Neurostresstherapie bei HIT

Themenstarter
Beitritt
12.11.11
Beiträge
190
Hallo ;in der Spezialklinik Neukirchen wurde bei mir Neurostress und KPU herausgefunden.
Ich vermute zusätzlich eine Histaminintoleranz und würde gerne Betroffene fragen wie die Therapie bei Neurostress so abläuft.
Aminosäuren sind bei HIT ja kontraproduktiv und frage mich daher wie eine Therapie klappen soll?
Das wäre sehr traurig weil mein Neurostress Profil überhaupt nicht gur aussah. Fast alle Hormone im Keller.
Meine Symptome ,die durch Neurostress ausgelöst sein könnten sind: extreme Erschöpfung,Stressintoleranz,Heißhungerattacken und Dramg auf Süßes(so war es jedenfalls vor der HIT,jetzt kann ich sowas garnicht mehr essen);Angststörung;Unruhe .

Ich vertrage viele Medis nicht,habe einen niedrigen IGA Wert,meine ZINK und b6 werte im Blut sind normal bis erhöht .Außerdem habe ich einen Vit D und A Mangel und leide unter eine Laktoseintoleranz als Info nebenbei.


Danke:)
 
Hallo Juliett,

und willkommen hier :)

Ich denke, dass es bei den Aminosäuren auf einen - vorsichtigen! - Versuch ankommt. Ich selbst habe vermutlich eine Histaminintoleranz ("vermutlich" deshalb, weil ich es aus der Symptomatik schließe und bislang keine eindeutigen Laborparameter vorliegen) und komme mit einigen Aminosäuren (Glycin, Glutamin, Taurin - das ist allerdings eine aminosäureähnliche Verbindung) in gewissen Dosierungen gut zurecht. Mit anderen (Cystein, Glutaminsäure, Ornithin) wiederum nicht...

In welchem Medium (Serum? Erythrozyten? Metaboliten im Urin) wurden bei Dir Zink und B6 gemessen?

Gruß :)
Kate
 
Hallo Cicek,

warum antwortest Du auf meine Frage an Juliett?

Gruß
Kate
 
Hallo , der Rest meines Textes wurde nicht hinzugefügt.
Meine Antwort auf Juliette sollte sein ,dass der Zink Wert im EDTA und B6 im
Serum die richtige Analysen sind.
Meine Ärtztin hat mich drauf aufmerksam gemacht.
Ich hoffe das genügt DIR als Antwort Kate.
 


Bei Zink kann es in manchen Fällen Sinn machen, im Vollblut (EDTA) - bzw. noch genauer in den Erythrozyten - und gleichzeitig im Serum zu untersuchen. In Fällen wie bei mir z.B.
Wenn im Vollblut oder in den Erythrozyten Zinkmangel vorliegt, könnte man davon ausgehen (und die Meisten tun das), dass zu wenig Zink zugeführt oder zumindest zu wenig im Darm aufgenommen wird. Das kann aber irreführend sein. Wenn nämlich im Serum gleichzeitig zum intrazellulären Mangel haushohe Zinkwerte vorliegen (bei entsprechend hoher Substitution), zeigt das, dass nicht in der Aufnahme von Zink das Problem besteht, sondern in der Verwertung. Das Zink kommt nicht in die Zelle hinein. Das kann z.B. an einer Hg-Vergiftung liegen (genau genommen ist eine Hg-Vergiftung sogar der einzige mir bekannte Fall, bei dem es so ist), da das Hg in der Zelle die Stellen besetzt, an die im Normalfall das Zink ansetzen würde. Für das Zink ist dann kein Platz mehr in der Zelle...
Ärzte verstehen diese Kombination leider nicht und faseln dann nur etwas von "völlig unverständlich so etwas". Aber es genügt ja, wenn man selber Bescheid weiß.
Kann also durchaus Sinn machen, Zink zusätzlich auch im Serum zu testen...

Grüße
Lukas
 
Hallo Cicek

der Rest meines Textes wurde nicht hinzugefügt. Meine Antwort auf Juliette sollte sein ,dass der Zink Wert im EDTA und B6 im Serum die richtige Analysen sind.
Meine Ärtztin hat mich drauf aufmerksam gemacht.
Ich hoffe das genügt DIR als Antwort Kate.
Ich fragte, weil wir hier manchmal Doppelanmeldungen haben, was nicht erlaubt ist. Es hätte ja sein können, dass es bei Dir so ist und Du gerade Deine beiden "Identitäten" verwechselt hast.

