Gute Ärzte/Kliniken

Themenstarter
Beitritt
25.10.10
Beiträge
48
Hallo Allerseits,

ich bin nun eigentlich eher in Sachen Borreliose in diesem Forum unterwegs, nun muss ich mal in Sachen Neurodermitis gezielt nachfragen :)
Meine Freundin hat es leider, im Moment sehr schlimm. Sie juckt sich und leidet so extrem, dass für mich sogar meine Borre in den Hintergrund rückt.

Ich kann es nicht mehr ertragen, daher muss jetzt was passieren. Diese 08/15-Ärzte, die schlau reden aber nichts können, kenne ich ja selbst schon zur Genüge. Ich bräuchte jetzt von euch, die ihr in diesem Thema fitter seid als ich, Ärzte die ihr empfehlen würdet, die wirklich Ahnung haben und meiner Kleinen weiterhelfen können.
Bevorzugt Raum Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg. Sollte es aber eine absolute graue Eminenz geben, fahr ich mit ihr auch nach Wladiwostok oder sonst wohin.
Die Adressen gehen freilich auch per PN. Ich danke vielmals im Voraus für eure Hilfe
 
Hallo duncans,

hat Deine Freundin irgendwelche Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, die zur Zeit (Weihnachtsgebäck, Lebkuchen, Nüsse...) weniger beachtet werden also sonst? Es könnte ja sein, daß dadurch die Neurodermitis schlimmer ist?

Grüsse,
Oregano
 
Also Nahrungsunverträglichkeiten\Allergien hat sie natürlich schon. Das weiß sie und sie ernährt sich auch dementsprechend. Sie hatte jetzt am WE wieder einen Schub, der sich einfach durch nichts herleiten lässt. Es ist ähnlich wie bei der Borre. Da gibts ja auch keinen Goldstandard bzgl. Therapie etc. Vielmehr braucht man auch da einen Arzt der aus einer vernünftigen Diagnostik und deren Ergebnisse die richtigen Schlüsse zieht.
Deshalb auch mein Anliegen
 
Hallo duncans10r,
Du musst wissen, dass die Tests auf Nahrungsmittelunveträglichkeiten häufig auch mal fehl schlagen. Man kann also nie sicher sein, dass in diesem Bereich bein der Eränhrung schon das Optimum erreicht wurde!

Ausserdem weiss ich durch eine Fallgeschichte aus einem Buch über Darmreinigung, dass ein schwerer Fall von Neurodermitis ausgeheilt werden konnte,
dort heisst es:
Der Dickdarm war nach der 28. (Colon-Hydro-Spülung) sauber und die Haut war am ganzen Körper vollständig abgeheilt, das Asthma verschwunden! Der Patient fastete auch einige Zeit während der Behandlung...
Der Patient hatte während der Therapie auch eine heftige Heilkrise.
Ich vermute mal als der grösste Dreck sich aus dem Körper löste.
Meines Wissens hat Neurodermitis wie die meisten Erkrankungen immer etwas mit dem Darm zu tun!

Ich mache die Colon-Hydro-Therapie nun auch schon ne Welie und meine 30.Sitzung ist morgen. Hänge dann noch mindestens 5 ran, da bei mir trotzdem ich keine Bauch habe oder hatte immer noch munter Ablagerungen heraus kommen. Diese Ablagerungen geben Gifte an den Körper ab und schädigen die Darmschleimhaut und das Milieu im Darm!

Wenn Deine Freundin bei der Diät nicht auf sämtliche Milchprodukte und glutenhaltige Produkte verzichtet, Zucker sowieso, würde ich diese Nahrungmittel gerade in der Krise meiden!

Ich hoffe, Ihr findet einen sehr guten Arzt!

Alles Gute.
 
Hallo Duncan,
ich lese gerade erst eben Ihre Anfrage vom Dezember. Da wäre ein guter Allergie-Test wohl das Wichtigste jetzt.
Ich könnte Ihrer Freundin dazu helfen, wenn ich von ihr einen Blutstropfen hätte (Grösse etwa der eines 1-€ Stückes,getrocknet ,in einem Briefumschlag.) Da sind alle nötigen Informationen drin.
Was alles ich ( ausser den Alergieen und Zähnen) testen würde,können Sie hier im Forum sehen : > Gesundheitsthemen allgemein > Gesundheit allgemein und hier den Beitrag "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept" (wird so etwa auf den Seiten 4 bis 6 zu finden sein).
Solten Sie weitere Korrespondenz wünschen,dann bitte über meine Email [email protected]
Und,falls Sie eine Probe schicken,dann bitte nochmal Ihren Forums-Namen und eine Telefon-Nr. zwecks Rückruf angeben.
Das Ganze soll für Sie k o s t e n l o s sein !
Dr.R.Ebhardt
Milchstr. 3
20148 Hamburg
 
Oben