Schlafstörungen mit Schweiß/Hitzegefühl, nicht wieder einschlafen

Themenstarter
Beitritt
28.02.13
Beiträge
61
Hallo liebe Forenmenschen und -götter!

Kurz zu mir:
- Habe HPU, wird behandelt (früher Spritzen, heute Methyl Guard, sagt euch was?)
- Neurodermitis seit Kindheit, Allergien lassen sich inzw. jedoch so ziemlich durch Gluten- (Verzicht) und Fruktoseintoleranz (eher unzureichende Vermeidung wo möglich) erklären.
- groß, dünn, nicht der Stärkste :)

Seit Jahren habe ich schon das Phänomen, dass im Laufe der Nacht häufig i-wann der Punkt kommt, wo ich eine dünnere Decke brauche, dann evtl. noch eine dünnere, dann gar keine, dann doch wieder die dicke... das hin- und her war jedoch selten (1 von 5 Nächten), sodass mein Schlaf durch 1-2x Deckenwechsel nur mittelmäßig gestört wurde.

Nun habe ich jedoch seit einiger Zeit extreme Schlafstörungen. Vorallem kann ich häufig nicht wieder einschlafen.

Es hat schon in meiner vorigen WG angefangen, wo ich statt meiner üblichen 10h häufig nur noch 8-9h geschlafen - dann konnte ich nicht mehr weiterschlafen... das fing an so vor 6 Wochen. Aber immerhin, damit lebte ich noch.

Dann bin ich umgezogen und dort ging es weiter, ich hatte das Gefühl es waren eher regelmäßig noch 8, gut hatte auch noch keine lichtdichten Vorhänge. Nach einer Woche wohnen in der neuen WG wurde hier was in meinem Zimmer von den Handwerkern der Vermieterin mit dieser Spritzpistole mit weißem Kleber angebracht, und seitdem hatte ich das Gefühl, dass es noch schlimmer ist, nur noch ca. 7h Schlaf.

Da mein Körper eigentlich seine 10h zum Entgiften braucht, ist das sehr nervig. Dann habe ich einen Infekt dazu bekommen, einen extrem heftigen übrigens, und bin häufig in 3 Lagen Kleidung ins Bett (tagsüber auch gefröstelt) um dann nachts in Unterwäsche bloß zu liegen bei offenem Kippflügel, ohne zu frieren. Verrrückt! Und wach bin ich natürlich auch gelegen...

Übliche Lösungen wie Autogenes Training brachten bisher kein Erfolg, 5-htp auch nicht, Baldrian Hopfen sorgt nur dafür, dass ich wenigstens die 6-7 kriege sicher und nicht noch weniger schlafe :) Im Bett liegen tue ich übrigens trotzdem locker 10h.

Ich hatte FRÜHER schon mal Schlafstörungen ähnlicher Art (v.a. aufwachen und nicht einschlafen können), damals half 5-htp. Irgendwann hatte ich dann jedoch regelmäßig Sex und die Wirkung wurde paradox, ich setzte es ab, da ich mit 5-htp schlechter schlief. Auch jetzt habe ich es mit 5-htp probiert, aber es hat nichts gebracht :/ Momentan nehm ich Baldrian/Hopfen um auf 6-7h zu kommen!

Irgendeiner eine Idee was ich probieren kann?
ich bin geneigt es alles auf den weißkleber zu schieben aber ich kann zuhause bei meinen eltern den vergleichstest machen und ich würde wetten dass ich da im moment auch nicht auf meine 10h käme... hat ja schon alles vorher angefangen auch!!

vielen vielen vielen Dank! :)
 
Schlafstörungen mit Schweiß/Hitzegefühl, nicht WIEDER einschlafen

Hallo andree,

der "Weißkleber" ist mir auch nicht geheuer. Erkundige Dich doch bitte, was das genau war. - Falls Du auf Wohngifte bzw. Gifte überhaupt reagierst, heißt es aufmerksam sein und möglichst jede Belastung meiden.

Du schreibst, daß Du Deine ca. 10 Stunden zum Entgiften brauchst.
Für welche Entgiftung, wovon?

Was in einer WG aber auch in einer neuen Wohnung immer eine Rolle spielen kann, ist Elektrosmog. Wie sieht es damit bei Dir aus?

Welche Werte hat Dein Arzt bestimmt bzw. empfohlen?

Hier hast Du ja auch schon einige Anregungen bekommen:
https://www.symptome.ch/threads/infekte-gehen-nicht-weg.110361/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben