Ashwaganda in Kapselform? Gute Bezugsquelle? Auf was achten?

Themenstarter
Beitritt
04.08.10
Beiträge
213
Hallo,

ich interessiere mich für Ashwaganda. Kann mir jemand sagen was ich beim Kauf von Ashwaganda beachten muss. Kennt Ihr vielleicht eine gute Bezugsquelle? Ich möchte Ashwaganda in Kapselform.

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

LG Rose
 
Hallo Rose,

Schlafbeere

Hier wird diese Pflanze in ihrer Wirkung mit Ginseng verglichen. Ginseng ist hier ja ziemlich bekannt; evtl. wäre das auch eine Möglichkeit? Was möchtest Du denn erreichen?

Die Schlafbeere und ihre Wurzel gehören wegen ihrer vielseitigen Wirkungen und der sehr guten Verträglichkeit zu den am häufigsten genutzten Arzneimitteln in der ayurvedischen Medizin und kann in ihrer Bedeutung der des Ginseng für die chinesische Medizin verglichen werden. Sie wird unter anderem bei Altersgebrechen, Impotenz, bei Entzündungen, als Tonikum und bei Schlaflosigkeit eingesetzt.

Traditionell wird sie auch als Aphrodisiakum, Amulett oder Zaubermittel genutzt. Ein Liebestrank, der aus der Wurzel bereitet wird, soll sexuell stimulierend wirken und gefügig machen. Außerdem wird sie bei tantrischen Ritualen zur Verlängerung der Erektionsdauer gebraucht.

Da ich den Kräutern, die direkt aus dem Ausland kommen, nicht so recht traue, würde ich am ehesten hier bestellen: Super Ashwagandha - Adaptogene - SuperSmart, wobei dies keine Werbung sein soll. Ich habe nur keine andere Quelle gefunden, der ich einigermaßen traue.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

danke für Euere Antworten. Ich habe vorher Antidepressiva genommen und nehme seit einigen Wochen stattdessen Rosenwurz. Für stressstärkend, depressionien usw.

Ist ganz ok. die Wirkung.
Möchte aber noch etwas dazunehmem , dass noch mehr stabilisierend und beruhigend wirkt. Und da dachte ich eben an Ashwagandha. Das kann man doch zusammen mit Rosenwurz (von der Reinhildisapotheke) nehmen

LG Rose
 
Oben