Neurotransmitter aus d. Norm bei 9-j. Kind: Autoimmunerkr., ADHS?

Das sehe ich genauso wie Thorsten. Ich bin chronisch krank, MCAD, CFS
und habe teilweise die 10fache Dosierung , von einigen die doppelte
genommen und extreme Verbesserungen erfahren.
Die Schulmedizin wettert ja immer gegen Mikronährstoffe, ohne deren
angebliche Schädlichkeit belegen zu können.
DH. keine Dogmen!
 
Abgesehen davon sind die Dosierungen nicht hoch, eher kindgerecht!
und toll ist es doch, dass es dem Burschi besser geht!!!
lG
T
 
Hallo Marialup,

CBD-Öl wäre noch einen Versuch wert. Es wirkt in kleinen Mengen beruhigend, wenn er zu aufgedreht ist und sich nicht konzentrieren kann, und in etwas größeren einschläfernd, wenn er keinen Schlaf findet. Ein paar Tropfen unter die Zunge genügen schon. Das kann gerade bei Prüfungen oder Vorstellungsgesprächen sehr hilfeich sein. CBD hat keine Nebenwirkungen und macht auch nicht abhängig.

Viele Grüße! :)
 
Hallo Maria,

ich hoffe, Du bist noch hier unterwegs und Dich erreicht mein Beitrag. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, mich plagen etliche Themen, von denen ich an anderer Stelle mal berichten werde, z.B zeitnah in meiner Vorstellung, die ich noch nicht vorgenommen habe.

Ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil mein Sohn ein nahezu identisches Neurotransmitterprofil zeigt, wie Dein Sohn vor ca. 3 Jahren. Wir sind ebenfalls bei Dr. Gahlen in Behandlung und es würde mich interessieren, wie es Deinem Sohn inzwischen geht und ob ihr mit der Therapie Erfolg hattet, bzw habt.

Viele Grüße!
 
Sind hier Messungen durchgeführt worden , z.B. 30min. ruhig auf Liege liegend , dann Test , um falsch erhöhte Ergebnisse zu erkennen bzw. diese in Relation zu bringen ?

Ich weiß , wie es ist , wird man sozusagen "vorgeführt " (dem Arzt als Kind ).
Damals löste ich die Schrauben des Arztschreibtisches und er brach zusammen .
Hochaufgeregt , schuldig , nervös , voller Angst war ich . Dazu noch hochsensibel .

Wie möchte man hier nun eine zuverlässige Kernaussage treffen , über den Zustand meiner Neurotransmitter .
Das wäre ja so , wie wenn es bei einem Bootsflüchtling auf hoher See zu einem Adrenalintest käme .

LG
 
Lieben Dank für Deine Antwort.
Die Werte wurden aus einem Neurostress-Profil im Urin gemessen. Eine Probe des 2. Morgenurins, eine weitere 12 Stunden nach dem Aufstehen.
Da kann man doch eigentlich einen besonderen Stresszustand ausschließen, oder?
 
Hallo trulli-trulli,

ich vermute, die Probleme Deines Sohnes haben mit seinen Mitochondrien (Energiekraftwerke der Zellen) zu tun. Medikamente, ungünstige Ernährung, Impfungen, Stress und körperliche Belastungen können geschwächte Mitochondrien noch mehr belasten.
Hier ein Auszug aus "Mitochondrien: Symptome, Diagnose und Therapie, von Dr. med. Dr. med. Bodo Kuklinski (Autor) "
Auszug_Kuklinski_01.jpg
Ein paar Infos zu Mitochondrien-Medizin:
Hinweisende Symptome & Beschwerden auf sekundäre Mitochondriopathie
eingeschränkte körperliche Belastbarkeit
rasche Erschöpfung nach geistigen und/oder körperlichen Belastungen
u.a.
Eine unzureichende Funktion der Mitochondrien kann bei folgenden Krankheiten eine Rolle spielen:
ADS/ADHS – Aufmerksamkeitdefizit-Hyperaktivitätsstörung
u.a.
Mitochondrien-Medizin - Naturheilpraxis Wilfried P. Bales


Mitochondrientherapie Erfahrungen: Mitochondriopathie heilen
https://www.chronische-heilung.de/mitochondrientherapie/

Alles Gute
 
Ich ging von Bluttests aus , Trulli-trulli , und kenne hier den möglichen Unterschied -wie Tag und Nacht .Test aus der Aktivität heraus und nach Ruhe .
Entschuldigung.
 
