Wie spart ihr Kosten für die Hormone?

Danke kopf ;-)
Kompliment zurück, und ich werd das ANS und den Hormonhaushalt schon wieder einigermaßen geradebiegen.
Mach ich ja schon ziemlich lange und das reicht von Trinken/Essen, notfalls Traubenzucker, Entspannungstechniken,richtige Lagerung MineralstoffzufuhMagentee bishin zu kühlen Kompressen...

lg catlady ;-)
 
Neurostress und AN sind zwar sehr unangenehme Begleiter, die die Lebensqualität ganz schön einschränken können, werden aber angeblich nur in schweren und stetig fortschreitenden Fällen bedrohlich.Das ist wohl das "Gute" dran. Ausnahmen sind hier wohl nur das höhere Risiko für Hitzschlag. Aber da muss man sich wohl einfach so gut es geht davor schützen.Gsd haben wir ja jetzt Herbst.
 
ich weiß auch nicht mehr weiter .hatte beschwerden stark zur besserung gebracht ,aber das ist nicht weg .
werde nun mal mein immunsystem überprüfen lassen .
und alle unverträglichen nahrungsmittel weglassen . hab da ausnahmen zugelassen .z.b. zwiebeln ,schafskäse,möhren, eigelb darf ich, glaub ich , auch nicht .
dann ist sabbat .milch darf ich in keiner form und gluten und alle getreidesorten ,die üblichen, auch nicht .
Guten Appetit ,kopf !
 
Hallo kopf

Milch lass ich auch weg.
Wie hast du bestimmte Beschwerden zur Besserung gebracht?
Gehts dir auch wieder schlechter?
Was lässt du im Immunsystem untersuchen?

lg catlady ;-)
 
Milch lass ich auch weg.
Machst du sonst nix , Betreff : Ernährung ?
auf der schiene hab ich viel erreicht .letztendlich hatte ich noch "probleme" mit dem puls ! der Blutdruck hatte sich normalisiert ,also von hohem zu 120/80 und manchmal noch weniger .nur der Puls . der ist jetzt auch durchgängig unten /so 60 .vorher 80--.
da denke ich ,ernährung plus supplemente
.
Gehts dir auch wieder schlechter?
ich schrieb dir das ja ,vermutung Eisen rapide hoch gemacht ,ich selbst.
Was lässt du im Immunsystem untersuchen?
na solch komplettprogramm an der charite . ruf da morgen mal an ! vielleicht und das wäre mir lieber -Kuklinski .Der hat aber volles Haus ,wegen dem neuen Buch wahrscheinlich !
lg catlady ;-)

Gruß kopf .
 
Hallo kopf

Nö nicht nur das, alles was ich in meinem Thread noch beschrieben habe.

Hast du Eisen eingenommen? Wieviel und wie lange? Kombi-oder Einzelpräparat?
Kann leider erst in ein paar Tagen auf PN antworten, falls dir das lieber wäre.

Bei mir passts heute für meine allgemeinen Verhältnisse wieder einigermaßen, nur dass ich überall Muskelkater habe und nun eher pisel wie ne Maus. Aber das muss wohl nachdem allem jetzt sein, Durstgefühl is auch wieder normal. ;-)

Immuntest klingt gut,musst mir mal näher beschreiben was da gemacht wurde. Aber ich muss ohnehin erst mal die Nebennierensache finanzieren. Kuklinski ist leider teuer,weit weg und meistens überlaufen.

lg catlady ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Beiden, kopf und catlady :)
Kann leider erst in ein paar Tagen auf PN antworten, falls dir das lieber wäre.
Meine Kollegin ging wohl davon aus, dass ich abwesend sei, und hat Euch nettgemeinter Weise schon auf etwas hingewiesen, auf das ich Euch als engagierte und beinahe täglich jedes Wort mitlesende Moderatorin dieser Rubrik :cool: auch gern hinweisen wollte:

Mögt Ihr uns bitte weiter teilhaben lassen an Eurem Austausch? Es ist so schade, wenn etwas per PN stattfindet, wovon auch andere Mitleser profitieren könnten. Das wäre nett :kiss:

