DHEA, u.a. bei Nebennierenschwäche

Hi Chrisi,
danke Dir für die Antwort..
das hört sich ja gut an, hatte jetzt am WE die DHEA mal wieder genommen und hatte wieder diese Juckerei...
Habe in einem Versand die DHEA Creme zufällig mal gesehen die versenden auch aus England..
dort werde ich morgen mal anrufen.

Wieviel ist ein Hub denn ca bei Dir so in mg?
in Kapselform nehme ich so 10mg alle 2 Tage, von mehr werde ich aggresiv..

viele Grüße
 
Bei einem Hub werden 15 mg DHEA freigesetzt.
Allerdings drücke ich den Dosierspender nie ganz nach untern, da mir 15 mg zu viel ist, ich drücke nur halb durch und dann habe ich in etwa die Hälfte.

Ich denke jeder muss für sich die richtige Dossierung herausfinden,
jeder Körper reagiert eben anders!
Hast du ja selber schon gemerkt dass du bei höherer Dosierung agressive wirst :)
 
Hi Chrisi,
danke Dir für die Antwort,
denke auch dass 10 erstmal reichen,
werde mir das mal bestellen und weitersehen, auf jeden Fall sind meine Hitzewallungen und diese morgendliche Schwäche und mein allgemeiner Antrieb WESENTLICH besser geworden mit dem DHEA, eigentlich will ich es nicht mehr missen..
Viele Grüße
Shadia
ev melde ich mich nochmal bei Dir...:wave: falls ich nochmal ne Frage habe zur Lieferung..
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, das Frauen kein DHEA nehmen sollen, weil daraus Testosteron gebildet werden kann. Für Frauen gibt es DHEA 7-keto, ohne dieser Nebenwirkung.

LG Frank
 
Hallo ,

hatte jetzt am WE die DHEA mal wieder genommen und hatte wieder diese Juckerei...

Wer Hormone egal welcher Art nimmt, sollte wissen, das man die nicht mal nehmen kann und mal nicht. Die Körpereigene Regulation wird nachhaltig durcheinandergebracht...

Der Körper braucht immer Zeit zur Regulation, sonst bist Du schlimmer dran als vorher.

LG K.
 
@frank

Ich habe mal irgendwo gelesen, das Frauen kein DHEA nehmen sollen, weil daraus Testosteron gebildet werden kann. Für Frauen gibt es DHEA 7-keto, ohne dieser Nebenwirkung

das ist richtig,deshalb wird Shadia auch aggressive wenn sie zuviel DHEA nimmt :)

bei mir jedoch kommt das gut, da ich einen Östrogenmangel sowie auch einen (extremen) Testosteronmangel habe.............

aber die Hormone sollte man schon vorher testen lassen, bevor man da eigenhändig eingreift!
 
@kullerkugel

Wer Hormone egal welcher Art nimmt, sollte wissen, das man die nicht mal nehmen kann und mal nicht. Die Körpereigene Regulation wird nachhaltig durcheinandergebracht

das ist nicht ganz richtig.....
man muss einen Rhythmus finden, du kannst z.B. DHEA an drei Tagen die Woche nehmen, oder nur am WE aussetzen, oder nach 3 Wochen für eine Woche eine Pause machen, man muss sie nicht täglich nehmen, sollte aber einen Rhythmus haben, und den kann man eigentlich nur selber rausfinden indem man sich gaaaanz vorsichtig herantastet.
Hormone werden gespeichert und sind nicht sofort elimeniert wenn man sie ein paar Tage nicht nimmt.

Ärzte können auch nur vermuten welche Dosierung für den einzelenen Patienten am Besten passt, das muss man selber herausfinden indem man sich langsam vortastet und sich genau beobachtet.

Richtig ist aber, dass die Hormone sehr leicht durcheinander gebracht werden können und man sehr vorsichtig mit Experimentieren sein sollte.

Die Juckerei bei shadia scheint aber wohl eher von einer Unverträglichkeit her zu rühren :D
 
Hallo,
'Chrisi hat Recht, ich habe mich nach Monaten optimal eingestellt, mit 3 mal die Woche je 10 mg..
und dass das DHEA die Androgene bildet ist für mich ja gerade der Highlight..
Blutbilder habe ich schon zig machen lassen da waren die Testowerte immer im unteren Drittel, nie ganz am Boden aber nicht im mittleren Bereich
natürlich für Schulmediziner im normalen Bereich...is klar..
das ich das dann mal probiert habe war Zufall meine Ma hat mich drauaf gebracht.merkte gleich das die mir super bekommen
ist kein Wunder mit der Nebennierenschwäche.DHEA wird in der NN gebildet.
habe mir das neue Buch vom Dr. Strienz "Nebennierenunterfunktion" gekauft
ist genau mein Problem drin..
seit dem ich morgens etwas WAsser mit etwas Meersalz schon im Bett trinke bin ich viel klarer im Kopf und kann viel BESSER aufstehen.
Leider mußte ich das selber rausfinden...
wie gut dass es den Dr. Strinz gibt.in dem Buch ist die ganze Problematik mit den Androgenen und NNS genau beschrieben und was man selber dagegen machen kann damit sie sich regenieriert.
Viele Grüße
Shadia
 
Morgens nehme ich täglich 50 mg DHEA (Klösterl-Apotheke) wegen einer sekundären Nebenniereninsuffizienz. Nach einem halben Jahr kann ich sagen, dass es mir stimmungsmäßig besser geht.
 
Danke für Deine Rückmeldung, Cesko, und weiter gute Besserung :)

Kate
 
Oben