Arzt in Wien für HPU, Nebennierenschwäche, Schilddrüse?

Themenstarter
Beitritt
14.04.11
Beiträge
37
Hallo meine Lieben!

Ich bin verzweifelt seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Arzt / Endokrinologen oder dergleichen in Wien, der sich mit HPU/Nebennierenschwäche, und Schilddrüse auskennt, oder wenigstens mal einen der sich mit einem der Fachgebiete auskennt?

Bei allen meinen Ärzten wurde bisher nur ein Schilddrüsenwert getestet anstatt allen 4...

Und wegen der Nebennierenschwäche, die bei mir schon SEHR stark ausgeprägt ist würde ich echt wen kompetenten suchen!

Würde mich total freuen wenn mir wer Tipps geben könnte! Bin schon echt am verzweifeln, seit Monaten versuche ich erneut im Inet was zu finden, aber werde nicht fündig :(
 
Danke Oregano für den Link! Ja dort könnte ich versuchen einen Termin zu bekommen sind nur SEHR teuer, aber mal schauen werde da morgen nochmal anrufen...

Aber wenn jemand noch andere Tipps und Ärzte kennt bitte bitte bescheid geben!

Dankeeee
 

Frau Dr. P. kann ich empfehlen. Ich war froh, diese Adresse gefunden zu haben. Bei mir wurden dort zum ersten mal vernünftige (d.h. umfassende und passende) Tests gemacht (Blut, Urin, Stuhl, Kinesologie ...) und auch einiges gefunden. Allerdings war ich primär wegen anderen Themen dort, obwohl SD und NN bei mir auch Probleme machen und dies auch dort diagnostiziert wurde. Ich musste deswegen ein Protokoll der Körpertemperatur führen.

Meine NN und HPU Therapie habe ich mir selber zusammengezimmert (bei mir wirken Cytozyme-AD oder ADR-Formula Wunder). SD will ich noch nicht angehen. Daher kann ich nichts über die Therapievorschläge von Frau Dr. P. für diese speziellen Themen sagen.

Jedoch, alles was wirklich weiterhilft, kann auch wirklich etwas kosten, denn die Krankenkasse übernimmt nur wenig, wenn sich jemand intensiv Zeit nimmt (zB zwei Stunden Sitzung) und brauchbare Bluttests macht. :mad:
 
Hallo malk...

Also als erstes mal danke für deinen Beitrag... ich bin auch am überlegen zur Dr.P zu gehen...

Von den von dir beschriebenen Mitteln habe ich noch nie gehört, kannst du mir mal mehr darüber sagen?

Wieso hast du dir denn die NN und HPU Medikamente selbst zusammengestellt, war da Dr.P. keine Hilfe?

Also ich weiß was du meinst, die Krankenkasse übernimmt so gut wie nix, das hab ich selbst schon gemerkt und ich bin bald arm nach all den tests und all den Dingen die ich nehmen muss, aber die Krankenkasse nicht bezahlt...

Danke dir für deine Antwort!
 
Von den von dir beschriebenen Mitteln habe ich noch nie gehört, kannst du mir mal mehr darüber sagen?

Wieso hast du dir denn die NN und HPU Medikamente selbst zusammengestellt, war da Dr.P. keine Hilfe?

Die Diagnose HPU hatte ich schon lange vor dem ersten Besuch dort. Auf Basis dieser Diagnose bekam ich NEMs vom Arzt, die ich dann abgewandelt habe mit Hilfe dieses Forums. Ist alles zu finden hier, daher will ich nicht redundante Info hier reinschreiben, im Prinzip nehme ich P5P, Zink, Mangan und einen B-Komplex.

Die Diagnose NN-S habe ich mir ebenfalls schon vorher "selber erarbeitet", das war so eindeutig, nachdem ich viel gelesen habe. Daher habe ich mir auch vor dem Besuch schon selber eine Therapie zusammengestellt. Ist auch alles in diesem Forum zu finden inkl. Verweis auf Nebennierenschwäche durch Stress | Adrenal-Fatigue oder Startseite | Kompetenznetz Immunthyreopathien

Dort und auch hier im Forum wird auch die Therapie mit Nebennierenextrakten von neugeborenen Rindern beschrieben. Die habe ich dann halt mit Erfolg ausprobiert. Das sind die erwähnten Präparate (Tipp: Suchfunktion "Cytozyme-AD"). Ebenfalls viel hier im Forum zu finden und auch unter Cytozyme AD oder ADR Formula für die NN?

Achtung: Cytozyme-AD und ADR-Formula sind zwar die bekanntesten aber auch die teuersten. Mittlerweile kenne ich auch günstigere Produkte, aber noch nicht ausprobiert, zB:
Adrenal, Raw Adrenal, 60Caps, 24Hr Dispatch. | eBay
www.deltastar.nl/adrenal-natural-glandular-75-caps.html
Adrenplus-300 (60 Capsules)

Ich war wegen Allergien, Amalgam, Mitochondropatie, nitrossativem Stress und oxidativem Stress bei Dr. P., daher war der Fokus nicht auf SD oder NN-S.
 
Wow danke danke danke für deine ausführliche Antwort!

Ich werde mir alle deine angegebenen Links durchlesen und bin dir total dankbar dafür :)

Ich freue mich auch zu hören, dass das bei dir teilweise sogar erfolgreich war, da bin ich noch lange von entfernt, aber ich bin endlich nach Jahrzehnten auf dem richtigen Weg!

Danke für all die Links und deine Hilfe, werde mir nun mal alle nach und nach durchlesen :)

Und danke auch für die Angabe der Medikamente, das hilft mir schon mal sehr weiter!
 
Oben