Grüße :wave:
Kate
 
Hallo,

das passt gar nicht zum thema ,was ich catlady schrieb .
ich hatte catlady von meinen problemen geschrieben .

es ging um vermutete virenreaktivierung oder schaffung eines besseren millieus .

ich wollte langsam aber sicher den eisenwert anheben . ich habe dann ringblutwurst gekauft .scheibenweise wollte ich so den eisenwert anheben .da die wurst so gut schmeckte habe ich sie sofort ganz aufgegessen.
am nächsten tag holte ich dann eine neue und das trauerspiel wiederholte sich .blutwurst enthält 16mg eisen pro 100gramm wurst .
so habe ich eine ganze menge würste gegessen und denke ich habe damit etwas entfacht .(zusammenhang eisen und z.b.viren)
ursprünglich habe ich probleme und werde z.b. bei blutspenden nicht zugelassen .nach wursteinnahme war eine zulassung gar kein problem .gute werte !

Während die alleinige therapeutische Gabe von Eisen zur Anämiebehandlung bei ACD Patienten mit Infektionen und Tumorerkrankungen aufgrund der Wachstumsförderung von Pathogenen sowie der durch das Metall vermittelten negativen immunologischen Effekte im Regelfall kontraindiziert ist
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/s-0029-1215573
LG kopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Alle und @kopf

Sorry dass ich dich da wo reingezogen habe, war keine Absicht, aber ich komme mobil nicht in die PNs rein.Das Ganze war wohl ein Missverständniss.

Wegen dem Eisen: Hast du auch Druckgefühle im rechten Oberbauch, Benommenheit, Müdigkeit, Atemprobleme, nächtl. Erwachen und Gliederschmerzen von dem hohen Wurstkonsum bekommen?

Was mein Immunsystem betrifft bin ich von den Werten her sowas wie ein wandelndes Immunsuppressivum: BSG wird immer niedriger und lag letztens bei 2, CRP quasi nie nachweisbar,kein einziger Autoantikörper. Infektanfällig bin ich andererseits aber auch nicht mehr wie mein Umfeld.

Was mich zurzeit leider auch wieder beschäftigt ist der Harnstoffzyklus und ich möchte es beim Ammoniak jetzt wirklich mal genauer wissen. Aber das mach ich sicherlich bei keinem Arzt sondern vor Ort im Labor.
Bei Anstrengung kommt es bei mir in letzter Zeit wieder schnell zu dusseligen Gefühlen im Kopf, Hyperventilation, aufgeblähten Magen und verstärkten Gangstörungen. Da Ruhe und Apfelessig sowie entblähende Dragees nicht immer geholfen haben, nahm ich einige Male noch Kalium, Laktulose und Traubenzucker dazu und Magen+Schwindel besserten sich überraschenderweise.
Woran es jetzt lag kann ich nicht genau sagen, nur dass ich schon drauf achte nicht unbewusst zuviel Luft zu schlucken. Gleichzeitig stanken auch meine Füße die letzten Tage recht übel.

Glaube dass eine genetische Komponente schon mit reinspielen könnte, für derartige Problematiken spricht auch der hohe Kohlehydratbedarf, dass mir zuviel Bewegung nicht besonders gut tut, dass Laktulose hilft, die Fleischunverträglichkeit, das eher hohe Gesamteiweiß und dass ich auch seitdem ich denken kann Fleisch und besonders Wurst noch nie so mochte, trotz damals normaler Verträglichkeit. Gedächtnisprobleme,plötzliche irre Lachanfälle, das Gefühl zeitweise zu verdummen usw.. würden auch dazupassen, auch die Harnstoffwerte sowie leicht zittrige Hände die wieder weggehen sobald ich mich "erleichtert" habe.
Werde die Kupfertabletten jetzt auch mal für ein paar Tage aussetzen und Kupfer lieber über die Nahrung abdecken, nicht weil ich denke dass es am Kupfer liegt, aber in Tablettenform schwächt es möglicherweise meinen Harnstoffzyklus, weil es wie auch Eisen vl. die Leber kurzfristig belastet.

Ja gibt da viele mögliche Theorien in meinem Fall...

