Therapie beendet - Symptome bleiben

Na ganz Symptomfrei war ich ja nie. Probleme die ich hatte sind etwas leichter bis teilweise für ungefähr 1 Monate ganz weggewesen. Dafür hatte ich ja dann neue Sachen bekommen. Wie z.B. dieses Zittern, Beben, vibrieren, zucken was auch immer das ist. Ich fühlte mich also nur etwas besser weil die ganz schlimmen Sachen verschwunden waren. Aber völlig Symptomfrei war ich leider nie. Die Tagesklinik hat es viel mehr geschafft, dass ich wieder auf der psychischen Ebene fitter wurde. Sprich wieder mehr Selbstvertrauen usw erlangen konnte.

Verschwunden sind also die Dinge wie:

- tägliches Herzrasen
- die eiskalten Füße und Hände
- das brennen im Körper
- der dauerhafte Druck auf den Augen
- das Doppelsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun mein Impfbuch - waren nun hier noch Impfungen von interesse?
 
Hepatitis B wenn mit Thiomersal konserviert soll sehr problematisch sein. Die anderen sind natürlich auch potentiell schädlich.

Hast du eine Hep B Impfung bekommen?
 
Virushepatitis B wurde mir gleich drei mal verabreicht wenn ich das hier richtig lese.
 
Wann ich die Impfung bekommen habe? 25.05.2005, 27.05.2005, 29.11.2005. "Leichte Symptome hatte ich schon zur Grundschulzeit. Da war mir sehr oft übel und hatte oft Magenkrämpfe sowie Durchfall. So richtig schlimm fing wohl alles so Ende 2006 anfang 2007 an und Ende 2008 anfang 2009 nahm das ganze ja seinen Höhepunkt.
 
Ich hoffe ihr alle hattet eine schöne Weihnachtszeit.

Mal wieder ist mir was aufgefallen und zwar folgendes:

In der Zeit wo ich diesen extremen Druck auf den Augen hatte und sogar an Weihnachten nur noch die Hälfte gesehen habe und jetzt dieses Zittern im Körper, könnte das von meinen Weisheitszähnen kommen? In der Zeit wo ich in der Klinik war - wo ich dann später im Spiegel gesehen habe, dass hinten auf einmal ein Zahn war, wo vorher keiner war, bin ich später zum Zahnartzt gefahren und da kam dann rum: 18: Durchbruch, 28: Durchbruch, 38: Durchbruch und 48: Durchbruch.

Das erklärt zwar nicht meine Probleme die ich schon mein ganzes Leben habe aber zu mind. die derzeitigen extremen die ich habe.

Was sagen die Experten? Gibt es da mögliche Zusammenhänge?
 
Wenn Du diese Symptome schon so lange hast und die Weisheitszähne soweit keine Probleme machen, würde ich sie eher nicht als Ursache für Deine Probleme ansehen.

Du hast glaube ich Deine Schilddrüsenwerte immer noch nicht. Meiner Meinung nach spricht vieles für eine Überfunktion, auch, daß Du essen kannst, soviel Du willst , ohne zuzunehmen.

Falls Du es Dir leisten kannst, könntest Du alle Schilddrüsenwerte privat von einem Labor machen lassen. Der TSH wird auch vom Hausarzt gemacht und von der Kasse übernommen.

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Sind eigentlich die Nahrungsmittel-Intoleranzen bei Dir abgeklärt worden, soweit möglich (Atemtests auf Fruktose-- und Laktose-Intoleranz? Außerdem gibt es die Histamin- und Gluten-Intoleranz)? https://www.symptome.ch/wiki/

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uta,

genau diese Symptome hatte ich ja noch nicht so lange. Das mit dem Augendruck passt genau in die Zeit, wo die Weisheitszähne gekommen sind.

Wegen der Schilddrüse habe ich ein Termin nächstes Jahr im April bei einem Endokrinologen. Ende 2007 lag mein TSH-Wert bei 3.23 mU/l Basal: 0.23 - 4.00 Stim: 4.0 - 24.0

Fruktose-,Laktose-, Histamin- und Gluten-Intoleranz wollte ich jetzt nächstes Jahr machen.
 
Hallo choky,

Dein TSH-Wert ist nicht in Ordnung:

Ende 2007 lag mein TSH-Wert bei 3.23 mU/l

Der heutige obere Normwert liegt bei 2.5.

