Citalopram steigert auch Noradrenalin und Dopamin laut Arzt

  • Themenstarter fg14
  • Erstellt am

fg14

Hallo, mein Arzt von einer Klinik sagt, dass Citalopram nur in den ersten zwei Wochen nur Serotonin steigert, danach auch Noradrenalin und Dopamin. Das soll aus PET Studien hervorgehen. Was meint ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nichts dazu in Google und im Internet gefunden und dachte vielleicht weiss hier jemand mehr zum Thema.
 
Hallo fener,
ich kann nur sagen, daß ich während der Einnahme von Citalopram ab dem 2. Tag dachte, ich erlebe den nächsten Tag nicht. Ich hatte furchtbare Leberschmerzen und ein Gefühl, als ob mir die Leber im Leib platzt. Da meine Ärztin mir versichert hat, daß nach ca. 10 Tagen alles besser wird, habe ich die Schmerzen und das Unwohlsein solange ertragen - aber keinen Tag länger!

Nach Absetzen des Medis ging es mir stündlich besser. Seitdem bin ich äußerst skeptisch, wenn ein Doc meint, mir wieder irgendwas verschreiben zu müssen.

LG Emmi
 
Oben