Wie soll ich weitermachen?

Themenstarter
Beitritt
18.07.08
Beiträge
113
Hallo zusammen,

bei mir reisst es einfach nicht ab, stöhn.........
so gut wie jeder Befund ist bei mir pathologisch.

Habe druckfrisch den Laborbefund NEUROSTRESS über :

- Serotonin
- DOPAC
- Kreatinin

Die Werte :

Kreatinin :19.3 mg/dl Ref 40 - 160

DOPAC :1891 !!!ug/g Krea Ref 550 - 900

Serotonin :98.3 ug/ g Krea Ref 148 - 230

Beurteilung :

- DOPAC erhöht
- ausgeprägtes Serotonin Defizit

Empfehlung :
Einnahme von Serene Pro

Weiss jemand Rat ??

LG
Schutzengel
 
wie soll ich weitermachen

Hi,

Serene Pro hab ich auch genommen. Mein Serotonin lag genau da wo Deiner auch lag. Der bittere Beigeschmack den ich hab, ist das Serene Pro aus dem gleichen Hause kommt Wie der Befund :(

Ich habs trotzdem mal genommen, wobei ich die Preise horrend finde. Da kann man auch ein übliches Vitamin-Preparat nehmen. Da ist auch das drin, was in Serene ist.
Ich hab jetzt zwei mal Serene bestellt, aber ich setzte es ab, weils zu teuer ist. Da versuch ich mir irgendwie anders zu helfen.

Mittlerweile weiß ich auch wie mein Stress zu stande kam und arbeite fleißig dran :)

Dir viel Erfolg :wave:
 
wie soll ich weitermachen

Hi,

Serene Pro hab ich auch genommen. Mein Serotonin lag genau da wo Deiner auch lag. Der bittere Beigeschmack den ich hab, ist das Serene Pro aus dem gleichen Hause kommt Wie der Befund :(


Mittlerweile weiß ich auch wie mein Stress zu stande kam und arbeite fleißig dran :)

Hallo Markus,

herzlichen Dank für Deine Antwort !

Wie lange hat es denn gedauert, bis Dein Serotonin Wert wieder in der Norm war ?

Klar, DIE wollen ihr Präparat an die " FRAU " bringen.
Stöhn, wenn man dann wüsste ob es anschlägt, könnte man ja einen Versuch machen.
Aber wie so oft diese unnötige Geldausgeberei.....

Meine Gesundheit ist einfach im Eimer, was bleibt anderes übrig :confused:

Mit dem DOPAC kennste Dich da auch aus ??

LG
Engel
 
wie soll ich weitermachen

Hi Engel,

nein, leider kenne ich mich mit DOPAC nicht aus.
Also eine wahnsinnige verbesserung hab ich nicht gemerkt. Und ob mein Serotonin wieder im Lot ist kann ich nicht sagen, da ein weiterer Test für mich zu teuer ist.

Was hast Du denn für Sympthome??

LG
 
wie soll ich weitermachen

In welchen Fällen ist der Kreatinin-Wert zu niedrig?

* Diabetes Typ 1 (jugendlicher Diabetes)
* Abnahme der Muskelmasse
* Schwangerschaft
Mein Labor - Niere: Kreatinin

Wenn dieser Kreatininwert so stimmt, dann ist er sehr niedrig. Da das ein wichtiger Nierenwert ist, sollten meiner Meinung nach die Nieren sehr genau untersucht werden.

Gruss,
Uta
 
wie soll ich weitermachen

Hallo Markus,

mhhh, welche Symptome ich habe, leider zu viele.
Angefangen von Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, CFS, Leistungsschwäche, Gedächtnis u Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen usw, usw.

Habe ja seit 2007 die Diagnose Chron. Borreliose, Nitrosativen Stress ( 05/09)
Mitochondriopathie, Säure-Basen-Test ausserhalb der Norm usw.

Es stimmt einfach nix mehr und leider fühle mich auch so, mein gesamter
Körper ist voll im Eimer !