Wie Uta bereits geschrieben hat, wäre eine komplette Schilddrüsenuntersuchung notwendig:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Och, das ging aber schnell. Wie gesagt: Termin im April bei einem Facharzt. Den werde ich bitten, dass es alles untersucht. Schön das mein Hausarzt, der Meinung war, dass da alles in Ordnung war / ist. Wer weiß, was hier auf dem Blutbild noch nicht in Ordnung ist.

Z.B. habe ich hier Segmentkernige Granu ein minus 45.2 % 50.0 - 70.0
Lymphozyten + 47.1 % 25.0 - 40.0

Ich scheine einen guten Hausarzt zu haben.

P.S: Bis April ist ja noch ziemlich lange. Wenn es die Schilddrüse ist, könnte mich das über kurz oder lang unter die Erde bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast glaube ich Deine Schilddrüsenwerte immer noch nicht. Meiner Meinung nach spricht vieles für eine Überfunktion, auch, daß Du essen kannst, soviel Du willst , ohne zuzunehmen.
Gruss,
Uta

@uta
ist denn eine schilddrüsenüberfunktion denkbar, wenn choky doch schreibt, dass er es mit eiskalten füßen/händen/armen zu tun hat?

lg
minon
 
Hallo!
Ich hatte ganz aehnliche Probleme, mit denen ich auch heute noch kaempfe! In meiner Kindheit hatte ich auch andauernd Bauchschmertzen, vor allem vor der Schule. Als ich in die erste Klasse ging bin ich auch mal vor unserer Haustuer in Unmacht gefallen.
Vor einem Jahr fing es dann an mir so richtig schlecht zu gehen! Ploetzliche Schwindellanfaelle mit Ohnmachtsgefuehlen, Herzrasen, schmerzen im linken Arm, schmeryen im Herzen, Herzklopfen, erhoeter Blutdruck, ein komisches flimmern vor den Augen, Atemnot, (nicht nur beim einatmen, auch beim ausatmen)Unruhe, Wochenlange Ohrenschmerzen...
Ich war bei vielen Aertzen die mir versichert haben, das ich Kerngesund bin.
Ganz zufaellig bin ich dann in einer Buecherei auf ein Buch ueber Vegetatieve Distonie (ich weiss nicht ob das in Deutsch auch so heisst) gestossen. Dieses Buch hat ein russischer Pshychoterapeut geschrieben Andrei Kurpatov, wo er die symptome seiner Patienten beschreibt. Du kannst mir glauben, die waren fast alle die gleichen die ich hatte und die du beschreibst! Es ist keine Pshychische Krankheit, es ist ein Zustand den du selber verursachst, sehr einfach ausgedrueckt, mit zu viel denkem!!
Du machst dir staendig sorgen um dich selbst, schon beim aufwachen denkst du bestimmt ''Wie geht es mir heute", und schon fuelst du dich schlechter und schlechter! Auch wenn du meinst, das es dir den ganzen Tag schlecht geht, geht es dir in wirklichkeit nur dann schlecht, wenn du darueber nachdenkst!
Wenn du meinst, das du die gleichen Probleme hast, kann ich dir vieleicht auf einige Fragen antworten. Denk darueber nach, ich weiss wie schlimm man sich fuelt und wie man von Aerzten "alleingelassen" wird!
 
Hallo minon:

Kennst Du Dich damit "gut" aus?

Hier mal all die Punkte die im Wiki zur Überfunktion stehen:

Symptome der Schilddrüsenüberfunktion:

1.Unruhe, Reizbarkeit, Nervosität, Zittrigkeit, innere Anspannung
2.Konzentrationsschwäche
3.eingeschränkte Leistungsfähigkeit
4.Schlafstörungen
5.Gewichtsabnahme
6.vermehrtes Schwitzen, Wärme wird schlecht vertragen, feucht-warme Haut
7.Haarausfall
8.Herzbeschwerden: das Herz wird ständig zu Höchstleistungen angetrieben 9.Vorhofflimmern, Herzschwäche sind möglich.
10.dauerhaft erhöhter Pulsschlag (Ruhe-Puls über 90 Schläge/Min.), manchmal unregelmäßiger Puls
11.mäßiger Bluthochdruck
12.Gewichtsverlust trotz grossem Appetit, Durst
13.Häufige Stuhlentleerung, manchmal Durchfall
14.Depressive Verstimmungen bis zur Depression
15.manchmal: Kropf
Augensymptome, vor allem bei Basedow: Lidschwellungen, Hervortreten der Augen, Fremdkörpergefühl, vermehrter Tränenfluß, manchmal Doppeltsehen, Bewegungsstörungen der Augen ("Endokrine Orbitopathie")