Habe mir heute übrigens L-Arginin und L-Ornithin Kapseln bestellt. Vielleicht lässt sich da ja noch was optimieren, mal schauen. ;-)

Und auch Pilze, Bakterien und Parasiten können den Hsz ja zusätzlich noch schwächen, das Verflixte ist halt dass man da wohl eher eine eiweißreiche und kh-arme Kost einlegen sollte.

Hat eigentlich schon mal jemand von euch Ammoniak (und Laktat) bestimmen lassen und selbst bezahlt?

Nächste Schritte im "diagnostischen Bereich" sind jetzt
-HBSS
-Neurostress Paket
-Ammoniak, Laktat, falls kostentechnisch möglich auch noch ph-Wert, Renin und Aldosteron.

War jetzt ein wenig sehr oT, aber vielleicht bringts dem einen oder anderen was. Werde auf jeden Fall über die Ornithin- und Arginineinnahme und deren Wirkung oder Nichtwirkung berichten.

lg catlady ;-)
 
Hallo kopf, hallo catlady
das passt gar nicht zum thema ,was ich catlady schrieb .
ich hatte catlady von meinen problemen geschrieben .

es ist alles gut - deswegen habe ich mich ja auch ganz freundlich ausgedrückt :) Natürlich dürft Ihr private Dinge per PN austauschen. Es sollte eben bloß nicht Kommunikation aus dem Forum in PNs verlagert werden, denn der Sinn eines Forums ist, dass viele an einer Kommunikation teilnehmen können und profitieren können.

Nun bleibe ich kurz bei dem Offtopic, weil ich es ganz interessant finde (und noch von hieraus verlinkt habe: https://www.symptome.ch/threads/behandlung-nach-kuklinski.4442/page-48#post-1034057):
ich wollte langsam aber sicher den eisenwert anheben . ich habe dann ringblutwurst gekauft .scheibenweise wollte ich so den eisenwert anheben .da die wurst so gut schmeckte habe ich sie sofort ganz aufgegessen
am nächsten tag holte ich dann eine neue und das trauerspiel wiederholte sich .blutwurst enthält 16mg eisen pro 100gramm wurst .
Da hast Du aber ganz schön zugeschlagen ;) Wieviel wiegt denn so eine Wurst?

so habe ich eine ganze menge würste gegessen und denke ich habe damit etwas entfacht .(zusammenhang eisen und z.b.viren)
ursprünglich habe ich probleme und werde z.b. bei blutspenden nicht zugelassen .nach wursteinnahme war eine zulassung gar kein problem .gute werte !
Immerhin insoweit interessant, als Kuklinskis Tipp mit der Blutwurst zu funktionieren scheint. Mit etwas gemäßigteren Mengen hätte es wohl etwas länger gedauert. Ja - mit Eisen sollte man vorsichtig sein. Ich habe nach Feststellung eines Eisenmangelsyndroms mit diesem Präparat (immerhin auch 27 mg/Tag) meinen Ferritinspiegel gut (aber langsam) in den optimalen Bereich heben können (https://www.symptome.ch/threads/sch...syndrom-auch-ohne-anaemie.108500/#post-890744, https://www.symptome.ch/threads/die-raetsel-des-vitamin-d-stoffwechsels.62921/page-15#post-594254). Wurst wäre mir auch recht gewesen, aber es gibt fast keine zu kaufen, die mit meinen Gewürzallergien geht.

Jedenfalls wünsche ich Dir gute Besserung.

catlady schrieb:
Sorry dass ich dich da wo reingezogen habe, war keine Absicht, aber ich komme mobil nicht in die PNs rein.Das Ganze war wohl ein Missverständniss.
Siehe oben :)

Hat eigentlich schon mal jemand von euch Ammoniak (und Laktat) bestimmen lassen und selbst bezahlt?
Laktat haben (zusammen mit Pyruvat) viele machen lassen, darüber findest Du ganze Threads in der Nachbarrubrik. Gehört laut Kuklinski zur Standarddiagnstik, ist auch im Organix enthalten. Da natürlich im Urin (da kamen bei mir völlig andere Werte heraus, aber die Diagnostik ist auch heikel bezüglich der Präanalytik - siehe die genannten Threads). Ammoniak wurde bei mir in der Ausatemluft gemacht, auch dazu findest Du nebenein einen Thread: https://www.symptome.ch/threads/untersuchungen-in-der-ausatemluft-bei-nitrosativem-stress.42892/. Außerdem könnte dieser Thread interessant für Dich sein: https://www.symptome.ch/threads/lae...-durch-andauernde-ammoniakueberlastung.34855/

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kate

Danke für die Tipps und dass das Missverständnis mit der PN aufgeklärt wurde, werde die verlinkten Threads mal durchlesen...

Ich hätte schon gedacht dass ich es (auch im Blut) testen lasse, aber das mit der Präanalytik ist ja immer so doof...Und wegen der Kosten muss ich in einem Labor sowieso mal anfragen, genauso wegen Präanalytik.
Bezüglich Organix werde ich mich mal reinlesen...

Atemtest auf Ammoniak klingt ja ganz praktisch und einfach.
Allerdings frage ich mich ob man es in der Atemluft auch dann nachweisen kann, wenn man grade keinen ekligen Geschmack im Mund hat?
Denn auch wenn ich Laktulose mal mehr als einen Tag nicht genommen habe oder leicht benommen werde bzw. oben genannte Symptome hab, hab ich den süßlich-ekligen Geschmack im Mund auch nicht wirklich so oft.

lg catlady ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du aber ganz schön zugeschlagen ;) Wieviel wiegt denn so eine Wurst
Da hab ich jetzt anderswo einen Hinweis gefunden:
esse ich nun eine wurst a 300gramm tgl . wäre das eine zufuhr von 51mg eisen .
https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-22#post-1023695

Demnach wäre das etwas weniger als doppelt so viel wie meine (ehemalige - will aber wieder anfangen, wenn auch nur während der Regel, also mit Pausen) Dosis.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo catlady,

ich hatte (bei der Untersuchung) und habe keinerlei ekligen Geschmack im Mund ;)

Gruß
Kate
 
Hallo ,
zur Blutwurstmethode noch kurz . es wirkt augenblicklich ,so mein gefühl .beweis wäre ja auch ,der vierte nun erfolgreiche Blutspendeversuch (2mal keine zulassung ,1mal und es ging mir sehr schlecht danach (hämoglobinwert grenzwertig).
als mann merkt man die wurst auch sofort ,die potenz steigt .
ich schätze so´n blutwurstring wiegt zwischen 400 und 500gramm.
das ist wahnsinn was ich tat ,ich wußte auch um mögliche gefahr ,aber ....
LG kopf.
 
Hallo kopf

Ja irgendwann macht man einfach echt alles...das kenne ich nur zu gut. So eine Blutwurstkur wäre allerdings in jeder Hinsicht pures Gift für mich.
Wurden bei dir eigentlich andere Ursachen für das niedrige Hämoglobin ausgeschlossen?
Bei mir ist dieser Wert eher hoch, auch die Lunge war ohne Befund.

Um nochmal zur Harnstoffsache zurückzukommen. Rein genetisch ist ca. jeder 10000te betroffen, im Säuglings- und Kindesalter meist sehr schwer. Vor allem Frauen können das aber übers x-Chromosom vererben. Diese heterozygoten Genträgerinnen, von denen es gar nicht soo wenige geben wird, können gar nicht bis mild betroffen sein (zB vorwiegend psychiatrische Symptome), aber auch mittelschwere körperliche und selten schwere akute Beschwerden
bekommen. Oft gibt es neben hohen Fleisch- und Eiweißkonsum, längeres Fasten,bestimmte Medikamente, Leberbelastungen etc... auch andere Auslöser die es verschlimmern können. Userin Julia84, die leider schon lange nicht mehr hier on war, kennt sich da auch sehr gut aus und ich bin auch durch Google auf ihre Themen hier gestoßen. Noch weiß ich aber nicht ob das bei mir möglich sein könnte, dafür müsste man angeblich auch noch spezielle Urinwerte testen lassen und Ammoniak muss auch nicht immer erhöht sein, meist dann wenn es einem grade schlecht geht.

@Kate

Danke für den Hinweis.

lg catlady ;-)
 
@kopf

Was sind jetzt eigentlich deine Beschwerden nach dieser Blutwurstkur?

@Kate

Wie waren deine Werte bei diesem Test?

lg catlady ;-)
 
Hallo Catlady,

meinst Du Ammoniak in der Ausatemluft? Das findest Du im o.g. Link (bzw. in einer Weiterverlinkung von dort).

Oder meintest Du Lactat/Pyruvat?

Die (auch schon genannten) Threads sind sehr leicht über das Inhaltsverzeichnis oder die rubrikeninterne Suche zu finden, z.B. dieser https://www.symptome.ch/threads/lactat-pyruvat-verhaeltnis.15545/. In Beitrag #50 ein Beispiel für die genannten Präanalytik-Schwierigkeiten.

Zur Frage, dies evtl. im Urin untersuchen zu lassen (geht z.B. im Organix): https://www.symptome.ch/threads/lactat-pyruvat-verhaeltnis.15545/page-5#post-499614.

Hier der Urin-Befund: https://www.symptome.ch/threads/mei...ng-mittels-organischer-saeuren-im-urin.78832/

Ich habe es nicht im Kopf, müsste es genauso raussuchen wie Du und ohne weitere Kommentare/Referenzbereiche etc. bringen die Werte eh nichts. Kommst also nicht ums selbst Lesen herum ;) und ich mag Dir auch empfehlen, einfach mal ein bisschen in der Nachbarrubrik zu stöbern.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kopf

Was sind jetzt eigentlich deine Beschwerden nach dieser Blutwurstkur?

ich bekam massive beschwerden ,muskeln,gelenke,sehnen .fast zum wahnsinnig werden . wahrscheinlich ein reaktivierter virus , welcher bei einem eisenüberschuß in der art denkt , es sei weihnachten !

mein eisenmangel ist wohl gewollt .muttermilch enthält auch kein eisen , warum wohl ? schwangere haben eisenmangel ,warum wohl ?
zum schutz !!

hier ist ein interessanter link .
Eisenmangel schützt vor Malaria – Science meets Society

LG kopf .
 
Hallo Kate

Ich meinte vorwiegend das Ammoniak, aber auch die beiden anderen Werte find ich interessant.
Leider kenne ich mich da noch zu wenig aus mit dem NO Stress,dh. ich muss mich da nochmal genau und großteils nur damit beschäftigen.
Es stand auch was über die eiweißarme Ernährung drin, die mach ich jetzt seit 2 Tagen wieder nachdem es mir jetzt so matschig ging. Danach wieder normale Zufuhr, halt kaum und selten Fleisch.
Meine Eiweißwerte sind jedoch immer super, brauch mir da wenigstens keine Gedanken drum machen unterversorgt zu sein.

Viel eher macht womöglich die von mir vermutete Gallenfunktionsstörung noch Mängel an Vitamin A,D,E, LipoproteinB und Druck im rechten Oberbauch,teils vl. auch Magenprobleme. Zumindest würden diese Vitaminmangelsymptome bei mir wie die Faust aufs Auge passen. Vit D bin ich schon am nehmen, Beta Carotinpräparat ist schon aufm Weg und Vit E versuch ich erstmals über die Nahrung zu kriegen. Sonnenblumenkerne sind da wohl ganz gut und mit denen hab ich mich jetzt auch wegen der Kupferversorgung reichlich eingedeckt.

Die HBSS (Gallenfunktionstest) ist jetzt auch erstmal meine letzte geplante schulmedizinische
Untersuchung, vl irgendwann nächstes Jahr noch eine Magenspiegelung und sonst nur 1 mal pro Jahr Blutbildkontrolle.

In Zukunft nur noch Alternativschiene, Selbstbehandlung, bei speziellen Dingen entweder so ein Paket oder vor Ort im Labor.

In paar Wochen werd ich auch mal wieder gucken/testen wie ich auf Histaminzufuhr reagiere.

@kopf

Ja die Fingerschmerzen und Schwächegefühle in Armen und Gliedern bekam ich auch bei meiner Einnahme. Ist bei dir sonst noch was dazugekommen?

Dass mit den Erregern wär dann bei mir wohl auch eine Überlegung wert, dass die besonders freies Eisen ganz gerne haben, liest man ja auch ganz oft.

lg catlady
 
Oben