Äußerliche Stimulation der Nebennieren möglich?

Themenstarter
Beitritt
27.02.14
Beiträge
102
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas komische Frage, aber es interessiert mich nun:
Vor kurzem war ich beim Heilpraktiker, der unter anderem Massagen und sanfte manuelle Therapie anbietet. Neben den aderen Verfahren haben wir an diesem Tag meine Hüfte sowie die unteren Rückenwirbel mit Übungen und einem Massagegerät behandelt. Einen Tag später hatte war ich zuerst extrem aufgedreht, unruhig und bekam am Nachmittag dann einene Kreislaufzusammenbruch, danach gefolgt von einer panikähnlichen Attacke. Seitdem hab ich ständig Herzklopfen, bin unruhig, am Schwitzen, mir ist schwindelig (ähnlich SD Überfunktion).
Kann das in Zusammenhang miteinander stehen?:confused:
Ich muss gestehen, dass ich 1 bis 2 Wochen schon eine Veränderung gemerkt habe und eher angespannt und unhrig war, aber nicht in dem Ausmaß. Natürlich hab ich den HP gleich kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten.
Meine SD wurde heute morgen kontrolliert - Werte kommen am Montag/ Dienstag. Meine NN wurden letztes Jahr per Blut untersucht, ein erhöhter Wert (bei mehreren Untersuchungen blieb dieser erhöht, ist scheinbar bei mmir so), sonst nichts Auffälliges.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Patricia,

bist Du sicher, daß der Hp gut behandelt hat und nicht am Ende einen Wirbel verschoben hat? Mich würde schon interessieren, was er Dir sagt, wenn er sich meldet...
Geht es Dir inzwischen denn schon ein bißchen besser?

Martin Eckert | Dornfinder

Aus der Tabelle geht hervor, daß C7 - der unterste Halswirbel - in Zusammenhang mit der Schilddrüse steht. Evtl. hat sich da etwas verändert?


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
danke für deine Antwort und super Grafik :)
Also der HP ist jetzt im Urlaub, hat mir aber kurz geantwortet und gesagt, dass er so eine Reaktion noch nicht gehrt hat und sich selbst informieren müsste bezüglich der Nebennieren/ Schilddrüse etc. Natürlich bzw. das ist das Ziel, falls etwas nicht "frei" oder schief war und jetzt wieder besser steht, werden die Organe besser versorgt. Ich bekomme aber noch eine weitere Rückmeldung nach dem Urlaub bzw habe dann einen Termin.
Die Behandlung war so sanft und keine ruckartigen, unangenehmen oder ungewöhnlichen/ ähnlichen Bewegungen, da konnte ich mir anfangs garnicht vorstellen, dass überhaupt was passiert sei :) Da Massagegerät war halt ordentlich vibrierend und sollte die Muskeln lockern.... Bis über die Lenden- und unteren Rückenwirbel sind wir meines Erachtens nicht drüber gekommen.
Es geht mir von Kreislauf her etwas besser, aber die Unruhe, Herzklopfen, Zittrigkeit sind geblieben. Die Kontrolle meiner Blutwerte ergab nix auffälliges. Was mir gesagt wrde, dass der TSH Wert der Schilddrüse jetzt bei 0,9 liegt (bei der letzten Routineuntersuchung Ende Juni war ich bei etwa 2, meine ich). Und keine Veränderung in der Dosierung der Medikamente. Daher vielleicht ein Unruhegefühl, aber natürlich eg nicht überdosiert. Es steht mir frei, wieder runter zu dosieren.
Würde mich wirklich interessieren, ob diese sanfte Therapie derartige Auswirkungen haben kann. :)
Viele Grüße
 
Hallo Patricia,

Was mir gesagt wrde, dass der TSH Wert der Schilddrüse jetzt bei 0,9 liegt (bei der letzten Routineuntersuchung Ende Juni war ich bei etwa 2, meine ich). Und keine Veränderung in der Dosierung der Medikamente. Daher vielleicht ein Unruhegefühl, aber natürlich eg nicht überdosiert. Es steht mir frei, wieder runter zu dosieren.

Welche Medikamente nimmst Du denn?
Was bedeutet "eg"?

Was mir gerade einfällt zur "äußeren Behandlung" der Schilddrüse:
Bücher von Amazon
ISBN: 1477449817


Gerade sehe ich, daß es ja schon einen langen "Hormon-Thread" von Dir gibt:
https://www.symptome.ch/threads/probleme-mit-der-pille.120863/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben