Erhöhtes Adrenalin und Cortison durch Wirbelblockaden?

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hy,

Nach nun allzu vielen Jahren ist der primäre Auslöser meiner Hormonentgleisung (erhöhtes Cortisol/Adrenalin) gefunden. Die Wirbelsäule. Durch ständige leichte Blockaden und der Reizung des ZNS wird ständig Adrenalin ausgeschüttet und Cortisol. Unter anderem auch um den Blutdruck zu erhöhen und eine Minderversorgung z.B. des Gehirns zu verhindern.

An meiner Wirbelsäule arbeite ich, was schwer genug ist, da Sie über die Jahre stark faszial verklebt und nicht gerade in der perfekten Position ist, aber ich konnte schon Erfolge verbuchen.

Nun spüre ich eine wesentlich verringerte Ausschüttung von Adrenalin/Cortison, ausser in macnhen Posen, aber irgendwie fällt jetzt alles zusammen.

Ich bin so platt, mein Blutzucker spielt verrückt, ich reagiere plötzlich auf NEMs die ich vorgestern noch vertragen habe. Dafür schlafe ich um welten besser und bin sehr viel ruhiger. Mein Immunystem ist total durcheinander.

Irgendwelche Tipps was ich tun kann? Mache ich was falsch mit dem runterregeln der Adrenalin Ausschüttung? Kann jemand etwas dazu sagen?

Vielen lieben Dank
 
erhöhtes Adrenalin/Cortison durch Wirbelblockaden

Hi Jasper,

mich würde mal interessieren, was du arbeitest und ob es zu Hause oder auf der Arbeit Belastungen gibt, durch die dein Immunsystem dauerhaft in den Notfallmodus übergeht.
 
erhöhtes Adrenalin/Cortison durch Wirbelblockaden

Welche NEM nimmst du derzeit?
 
erhöhtes Adrenalin/Cortison durch Wirbelblockaden

Hy,

kausal war das ganze so. Ich hatte einen Autounfall mit 9. Sehr heftig. Ich auf dem Fahrrad er 70 km /h. Meine Wirbelsäule wurde nie behandelt. Da ich ein wenig hypermobil bin, hatte ich auch nie Schmerzwn bzw. wenige.

Dann kamm die Mitochondriopathie undein kaskade an Problemen. Nach der zu starken DMPS Asuleitung under damit verbundenen demineralisierung hat sich meine Wirbelsäule ins extreme verdreht und den Blutfluss ins gehirn und die Organe verhindert. Das hatte eine extreme Cortison und sonstige Hormonausschüttung zur Folge und weiteres.

Noch immer blockieren die Wirbel primär in der BWS bzw. die Rippengelenke und dann kriege ich Adrenalinschübe ohne Ende. Besonders im Sitzen und auf der linken Seite.

Meine Hormone sind total im Chaos dadurch. Ich habe eine Bürotätigkeit als selbstständiger. Ja Stress, aber nicht in dem Maße. Ich mache nun viel für den Rücken und habe 80 % geschafft. Seit dem die Wirbel fast drinen bleiben ist der Adrenalinschub sehr viel besser, aber jetzt kommt die totale Erschöpfung.

Die Frage ist ja kann das Immunsystem durch andauernden Cortisol und Adrenalinausstoß im ungesunden Bereich überregaieren und wenn ja, kommt es wieder runter?

Ich nehme: Magnesium, theanin, q10 (wobei mein Stoffwechsel überschnell arbeitet und das wohl noch mehr puscht), carnitin, b vitamine, VC,Tyrosin, Aminosäuren (davon habe ich einen ganz schönen Mangel durch die Andauernde Ausschüttung.) und Glycin.

Seit das Adrenailin runter geht, kann ich vor 14 Uhr kaum aufstehen. Puh. (Esmog habe ich auch runter gefahren, was sehr gut tut.)

LG
 
Hallo,

klar. Alles was es gibt, da dieses Thema bei mir der pure Horror ist. Am besten geholfen von alle den vielen Erfahrungen hat:

1. Spiraldynamik. Da habe ich wirklich neu gelernt zu laufen und Verklebungen zu lösen und meinen Körper kennen zu lernen. Großartig.
2. Rolfing. Auch sehr hilfreich.
3. Core Training und Felxibar. Beides erachte ich als sehr effektiv, da es sehr wichitg ist, eben die Mitte und die kleinen Muskeln zu stärken.
4. Ein guter Physiotherapeut, der blockierte Wirbel wieder deblockiert. Nein, dass ist nicht selbstverständlich, da die Wirbel in alle erdenkliche Richtungen gleiten können. Ich habe erst nach 8-10 meinen gefunden, der einfach alles hinbekommt. Auf den eigenen Körper vertrauen.
5. Dehnen. da gibt es gute Youtube Videos. Strong & Felx z.B. so heissen die Beiden.
6. Mangelzustände ausgleichen. Ich habe z.B. einen starken Magnesiummangel unter anderem und der sorgt für allerlei beschwerden, auch in der Wirbelsäule und der Reizübertragung.

LG Jasper
 
Hallo Jasper,
ich hoffe das du das noch liest.
Kannst du mir evtl. ein paar gute Therapeuten für deine Wirbelsäule
empfehlen. Namentlich, da ich hier nur wirklich wenige finde die mir helfen können,
die meisten sind immer sehr brutal und gehen auf nichts ein.
über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen.
lg Petra
 
Oben