung deutet auf Eisenmnangel mit erniedrigtem Hb hin ?
www.feos.ch/pages/links/om/infos/eisen-p-mueller.pdf

vG Peter
 
Hallo Peter,

danke für den interessanten Artikel. Kriegt denn ein Kuki-Patient Eisen? Ich denke, dass er da ziemlich vorsichtig ist bzw. das für nicht soo wichtig hält. Riet er nicht manchen zu mehr Fleisch, insb. Blutwurst?

Viele Grüße
Karolus
 
Hallo Karolus,

da ich kein K-Patient bin, kann ich Dir diese Frage auch nicht beantworten. Danmit Du Dich noch mehr über Eisen informieren kannst:

www.biomed.ch/_cgidata/onlinedb/_images/3-scn-20-3.pdf

vG Peter
 
Hallo Karolus,
Dr. K. empfiehlt zur Eisenversorgung jeden Tag ein kleines Stück Blutwurst. Das an Eiweiß gebundene Eisen wird nach seinen Worten auch wirklich aufgenommen und birgt nicht die Gefahren, die von den üblichen Präparaten ausgehen. Wichtig für die Aufnahme ist Vitamin C in ausreichender Menge. Viele brauchen auch keine Blutwurst, wenn sie ordentlich VC zu sich nehmen. :bier:
 
Lieber Rudi,

dann werde ich das mit der Blutwurst mal probieren. Allerdings nehme ich inzwischen auch gigantische Vit-C-Mengen, bei 3 g bin ich inzwischen angelangt - und das täglich. ;) Von daher bräuchte ich die Blutwurst vielleicht gar nicht.

Viele Grüße
Karolus
 
Hallo,
das sehe ich aber auch so, also solltest Du mal die Ferritin- und Transferrinwerte feststellen lassen.
vG peter
 
hallo,
og. ist auch teil von mir :-(
ich hab heute mein ergebnis in sachen histaminintoleranz bekommen, und vielleicht macht es hier bei dem ein oder anderen auch sinn, das mal testen zu lassen.

lg

chris
 
Oben