Auswertung DHEA und Cortisol

Themenstarter
Beitritt
21.03.15
Beiträge
138
Hallo Leute,

habe mir ein Test machen lassen bzgl der Cortisol und DHEA Werte.

Der Hausarzt kann leider keine Stellung dazu nehmen, was genau die Auswertung bedeutet.

Ich lade mal das Dokument hier hoch. Besteht Handlungsbedarf?

Danke
 

Anhänge

  • cortisol.pdf
    200.2 KB · Aufrufe: 20
Hallo cyber8607,

ich habe in diesem Bereich leider kaum Kenntnisse, so dass ich Dir nicht weiter helfen kann. Es war aber ganz interessant für mich, so einen medivere-Befund mal zu sehen. Der "Preis" für die Möglichkeit der Selbst-Beauftragung (ohne Arzt) und die recht günstigen Kosten scheint zu sein, dass kein Befundbericht dabei ist, sondern nur die "nackten Zahlen". Das muss man natürlich wissen, bevor man so etwas macht (denn "normale" Ärzte, damit meine ich die, die das offizielle System vertreten ohne Zusatzkenntnisse, werden mit diesen Befunden nach meiner Einschätzung zumeist nichts anfangen können).

Ein bisschen was kannst Du Dir ja aus den allgemeinen Aussagen des Befundes zusammenreimen... ansonsten denke ich schon, dass es hier noch nette und kundige User gibt, die Dir ein bisschen weiter helfen können :)

Gruß
Kate
 
P.S.:

Ich denke, dass es i.a. nicht sinnvoll ist, Laborwerte zu behandeln, sondern Beschwerden. Insofern wäre eine wichtige Frage, aus welchem Grund Du diese Untersuchung gemacht hast und ob Deine Beschwerden zum Befund passen.

Dazu kommt noch, dass gerade diese Untersuchung meines Wissens sehr tagesformabhängig ist, das wäre dann die nächste Frage: Hast Du sehr unterschiedliche Tagesformen und wenn ja, war es ein "guter" oder ein "schlechter" Tag?
 
Oben