Im übrigen sagte Herr Kuklinski seinerzeit zu mir : "Sie sind der klassische Fall , abgeschoben zum ADHS und Ursächlichkeit der Biochemie /mitochondriale Dysfunktion blieb unerkannt bzw. war unbekannt bzw. spielte in der Diagnostik keine Rolle "

Ich wurde 2 mal aufwendig zum ADHS hin diagnostiziert . Dummes Zeug .

Anbei --
Folgeschäden - prokrypto
 
Alles gut, Alexo ;) Ich freue mich über jeden Beitrag.

Danke, Docwho! Ich bin diesbezüglich schon voll im Thema, gewissermaßen auch in eigenem Interesse, nicht nur im Interesse meines Sohnes. Kuklinski lese ich derzeit rauf und runter und hier im Forum bin ich besonders in den Methylierungs Threads unterwegs, zumindest als stiller Mitleser. Allerdings lässt sich das alles irgendwie nur bedingt mit den Blut- und Urinergebnissen, bzw der ADS Diagnose meines Sohnes in Einklang bringen. Sehr hohe Dopamin-, Serotonin- und niedrige Noradrenalinwerte bei einer ADS sind nicht besonders typisch und ich konnte bisher nur wenig darüber lesen. Umso interessierter frage ich hier in Marias Thread nach, wie sich das Problem entwickelt hat. Auch in Hinblick darauf, dass wir beim gleichen Arzt in Behandlung sind...
 
Hallo trulli-trulli,

ADS und die veränderten Neurotransmitter-Werte stehen meiner Ansicht nach im Zusammenhang mit einer Mitochondriopathie und dass Du u.U. auch betroffen bist, verstärkt das Ganze noch.
Ein weiteres Indiz ist die Ratlosigkeit gewisser Ärzte.
(siehe nochmals ..störung der Hormonellen Achse.. Auszug_Kuklinski_01.jpg)
Quelle: "Mitochondrien: Symptome, Diagnose und Therapie, von Dr. med. Dr. med. Bodo Kuklinski (Autor) "

Kuklinski schreibt klar, dass Kinder diesbezüglich die Schwächen ihrer Mütter übernehmen und je nach Start ins Leben (Kaiserschnitt, Impfungen, Antibiotika u.a.) noch mehr Probleme haben.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das liest sich tatsächlich so. Ich hoffe, dass wir mit einer Behandlung nach Dr. Gahlen ein paar Erfolge erzielen können. Dazu werde ich sicherlich mal einen eigenen Thread aufmachen... mit den Werten meines Sohnemannes, sowie den Therapievorschlägen. Bis dahin hoffe ich, dass Maria sich hier verkrümmelt hat, weil alles total gut läuft und ihr Sohn auf die Behandlung gut angesprochen hat. Vielleicht hat sie ja eine Benachrichtigung in ihrem Email Postfach. Eine PN darf ich ihr (noch) nicht schreiben, da ich noch ein Newbie bin.

Bis hierhin danke ich Euch schonmal, dass ihr Euch eingeschaltet habt und hoffe, dass wir uns an anderer Stelle wiederlesen.

Viele Grüße :)
 
trulli-trulli , die Maria kann auch keine pN empfangen bzw.versenden . Beitragsanzahl zu gering ( 13).
Sonst hätte ich das übernommen , Benachrichtigung .

LG
 
Das Buch habe ich bereits vor ein paar Tagen bestellt, was für ein Zufall :D

Danke für Deine Bemühungen bzgl der PN an Maria, ich hoffe einfach, dass sie das liest... :daumendrueck:
 
Oben