Meines Wissens und auch meiner Erfahrung nach hat Deine Ärztin nicht recht. Siehe: Kuklinskis Diagnostik des nitrosativen Stresses

Bei mir war's tatsächlich so: Im Serum war der Wert zu hoch, der Cystathionin-Wert im Urin zeigte einen Mangel.

Hallo Lukas 👋

Bei Zink kann es in manchen Fällen Sinn machen, im Vollblut (EDTA) - bzw. noch genauer in den Erythrozyten - und gleichzeitig im Serum zu untersuchen.
Danke für die Ergänzung :)

Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kate,
Bei mir war mein Zink im EDTA und in den Eyritozythen normal.
Aber laut Urintest habe ich KPU ,was ja dafür spricht das ich nicht genügend Zink habe bzw. es nicht verwerten kann und sie im Organismus rumschwirren( positiver Oxidativer stress)
Aber wen soll ich den Glauben das verwirrt mich!
Habe zB auch genügend b6 bzw zuviel aber was heißt das nun? Bei KPU hat man ja wenig oder?
Weiß du Kate wie genau man KPU therapiert? ZB ob das bei erfolgreicher Behandlung weggeht oder man ein leben lang zB Histaminarm essen muss und Zink und b komplexe zu sich nehmen muss?
Bei KPU wird einem doch auch geraten autogenes training und Stressbewältigung vorgeschlagen ,und auch HWS Therapie ,hat jmd POS erfahrung?

Ich zB habe im unteren Normbereich bzw gesunkene Entgiftungskapazität ?weiß jmd wie man dieses Problem beheben kann?

danke
 
:eek:fftopic:

Hallo Cicek

Habe zB auch genügend b6 bzw zuviel aber was heißt das nun? Bei KPU hat man ja wenig oder?
Dazu hatte ich etwas gesagt:
Meines Wissens und auch meiner Erfahrung nach hat Deine Ärztin nicht recht. Siehe: Kuklinskis Diagnostik des nitrosativen Stresses

Bei mir war's tatsächlich so: Im Serum war der Wert zu hoch, der Cystathionin-Wert im Urin zeigte einen Mangel.
Es kann also sein, dass Du einen B6-Mangel hast. Die Konstellation soll sogar typisch sein, dass das B6 im Serum erhöht ist (ich meine, Kamsteeg sagt das, und von einem anderen "KPU-Arzt" hörte ich es auch).

Bei mir war mein Zink im EDTA und in den Eyritozythen normal. Aber laut Urintest habe ich KPU ,was ja dafür spricht das ich nicht genügend Zink habe bzw. es nicht verwerten kann und sie im Organismus rumschwirren( positiver Oxidativer stress)
Aber wen soll ich den Glauben das verwirrt mich!

(...)

Weiß du Kate wie genau man KPU therapiert? ZB ob das bei erfolgreicher Behandlung weggeht oder man ein leben lang zB Histaminarm essen muss und Zink und b komplexe zu sich nehmen muss?
Bei KPU wird einem doch auch geraten autogenes training und Stressbewältigung vorgeschlagen ,und auch HWS Therapie ,hat jmd POS erfahrung?
Wir haben uns inzwischen vom Thema der Threaderstellerin weit entfernt (hallo Juliett, liest Du noch mit? 👋) und sollten dahin zurückkehren. Außerdem bist Du für KPU-Fragen hier in der falschen Rubrik ;) Schau mal hier: Kryptopyrrolurie HPU/KPU. Dort kannst Du Dich in Ruhe einlesen.

Interessant könnte z.B. sein: https://www.symptome.ch/threads/b6-einnahme-bei-zu-hohem-b6-wert.13543/#post-114304

Hier meine Meinung zur KPU (zum Zeitpunkt, als ich das schrieb): https://www.symptome.ch/threads/die...dizin-eine-valide-diagnose.17399/#post-164749. Ich habe mich seitdem nicht weiter damit befasst - zumal es eben noch dazu die These gibt, dass KPU Folge von Nitrostress ist.

So - und jetzt lasst uns wieder ontopic gehen :)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meine Meinung zur KPU (zum Zeitpunkt, als ich das schrieb): https://www.symptome.ch/threads/die...dizin-eine-valide-diagnose.17399/#post-164749. Ich habe mich seitdem nicht weiter damit befasst - zumal es eben noch dazu die These gibt, dass KPU Folge von Nitrostress ist.

Ich kenne auch niemanden, der kein KPU hat, wenn er sich auf KPU testen lässt. :D
Schade, dass wir auf der falschen Seite sitzen, sonst könnten wir auch ein Stück vom Kuchen abhaben...

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben