Mein Neurostress-Profil

Themenstarter
Beitritt
04.03.13
Beiträge
101
Hallöchen, das Thema Neurostress ist für mich völliges Neuland... Zusätzlich verunsichert es mich noch, dass das Labor und meine Therapeutin verschiedene Empfehlungen zur Therapie haben...

Wer wirft mal einen Blick auf mein Profil?

Adrenalin 7,5 (4-10)
Vanillinmandelsäure 3,4 (2,2-5,5)
DOPAC 1981 (310-900)
5-Hydroxyindolessigsäure 4595 (1900-5000)
GABA 47,77 (1,5-6,8)
Glutamat 183,12 (8-25)
DHEA 788,41 (170-530)

Was bedeutet das alles? Ich versteh nur Bahnhof...
 
Hallo !

Ob da irgend ein messfehler passiert ist ?
Weil Gaba und Glutamat dermaßen so hoch ist das kann ja eigentlich nicht sein.
Und Dhea als du das beim endo hast messen lassen da war es auch niedriger.
Ich denke deine Symptome könnten auch vom niedrigen Eisenwert kommen.
Was hat die Therapeutin und das Labor empfohlen ?

L.g. Detlev
 
Beim Endo wurde 24-h-Sammelurin genommen, hier der 2. Morgenurin. Ich habe keine Ahnung, warum einmal so und einmal so gemessen wird. Hat da jemand Hintergrundwissen???
 
Hi Curly,

ähnliche Werte (DOPAC) haben noch 2 andere hier und ich eingeschlossen.

Kurze Erklärung:
Ich bekam vor 2 Jahren plötzlich extreme Anfälle (Psychose dagegen 1g Niacin, Durchfall, Krämpfe, Herzrasen Pulz 180, Schweißausbruch, extremer Tremor, Kälteeinbruch, Puls 50, Körper plötzlich hart und abgeschnitten, Weinausbruch, Ohnmacht, usw ...das alles bis zu 6 Std.) keiner wußte woher und auch wenn ich hier von HIT gelesen habe, so konnte ich nicht glauben, dass meine Symptome vom Essen kommen..

Nachdem ich viele Tests gemacht habe und vieles negativ war, habe ich mich auf das Thema HIT eingelassen. Nach Auslaßdiät habe ich es eingesehen.. Also habe ich 5 Monate PommesDiät gemacht und 1 Test mit Anfall und 1 Test ohne Anfall (bei Lab4more).

Adrenalin 7,5 (4-10)
Vanillinmandelsäure 3,4 (2,2-5,5)
DOPAC 1981 (310-900)
5-Hydroxyindolessigsäure 4595 (1900-5000)
GABA 47,77 (1,5-6,8)
Glutamat 183,12 (8-25)
DHEA 788,41 (170-530)
dieselben Referenzwerte gelten wie bei dir:

ohne Anfall, also ohne HIT-Symptome:
Adrenalin 2,1
NA 12,6
NA/A Quotient 5,9
VMS 2,7
Dopamin 150,3
DOPAC 380
HVS 2,3
Serotonin 183,2
5HIES 3080,9
GABA 13,73

mit Anfall also starke HIT-Symptome:
Adrenalin 5,7
NA 25,9
NA/A Quotient 4,5
VMS 2,7
Dopamin 153,4
DOPAC 2570
HVS 3,0
Serotonin 132
5-HIES 3076
GABA 3,9


Dieser Test ist meiner Meinung nach der Aussagekräftigste!
Wenn du eine reine HIT-Diät einhälst und diesen Test wiederholst, wirst du wahrscheinlich die Veränderung sehen!

Der hohe DOPAC verbraucht Dopamin. Ich habe ein paar Monate vorher bei Biovis den gleichen Test gemacht, aber ohne DOPAC und ohne Diät, da war der Dopaminwert bei 58,91. Histamin verbraucht meiner Ansicht nach bei Unverträglichkeit Dopamin.. und Serotonin wird verbraucht, bei mir aber nur für den Anfall. Ansonsten immer sehr stabil. Adrenalin und NA werden für die schwere Symptomatik nochmal bereit gestellt und verbrauchen sich dadurch nur noch mehr..

Leider konnte Dr. Bieger diesen Zusammenhang nicht erklären, aber wie auch, wenn die Patienten, die den Test machen ihn nicht mit HITdiät wiederholen, somit gibt es keinen richtigen Erklärungsansatz. Da ich über die Problematik wußte und dieses provozierte stehe ich bis jetzt alleine da mit den 2 Testergebnissen. Aber vll hast du ja die Möglichkeit, diesen Test unter strenger Diät nochmal zu machen!?

Ach so, vll spielt meine Genetik hier auch eine große Rolle:
COMT +/+ MAO-A +/+ DAO+/- HNMT-/-

Kennst du deine Genetik?

Viel Glutamat, also viel GABA. So hast du dämpfenden und anregenden Neurotransmitter im Ausgleich.. Ich würde an deiner Stelle, wenn das der Fall sein sollte, trotzdem weniger Glutamate essen.

DHEA so hoch ist eigentlich super. Wird ja in der Verjüngungsmedizin gespritzt, weil es mit steigendem Alter sinkt. Wenn du noch jung bist, dann ist dies die Erklärung!

5HIES ist hoch-normal, bd dass du auch genug Serotonin hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben