Wer kennt sich aus: Neurostressprofil

Naja egal...

Auf jeden Fall, mein Psychiater meint, dass diese Neurostress Messung Quatsch ist, da die echten Werte z.B. für Serotonin im Gehirn anders waren bei irgendeiner Studie/Untersuchung oder so, und das aus dem Speichel, Urin falsch ist, da aufgrund Blut-Hirn-Schranke oder irgendwie so. Er meint, dass ist nur Geldmacherei.

Ich weiß nicht, ob er ev. teilweise oder sogar ganz Recht haben könnte ?
 
Gegenfrage: Sind Antidepressiva keine Geldmacherei? Tun Antidepressiva helfen?
Ich finde die Behandlung des Neurostress Profils hier nicht optimal. Es wird fast immer das gleiche Präparat (mit gleicher Dosierung) empfohlen - das kanns ja nicht sein. Fakt ist aber auch, dass man mit 5-htp und Tyrosin schon den Spiegel von Serotonin bzw. Noradrenalin und Dopamin im Hirn anheben kann, nur leider haben die meisten Psychiater (vorallem die auf Kasse) keine Ahnung davon. Aber Kassenärzte sagen auch, dass Darmflora Tests keine Aussagekraft haben - natürlich haben sie!
Ist halt blöd wenn man seine Fortbildungen von der Pharmaindustrie bekommt und nur eine Mediakamentendatenbank zur Verfügung hat, in der kein 5-htp oder Tyrosni vorkommt (Da NEM). Weder mein Hausarzt noch mein Psychologe kannten 5-htp. Bei meinem ersten Psychiater weiss ich nicht ob er es wusste- er hat die Frage einfach ignoriert in dem er mir empfohlen hat Citalopram zu erhöhen - oh ja ich wollte unbedingt noch mehr Zombie sein. Scheiss zeug ist das. Zum Glück war ich noch Handlungsfähig genug mit nach einem ordentlichen Psychiater zu gucken. Natürlich keiner über Kasse. Der hat mir 5-htp gleich zum Übergang bis die Laborwerte da sind mit gegeben. Bereits nach der ersten Einnahme ging es mir besser als 4 Wochen Citalopram - Scheiss Zeug (ich sags nochmal). Interessant auch: Spiegel aus letzter Januar Woche diesen Jahres, Hauptthema Burn-Out. Nach 3 Jahren alle Medikamente ausprobiert half am Ende nur Tyrosin. Medikamente können einen Mangel nicht beheben und haben einen deftigen Poop out - Müssen ständig erhöht werden. Sind nunmal nichts anderes als Drogen und machen den Körper zunehmend resistent. Falls ein Mangel da ist (oftmals unterschätzt) wird der meist noch deftiger, da Kassenpsychiater in Deutschland gesagt bekommen haben, dass man blos kein SSRI mit Tryp kombinieren darf. In anderen Ländern ist das gang und gebe, man darfs nur nicht übertreiben. Und das merkt man bei vorsichtiger Dorsierung schnell und sanft. Wenn Kopfschmerzen oder Übelkeit da ist wars zu viel - ganz einfach. Naja ich jedenfalls hab abgeschlossen mit dem Gesindel. Ein Kassenpsychiater hat weniger als 30 Cent für Blutuntersuchungen pro Person über. Können einem ja eigentlich Leid tun, aber diese Dreistigkeit mit der wirklich harte Medikamente als harmloses Zeug verschrieben wird und es alternativlos angepriesen wird ist eine riesen große Sauerei. Ich will garnicht wissen wie da mit der Pharmaindustrie zusammen gearbeitet wird. Ich bin ein intelligenter, junger hinterfragender Mensch und ich für mich meinen Teil habe in meiner inzwischen langen Odysee durch diese Vorfälle einiges an Urvertrauen in unser System verloren - dafür habe ich an Weisheit dazu gewonnen. Nur mit wenigen Menschen spreche ich darüber, die meisten halten mich für bekloppt und vertrauen Blind. Durch viele Bücher zum Thema kann ich letztendlich sagen das ich um einiges mehr Ahnung als die meisten Hausärzte zu dem Thema habe. Inwiefern das auch auf Psychiater zutrifft will ich nicht abschätzen - fakt ist aber, dass bereits das Medizinstudium zum großen Teil von Pharmaunternehmen indoktriniert wird.
 
Oben