LG
Schutzengel

Hallo Uta,

der Wert stimmt leider ganz sicher, war ne Kontrolluntersuchung.
Ich werde den Spezi auf Deinen Ratschlag ansprechen.
Leider sieht mein HA das alles nicht so dramatisch.

Lg
Schutzengel
 
wie soll ich weitermachen

Hallo Markus,

mhhh, welche Symptome ich habe, leider zu viele.
Angefangen von Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, CFS, Leistungsschwäche, Gedächtnis u Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen usw, usw.

Habe ja seit 2007 die Diagnose Chron. Borreliose, Nitrosativen Stress ( 05/09)
Mitochondriopathie, Säure-Basen-Test ausserhalb der Norm usw.

Es stimmt einfach nix mehr und leider fühle mich auch so, mein gesamter
Körper ist voll im Eimer !

LG
Schutzengel

Oh Engel, auf diesem Gebiet bin ich leider nicht bewandert. Bei mir ist es mehr die Psyche.

Aber ich drück Dir ganz fest die Daumen das es besser wird :):wave:
 
wie soll ich weitermachen

Hallo Schutzengel,

soweit ich weiß ist ein einzelner Urin-Kreatinin-Wert nicht aussagekräftig in punkto Nierenfunktion. Auch in Utas Link ist ja von Blutwerten und 24-Stunden-Sammel-Urin-Werten die Rede. Der Spontanurinwert ist z.B. sehr stark von der Flüssigkeitsmenge abhängig, die Du aktuell gerade zu Dir genommen hast. Das habe ich an mir selbst schon festgestellt, ebenso wie kurzfristige sehr starke Schwankungen dieses Wertes (z.B. Urin1 bei 382 mg/dl und Urin2 nach Flüssigkeitsaufnahme und 2 Stunden später bei 66 mg/dl; das war ein oraler DMPS-Test bei Schiwara, der erste Urinwert war ein "dicker" Morgenurin, und ein Referenzbereich wurde für den Spontanurin garnicht angegeben, sondern nur der für den 24-Stunden-Urin).

Gerade diese Schwankungen sind aber der Grund, warum Urin-Marker üblicherweise auf den Kreatininwert bezogen werden. Dieser spiegelt die "Dicke" bzw. Konzentration des Urins wider, die ja auch auf die Konzentration der gemessenen Stoffe eine Auswirkung hat.

Insofern wäre ich wegen dieses Wertes allein jetzt nicht besonders besorgt. Wenn Deinen Werte immer so sind, schon eher. Vielleicht hast Du ja noch andere Befunde mit Kreatinin-Urin-Werten und kannst mal vergleichen.

Gurß
Kate
 
wie soll ich weitermachen

P.S.

In einer Hinsicht ist ein Kreatinin-Wert weit aus der Norm bei einer Urin-Untersuchung schon relevant: Er kann das Untersuchungsergebnis unbrauchbar machen. Siehe dazu: https://www.symptome.ch/threads/ungueltiger-kpu-test-hoher-harn-kreatinin-wert.12091/#post-107235 (Beitrag #2)

Beat schreibt in Beitrag #3 im selben Thread dazu:
Kurz zur Messung: Es ist möglich, dass bei zu hohem Kreatin dh bei zu grosser Dichte das messinstrument wegen der viskosität nicht mehr richtig funktioniert, oder das bei zu kleiner Dichte der absolute Messfehler sich relativ zu gross auswirkt, da nur noch wenig Einheiten in dünnen Urin sind. Vieleicht gibt es auch noch andere erklärungen, wollte damit nur sagen, dass ein Messbereich sinnvoll sein kann.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schutzengel,

du bist ja schon lange nicht mehr hier.. wie geht es dir in deinem Klagefall?

Ich wollte trotzdem nochmal schreiben:
DOPAC Serotoninmangel hängt mit einem Histaminschub zusammen. In einer Histaminfreien Zeit sind diese Werte eigentlich normal und der Test müßte zur Bestätigung wiederholt werden. Das ist meine Erfahrung!! Viel Glück
 
Oben