Meine Werte Neurostressprofil

Themenstarter
Beitritt
01.09.09
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.

Ich habe ein Neurostressprofil machen lassen und dabei die u. g. Werte bekommen. Die genaue Befundinterpretation fehlt aber noch und könnte lt. Labor noch etwas dauern.
Ich kann mit den Ergebnissen nicht so viel anfangen. Vielleicht kennt sich ja wer damit aus und mag was dazu sagen.?
Meine Nebennieren scheinen auch nicht mehr ganz so fit zu sein, oder.?

Kreatinin: 97,6 (40-160) mg/dl
Adrenalin: 4,9 (4-10) µg/g Krea ?
Noradrenalin: 48,9 (32-58) µg/g Krea
Noradr./Adrenalin-Quotient: 9,9 (3-6) ?
Dopamin: 275 (150-280) µg/g Krea
Serotonin: 191 (148-230) µg/g Krea
GABA: 6,81 (1,5-5,0) µmol/g Krea ?
Glutamat: 30,47 (8-25) µmol/g Krea ?
Cortisol Speichel 8.00 Uhr: 4,7 (4-12) ng/ml ?
Cortisol Speichel 12.00 Uhr: 2,28 (1,5-5,0) ng/ml
Cortisol Speichel 20.00 Uhr: 0,85 (0,5-1,8) ng/ml
DHEA Speichel 8.00 Uhr: 793 (170-530) pg/ml ?
DHEA Speichel 20.00 Uhr 215 (88-266) pg/ml

Cortisol und DHEA wurden im Speichel gemessen. Die Neurotransmitter im 2. Morgenurin.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lalelu,
so schlecht sieht das doch gar nicht aus. Weshalb hast du das Profil machen lassen?

Oh sorry, habe ich vergessen zu schreiben. Ich habe es wegen dem Gefühl des ständigen Gestresstseins, innerer Unruhe und z. T. depressiven Verstimmungen machen lassen.
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto), falls das noch wichtig ist.
 
Hallo Lalelu,

mich würde mal interessieren, was diese Analyse das Neurostressprofils kostet.
Bei meinem Nervenarzt habe ich Werbung dafür gesehen. Ich denke, das zahlt nicht die Krankenkasse.

Wann bringt so etwas wirklich was?
Was Kann man daraus sehen?

Gruß Nebel71
 
Hallo Nebel,

ich habe das Neurostressprofil bei lab4more machen lassen. Es kostet wohl € 260,00 zzgl. Auslagen. Ich habe knapp € 270,00 bezahlt.
Soweit ich weiß zahlt das nicht die GKV.
Es gibt diverse Profile. Meines war sehr umfassend. Es wurden Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin, Serotonin, Cortisol, Glutamat und GABA bstimmt. Ich hoffe, ich hab nix vergessen.
Mit hat die Analyse sehr geholfen. Durch gezielte auf das Ergebnis des Neurostressprofils abgestimmte Nährstoffzufuhr habe ich schon deutliche Verbesserungen bemerkt.

LG
 
Oben