Bis auf Nummer 11: mäßiger Bluthochdruck (habe meist standard Werte)trifft alles zu. Dafür würde aus der Unterfunktion Nummer 1: Extreme Kälteempfindlichkeit und entsprechendes Frieren - dazu kommen.

14 Symptome für eine Überfunktion und 1 Symptom für die Unterfunktion.

@ Hedviga,

würde gerne mehr dazu erfahren. Gerne auch via PM wenn Du magst.

Liebe Grüße
 
Hey dmps,

dass ist richtig, ich hatte geschrieben, dass fast alle meine Symptome weg sind. Mittlerweile ist aber wieder fast alles beim alten. Das einzige was nicht mehr so da ist, ist das starke frieren bzw. die eiskalten Füße und Hände. Normalerweise hätte ich um diese Zeit rum die Heizung voll aufgedreht; dieses Jahr hatte ich sie aber noch gar nicht an.

Unter folgenden Symptome leide ich noch:

- Unruhe, Reizbarkeit, Nervosität, Zittrigkeit, innere Anspannung
- Konzentrationsschwäche
- Gewichtsverlust trotz grossem Appetit
- Häufiger Stuhlentleerung, meist Durchfall
- das Gefühl keine Luft zu bekommen
- Gefühl wie auf Droge, alles kommt mir so unwirklich vor
- das Gefühl ich trage eine riesen Last auf mir, die mich zerdrücken möchte

nächsten Monat (also nächstes Jahr) fahre ich zu einem Alternativemediziner und dort lasse ich dann erstmal alle relevanten Neurotransmitter; Adrenalin, Cortisol, Dhea, Dopamin Noradrenalin, Serotonin, Gaba und Glutamat untersuchen. Ebenso hatte ich vor Fruktose-, Gluten-, Histamin- und Laktose-Intoleranz untersuchen zu lassen.

Darf ich lächeln?

Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Siehe mal meinen Thread.

https://www.symptome.ch/threads/mir-geht-es-immer-schlechter-keiner-findet-diagnose.30763/

LG Dr. House
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, choky, tut mir leid, ich kenne mich nicht aus. mich wundert nur, dass uta nicht noch einmal schreibt. von ihr habe ich oft kommentare zur sd gelesen.

zudem hatte ich überlesen:eek:), dass du die kalten hände/füße mittlerweile losgeworden bist.
 
Hallo choky
14 Symptome für eine Überfunktion und 1 Symptom für die Unterfunktion.
Bin kein Schilddrüsenspezi, aber soweit ich weiß kann das durchaus so sein und es kann z.B. bei Hashimoto auch Phasen der Überfunktion geben. Ich habe eine Verwandte mit Hashimoto, die dünn ist und eine Durchfallneigung hat - also eher typische Symptome für eine Überfunktion.

Aber vielleicht melden sich unsere Schilddrüsenspezialisten ja noch zu Wort :)

Gruß
Kate
 
Was Kate schreibt, ist so :wave:.
Im Augenblick fällt mir nur nichts Neues ein, weil ich denke, daß jetzt unbedingt die Schilddrüsenwerte gemacht werden sollten. Vielleicht ist danach ja alles sonnenklar ;).

Hier übrigens noch eine Seite mit etlichen Antworten zu Schilddrüsenfragen:
Forum Schilddrüse e.V.

Gruss,
Uta
 
Ich hoffe jetzt wirklich, dass ich die Zeit bis mitte April gut überstehe und schnell umgeht. Wenn sie was finden, hoffe ich, dass es auch behandeln kann, dass es mir soweit wie möglich auch wieder besser geht.

Wäre ja nicht schön, dass ich zwar weiß, dass es die Schilddrüse ist, aber an meinem Zustand dann doch nichts ändern kann....


Kann ich wohl nur sagen - stay tuned....
 
Oben